[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind Gegenerden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann mal einer kurz die Welt anhalten? Ich will aussteigen, mir ist schlecht.
Kein wunder, wenn man sich permanent mit ~1600km/h im Kreis dreht :d

Die Gegenerde ist auf der anderen Seite der Sonne. Also wenn du dir eine Linie vorstellst ist auf einer Seite die Erde, dann kommt die Sonne und dann die Gegenerde.

Ist aber Quatsch, wie die meisten Theorien. Nur an der Hohlwelttheorie ist bestimmt etwas dran, das hat ja schon Dr. Axel Stoll bestätigt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Achso, die sehen wir nur nie, weil sie von uns aus gesehen immer hinter der Sonne ist... verstehe.

Muss ja aber auch so sein, weil ohne Gegengewicht würden wir ja nen Abflug machen.

Die geilste Argumentation die ich mal für Flatearth gelesen habe war: Einer ist mal mit nem Flugzeug um die halbe Welt geflogen und hat eine Wasserwaage mitgenommen. Das Wasser blieb immer in der Mitte, aber wenn die Erde nicht flach wäre, hätte das ja irgendwann kippen müssen.

Genau, die Sonne ist immer im Weg. :)

Es gab auch schon ein paar Reportagen wo mal nach geschaut wurde wer so alles die Bücher schreibt und Verlegt worauf sich solche Menschen beziehen. Da waren einige bekannte Namen aus dem Rechtskonservativen Kreisen.

Wiso Steuersoftware ist jedes mal ein ver***** Graus für unverheiratete Eltern. Ich weiß jetzt schon was ich für ne Antwort kriege vom FA, weil die Software davon ausgeht ich bin alleinerziehend und ein PFLICHTFELD die Eingabe eines getrennten/verstorbenen/allesnurnichzusammen benötigt zur Prüfung der Unterstützung für alleinerziehende...
Dieses Jahr muss ich wohl mal den Ring übern Tisch gehen lassen. Danke Merk.... Äh WISO! :d

Tus nicht :fresse:

Passend dazu Halbkeks und Halbantikeks: Hochzeit offiziell abgesagt und die Wohnungssuche läuft :fresse:

Heutiger Rant:
Unfähige Zulieferer / Dienstleister, die ihren Kram nicht im Griff haben.
HERRGOTT, Wie können manche Firmen überleben. Unglaublich.
E-Mails werden auch gerne mal wochenlang ignoriert. Das ist gerade das, was man noch braucht, wenn man sich mit schlicht falschen Messungen rumschlagen muss.

HERRGOTT, Wie können manche Firmen überleben. Unglaublich.
Ganz einfach: Weil die Problemkunden trotz allem meist eher die Ausnahme sind. Bei den meisten klappts, nur die die ein Problem haben, sind idR verdammt laut. Die bei denen es klappt jubeln allerdings nicht so sehr darüber, wie die die wegen einem Problem jammern.

Das kann man recht einfach reduzieren. Lobst du jeden explizit der "Danke" sagt? Wohl eher nicht, aber man beschwert sich schnell mal, wenn jemand NICHT "Danke" sagt. Schließt man jetzt darauf, das die meisten Leute meistens nicht "Danke" sagen? Oder liegts halt doch nur daran, das es einem besonders auffällt, wenns einer mal nicht tut?

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute eher, dass unsere Marktbegleiter es gar nicht merken, wenn die Messdaten falsch / fehlerhaft sind.
Das sind jetzt nicht unbedingt im ersten Moment sehr offensichtliche Probleme, in der Folge dann aber möglicherweise doch sehr schwerwiegend.

Keks: Rabattaktionen der großen Möbelhäuser. Höffner wirbt mit 20 % +20 % + 6%, Kraft war letzte Woche teilweise trotzdem billiger aufgrund deren Rabattaktion, somit hätte ich bei Höffner gut die TPG mitnehmen können.
Jetzt ist bei Kraft wieder vieles teurer, also kann ich keine TPG ansetzen.

Ich krieg die Kriese mit unserem Krankensystem und unserem Hauptkrankenhaus in Erfurt... Nicht genug Leute und die scheinen dann auch alles mögliche zu vergessen...
Vater ist seit letzter Woche wieder im Krankenhaus, auf Anweisung vom Hausarzt. Heute erst haben sie es geschafft das CT aus zu werten und wie sich raus stellt hat er weitere Metastasen bekommen... Ein MRT sollte schon Mitte letzter Woche stattfinden. Nun ist der Termin kommenden Donnerstag. Zwischendurch wollen die ihm immer wieder Schmerzmittel geben, obwohl er mehrfach sagte, das er keine schmerzen hat. Obwohl heute kein Termin für CT und MRD jemals angesetzt wurde, bekam er einfach mal das Leibchen hin gelegt (Diese tolle Krankenhauskleidung) weil er ja angeblich diese Termine hätte... Achja, als er ins Krankenhaus gegeangen ist, wurde er erst einmal auf die falsche Station eingewiesen. Das brauchte 3 Tage bis sie ihn verlegt haben...

Ich glaub ich Pack mich in Watte ein, in der Hoffnung niemals in das Krankenhaus als Patient zu müssen...

Ich verstehe ja das Krankenhäuser und das Personal generell überlastet sind. Aber so wie die meinen Vater behandeln ist echt ein Graus. Und dabei rede ich nicht einmal von dingen wie Essen, oder Freundlichkeit.

Ich krieg die Kriese mit unserem Krankensystem und unserem Hauptkrankenhaus in Erfurt... Nicht genug Leute und die scheinen dann auch alles mögliche zu vergessen...

als es mit meinem Vater zu ende ging und er noch im Krankenhaus war mussten wir quasi 24/7 jemand abstellen der nach ihm schaut. Essen und Tabletten nehmen hat er allein nicht mehr hinbekommen. Die Schwestern haben das Essen hingestellt und eine Std später halt wieder abgeräumt. Ob er gegessen hat oder nicht... (trotz mehrfachem drauf hinweisen das er es allein nicht kann)

Wir haben ihn dann nach Hause geholt und dort wesentlich würdiger in den tot begleitet.

Naja, Vater ist noch bei vollen Sinnen und kann sich ganz gut bewegen. Daran muss ich zum Glück noch nicht denken. Mich kotzt halt extrem an, das alles eine Ewigkeit dauert und scheinbar gänzlich unorganisiert ist.
Ich mein, es war Krebs in der Lunge. Der wurde erst nach einer gefühlten Ewigkeit raus operiert. Das er schon in das Hirn gestreut hat war bekannt. Sprich die Wahrscheinlichkeit, das die es weiter Streut ist recht hoch. Was wird gemacht? Erst mal nichts. Was stellt sich heraus... :rolleyes:
Als wäre man Arzt geworden wegen des Geldes und den Chicks. Aber nicht um sich sorgsam um seine Patienten zu kümmern.

Da gibts genau einen Grund warum das in Krankenhäusern so läuft:
Überlastung
Und genau einen Grund warum das so ist:
Privatisierung von Krankenhäusern (Gesundheitssystem muss Profit machen).

Da können die Ärzte zu 99% auch nichts zu.

Das erklärt vielleicht das alles etwas länger braucht. Aber nicht das Hickhack. Er ist ja in dem Krankenhaus kein Unbekannter mehr. Sprich Akten müssten da sein, woraus man auf Anhieb wohl viel heraus lesen kann. Und zumindest seine Station ist aktuell recht leer.

Und hey, vom Hausarzt dringend ins Krankenhaus geschickt zu werden, dann eine Woche dumm rum liegen bis man eine wage Diagnose bekommt ist schon hart. Und eine genauere Definition nach fast 2 Wochen frühstens... Das ist doch schon echt lange, während man weis das Krebs auch mal ganz Fix jemanden killen kann... Vom Psychischen Stress den man selber und die Angehörigen dann haben will ich gar nicht erst anfangen.

Da gibts genau einen Grund warum das in Krankenhäusern so läuft:
Überlastung
Und genau einen Grund warum das so ist:
Privatisierung von Krankenhäusern (Gesundheitssystem muss Profit machen).

Da können die Ärzte zu 99% auch nichts zu.
Krankenhäuser, Strom, Wasser,Telekom und Bahn gehören in öffentliche Hand und nicht als Profit Unternehmen.

Das unterschreibe ich sofort. Bestes Beispiel Brodermann (Gründer der Asklepios): geschätztes privatvermögen sind mehr als 3 Milliarden. Und die Pflegekräfte dürfen Doppelschichten schieben bei Mindestlohn.

Im Sana Klinikum Offenbach arbeiten fast ausschließlich Pflegekräfte aus Serbien 160h für 800€.
Auf dem Papier für 1600€ netto, aber der Rest wird ihnen 1 Jahr lang abgezogen für Kosten Visum und Unterkunft.....
Die Geschäftsleitung weißt das alles aber den türkischen Unternehmer ist das egal!
Natürlich nicht beim Krankenhaus angestellt sondern bei diesen üblem Dienstleister.
Viele werden nach einem Jahr gekündigt um wieder neue für nur 800€ arbeiten zu lassen.

Wer hat bei der letzten Wahl eine Partei gewählt, die sich für eine Verstaatlichung dieser Infrastrukturbranchen einsetzt oder deren Erhalt? Wer war bei deren Privatisierung auf der Straße?

Solange man nicht zB aufs Krankenhaus angewiesen ist, ist es den meisten relativ egal, betrifft sie ja nicht.

Haben die Hochzeitsvorbereitungen die Beziehung gekillt oder was ist passiert?
Nicht direkt, es gab vorher auch schon hin und wieder mal schwierige Momente aber sowas ist ja normal. Planung war eigentlich Tiefenentspannt, nebenbei ging aber die Beziehung trotzdem langsam aber sicher den Bach runter. Ursprünglich haben wir dann gesagt wir verschieben den Termin erstmal, da ihr der Druck zu groß war das bis zu Tag X wieder alles hin zu bekommen. Daraus wurde dann jetzt vor kurzem die offizielle Trennung, aber auch von uns beiden aus. Wir machen jetzt auch aus meinem Auszug keinen Stress und alles was den Nachwuchs betrifft sowieso nicht. Nur ne bezahlbare Wohnung im Idealfall mit 3 Zimmern, nahe an meinem aktuellen Wohnort und trotzdem in der richtigen Richtung zur Arbeit (60km) zu finden, ist nicht wirklich einfach. Im Moment bezieh ich auch mal 2-Zimmer mit ein, solang ich da n Kinderbett problemlos mit unter bekomme. Für n Kinderzimmer folgt dann eben nochmal ein Umzug, aber der kurze wird jetzt dann 3 da seh ich das noch nicht ganz so kritisch.

Achso, die sehen wir nur nie, weil sie von uns aus gesehen immer hinter der Sonne ist... verstehe.

Muss ja aber auch so sein, weil ohne Gegengewicht würden wir ja nen Abflug machen.

Die geilste Argumentation die ich mal für Flatearth gelesen habe war: Einer ist mal mit nem Flugzeug um die halbe Welt geflogen und hat eine Wasserwaage mitgenommen. Das Wasser blieb immer in der Mitte, aber wenn die Erde nicht flach wäre, hätte das ja irgendwann kippen müssen.
Fast so gut wie: Warum starten Raketen denn immer senkrecht, man könnte die doch vom Flugzeug starten lassen. Auf einer flachen Erde würden die am Rand ja bestimmt gegen eine unsichtbare Scheibe fliegen!11

Ende des Jahres stehen alle an den Toren Nord Korea. Letzte Insel der Gesunden. :fresse2:

Wenn man ne Zeit lang Plague Inc gesuchtet hat, ist das mit dem Covid-19 n übler Beigeschmack.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh