[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns (CH) konnte ich jetzt keine grossen Versorgungsengpässe feststellen. Die Regale sind prallgefüllt wie immer. Die ganzen Aktionen und Sonderangebote gibts noch, höhere Preise konnte ich auch nicht feststellen. Einzig die Desinfektionsmittel und Masken gibts nicht, brauch ich aber vorerst auch nicht. Paar Handseifespender gabs.

Für wieviele Jahre habt Ihr denn Vorräte angelegt? Ich habe mich auch hinreissen lassen, und kann nun zwei Wochen ohne Einkaufen mal zu Hause bleiben im Notfall. Aber wenn ich ehrlich bin waren mir die zwei WD RED wichtiger als massig Konserven. Ohne Strom oder Internet sähe es allerdings düster aus.

Kaufland: Gemüseabteilung nur noch 20% da
mehl größtenteils weg
hefe weg

Schlange bis zum ende vom markt

Edeka:

kein klopapier
konserven fast leer
abgepacktes fleisch leer

wie die tiere :Fresse:

mal sehen was morgen fürh noch übrig ist. wenn da nix kommt ist da tote hose :d

War grad auch los. Ähnliche Situation. Gemüse alles weg bei Aldi und Edeka. Immerhin hab ich Klopapier bekommen, wuhu! :d
und vor mir n Prepper. 10 Packungen Barilla, 8 packungen andere Nudeln, mehrer kilo Mehl und Haferflocken, diverse Konserven und Kartoffeln/möhren. Einkaufswagen war noch voll mit Mineralwasser. Ich hab extra laut gehustet und danach hat er noch schneller eingepackt :d :d :d

Gorsi, schlimm sowas zu lesen. Mein Beileid hast du. Ging es jetzt leider schneller als erwartet?
Danke.
Ging zwar jetzt sehr schnell,, aber das ist auch gut so. Letzte Woche Mittwoch hat er noch selber Kondensatoren umgelötet (Krebs ist ja schon seit ca. einem halben Jahr bekannt). Donnerstag ging es ganz schnell Berg ab und damit ist es gut so.

Antikeks dabei:
Er hatte sich über die Jahre so viele Freunde gemacht. Wäre ich ein Arsch, müsste ich fast nichts tun bei der Wohnungsauflösung. Und man kann wirklich sagen, das es echte Freunde sind! Kenne die auch alle Persönlich und jeder von denen würde sich ein Bein ausreißen wenn ich fragen sollte.

Ich habe ein paar Makitageräte hamstermäßig gekauft, wer weiß, was noch kommt.

Aber im Ernst, bei uns waren heute auch die Gemüseabteilungen dran, alles leer. Dafür gab es Toilettenpapier, da haben die paar Spinner wohl schon genug gekauft.

Mein Beileid Gorsi.
Warum geht ihr den Weg nicht einfach gemeinsam, kann die Trauer etwas erträglicher machen.

Was meinst du mit gemeinsam gehen?

Achso, ja, wird auch gemacht. Auf dem Hinterhof Grillen, das übliche Sonntag Abends treffen und beim nächsten Bowlingabend werde ich wohl dabei sein.

Meine das mehr zum verdeutlichen wie gut die Freunde sind. Gibt ja doch genug Menschen die sich als Freunde bezeichnen, oder die man so bezeichnen würde, aber wenn man sie braucht irgendwie nicht vorhanden sind.

Ich habe ein paar Makitageräte hamstermäßig gekauft, wer weiß, was noch kommt.

Aber im Ernst, bei uns waren heute auch die Gemüseabteilungen dran, alles leer. Dafür gab es Toilettenpapier, da haben die paar Spinner wohl schon genug gekauft.

Dann tausche ich Gemüse gegen Toilettenpapier, denn das gab es heute hier bei uns in 4 Supermärkte nicht mehr. Gemüse war noch genug vorhanden. Merken die Leute eigentlich noch was ? Es ist ein Grippevirus und kein Durchfallerreger. Wozu horten die als wenn sie tagelang alle 5 Minuten auf der Toilette müssten. Ich habe wie sonst auch meinen wöchentlichen Einkauf erledigt ohne alles 4 oder 5 mal von einer Sorte einzukaufen.

Wer weis wo all die Fabriken für Klopapier stehen? Mittlerweile wird doch beinahe alles nach China ausgelagert. :fresse2:

Ich war kurz vor Ladenschluss bei Edeka und da haben die eine Palette Toilettenpapier aus dem Lager geholt also Vorbereitung für morgen früh

Langsam glaube ich, dass die Supermärkte es auch bewusst machen

Langsam glaube ich, dass die Supermärkte es auch bewusst machen

Den Eindruck habe auch auch bei Teilen des Sortiments. Je mehr sich die Stimmung aufschaukelt, desto mehr Umsatz lässt sich machen. Brauchte heute nur noch 3-4 Sachen fürs Wochenende, aber manche kauften wohl für Monate ein. Obst/Gemüse recht leer, Regale für diverse Hygienepapiere aller Art vollständig leergeräumt, Getränkepaletten auch so gut wie leer. :rolleyes2:

Weil man frisches Obst auch so gut für Monate einkaufen kann^^

Hier ging es zum Glück noch einigermaßen. Die Leute haben wohl gemerkt, dass die Palette Frischmilch im Keller schneller als erwartet abläuft und brauchen noch das von letzter Woche auf :fresse:

Wie hat einer meiner Ausbilder gesagt? Nach 5 Tagen hat man Appetit, aber keinen Hunger :bigok:

Ich hab auch einen kleinen Vorrat, eigentlich für 4 Tage, kann man aber sicher auf 3 Wochen strecken. Aber dazu wird es nicht kommen.

@Gorsi
Mein Beileid, ich hab mich bei jedem Post dazu am meinen Großvater letztes Jahr erinnert und weiß was du fühlst.

wir haben jetzt gewechselt auf 500er Internet von Vodafone
alles gut
aber der Router steht jetzt halt im Wohnzimmer und mein Zimmer ist am anderen Ende der Wohnung
die Freundin meines Mitbewohners, die mittlerweile selber Mitbewohnerin geworden ist, will jetzt aber nicht, dass ich da mit Kabelkanal LAN-Kabel verlege
das Kabel würde die meiste Zeit oben entlang laufen wo Wand und Decke aufeinandertreffen und es wird eine Bohrung geben von Wohnzimmer zu Flur
Rest bleibt gleich weil im Flur eine FB steht die sich dann um den Rest kümmert + WLAN

ne, das sieht hässlich aus etc pp
ich krieg das kalte kotzen

die will das ich das mit Powerlan mache
funktioniert aber zum einen nicht (so gut)
und zum anderen hätte ich das Problem, dass dann in meinem Zimmer dauerhaft Licht ist durch die Status-LEDs
verfickte scheiße, ich hätte sie einfach verrecken lassen sollen mit dem Telekom Hybridrouter -.-
mich hat es ja nicht so sehr gestört

Es ist nicht möglich statt oben, unten das kabel zu verlegen? Eventuell hinter der Fußleiste entlang oder unter dem Teppich am Rand?
Ob das Loch in der Wand oben oder Unten ist, sollte doch keinen Unterschied machen.

LED's kann man auch abkleben. :p

Warum darf deine Mitbewohnerin alleine entscheiden was im Haus gemacht wird und du nicht? Da die auch noch später eingezogen ist soll die mal ihre Klappe halten

Ich hätte schon längst zum Bohrer gegriffen und wenn nicht dann lass dir den Powerline von ihr bezahlen

Am besten so ein fetten devolo magic 2 multiroom für 300 €

Zuletzt bearbeitet:
wenn nicht dann lass dir den Powerline von ihr bezahlen
Der erste Test mit AVM 1260E Set verlief... sehr durchwachsen
Ping ist okay, aber es kommen nur 30Mbit von 500 an...
mal schauen ob ich das noch irgendwie verbessert kriege, aber das wird wahrscheinlich nicht gehen...

Warum darf deine Mitbewohnerin alleine entscheiden was im Haus gemacht wird
Sie entscheidet nicht alleine.
Aber sie ist halt gleichzeitig die Freundin von meinem Mitbewohner und er will das Kabel so auch nicht.
Er will es irgendwie anders verlegen, keine Ahnung, schauen wir mal morgen was er da vor hat.
Aber ich glaube es will es in den schon (teils) vorhanden Sockelleisten verlegen wo auch die Heizungsrohre verlaufen -.-
und es ist ein viel längerer Weg
es ist schlimm und tragisch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist nicht möglich statt oben, unten das kabel zu verlegen?
Wird wohl auch nicht gewollt.
Bin auf den Gegenvorschlag gespannt.

Status interessiert doch nur wenn das I-net Muckt. Nimmst ein stück Klebeband, oder was auch immer, klebst ein Ende bissel zusammen, das es wie eine Lasche wird welche dann die LED verdeckt, die du bei Interesse hoch heben könntest, aber ansonsten gibt stört sie nicht. So hab ich es bei meinem Subwoofer gemacht, weil der auch den halben Raum erleuchtet.

Dann klatsch ihr den Test doch hin? Wenn sie auch nur halbwegs Hirn besitzt, sollte sie ja raffen das Power Lan bei euch Sinnlos ist und Lan Kabel das einzig wahre... Oder wenn du mit 30Mbit leben kannst, soll sie das Internet als Ersatz voll bezahlen.

Also ehrlich, ein Popeliges Kabel, das man auch noch in Wandfarbe anpinseln könnte wenn nötig, stört die so sehr das mindestens du darunter Leiden sollst? Wie tickt die erst aus wenn sie ihr Handy zum Laden ansteckt?

Länge vom Lan Kabel ist ja eigentlich recht egal. Da gehen schon so einige Meter bis das zum tragen kommt. Und ich gehe mal nicht von einem Anwesen aus. :p

Oh Gott, ich glaube ich würde das Kabel einfach gut sichtbar in Hüfthöhe durch die Wohnung legen/hängen, so dass es jeden aufregt. Vielleicht findet sie deine Idee danach doch nicht mehr so schlecht. :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh