[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

OMG, was heute für dumme Leute an der Tankstelle waren. Und nur weil ich nen Golf fahre werde ich gleich angehupt..von nem Ford. Motor ausgemacht und ein Gespräch mit dem Typen geführt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern: wiedermal ein Autofahrer in den Zug reingefahren. Zum Glück nichts passiert (nur scheinwerfer und Kotflügel kaputt) aber dafür 30min später nach Hause. Dazu noch 4 kleine (geistig leicht behinderte) Kinder an Board die nur am rumschreichen waren und dämlich im Zug hin und her gelaufen sind und andauernd mit der Hand auf die Sitzbänke gedroschen das es mich durchrütelt. Wenn man was sagt dann ziehen sie zu 4 gegen einen her. Man kann sagen was man will - im endeffeckt steht man als Depp da. Und wenn jemand "großes" kommt (die sind ca 12 ich 17) dann sind se die armen Schweine. Dazu kahm noch so ein möchtegern Türke mit seine Assi Mukke. In-Ears rein, volle kanne Hardstyle angemacht und aufn Handy gezockt - sonst hätt ich das wohl ohne böse zu werden nicht durchgedrückt.

Heute: Packerl vom Hermes noch immer nicht da. Die brauchen ernsthaft 1 Woche von Deutschland bis nach Linz (Österreich). DHL hat das in 4 Tagen bis zu mir nach Hause in Niederösterreich geschafft :-/ - im Zug wiedermal irgendwelche gören die nur am herumplerren und schrein waren. Kann man sich nicht einfach im normalton unterhalten? Nur am Bushido bullshit hören, fröhlich und lautstark mitsingen. In-Ears rein und wieder das gleiche wie gestern.

Ich will entlich 18 werden :-(

Was hat das mit ner Ausrede zutun?^^ Ich steh dazu das ich den Scheiß gesehen habe, aber was hab ich denn für ne Auswahl mit meinen 30 Sendern? :d Die Schulermittler auf RTL, die Geldeintreiber auf Kabel1, alte Leute Fernsehen und auf den Dokusendern Hitler Atlantikwall, Hitlers Helfer und Gefängnisabriss die 1000. Das kennt man alles schon...

Daher doku.me anmachen und sich durch die tausenden Dokus wälzen. Da wird mir nicht langweilig^^

TV geguckt wird maximal für Simpsons. Aber das auch nur wenn überhaupt nix besseres zu tun ist, und meist nur neben anderen aktivitäten (modellbau, CAD zeichnen ect)

Keks1: Ich hab heute 4 stunden in der Schule rumgesessen, um dann zu erfahren, dass der Lehrer offenbar keine Lust hat und die Stunde ausfällt...

Keks2: Auf der Heimfahrt mit dem Bus unterhalten sich zwei 11-Jährige vor mir lautstark über ihre "Beziehungsprobleme" und ich hab meine InEars daheim vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit etwa einer Stunde geht mir ein Virus auf den Keks der 100€ von mir möchte...

dass man bei vielen Radiosendern fast glaubt, die hätten nur 10 Songs und müssten diese dann über den Tag verteilt, gefühlte 1000mal spielen, das ist echt nervig. Wechselt man auf nen anderen Sender, ists im Prinzip das gleiche. Radiohören macht keinen Spaß mehr :(

Ich hab am Montag für 85€ bei ca. 1,64 getankt... Gestern bekomm ich dann gesagt, dass der Benzinpreis auf 1,56 ist :wall:
Das ist doch echt zum kotzen :(

Brille kein halbes Jahr alt, durch eigene Blödheit heut das eine Glas sauberst verkratzt ... argghhl ... ständig geht nen Haufen Geld für unnötigen Scheiß drauf. :mad:

Dito, :mad: Wie ich heute Morgen ins Auto stieg, hab ich ganz vorne wieder nen Kratzer Entdeckt der zuvor nicht da war, ich aber auch keinen Plan hab wie der dort hin kommt. Und sowas passiert vor allem beim Auto in letzer Zeit ständig :fire:

die Stadt ballert wieder Geld zum Fenster raus und macht den Flickenteppich unserer Straße noch größer. Anstatt das Geld mal 2, 3 Jahre lang zu sparen und die Straße am Ende ordentl. sanieren, das käme am Ende viell. noch günstiger, als diese Flickerei...

in meinem Briefkasten liegt nen 200 Euro Schein. Nur leider ist der nicht echt :fresse: Ist so nen däml. Werbekärtchen :(

Da wollte ich heute mal schön den Sattel meines City-MTB auf meinem MTB montieren und schwupps stellt sich heraus, dass dieses patentierte , wenn montiert wunderbar einfache, Sattelfixierungssystem einmal demontiert ist, einfach nur Quark ist. Da fallen sofort sätmliche Schrauben raus, man msus die Finger total verdrehen, um dann wenigstens die Mutter in der Hand zu haben. Nach 2 Stunden, einem immer noch demontierten Sattel und einem enmdügltig total verkrampften Daumen verweilt das Konstrukt jetzt irgendwo in einer Ecke. Wenn's überhaupt noch ledbt. Ich hoffe nicht.

- der neue Semester- und Arbeitsplan vertragen sich nicht, besonders mittwochs
- meine neuen Vans sind dreckich von der Shice Matte im Auto

Meine Mudder... Leider kann man mit der Frau nicht länger als 1-2 Wochen normalen Kontakt haben, dann spackt sie wieder ab :(

Tempolimit 120km/h auf deutschen Autobahnen?
Haben die Grünen nichts bessers zu tun? Soll doch jeder selber entscheiden wie schnell er auf der Autobahn fahren will...
Wenn man sowas schon einführt, dann kann man auch gleich nur noch Autos bauen die nicht schneller fahren können, diese dann billiger machen und den Spritverbrauch senken...
Aber so ist das der absolute Schwachsinn... Irgendwo muss ich meine PS doch mal ausfahren dürfen :d

Soll doch jeder selber entscheiden wie schnell er auf der Autobahn fahren will...
Hat man bisher vergessen, das als Menschenrecht einzutragen?

Wäre froh über ein Tempolimit, es spricht vieles dafür.

Was mich gerade ankekst ist das Gejammer wg. der momentanen Spritkosten. Der Spritpreis ist in den letzten 30 Jahren nur leicht stärker gestiegen als das Durchschnittseinkommen - man kann Probleme auch größer machen, als sie sind.

Hat man bisher vergessen, das als Menschenrecht einzutragen?

Hat man, ich habs zumindest nicht gefunden ;)
Ich sag ja nicht dass nichts dafür spricht, aber wenn Deutschland auch noch ein tempolimit einführt, warum dann nicht gleich autos bauen die billiger sind und nur noch max. 130 fahren können oder so?
Der Sicherheitsaspekt is mir nicht ganz klar. Wenn ich mir die Landstrassen anschaue, auf denen ist Tempo 100: Manchmal fahren da autos rum, die fahren locker 140... sicherer wird die strasse durch das tempolimit nur, wenn sich alle dran halten, und das kann man nur erreichen, indem man die Autos drosselt oder sowas ;)
Ich denke trotzdem nicht das sowas eingeführt wird.

jupp! aber hierzulande ist der bürger ja mündig, deshalb entscheidet er selber, mit wieviel km/h er sich und seinen nächsten um die ecke bringt.

Google.
Ich sag ja nicht dass nichts dafür spricht, aber wenn Deutschland auch noch ein tempolimit einführt, warum dann nicht gleich autos bauen die billiger sind und nur noch max. 130 fahren können oder so?
Es ist doch nicht Aufgabe der Politik, Autos zu bauen oder festzuschreiben, was gebaut wird. Der einzige, der darüber abstimmen kann, dass in Zukunft weniger Drecksschleudern oder hässliche SUVs auf unseren Straßen fahren, ist der Kunde.

Der Sicherheitsaspekt is mir nicht ganz klar. Wenn ich mir die Landstrassen anschaue
Du kannst eine Landstraße nicht mit einer Autobahn gleichsetzen.

sicherer wird die strasse durch das tempolimit nur, wenn sich alle dran halten, und das kann man nur erreichen, indem man die Autos drosselt oder sowas ;)
Viel zu viel Aufwand. Ein gesetzliches Tempolimit festlegen. Wer sich nicht dran hält, zahlt. Wie gewohnt eben.

Ich hasse Hausfrauen mit vollen Einkaufswagen, die vor der Kasse einen argwöhnischen Blick auf die 2-3 Artikel in der eigenen Hand werfen, einen dann aber doch nicht vorlassen.
Dann wird natürlich noch schön im Geldbeutel nach der EC-Karte gesucht, über Gott und die Welt geredet.. Vote for SB-Kassen bis 5 Artikel überall.

Es ist doch nicht Aufgabe der Politik, Autos zu bauen oder festzuschreiben, was gebaut wird. Der einzige, der darüber abstimmen kann, dass in Zukunft weniger Drecksschleudern oder hässliche SUVs auf unseren Straßen fahren, ist der Kunde.

Dann sollte es ebenfalls nicht Aufgabe der Politik sein, darüber zu entscheiden, wie schnell Autos fahren dürfen ;) Der "Kunde" entscheidet schließlich ja auch selber, wie schnell er mit seinem Auto fährt oder nicht?

Du kannst eine Landstraße nicht mit einer Autobahn gleichsetzen.

Kann ich nicht? Hab ich aber gerade getan ;) Und wieso kann ich das nicht?

Viel zu viel Aufwand. Ein gesetzliches Tempolimit festlegen. Wer sich nicht dran hält, zahlt. Wie gewohnt eben.

Ja der zahlt, aber begründet wird das Tempolimit doch hauptsächlich mit dem geringeren C02 ausstoß, des geringeren unfallrisikos, bzw. der besserern überlebenschancen.
@co2 Ausstoß:
Natürlich ist es besser weniger co2 auszustoßen, aber wenn jetzt ein Tempolimit eingeführt wird, gibt es trotzdem noch die Sportwagen und SUVs, die nicht gerade wenig Sprit verbrauchen, auch nicht wenn sie nur 120km/h fahren...
@geringeres Unfallrisiko:
Ja, es mag sein, dass das Risiko bei einem Unfall zu sterben verringert wird, aber (daher der Vergleich mit der Landstraße) es wird immer Leute geben, die meinen schneller fahren zu müssen, als erlaubt/nötig/was auch immer. Die sind es jetzt, und werden es auch in Zukunft sein (zumindest die Mehrzahl), die Unfälle verursachen..

imho ;)
Kann jeder gerne anders drüber denken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh