[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bei Aldi, Edeka, Rewe, Kaufland und Co stellt man den alten Wagen in eine Schlange. Personal reinigt den und stellt die in eine neue mit gereinigten Wagen, aus der man sich einen nimmt.

Fast das gleiche Verfahren hier. Einziger Unterschied: Hier macht es eine regionale Wachschutzfirma. Die passen auch gleichzeitig auf, daß keiner ohne Wägelchen im Laden unterwegs ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier wird nix desinfiziert, ein Rewe hatte auch mal ne Zeit lang Security da stehen die nur Leute mit Wagen reinlässt und auch nur X Personen auf einmal. Seitdem war ich da nicht mehr und die Woche war die Security wieder weg :fresse:

Hier wird nix desinfiziert, ein Rewe hatte auch mal ne Zeit lang Security da stehen die nur Leute mit Wagen reinlässt und auch nur X Personen auf einmal. Seitdem war ich da nicht mehr und die Woche war die Security wieder weg :fresse:
Die Sache mit dem "nur mit Einkaufswagen" habe ich nie verstanden. Damit ich das Teil anfasse, was 100 Leute vor mir angefasst haben? Wo ist da die Logik? Bei uns im Edeka war das die Regel. Als die Security mir das gesagt hat, bin ich umgedreht und war seitdem nicht mehr dort.

Ja mein Handy wurde auch bei Versuch 3 zurück zu MM geschickt.
Meine Güte, ich hab MediaMarkt kontaktiert, mit DHL gesprochen und beide wollten sich drum kümmern, dass das in den Paketshop kommt.
Gebracht hat es nichts und die Rufnummer ist auch schon portiert zu einer SIM die ich nicht nutzen kann.

@Murazor In der Theorie zumindest Abstand. Ist halt dann auch maximal Sinnbefreit wenn zwei Kassen direkt nebeneinander aufmachen. Bei dm haben die nur zwei und dann sogar noch Folie von der Decke bis zum Boden dazwischen aufgehängt, im Supermarkt gar nix. Aber dafür haben wir ja eigentlich nen Corona Thread.

Topic:
Arbeit, Material nicht bestellt/vergessen, jetzt kommt das alles verspätet und sämtliche Termine verzögern sich. Montag gehts dann zu einem Corona Fall :rolleyes:

Die Sache mit dem "nur mit Einkaufswagen" habe ich nie verstanden.

Zum einen Thema Abstand halten (gerade im Kassenbereich), zum anderen Kontrolle der Personenanzahl. Es ist (aktuell) in NRW nur noch eine Person pro 10qm Ladenfläche erlaubt. Demnach stehen auch nur entsprechend viele Einkaufswagen zur Verfügung.

also mittlerweile interessiert das hier keine Sau, ob mit Einkaufswagen oder eine Person pro 10qm

ABER: den Abstand an der Kasse halten die meisten ein, hier zumindest

Also ich will die Fotos meiner Kinder auch mal groß sehen :d
Die Evolution wird ihre Aufgabe tun. So wie es mir aktuell manchmal scheint, werden Menschen in 100 Jahren nur noch ein Sehfeld von 5° haben, gerade so, das man ein 5" Handy halt aus dem üblichen Betrachtungsabstand noch komplett sieht. Dafür wird aber auch das Auflösungsvermögen steigen, weswegen man dann 5" Smatphones mit 8000dpi brauchen wird.
Deswegen sollte man auch unbedingt Stereo-Displays entwickeln, sonst haben wir in Zukunft auch nur noch ein Auge. Wofür sollte man denn auch 2 brauchen?

Hihi dann müsste ich ja verhungern

Bei uns überall nur mit Einkaufswagen und wenn man zu zweit geht dann muss sogar jeder einen nehmen

Viel zu Unpraktisch. VR-AR Brille und Handschuhe zum Bedienen.

Werkzeuge auf der Arbeit tun nicht so 100%ig ihren Dienst...

Ich muss dringend Altpapier entsorgen. Wertstoffhöfe haben auf, allerdings nur nach Terminvergabe. Da ich aber weder weiß mit welchem Auto (Kennzeichen) ich kommen würde, noch wie viel Papier (demnach auch wie oft ich fahren muss) ich mitbringe, lager ich lieber weiterhin jedes Paket und warte auf die reguläre Öffnung. :fresse:

Hast du IKEA in der Nähe? Die haben immer auf den Parkplätzen große Pappcontainer.
Oder wenn Pappe dran ist, einfach neben die Tonne stellen? BEi uns wird das eingesammelt.

Ich muss dringend Altpapier entsorgen. Wertstoffhöfe haben auf, allerdings nur nach Terminvergabe. Da ich aber weder weiß mit welchem Auto (Kennzeichen) ich kommen würde, noch wie viel Papier (demnach auch wie oft ich fahren muss) ich mitbringe, lager ich lieber weiterhin jedes Paket und warte auf die reguläre Öffnung. :fresse:

Bielefeld? Da ist die Empfehlung ohnehin Pappe und Papier zwischenzulagern. In Lippe wird man im Moment nix los. Die AGA in Detmold hat noch komplett geschlossen...

Korrekt, das mit der Zwischenlagerung habe ich grade auch gelesen.
Ikea wäre möglich, wobei ich mir da etwas blöd vorkommen würde. Ich warte einfach ab.

Gibts bei euch keine Papiertonnen, die regelmäßig geleert werden wie bei Restmüll z.B. ? Papiercontainer wurden bei uns schon vor mehr als 15 Jahren abgeschafft und auf normale Tonnensammlung umgestellt.

Schon, man muss aber keine besitzen.
Wir haben im Haus keine weil ja immer die Möglichkeit mit dem Recyclinghof bestand.
Mir wäre die zusätzliche Tonne ja egal.
Aber das "Volk" will aus ästhetischen Gründen halt nicht noch eine rumstehen haben ( alte Leute sind komisch...).

Klar gibts die Papiertonne hier. Die ist aber voll sobald jeder da seine Brötchentüten mit entsorgt. Mein Vermieter (wohnt im EG) und ich bestellen halt viel, da kommt gut was an Pappe zusammen.

Am besten sind dann die Experten, die ihre Kartons so wie sie sind reinwerfen, statt mal darauf zu treten oder sie zu zerreißen. :fresse:

Am besten sind dann die Experten, die ihre Kartons so wie sie sind reinwerfen, statt mal darauf zu treten oder sie zu zerreißen. :fresse:

Ich nehme die dann einfach heraus und lege stattdessen meine fein säuberlich zerlegten Kartonstücke rein.
Meistens sind an den kompletten Kartons auch noch die Versandlabel, wissen die anderen direkt, wem sie blöd kommen dürfen. :ROFLMAO:

Irgendwie hab ichs geschafft meinen Impfpass zu verlegen.

Ganze Bude aufn Kopf gestellt aber das Teil ist unauffindbar.

Irgendwie hab ichs geschafft meinen Impfpass zu verlegen.

Ganze Bude aufn Kopf gestellt aber das Teil ist unauffindbar.

Neuen beim Hausarzt machen und die wichtigsten Impfungen einfach nachholen lassen. Gibt auch Bluttests, um Rückschlüsse ziehen zu können.
Hab das 2019 auch schon durch, hatte meinen bei irgendeinem Umzug verloren.

Impfen ist sowieso nicht gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh