[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man bemerkt schon die Verunsicherung der Leute, ich bin gerade auf dem Weg um meine Freundin von der Arbeit ab zu holen, durch die Stadt gegangen. Alle Bars, Restaurants und Cafés, die sonst um die Uhrzeit überlaufen, sind nichtmals halb voll.

Hoffentlich hat da nicht jemand 50 kg Hackfleisch gekauft :fresse:

Manchmal kauf ich 50kg, pack sie in die Badewanne und lege mich rein.

Eine Muschi aus Hackfleisch? 🥴 Wie geil ist das denn? 🙄

😁
6A2E14D5-71A8-45A6-9E39-226DCE4E799D.jpeg

Anhänge

• EF8ABB29-9795-406B-9265-4CA0B06AAAB9.jpeg
    EF8ABB29-9795-406B-9265-4CA0B06AAAB9.jpeg
    72,6 KB · Aufrufe: 86
Wer weis wo all die Fabriken für Klopapier stehen? Mittlerweile wird doch beinahe alles nach China ausgelagert. :fresse2:
Bei uns steht eine (Essity - SCA) ca. 1km Luftlinie von der Arbeit entfernt.
wir haben jetzt gewechselt auf 500er Internet von Vodafone
alles gut
aber der Router steht jetzt halt im Wohnzimmer und mein Zimmer ist am anderen Ende der Wohnung
die Freundin meines Mitbewohners, die mittlerweile selber Mitbewohnerin geworden ist, will jetzt aber nicht, dass ich da mit Kabelkanal LAN-Kabel verlege
das Kabel würde die meiste Zeit oben entlang laufen wo Wand und Decke aufeinandertreffen und es wird eine Bohrung geben von Wohnzimmer zu Flur
Rest bleibt gleich weil im Flur eine FB steht die sich dann um den Rest kümmert + WLAN

ne, das sieht hässlich aus etc pp
ich krieg das kalte kotzen

die will das ich das mit Powerlan mache
funktioniert aber zum einen nicht (so gut)
und zum anderen hätte ich das Problem, dass dann in meinem Zimmer dauerhaft Licht ist durch die Status-LEDs
verfickte scheiße, ich hätte sie einfach verrecken lassen sollen mit dem Telekom Hybridrouter -.-
mich hat es ja nicht so sehr gestört
Was fällt der denn ein? Die bekäme ich schon raus... :fire:

Man bemerkt schon die Verunsicherung der Leute, ich bin gerade auf dem Weg um meine Freundin von der Arbeit ab zu holen, durch die Stadt gegangen. Alle Bars, Restaurants und Cafés, die sonst um die Uhrzeit überlaufen, sind nichtmals halb voll.
Das ist keine Verunsicherung das ist genau die Empfehlung.
Würden die Leute das nicht tun, wäre das eine Garantie für polizeilich und ggf. militärisch durchgesetzte Ausgangssperren wie in unseren Nachbarländern.

Es wird wohl eine Mischung aus beidem sein. Die einen wollen nicht Krank werden, die anderen hören auf solche (sinnvollen) bitten der Wissenschaftler und Regierung.

Das ist keine Verunsicherung das ist genau die Empfehlung.
Würden die Leute das nicht tun, wäre das eine Garantie für polizeilich und ggf. militärisch durchgesetzte Ausgangssperren wie in unseren Nachbarländern.
Polizeiliche und militärische Ausgangssperren sind durch das GG in Deutschland nur schwer umzusetzen, die würden schnell durch das Verfassungsgericht gekippt werden. Dafür hat Deutschland eine zu dunkle Geschichte.

Hier bekommt man kein Klopapier mehr, Zucker, Mehl und Brot konnte man heute kniggn. Ich könnte Kotzen bei den paras Leuten.

@sidewinderdxii
Art. 11 des GG ist hier recht Interessant.
(1) Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet.
(2) Dieses Recht darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes und nur für die Fälle eingeschränkt werden, (...) der Allgemeinheit daraus besondere Lasten entstehen würden oder in denen es zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand (...), zur Bekämpfung von Seuchengefahr, (...)

Und Städte, Gemeinden sowie Bundesländer haben in Speziellen Fällen ja auch besondere Rechte um Maßnahmen zu verhängen welche entweder Gesetze oder Regelungen verschärfen oder aufweichen.

Alles total übertrieben. Klar kann man auch daran sterben, aber das gleiche gilt auch für die normale alljährliche Grippe. Schaut euch doch nur einmal die Zahl der Infizierten in Relation zu den Verstorbenen. Und dann die plötzlichen COVID-19 Erkrankungen bei Prominenten. Eine von ganz Oben gewollte und aufgebaute Hysterie, bei der vor allem in Deutschland viele aufspringen, weil es eben in gewissen wichtigen Bereichen an Gehirnzellen fehlt.
2017/18 hats keinen interessiert, das knapp 25000 Menschen in Deutschland an der normalen Grippe gestorben sind. Jetzt sind ein paar tausend Infizierte die Apokalypse Now.
Ich bin der Meinung, das das Virus erst aufgehalten werden kann, wenn a) eine wirksame Impfung anwendbar ist und b) die Globalisierung endlich aufhört.

Wie oft muss das eigentlich noch gesagt werden? Es geht darum sich Zeit zu erkaufen bis es besser Erforscht ist damit mögliche Tote und Erkrankte verhindert werden können, bevor es schlimmer als die Grippe wird... Und das ist nur Logisch und Sinnvoll.

China hat übrigens gezeigt, das es funktioniert. Die Zahlen gehen schon zurück.

Wieso kommt eigentlich an dauernd das Argument der Grippe und dem fehlenden Interesse daran auf? Ist es denn echt eine Entschuldigung Corona und eine mögliche Gefahr herunter zu spielen oder gar zu ignorieren, nur weil man es bei der Grippe macht? Wollen wir wirklich Grippe UND Corona gleichzeitig an der backe haben?

Zudem Mutieren die Grippe Viren ca. im Jährlichen Zyklus, weshalb es auch wenn gewünscht, Jährlich eine neue Impfung benötigt. Bei Covid selber ist das noch nicht so klar, bzw noch unwahrscheinlicher, da die Ursprünglichen Viren doch eine ganze Weile gebraucht haben um auch für den Menschen gefährlich zu werden. Bedeutet Covid-19 könnte Ausrottbar sein wenn man anständig daran arbeitet (Und dank der noch relativ geringen Ausbreitung), oder mindestens so eindämmbar wie bsp. die Pest.

Zuletzt bearbeitet:
hackfleisch teilweise auch ausverkauft.

Mehl ist auch sehr gefragt. genau wie passierte tomaten. etc...

was passiert erst wenn hier zustände herschen wie italien und spanien? dann ist hier feierabend
Gerade sowas...
Wenn die wüssten, woher die kommen. Da würde ich lieber hungern...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier bekommt man kein Klopapier mehr, Zucker, Mehl und Brot konnte man heute kniggn. Ich könnte Kotzen bei den paras Leuten.
Ich finde es zum Kotzen, dass die Läden das zulassen. Aber die Geldgeilheit siegt... :rolleyes:
In Krisenzeiten zeigen Viele ihr wahres Gesicht (geldgeil oder auf asoziale Weise egoistisch)

Wie oft muss das eigentlich noch gesagt werden? Es geht darum sich Zeit zu erkaufen bis es besser Erforscht ist damit mögliche Tote und Erkrankte verhindert werden können, bevor es schlimmer als die Grippe wird... Und das ist nur Logisch und Sinnvoll.

China hat übrigens gezeigt, das es funktioniert. Die Zahlen gehen schon zurück.
Und warum hat man sich 2017/2018 keine Zeit „erkauft“ bzw. nicht täglich darüber berichtet, dass wieder einige in DE gestorben sind? Da hat es keine Sau interessiert, aber auch nur deshalb, weil es keine Aufkärung, besser gesagt keinen Aufruf zur Impfung gegeben hat?

Und jeder Impfgegner bringt nicht nur sich selbst in Gefahr. Das kapieren Viele leider nicht. Wahrscheinlich erst dann, wenn einer ihrer Liebsten wegen Ihnen selbst daran gestorben sind. Kann mir gut vorstellen, dass von den 25.000 nicht eine(r) geimpft war

Unsere Politik ist immer noch im Tiefschlaf...
Österreichs „Kurz“ greift dagegen mal richtig durch

Zuletzt bearbeitet:
Was irgendwie immer vergessen wird beim Vergleich mit der Grippewelle 2017/2018 ist das Verhältnis zwischen "infiziert" und "daran gestorben"... Und zB in Italien ist dieses Verhältnis bereits dezent drüber.

Es ist sinnlos Panik zu verbreiten oder sich die Bude mit Klopapier und Co zu stellen, aber das ganze runter zu spielen oder als "gelenkt" hinzustellen ist irgendwie auch reichlich blauäugig.

Und wie Gorsi bereits gesagt hat, aktuell geht es einfach darum sich Zeit zu verschaffen. Und das Gesundheitssystem nicht kollabieren zu lassen. Deshalb diese Maßnahmen.

Davon ab, auch eine Grippeimpfung ist nicht wirklich die Lösung. Die Viren mutieren teilweise. Da bringt mir die tolle Vorjahresimpfung auch nicht wirklich was.

Der erste Schritt war, alle Schulen und Kitas zu schließen. Und das wird nicht die letzte sein.

Das Problem in Deutschland ist halt einfach nur, dass jedes Bundesland sein eigenes Ding macht/machen kann und man sich unglaublich schwer tut Mal etwas zu entscheiden/durchzugreifen

Davon ab, auch eine Grippeimpfung ist nicht wirklich die Lösung. Die Viren mutieren teilweise. Da bringt mir die tolle Vorjahresimpfung auch nicht wirklich was.
Merkst du dann, wenn du die echte Grippe hast (nicht nur den „verspielten“ grippalen Infekt

Der erste Schritt war, alle Schulen und Kitas zu schließen. Und das wird nicht die letzte sein.

Das Problem in Deutschland ist halt einfach nur, dass jedes Bundesland sein eigenes Ding macht/machen kann und man sich unglaublich schwer tut Mal etwas zu entscheiden/durchzugreifen
Kam mMn viel zu spät. Hätte viel eher passieren müssen. Und nicht nur einzelne bundesländer
Genau das ist das Problem in dem „Puff“ - jeder macht sein eigenes Ding

Man hätte auch von vornherein Hamsterkäufe unterbinden können. Eine gerechtere Verteilung müsste es geben

Die Wahrscheinlichkeit bei einem Autounfall zu sterben ist weitaus geringer. Weshalb dann eine Lebensversicherung?
Warum nutzt man die kostenlose „Lebensversicherung“ einer Impfung nicht? Muss aber jeder selbst wissen...

Btw:
In vielen Videobeiträgen sind wohl einige nicht in der Lage die Masken richtig anzulegen. Wirksamkeit nahezu null... :-[

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll man sich auf dem verkehrten Weg impfen lassen?
Nur Oral eingenommen wirk es voll(zumindest Grippe, Masern und ähnliche Sachen).
Die impf Gegner verstehe ich ich auch. Das Zeug wird mit Quecksilber haltbar gemacht....
Und die Hamsterkäufe gibt es nicht nur hier.
Die Nachbarn genau so.
Und der Schwachsinn „ die Regierung soll Ausgangssperre verhängen und Grenzen dicht machen“. Raucht weniger ihr fucking Spinner!

Die Leute nehmen mit Bio-Birnen und Fisch mehr Formaldehyd und Quecksilber auf, als in so einer beschissenen, kleinen Dosis Impfstoff ;) Und unser Impfstoff enthält garkein Quecksilber :d

Zur Ausgangssperre...
Also ist das Schwachsinn, was die in Italien machen? :rolleyes:
Dich wollte ich nicht im Krisenmanagement oder als Gesundheitsminister haben :shot:

BTW:
Ich rauche und trinke nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Was soll nächste Woche sein, außer, dass die Zahl der Infizierten weiter steigt? Ich werde, wie immer normal einkaufen gehen, weil ich nicht asozial bin, wie so mancher Hamsterer...

Antifa-Leonie - heuchlerische Verräterin... :fire:

816B17AF-BF66-488A-A9FA-17E957636AB5.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll man sich auf dem verkehrten Weg impfen lassen?
Nur Oral eingenommen wirk es voll(zumindest Grippe, Masern und ähnliche Sachen).
Die impf Gegner verstehe ich ich auch. Das Zeug wird mit Quecksilber haltbar gemacht....
Und die Hamsterkäufe gibt es nicht nur hier.
Die Nachbarn genau so.
Und der Schwachsinn „ die Regierung soll Ausgangssperre verhängen und Grenzen dicht machen“. Raucht weniger ihr fucking Spinner!
Na dann hau Mal raus. Warum ist es in Italien außer Kontrolle bzw kollabiert das Gesundheitswesen und zB in China nicht?

Und warum hat man sich 2017/2018 keine Zeit „erkauft“ bzw. nicht täglich darüber berichtet, dass wieder einige in DE gestorben sind? Da hat es keine Sau interessiert, aber auch nur deshalb, weil es keine Aufkärung, besser gesagt keinen Aufruf zur Impfung gegeben hat?
Wieso vergleichst du (und andere) schon wieder Grippe mit Corona? Außer das beides Virusinfektionen sind sind Vergleiche etwas unangebracht.

Die Grippe gibt es nun seit wie vielen Jahren? Seit wie vielen Jahren haben die Gesundheitssysteme schon mit der Grippe zu tun? Und jetzt die gleichen Fragen zu Corona...
Zudem gibt es bei jedem Arzt die Infos und Erinnerungen zu den Impfungen und auch so kommen im ÖR immer wieder Sendungen, Dokus und co.

Und jeder Impfgegner bringt nicht nur sich selbst in Gefahr. Das kapieren Viele leider nicht. Wahrscheinlich erst dann, wenn einer ihrer Liebsten wegen Ihnen selbst daran gestorben sind. Kann mir gut vorstellen, dass von den 25.000 nicht eine(r) geimpft war
Wo habe ich über Impfgegner geschrieben?
Da die Grippe Jährlich geimpft werden muss, und generell es da ein paar kleinere Probleme gibt, ist man lange nicht immer vor jedem Grippe Virus geschützt. Nicht einmal zwangsläufig vor dem Aktuellen, je nach Zeitpunkt der Impfung, da diese an einer Tour verbessert werden, weil der Erreger sich dauernd verändert und das mal schwieriger und mal einfacher klappt.
Anders gesagt, hat die Grippeschutzimpfung nur wenig mit den Impfgegnern zu tun welche generell Irrational Handeln bei dem Thema.

Unsere Politik ist immer noch im Tiefschlaf...
Österreichs „Kurz“ greift dagegen mal richtig durch
Deutschland, bzw Europa hat in den letzten Generationen kaum Erfahrungen mit Pandemien und gleichzeitig ist es auch einfach zu sagen "das hätte man so und so machen sollen" wenn man in keiner Verantwortung steht, geschweige denn das Wissen von Wissenschaftlern und co zu haben. Und zu Kurz selber sage ich mal lieber nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh