[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Schon wieder Internetausfall bei Vodafone/Unitymedia. Ich raste aus... 🤬

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sitzt du ganz vorne mit deinem Sitz, Kinn auf dem Lenkrad und wenn du nach hinten guckst , guckst du durch die vordere Seitenscheiben?

stell ich mir lustig vor :fresse:

spass beiseite, schulterblick nach rechts , muss durch die hintere Scheibe gehen
Da sehe ich den Reboarder, während ich im rechten Außenspiegel sehe, was rechts hinter mir ist. Mit dem Schulterblick sehe ich, wer neben mir ist.

Wie groß ist den Euer Reboarder? An unserem vorbeigeschaut kann ich trotzdem noch die Scheibe und ggf. Fahrzeuge schräg hinter mir erkennen.

Der Blick durch die rechte Seitenscheibe reicht nunmal nicht aus, wie man an der vereinfachten schematischen Zeichnung sieht:

1588235964809.png

Beim abbiegen schaut man beim PKW doch auch nicht durch die hinteren Seitenscheiben. Was für ein Käse.
Beim abbiegen wenn neben dir ein Fahrradweg ist? Aber sowas von, sonst herzlichen Glückwunsch wenn da einer kommt.

Es ging ja wohl um einen Radfahrstreifen, den sieht man locker im Außenspiegel. Und wenn das einer kommt, dann kommt der von hinten -> Außenspiegel. Aber gut, parkt dann lieber Mal den Radfahrstreifen an jeder Kreuzung zu.

Den siehst du eben nicht immer komplett im Rückspiegel. Wenn da mal einer von denen ankommt die mit ihrem Rennrad mit 40 durch die Stadt fahren, teilweise noch Bäume, Autos oder sonst irgendwas daneben steht dann siehst du da kaum was. Ich weiß auch nicht was ich dabei zuparken soll.

Es ging ja wohl um einen Radfahrstreifen, den sieht man locker im Außenspiegel. Und wenn das einer kommt, dann kommt der von hinten -> Außenspiegel. Aber gut, parkt dann lieber Mal den Radfahrstreifen an jeder Kreuzung zu.
Eben nicht! Neben mir stand einmal ein Polizist auf dem Motorrad an der Ampel( zwei spürte Straße, direkt neben mir ein Smart und der Polizist dahinter), den habe ich erst gesehen, als er aus dem toten Winkel aufgetaucht ist.

Ich wollte mir gerade ein System zusammen stellen und mir ist die CPU runter gefallen. Genau in den Sockel.

Jetzt sind die Sockelpins verbogen. Ich könnte kotzen.

Ich wollte mir gerade ein System zusammen stellen und mir ist die CPU runter gefallen. Genau in den Sockel.

Jetzt sind die Sockelpins verbogen. Ich könnte kotzen.
Das ist ärgerlich.

Falls du ne ruhige Hand hast, Kugelschreibermine umdrehen, auf den Pin stecken und vorsichtig richten. Das geht, habe ich zig fach gemacht. Aber immer ruhig und Zeit nehmen.

Viel Erfolg!

Genau die hab ich leider nicht. Werde mal rum fragen. Ist "nur" ein Z97 und "nur" 70 €, aber eine Menge Geld für mich.

Mitarbeiterbeurteilung via Teams um 10h. Kollege und ich sind anwesend, der zu Beurteilende nicht. Irgendwann kommt dann eine Nachricht "Wir hatten einen Termin!!! Wo seid ihr?" - Ihr der Videokonferenz du Dummbatz. Vielleicht einfach mal auf teilnehmen klicken? :ROFLMAO:

und "nur" 70 €, aber eine Menge Geld für mich.
Dafür das 70€ für dich eine Menge Geld sind, kaufst du aber ziemlich viele Humble Bundle und verschenkst dann hier die Hälfte der Keys. :ROFLMAO:

Mitarbeiterbeurteilung via Teams um 10h. Kollege und ich sind anwesend, der zu Beurteilende nicht. Irgendwann kommt dann eine Nachricht "Wir hatten einen Termin!!! Wo seid ihr?" - Ihr der Videokonferenz du Dummbatz. Vielleicht einfach mal auf teilnehmen klicken? :ROFLMAO:

Dann steht die Beurteilung doch fest. :censored:

War klar, dass ich jetzt Theater mit dem Hotel in NL aufgrund der aktualisierten Reisewarnung habe. Check24 sagt man soll das Hotel direkt kontaktieren bzgl. Gutschrift/Erstattung. Hotel schreibt zurück, dass sie keine Erstattung machen dürfen und ich das mit Booking.com klären soll. Geile Sache. Mal gucken wie sich Check24 verhält jetzt..

Keks heute: Meine erste Reklamation bei eBay als Verkäufer gehabt. Heute kam dann die Rücksendung. Mängelliste laut Käufer:

"Tasche riecht modrig"
"Drehwahlschalter funktionierte beim ersten Einschalten nicht"
"Zubehör nicht Original"

Ok, wusste schon, das kann nur Bullshit sein und so war es auch.
Gerät funktioniert einwandfrei, kann mich auf den Kopf stellen und es dabei schütteln und alles funktioniert. Keine Wackler, nichts. Woher auch, war ja neu.
Zubehör ist original, schon immer gewesen und auch das zurückgesendete war noch meins.
Tasche modrig ... jein. Das Paket war mit dem bekannten, braunen Packpapier ausgepolstert und das riecht immer leicht muffig, ist ja kein parfümiertes Toilettenpapier. Die Tasche hat also, wenn man sie aus dem Paket nimmt, für eine gewisse Zeit diesen Geruch außen angenommen. Der verschwindet natürlich wieder.

Ist mir aber zu nervig, die Reklamation abzulehnen. Trotzdem ärgerlich, Porto für Nichts und hanebüchene Rückgabegründe angegeben. Wird irgendwas anderes dahinterstecken. Da das Teil verhältnismäßig teuer war, wurde sich wohl eher nach Erhalt umentschieden und unter Angabe von "Artikel defekt" über eBay quasi die Rückgabefunktion wieder "freigeschaltet".

Wochendauerkeks:

Immer die selbe dusselige Kuh, die in der Regionalbahn sich jedesmal erst mal einen Platz sucht, danach ganz lautstark in ihr Taschentuch rotzt und erst dann ihren Mund- und Nasenschutz rauskramt. :motz: Kann die das nicht vor Fahrtantritt erledigen? Also wenn die das nächste Woche wieder genauso abzieht, hat sie ein Problem. :mad:

Immer die selbe dusselige Kuh, die in der Regionalbahn sich jedesmal erst mal einen Platz sucht, danach ganz lautstark in ihr Taschentuch rotzt und erst dann ihren Mund- und Nasenschutz rauskramt. :motz: Kann die das nicht vor Fahrtantritt erledigen? Also wenn die das nächste Woche wieder genauso abzieht, hat sie ein Problem. :mad:
WTF? Nasenputzen wird ja noch erlaubt sein. Wie sich viele Leute da reingesteigert haben, ist ja nicht mehr feierlich!

Wenn Leute aus der Nase lauter furzen als aus dem Arsch dann nervt mich das auch

WTF? Nasenputzen wird ja noch erlaubt sein. Wie sich viele Leute da reingesteigert haben, ist ja nicht mehr feierlich!

Verbietet ihr doch keiner. Die angepassten Beförderungsbestimmung sagen aber auch, daß das Verkehrsmittel nur mit angelegtem Mund- und Nasenschutz betreten werden darf. Ansonsten erfüllt er nicht seinen Zweck. Also hat die Viren- und Bazillenschleuder das draußen zu erledigen.

Und wenn die Nase plötzlich im Zug anfängt zu laufen? Soll sie sich dann mit Rotze vollaufen lassen? Oder meinst du nur explizit "betreten"? Das geht doch auch schon eher in Richtung Korinthenkackerei.

Der Schutz bringt nichts, wenn man ihn genau für die Tätigkeit abnehmen will, vor der er schützen soll.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auto mit Heckscheibe(n ) gegen geschlossenen Kastenwagen ist ein meilenweiter Unterschied. Bei nem Kombi kannst du auch nach schräg hinten raus schauen, bei nem Caddy der geschlossen ist hast du nix außer deinen Außenspiegeln. Wenn's dann noch gleich nach der Einfahrt um eine Kurve geht hast du den Jackpot.
Wenn du ne enge Einfahrt hast, dann siehst du durch die Seitenscheiben nur das Hindernis. Aber ja, bei weniger schwierigen Stellen hat der Kastenwagen ohne Seitenscheiben Nachteile.

Wie groß ist den Euer Reboarder? An unserem vorbeigeschaut kann ich trotzdem noch die Scheibe und ggf. Fahrzeuge schräg hinter mir erkennen.

Der Blick durch die rechte Seitenscheibe reicht nunmal nicht aus, wie man an der vereinfachten schematischen Zeichnung sieht:

Anhang anzeigen 503702

Kommt ganz auf die Einstellung der Spiegel an würde ich sagen.

Wie lange sollst du warten, wenn du befürchten musst, das ein Radfahrer im toten Winkel auftaucht? Wenn ich als Radfahrer sehe, das ein Auto rechts abbiegen will, bleibe ich dahinter, weil ich weiß, das ich den kürzeren ziehe, wenn ich versuche rechts vorbei zu fahren!
Der Radfahrer taucht da nicht einfach auf, der muss ja erst mal von hinten ankommen. Damit taucht er immer zuerst im Rückspiegel auf. Und jetzt kommt nicht Radfahrern, die kurz vor der Kreuzung vom rechten Fahrbahnrand ihr Rad in deinen toten Winkel stellen, um dann loszufahren...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist irgendwie n schlechter Scherz....
Mein Werkstattwagen hatte letzte Woche n Steinschlag abbekommen und die Scheibe ist gerissen.
Alles klar in der Firma angerufen, die haben mir dann gesagt ich soll reparieren lassen und dafür n Tag frei nehmen.
Alles super gelaufen. Fahr dann am nächsten Tag zum Kunden Gleichlaufseile an einer Hebebühne tauschen und auf dem Heimweg... BAMM... Steinschlag mit Riss..... An der selben Stelle

WTF?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh