[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

seelenkrank

Es gibt einfach Dinge die für die Grundversorgung wichtig sind, welche Arbeiter darunter fallen läßt sich schwer sagen, man kann schlicht nicht alles lahmlegen.
So wird versucht die gleichzeitig Infizierten Zahl so niedrig wie möglich zu halten, damit unser Gesundheitssystem überhaupt eine Chance hat die Infizierten der Reihe nach zu versorgen.
Die Sozialen Kontakte zu unterbinden bringt da derzeit einfach den größten Nutzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser verfickte Timer am Ende jeder Serienfolge von Amazon Prime geht mir langsam auf den Sack. (n) Nicht daß ich grundsätzlich was dagegen hätte wenn der Abspann automatisch übersprungen wird. Jedoch ist die Zeit während der man ihn stoppen kann viel zu kurz. Und der eine oder andere möchte den Abspann vielleicht doch sehen.

Aber wie plutoniumsulfat oben schon geschrieben hat: Wenn man noch den Luxus hat nur Markenprodukte bunkern zu müssen, kann das Problem noch nicht so groß sein.
Nobel geht die Welt zugrunde. ;)

@Jaimewolf3060
Erreger direkt in eine Wunde zu streuen ist wohl mit das Gefährlichste für einen Patienten der ansonsten eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit auf Genesung hat. Zudem sind die Ärzte die Menschen welche Kranke wieder gesund machen. Also einer der wichtigsten Berufe bei einer Pandemie. Ärzte und Krankenschwestern gibt es nicht wie Russische Soldaten im 2 WW. ;)

seelenkrank

Es gibt einfach Dinge die für die Grundversorgung wichtig sind, welche Arbeiter darunter fallen läßt sich schwer sagen, man kann schlicht nicht alles lahmlegen.
So wird versucht die gleichzeitig Infizierten Zahl so niedrig wie möglich zu halten, damit unser Gesundheitssystem überhaupt eine Chance hat die Infizierten der Reihe nach zu versorgen.
Die Sozialen Kontakte zu unterbinden bringt da derzeit einfach den größten Nutzen.

ich würde verstehen wenn es auf lebenswichtige berufsgruppen eingegrenzt würde.
so ist es imho ein Teilzeit Notstand wo sie hoffen es eindämmen/abbremsen zu können.

Die Kassierer/in tun mir echt leid

Meine Tante arbeitet in einem Supermarkt und kassiert täglich 500-600 Leute also die sind in einer Woche mit über 3000 Menschen in Kontakt

Keine Berufsgruppe ist mehr gefährdet

Wie ich Freitag beim einkaufen feststellen konnte: das Kassenpersonal hatte Desinfektionsmittelflaschen bereit stehen, nach jedem Kunden wurden die Hände desinfiziert. Zumindet etwas Schutz scheint da gegeben.

Zudem wurden Hinweisschilder aufgestellt, man möge doch bitte bargeldlos zahlen wenn möglich.

Gibt einige Berufsgruppen die einem Leid tun können, u.A. das Krankenhauspersonal, die waren eh schon länger unterbesetzt wegen den ganzen Sparmaßnahmen.
Wenn man dann noch Interviews sieht wo die Leute sich über Corona Lustig machen, von wegen wir lassen uns unsere Feierlaune nicht verderben und sich am abknutschen sind, da fällt einem nix mehr ein.
Nicht das der Reporter dann mal fragt, ob das nicht etwas egoistisch gedacht ist, lacht er auch noch unbeholfen mit.
Genau solchen Leuten haben wir es dann zu verdanken wenn die Krankenhäuser kolabieren und Leute nicht mehr vernünftig behandelt werden können und letztendlich sterben.
Vorallem sind das die Leute, die dann am lautesten schreien, weil sie nicht schnell genug behandelt werden
Von der kommenden Quarantäne ganz zu schweigen, die wird mit Sicherheit kommen, weil 90 Prozent denken sie geht das alles nix an.

Kann das echt nicht nachvollziehen wie wenig ernst viele das nehmen.

Der Bericht zeigt ziemlich genau worum es grade geht.
Denke in ein paar Tagen wird es hier auch soweit sein, dass entschieden werden muß wenn man behandelt und wen nicht und wen man sterben läßt, ob den Leuten dann noch zum feiern zu mute ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe am Freitag beim einkaufen nach Hinweisen ausschau gehalten an den Kassen aber nichts gesehen bei uns.
wäre ja mal ein kleiner einfacher Weg um was zu verbessern.
andererseits: die Leute legen alles aufs Band, da wird es wieder entnommen zum scannen etc...
eh alles Sinnlos.
selbst wenn du die nachdem du wieder daheim bist und den Kram weggepackt hast die Hände wäscht bleibt ein Restrisiko.
man hofft einfach das es nicht schlimmer wird.
wir werden sehen was in einer Woche los ist.

Vielleicht weil die Wahrscheinlichkeit, dass der Arzt mit bestätigt infizierten in Berührung kommt x Mal höher ist.... :rolleyes2:

soso. ein arzt kommt in meiner ländlichen gegend vielleicht mit 100 personen täglich in kontakt. ein verkäufer im kaufland schafft das in einer halben stunde....
und mal schnell von der kasse wegrennen und hände waschen, während der rest rumsteht, ist auch nicht. je länger menschen auf einem fleck sind, desto größer das infektionsrisiko.

Gibt einige Berufsgruppen die einem Leid tun können, u.A. das Krankenhauspersonal, die waren eh schon länger unterbesetzt wegen den ganzen Sparmaßnahmen.
Wenn man dann noch Interviews sieht wo die Leute sich über Corona Lustig machen, von wegen wir lassen uns unsere Feierlaune nicht verderben und sich am abknutschen sind, da fällt einem nix mehr ein.
Nicht das der Reporter dann mal fragt, ob das nicht etwas egoistisch gedacht ist, lacht er auch noch unbeholfen mit.
Genau solchen Leuten haben wir es dann zu verdanken wenn die Krankenhäuser kolabieren und Leute nicht mehr vernünftig behandelt werden können und letztendlich sterben.
Vorallem sind das die Leute, die dann am lautesten schreien, weil sie nicht schnell genug behandelt werden
Von der kommenden Quarantäne ganz zu schweigen, die wird mit Sicherheit kommen, weil 90 Prozent denken sie geht das alles nix an.

Kann das echt nicht nachvollziehen wie wenig ernst viele das nehmen.

Der Bericht zeigt ziemlich genau worum es grade geht.
Denke in ein paar Tagen wird es hier auch soweit sein, dass entschieden werden muß wenn man behandelt und wen nicht und wen man sterben läßt, ob den Leuten dann noch zum feiern zu mute ist.
Da hast du recht, meine Tante und meine Cousine sind beide Krankenschwestern (Tante Stationsleiterin in der Chirurgie, Cousine arbeitet auf der Kinderkrebsstation). Da sind laut beiden Masken so langsam Mangelware, weil einfach Lieferengpässe bestehen, weil die Leute sich damit eingedeckt haben, obwohl diese Masken absolut unwirksam gegen Viren sind.
Ich bin auch mal gespannt, ob ich morgen Desinfektionsmittel und zwei Masken im Postfach habe, ich hatte jetzt eine Woche Urlaub und es gab eine Weisung, wo drin stand, das uns das zugeteilt wird. Ich habe da noch meine Zweifel. Aussteigekarten haben wir bekommen aber den Rest bis zu meinem Urlaub nicht.

wurde schon lange gesagt, dass die masken nicht gegen eine ansteckung helfen, außer der infizierte trägt sie. du kannst also jedem dankbar sein, der infiziert ist und eine maske benutzt.

wurde schon lange gesagt, dass die masken nicht gegen eine ansteckung helfen, außer der infizierte trägt sie. du kannst also jedem dankbar sein, der infiziert ist und eine maske benutzt.
Klar und wegen den deppen, können Schwerkranke unter Umständen nicht mehr behandelt werden, wie zum Beispiel Krebskranke.

Wer solche Sachen in Krankenhäusern klaut, grade in so einer Situation, müßte direkt mit Knast bestraft werden.
Würde eh für solche Fälle ein Notfallgesetz erlassen, wo solche Dinge geregelt werden.

Sowas geht überhaupt nicht, den Leuten die die Sachen brauchen um die Bevölkerung zu schützen, auch noch die Arbeitsgrundlage klauen.
In irgendeinem Krankenhaus haben sie glaub auch 200 Liter Desinfektionsmittel geklaut, die Krankenschwester war ziemlich entnervt.

Diesem asozialem Pack, das der Berliner Charité, die LKW Ladung Masken und Schutzkleidung geklaut hat, wünsche ich, das sie genau in der Klinik in eine Notfallbehandlung müssen. Dann sehen die, was sie angerichtet haben!

Bin eigentlich niemand der nach schärferen Gesetzen schreit aber es gibt Dinge, darunter eben sowas, da muß man einfach richtig hart drauf reagieren.
In Krisenzeiten müsste die Regierung eigentlich auch auf solche Fälle vorbereitet sein.

Warum soll man sich auf dem verkehrten Weg impfen lassen?
Nur Oral eingenommen wirk es voll(zumindest Grippe, Masern und ähnliche Sachen).
Die impf Gegner verstehe ich ich auch. Das Zeug wird mit Quecksilber haltbar gemacht....
Entweder bist du einfach nur blöd, oder tatsächlich schwachsinnig. Für diese Aussagen sollte man dich einsperren. :stupid:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich musste jetzt die Diskussion erst zurückverfolgen, weil ich am Freitag was ähnliches festgestellt habe und mich noch gewundert habe. Im Supermarkt waren die Maggie-Dosenravioli komplett leergekauft und daneben standen Palettenweise die Noname Dosenravioli zum halben Preis. Die wollte anscheinend keiner.
Das man das wegen der Herkunft eventueller Inhaltsstoffe so wählt, darauf wäre ich im Traum nicht gekommen.
Die Menschheit ist eben total verblödet. Ob Maggi oder JA!, TiP, PENNY oder sonstwas draufsteht ist egal. Alles der gleiche Dreck aus der gleichen Fabrik. Aber ihr zahlt ja lieber das doppelte und habt den totalen Placebo-Geschmack. :stupid:
Ach übrigens....die Objekte, die ihr in den Discountern und Supermärkten antrefft, euch eure Fragen beantworten, die Regale auffüllen, an der Kasse sitzen, sind Menschen. Diese Menschen im Handel sind die größte Risikogruppe, weil sie von euch ignoranten Egoisten derzeit überfallen wird. Aber Hauptsache Menschenansammlungen meiden, Handschuhe tragen und vorm Bäcker das Gesicht drehen und die Hinterleute so richtig fett an niesen.

Zuletzt bearbeitet:
Um uns herum 10 Unternehmen, alle daheim bzw. Home office. Nur wir "dürfen" alle normal weiterarbeiten weil es kein Homeoffice gibt hahah

Top. Mal schauen wie lange nocht.

Schweren Herzens habe ich unseren Thailand Urlaub storniert. Freitag Aabend wäre es losgegangen.
Aber das Risiko, vor Ort in Quarantäne zu liegen oder nicht mehr so ohne weiteres zurückreisen zu könnnen, war mir zu groß. Da kommt auch überhaupt keine Urlaubsstimmung mehr auf.

Da wünscht man ihm beinahe, dass die USA auch eine ganz exklusive Mutation erhalten :fresse:
Google mal nach „Massensärge USA“. Das bekommt man schon komische Fantasien...:oops:

BTW:
Antikeks :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Eben kam eine aktualisierte Liste die wir ausfüllen sollen auf Arbeit. Kommt dann wohl je nachdem was dann als Risikogebiet deklariert wurde täglich eine neue.
Was ein bullshit...

Was willst du machen, wenn es von oben (Vorstand) bestimmt wird?
Bei uns soll jeder, der Homeoffice machen kann zuhause bleiben

Was ich bedenklich finde...
Die Wenigsten dürfen VPN benutzen

Was mir momentan am meisten auf den Zeiger geht sind all die Aktionisten und profilierungssüchtigen Politiker, die entweder wie kopflose Hühner herumrennen oder das Maul aufreißen, auf hochkompetent machen und sich als die ultimativen Retter produzieren. Und das ist nicht nur auf Deutschland bezogen.

Dabei ist es doch gerade die Politik, die dafür gesorgt bzw. die es ermöglicht hat heimische und regionale Wirtschaften zu zerstören. Oder wie war das doch gleich wenn diese Politbonzen nach China zu Wirtschaftsgesprächen aufgebrochen sind und gleich einen ganzen Tross von Wirtschaftsbonzen mit sich geschleift haben.

Mit all diesen "Herstellern" die jetzt rumheulen habe ich null Mitleid. Das sind keine Hersteller mehr sondern nur noch China Importklitschen. Ich hoffe ihr geht alle pleite und lernt endlich eure verschissene Lektion.

Scheiß Globalisierung.

Nein. Ich arbeite bei der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern im Bereich Verordnung ... ein Schnelltest gibt es nicht. Die Testung (RT-PCR) erfolgt über einen Abstrich (obere Atemwege / tiefe Atemwege) per Tupfer.

wie kann sowas sein? eine Chemiehochburg wie Deutschland schafft das nicht. andere Laender haben schon laengst Schnelltests. ein Schelm wer boeses denkt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh