[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Nur Sonderrechte: nein, aber Blaulicht+Tonsignal = Wegerecht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sonder- und Wegerechte hat man nur mit Licht und Tonsignal.

Also stellt man sich stur und fährt einfach weiter, wenn man nur Blaulicht sieht und kein Ton hört

Sind schon komische Gesetze muss ich sagen

Wenn es erkennbar kein Einsatzfahrzeug ist nicht, du wärst erstaunt wie viele Menschen sich Blaulicht auf privaten Wagen montieren.

Wie hoch ist denn da die Quote, gibt es eine Statistik?

Geil, Internetverbindung schon wieder tot bei mir. Danke Vodafone!

Also stellt man sich stur und fährt einfach weiter, wenn man nur Blaulicht sieht und kein Ton hört

Sind schon komische Gesetze muss ich sagen
Geht dabei um Konvoi Fahrten der Polizei. Die müssen für gewöhnlich nicht in Höchstgeschwindigkeit ans Ziel kommen, wollen aber Signalisieren das hier etwas ist, was man mit beachten sollte.

Und ansonsten zu wichtigen Einsätzen ist sowieso immer beides an wenn benötigt. Also Kreuzungen, Stau, etc.

Das Thema Sonder- und Wegerechte ist durchaus kompliziert, wurde auch auch mehrfach diskutiert, z.B. hier. Bei Einsatzfahrzeugen mit nur eingeschaltetem Blaulicht sollte man immer aufpassen, da es durchaus Anweisungen gibt, sofern nicht zwingend notwendig, ohne Horn zu fahren (bei uns z.B. vor allem bei nächtlichem Ausrücken), da die Wache direkt neben Wohnbebauung liegt.

meine glorious model -o auf der arbeit geht nicht mehr. also die tasten ja aber kein movement mehr. auch die Beleuchtung geht nicht mehr. am freitag ging sie noch.

Erklärung?

fuckt mich mal wieder ab.

nehme die nachher mit nach hause und schaue ob sie bei mir geht.

Seit sechs Wochen hat es nicht geregnet. Jetzt war Regen für heute Nacht angesagt und es kam nichts. Immer noch staubtrocken alles draußen :(

Das Thema Sonder- und Wegerechte ist durchaus kompliziert, wurde auch auch mehrfach diskutiert, z.B. hier. Bei Einsatzfahrzeugen mit nur eingeschaltetem Blaulicht sollte man immer aufpassen, da es durchaus Anweisungen gibt, sofern nicht zwingend notwendig, ohne Horn zu fahren (bei uns z.B. vor allem bei nächtlichem Ausrücken), da die Wache direkt neben Wohnbebauung liegt.
Diese Anweisungen sind aber nicht in Ordnung und bringen den, der sie gibt und den der sie befolgt in ernste Schwierigkeiten wenn es mal einen Unfall gibt.

Gibt da schon das eine oder andere Urteil bezüglich Fahrlässigkeit, wenn Sondersignale nicht angeschaltet sind.
Aber in unserer Gegend fahren die Roten und Blauen auch gerne mal mit Blaulicht und ohne Horn, wenn sie nicht gerade an einer Kreuzung sind oder kein (Gegen-)Verkehr in der Nähe ist.

Was muss man eigentlich ändern, damit Endgeräte sich finden, die im selben Netzwerk (nicht Wlan) sind.

TV kann bspw. nicht übers Handy angefunkt werden, da der TV per Kabel statt Wlan im Netzwerk ist. Können hochwertigere Router sowas?

Und ja, ist mein Keks.

Hast du die Client Isolation an bzw. befinden sich beide Geräte im selben Subnetz?

@t: Diese elenden, ständigen Verbindungsabbrüche im Kabelnetz. Danke Vodafone!

Zuletzt bearbeitet:
@t: Diese elenden, ständigen Verbindungsabbrüche im Kabelnetz. Danke Vodafone!
Nachdem gestern bei mir 23:55h das Internet wieder weg war, kaum um 1:30h eine Mail von Vodafone, dass von 0-6h planmäßige Wartungsarbeiten durchgeführt werden und ich nicht vor Ort sein muss :ROFLMAO: 🖕 Danke Vodafone.

Der TV kann aber angefunkt werden wenn er im WLAN hängt?
Kenne das Phänomen nicht, bei mir ist alles gemischt (WLAN und LAN) und hier sehen sich die Geräte alle.
Hängst nicht zufällig mit dem Handy im Gäste WLAN, oder?

Kann er. Die Sky Box kann ich anfunken, die ist auch nur per Kabel drin. Seltsam.

Naja, habe es maximal genutzt um am Handy einen Film zu suchen und diesen dann am TV zu streamen.

Ob der Radfahrer schuld ist oder nicht, er ist der, der am Ende den Schaden hat.

Es ging ums überholen, wenn man eh im Tempolimit hängt.

ein Radfahrer der im Tempolimit hängt wird aber eher langsamer als schneller und sollte aus eigenem Interesse Platz machen.

Nun es ging mir auch nicht um gefährliche Aktionen, das durchzwängen mache ich auch nur bei stehendem Verkehr an der Ampel.
Wenn das Auto an der Ampel auf dem Radfahrstreifen steht dann zwäng ich mich da vorbei und stell mich mitten vor der Auto. Hat er halt Pech, wenn er sich richtig verhalten würden wäre ich neben ihm und nicht vor ihm.
Auch sonst, wenn der Radfahrstreifen mal wieder zu ist und ich im fließenden Verkehr bin zieh ich auf die Fahrbahn sofern die Lücke groß genug ist. Ich zwinge mit solchen Aktionen niemand zum Bremsen, aber der, der hinter mir kommt muss dann eventuell ausrollen statt auf dem Gas zu bleiben.
Achso, nehmen wir Berlin, guck es dir auf Google Maps an
Suedostallee Ecke rixdorfer strasse, fahren Richtung Kiefholzstraße.

da ist der Fahrstreifen plötzlich geteilt und für geradeaus und nach rechts nochmal halbiert durch einen fahrradstreifen, der nur 5 Meter existent ist.
Da kannst du also entweder auf Fahrrad Streifen stehen oder auf einem Abbiegen links und einem Geradeausfahren streifen gleichzeitig stehen.

da behindert man lieber den Radfahrer, der ja auch warten muss.

Zudem ist ein Überholen an der Ampel nicht gestattet

mal ein Auszug aus der stvo
Durch Ampeln geregelter Verkehr:

In Bereichen, in denen der Straßenverkehr durch Ampeln geregelt wird, dürfen Sie rechts überholen, wenn …

• … Linksabbieger sich in der Fahrbahnmitte einordnen müssen.
  • … auf dem Asphalt nebeneinander markierte Pfeile in verschiedene Richtungen zeigen.
Das heißt: Sie dürfen innerhalb eines Ortes an einem anderen Fahrer rechts vorbei, wenn dieser sich bereits links eingeordnet hat.

Das ist also reine Provokation deinerseits und da brauch man sich über entsprechende Reaktionen von anderen Verkehrsteilnehmern nicht wundern

Aber was erwartet man, solange Radfahrer kein Kennzeichen haben müssen und keine Tauglichkeit nachweisen müssen, wird man auch keinen gemeinsamen Nenner finden

Was muss man eigentlich ändern, damit Endgeräte sich finden, die im selben Netzwerk (nicht Wlan) sind.

TV kann bspw. nicht übers Handy angefunkt werden, da der TV per Kabel statt Wlan im Netzwerk ist. Können hochwertigere Router sowas?

Wenn garnix anderes hilft könntest du n Adapter an den Fernseher machen so dass er WLAN hat

ein Radfahrer der im Tempolimit hängt wird aber eher langsamer als schneller und sollte aus eigenem Interesse Platz machen.
Und wohin? In die parkenden Autos, ins Gebüsch das weiter Rechts war oder auf die Gegenfahrbahn? (U Bahn Haltestelle Vor der Hardt Düsseldorf)

Achso, nehmen wir Berlin, guck es dir auf Google Maps an
Wie wäre es wenn du Beispiele nimmst, die nicht absolut verschwommen auf Google Maps zu finden sind?
Außerdem hast du scheinbar nicht verstanden was ich meine.
Autofahrer haben an Ampeln nicht auf dem Radfahrstreifen zu stehen, manchmal ist 2 Meter vor der Haltelinie für Autos auch eine für Radfahrer und plötzlich fühlt sich der Autofahrer wie ein Fahrradfahrer und benutzt nicht seine Linie.
Wenn die das machen dann schieb ich mein Rad an denen vorbei und stell mich vor die.

Wollt ihr nicht mal einen Autofahrer vs. Fahrradfahrer vs. Fußgänger Thread machen, in dem ihr euch in Ruhe nerven könnt? :)

Dann muss sich einer von euch mal zum Aushilfssheriff ernennen und für Ordnung sorgen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh