[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
popcorn.gif

@Krümelmonster

hab quasi keinen festen Hausarzt weil ich extrem selten überhaupt mal zum Arzt muss.

Außerdem bin ich auch umgezogen.

Naja evtl gibt es noch die Möglichkeit dass der teilweise als Kopie existiert

Irgendwie hab ichs geschafft meinen Impfpass zu verlegen.

Ganze Bude aufn Kopf gestellt aber das Teil ist unauffindbar.
Ich weiß wenigstens wo ich meinen beim Umzug hingepackt habe, nur weiß ich jetzt nicht wo ich den Karton hingestellt habe:fresse: Den Karton mit den Dokumenten, wollte ich erst auspacken, wenn ich den neuen Schreibtisch und die neue Wohnwand habe.

Braun Onlineshop aka Helen of Troy ist so ein Saftladen

Ich hatte die Annahme verweigert und das Paket zurückgeschickt bekomme seit 4 Wochen weder Antworten auf meine E-Mails noch mein Geld zurück

Aber das "Volk" will aus ästhetischen Gründen halt nicht noch eine rumstehen haben ( alte Leute sind komisch...).

Bei uns ist nur mittlerweile der Platz ein Problem. 240l Papier, 240l Bio (weil großer Garten) und seit Anfang des Jahres 240l Wertstoff. Nur Restmüll als niedliche 60l Tonne. Aus technisch Gründen werden alle Tonnen von ingsamt drei Grundstücken gesammelt an die Straße zur Abholung gestellt. Ist dann immer eine nette Ausstellung :d

Assi Familien und Assi Pärchen die denken, sie ganz allein haben Anspruch darauf Fußwege zu benutzen, indem sie stur nebeneinander laufen und sich einen Dreck drum scheren Platz zu machen, wenn ihnen jemand entgegenkommt bzw. hinter ihnen läuft. Kleiner Tip: Ein kräftiger Husten- oder Niesanfall wirkt da wirklich Wunder. ;)

Bei uns ist nur mittlerweile der Platz ein Problem. 240l Papier, 240l Bio (weil großer Garten) und seit Anfang des Jahres 240l Wertstoff. Nur Restmüll als niedliche 60l Tonne. Aus technisch Gründen werden alle Tonnen von ingsamt drei Grundstücken gesammelt an die Straße zur Abholung gestellt. Ist dann immer eine nette Ausstellung :d

hier haben wir nur den Gelben Sack (gibt aber auch Tonne wer möchte).
ansonsten Komposthaufen und nur ne Restmülltonne.
heute standen sie wieder bis auf die Durchgangsstraße und wareteten da auf Einlass.
gut das ich den Krempel nicht mitgenommen habe :)
mal schauen wie lange sich die Stadt (oder Polizei) das zuparken der Straße noch gefallen lässt...

Nicht widerrufen?
Doch ich habe widerrufen und am nächsten Tag bekam ich trotzdem die Versandbenachrichtigung

Dann habe ich die Annahme verweigert aber die Idioten von GLS haben es nicht geschafft das Paket zurück zu schicken, in der Sendungsverfolgung steht 20 mal "Das Paket befindet sich im Paketzentrum"

:wall:

Ist doch dann wurst? Du musst bei Widerruf ja nur das Paket zurücksenden, wenn du es bereits hast. Da es dir aber nachweislich nicht zugegangen ist, muss dir das Geld doch sofort zurückerstattet werden (abzüglich Versand je nach Zeitpunkt).

Ja normalerweise schon aber machen die nicht, die antworten nicht einmal auf die E-Mails und am Telefon ist immer der gleiche Typ, so ein 18-19 jähriger Schlaftablette

Gibts bei euch keine Papiertonnen, die regelmäßig geleert werden wie bei Restmüll z.B. ? Papiercontainer wurden bei uns schon vor mehr als 15 Jahren abgeschafft und auf normale Tonnensammlung umgestellt.

Wir haben 240l und die wird 1 mal im Monat geholt. Durch den Umzug haben wir halt noch viel "Altlasten" was Pappe angeht und das dauert so ewig bis der Haufen mal kleiner wird.

Aber könnt ihr den Haufen nicht einfach dazustellen? Bei Pappe ist das bei uns erlaubt.
Restmüll, Bio oder Plastik lassen darf mans nicht.

Ich beneide Euch ja um Eure ganzen Tonnen. Beim Kunstoff z.B. muss ich erst PET, dann Plastikflaschen und schlussendlich noch den Plastik Restmüll trennen und gesondert zum Entsorger tragen. Also 3x verschiedene Kunststoffe. Für den Plastik Restmüll kostet dann eine 10er 60l Rolle CHF 20.-, was in meinen Augen eine ziehmliche Frechheit ist. Zum einen trenne ich jeden Plastikschnipsel sorgfältig, zum anderen wird der Plastik Restmüll dann an die Beton Hersteller als Brennstoff verkauft.

Daher verstehe ich hierzulande auch den Stadtmensch, der sich das mit dem trennen nicht antut. Die haben ja die ganze Stadt mit Fernwärme ausgestattet, kann man auch in der Kehrichtverbrennung nutzen den Trash.

Zuletzt bearbeitet:
Also hier in Essen, lassen die Pappe die neben den Tonnen steht, liegen. Wird sicher bei einigen Kommunen genauso sein.

Nicht nur das, bei uns werden auch Tonnen, die deutlich überfüllt sind stehen gelassen. Extra laden kann der Entsorger durch die eingesetzten Fahrzeuge auch nicht mehr.

Bei uns ist Pappe neben die Tonne auch nicht erlaubt bzw. wird halt stehen gelassen.

und das funktioniert immer? Kann ich mir nicht vorstellen. Was ist zb wenn eine Tonne schief steht oder falsch rum?

Was ne Servicewüste. Da bin ich ja froh, dass die Müllabfuhr hier die Tonnen noch selbst rausholt und leert.

Dafür ist ja extra ne Anleitung auf der Tonne wie man die hinzustellen hat. Wenn sie falschrum steht wird sie halt nicht geleert, ganz einfach.
Wird irgendwann eine schöne Welt, in der man wirklich perfekt zu funktionieren hat, weil Fehler nicht mehr ausgebügelt werden, sondern man dann mit den Konsequenzen leben muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh