[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Dann bist du wahrscheinlich schon länger aus der Schule raus. War bei mir schon kein Thema mehr. Hat aber wenig mit den Aufgaben der BW zu tun, sondern nur das auch die Bürger nicht Hilflos daneben stehen. Zur Waffenübung sage ich mal lieber nichts. Das ist ein Fass, welches man wohl lieber wann anders öffnet. ;)

Mindestens das Sprengen passiert unter anderem auch durch die BW. Und mindestens bei Seemienen hilft meines Wissens nach die BW mit, wenn auch da Private mit verdienen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich keksen die unnötigen Corona-Ticker-Meldungen von ntv...
Bis jetzt (angeblich) 6 Corona-Tote. Von den vielen Grippetoten gibt es null Meldungen. Aber da sollen es bis jetzt über 200 Tote sein. Das Kranke ist, dass es gegen Grippe nen Impfstoff gibt, aber nur wenig Willige, die sich impfen lassen. Aber sonst versichern die sich gegen alles. Seltsame Leute gibt es... :rolleyes:

Ja, den Staat in dem du aufgewachsen bist gibt es trotzdem nicht mehr. (Klingt so nach DDR)
Ne.
Nach ex Jugoslawien.
Ich hab es nicht mehr gehabt als Bj. 1979, dafür meine Schwester Bj.1972
Half leider nix, da der Staat schon seit Anfang an künstlich, autoritär und letztendlich von innen zerstört wurde.

Trotzdem nervt alles nur noch.
Corona hier, Corona da.
Nur noch Egoismus und unüberlegtes handeln.

Heckklappenschloss am Passat im arsch. 2 Tage warten auf Ersatzteil.....

Glaube meine interne Festplatte möchte sich demnächst verabschieden. Die hätte ruhig warten können, bis SSDs günstiger sind. :wall:

Netzabdeckung O2... ist ja noch schlechter als bei der Tkom. Obwohl die lt. deren Website bessere Verfügbarkeit anzeigen als die Telekom.
Ich muss mich mal erkundigen wessen Telefonmast das ist, den ich in 50m Luftlinie stehen haben. die beiden könnens ja nicht sein.

Einziger Antikeks: Netz zum Telefonieren hab ich aber überall. Selbst vollflächig bei mir im Haus, da musste ich sonst vorher ins Wohnzimmer an das Fenster rennen.

Netzabdeckung O2... ist ja noch schlechter als bei der Tkom. Obwohl die lt. deren Website bessere Verfügbarkeit anzeigen als die Telekom.
Ich muss mich mal erkundigen wessen Telefonmast das ist, den ich in 50m Luftlinie stehen haben. die beiden könnens ja nicht sein.

Spontan würde ich auf Vodafon tippen :shot:

---> Bei uns im großraum Frankfurt am Main ist Telekom der absolute shit, selbst im Wald hättest du hier 4G

Glaube meine interne Festplatte möchte sich demnächst verabschieden. Die hätte ruhig warten können, bis SSDs günstiger sind. :wall:
SSDs bekommt man ja mittlerweile schon hinterhergeworfen, 1TB um die 100€. Reicht das noch nicht? Man muss ja nicht immer die komplette Steam-Library auf einmal installiert haben.

Die Festplatte war aktuell mein internes Datengrab für alles, was sich mit der Zeit so sammelt, ganz egal ob Fotos, Videos, größere Downloads, an die man nicht mehr so einfach rankommt, oder Backups. Die 2TB waren voll also hätten es neu schon 3-4TB sein sollen (mindestens 2 und selbst da bin ich bei einer SSD bei fast 200€). Programme oder Spiele sind schon alle auf SSDs. Eigentlich ist eine SSD als Datengrab aber auch übertrieben.

Da ich die meisten Sachen aber eh nie oder nur selten brauche werd ich vielleicht mal 2 größere externe holen und da alles doppelt sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich aber auch einfach 2 MyPassport holen. Sehe jetzt keinen Vorteil im Dock.

Oder einfach einmal den ganzen Datenmüll bereinigen. Klar, wenn man viele Daten hat, sitzt man da schon einmal ein Wochenende dran, dafür braucht man dann aber auch fast keinen Platz mehr.
Es ist nicht so lange her, da hatte ich ein NAS mit an die 40TB und das war komplett voll, inzwischen belegen meine wichtigen Daten nur mehr ~5GB, da sind auch schon Fotos usw. dabei.
Bilder, Filme usw. einfach mal ausmisten und die verbleibenden Bilder kann man mit zum Beispiel Caesium recht gut komprimieren. Ohne merkbaren Qualitätsverlust konnte ich so viele Fotos von 5-10MB auf 0,5-1MB komprimieren.

Ich rede von 2TB, nicht von 40. :fresse: Wenn ich mal eben 200GB Urlaubsfotos lösche gibts Ärger... Oder Mods für Spiele, die etliche GB groß sind, aber nirgendwo mehr verfügbar, max. als Download mit 50kB/s. Klar kann man ein wenig ausmisten, aber ich möchte nicht zurück in die Steinzeit wo ich mich entscheiden muss welche 2 von 3 Bildern ich speichern darf und welches weg muss.

Ja klar, dann schon. Ich hatte nur noch ne 1TB HDD, die hatte ich verkauft, eine 2er ist vor Jahren gestorben und jetzt die will halt auch nicht mehr. HDDs sind wirklich das einzige, das kaputt geht. :wall:

Die Festplatte war aktuell mein internes Datengrab für alles, was sich mit der Zeit so sammelt, ganz egal ob Fotos, Videos, größere Downloads, an die man nicht mehr so einfach rankommt, oder Backups. Die 2TB waren voll also hätten es neu schon 3-4TB sein sollen (mindestens 2 und selbst da bin ich bei einer SSD bei fast 200€). Programme oder Spiele sind schon alle auf SSDs. Eigentlich ist eine SSD dafür aber auch übertrieben.

Da ich die meisten Sachen aber eh nie oder nur selten brauche werd ich vielleicht mal 2 größere externe holen und da alles doppelt sichern.
Hab ich auch so gemacht. Da lohnt SSD nicht. Hab über die Jahre mittlerweile 12x diese Externe angesammelt :oops:

Dieses Pisswetter, passend dazu tun mir wieder die Knochen weh. Mal schauen ob ich heute dich noch zum Betriebshof fahre um alten Kram zu entsorgen. Wetter und Knochen sagen zumindest nein :kotz:

Schonmal BF5 online auf HDD und dann im Vergleich auf SSD gezockt?
Das lohnt himmelweit, nicht nur für die Ladezeiten ;)

Er braucht die Platte als Datengrab. Mehr nicht.und da macht es keinen Sinn für viel Geld eine 4 TB SSD zu kaufen.
Da jetzt die Panik steigt mit Schulschließungen , absagen von Veranstaltungen etc dauert es wohl nicht mehr lange bis alles runtergefahren wird wie zb in Italien...
Warum haben die nicht früher ihren Arsch bewegt als das ganze zwar noch fern von real war aber einfacher zu managen....

Weil du meintest, Spiele auf SSDs zu installieren sei übertrieben

Achso dann hab ich nichts gesagt :)

Die AfD enttäuscht auch in dieser Situation nicht!
Schuldzuweisung und Schlagworte.
Bei denen hab ich langsam das Gefühl, es sind alle zurückgeblieben inc. derer Wählerschaft

Du musst es ja wissen^^

so ab montag alle Homeoffice. komplette Firma bis auf wenigen ausnahmen auf notbestzung. hier geht was ab

so ab montag alle Homeoffice. komplette Firma bis auf wenigen ausnahmen auf notbestzung. hier geht was ab

bei uns sind zwar alle kitas und schulen zu, aber meine firma hat noch keinen heim geschickt...naja montag sieht die welt wieder anders aus...

Ich bin eh der Meinung das wir den "krieg" gegen das Virus eh schon verloren haben....

Die drehen hier gerade komplett frei. Schulen/KiTa dicht. Verwirrte Workaholic Muddis in den Whatsappgruppen sind völlig panisch... UND NIRGENDS IN DER UMGEBUNG GIBT ES KACKPAPPE, GENAU DANN WIR WAS BRAUCHEN.
Den Menschen hat man doch maximal ins Hirn geschissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh