[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist es auch eine Einstellung bei der Karte/Bank, keine Ahnung. Bei jeder 20. Zahlung - okay. Aber bei jeder 5. ist es irgendwie witzlos meiner Meinung nach.
Eigentlich wird die PIN ab und an verlangt und das wird zufällig bestimmt.
Das was ich dir geschrieben hab ist so eigentlich nicht vorgesehen und war die Lösung die man laut Bank einfach mal probieren sollte.
 
man sollte im Internet nicht nach Problemen oder Berichten von Leuten zu seinem Problem lesen (geht um meinen Gefrierschrank)
*Premiumprodukt* :rolleyes2:
das Ding ist jetzt knapp 3 Jahre alt und genau letztes Jahr war der Servicefuzzi da.
 
Cyberport, keine Ware, keine Antwort vom Support, nicht mal die Stornierung geht durch.

Warte nur auf die Rechnung, falls die Ware doch irgendwann geliefert wird. Habe natürlich absolut kein Interesse die Ware zu bezahlen.

Vielleicht sollte ich mal die ct anschreiben.
 
Veranstaltung in NL abgesagt wegen Corona, das von mir gebuchte Hotel verlangt für die 130€ Zimmerbuchung eine Stornierungsgebühr von 130€. Keine Kulanz, nie wieder buche ich ohne Stornierungsmöglichkeit... :poop:
 


Nein, Gott sei Dank nicht.

Zahlung bei Abholung. Und ich gehe jede Wette ein, dass sobald die Lieferung endlich mal in der Filiale ankommt auch ein Rechnung folgt.
 
Eine Bewertung bei Google Maps lasse ich sicher noch folgen. Die Argumentation ist einfach das Hotel ist offen, wir haben Hygienemaßnahmen getroffen und die Grenzen sind ja auch offen. Klar, ich habe ohne Stornierungsmöglichkeit gebucht - aber etwas Kulanz oder zumindest einen Gutschein hätte ich erwartet.
 
Eine Bewertung bei Google Maps lasse ich sicher noch folgen. Die Argumentation ist einfach das Hotel ist offen, wir haben Hygienemaßnahmen getroffen und die Grenzen sind ja auch offen. Klar, ich habe ohne Stornierungsmöglichkeit gebucht - aber etwas Kulanz oder zumindest einen Gutschein hätte ich erwartet.

War bei uns genauso. Wollten nach Oslo und selbes Spiel. Das die Grenzen einen Tag später geschlossen wurden hat natürlich niemanden interessiert.
 
Jau, das hat mir meine Bank eben auch bestätigt: "Nach der 2. europäischen Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) ist nach jeweils 5 kontaktlosen Zahlungen bei der nächsten Zahlung die PIN-Eingabe erforderlich. Die Karte muss dabei ins Terminal gesteckt werden. Normalerweise erscheint dieses als Hinweistext im Display. comdirect hat keinen Einfluss auf die Hinweistexte der Terminals. So wird leider nicht immer angezeigt, dass die Karte zu stecken ist. "

:rolleyes2:
Also meine Karte hat einen Freibetrag, bis zu dem ich keinen PIN brauche, darüber wird der PIN auch beim kontaktlosen Zahlen abgefragt.
Es kann aber auch vorkommen, wenn man öfter nur an einem Terminal zahlt, ohne dazwischen ein anderes genutzt zu haben, das die PIN-Abfrage zur Sicherheit auch unterhalb der Freigrenze kommt.

war halt in der Kantine lustig, 8x hintereinander Kontaktlos gezahlt, ohne wo anders einkaufen gewesen zu sein, zack beim 9x für 6.44€ den PIN verlangt... - aber solange es geht, who cares ;)

schlimmer find ich, das es Terminals gibt, die Kontaklos können und auch anzeigen, aber die Funktion für den Betreiber nicht freigeschaltet ist, so das man also doch die Karte einstecken muss...
Wer macht so einen Blödsinn? - dann soll das Terminal halt per se kein Kontaklos können... als es zu können, aber abzubrechen, weil nicht freigeschalten...
 
Sparkassen App "Mobiles Bezahlen", keine PIN Eingabe mehr notwendig. Smartphone entsperren, an das Terminal halten, fertig.
 
Haben die Google Pay kopiert und ihr Logo drüber gebastelt?
 
Wo liegt da der Unterschied zu A-/GPay? Dort liegt die KK ja auch hinterlegt.
 
eBay-Vögel, die ihre eigenen Regeln aufstellen.

Artikel fristgerecht verschickt, fristgerecht angekommen und derjenige schreibt mir dann heute seinen Frust von der Seele, der Artikel wäre zwar einwandfrei, aber er hätte ihn gerne früher gehabt, weil er ihn doch so dringend brauchte. Er möchte mich daher gerne neutral bewerten und will meine Meinung dazu wissen.

"Spacken" wäre meine Meinung ... (y)
 
Die meisten Endnutzer werden sich über diesen Aspekt sicher kaum Gedanken machen.

Darum ging es nicht. Es wurde spekuliert, ob die Sparkassen App evtl. auf dem Mist von Google gewachsen ist, weil sie funktionsmäßig ähnlich sind. Das aber ist Blödsinn. Aus diesem Grunde war Deine Frage nach dem Unterschied völlig deplaziert, weil sie genau das suggeriert.
 
Die Idee haben sie definitiv geklaut oder wer soll bei der Sparkasse so eine moderne Idee haben? :fresse: Dass sie Google Pay nicht unterstützen und bei Apple Pay ewig rumgezickt haben zeigt eh mal wieder, dass man als Kunde, der auf aktuelle Trends und Techniken setzt, dort komplett falsch ist. Die Sparkasse ist für mich so ne typische Bank aus dem Mittelalter.
 
Keks: die olle DHL Packstation ist auch nach über einer Woche immer noch defekt, Paket wurde wieder umgeleitet in die Filiale

Antikeks: immerhin jetzt in die Filiale, die nur 500 m entfernt ist
 
Dass sie Google Pay nicht unterstützen und bei Apple Pay ewig rumgezickt haben zeigt eh mal wieder,
Bevor du das kritisierst solltest du mal gucken welche Gebühren das bedeutet.
Google und Apple wollen Kohle sehen und Google Pay gilt als KK was für die Händler nochmal höhere Gebühren bedeutet.
Eine eigene App ist das beste für alle, außer Apple und Google.
 
Wäre ja nicht die Sparkasse, wenn man sich nicht alles mit den eigenen Gebühren vergolden lässt.
 
Die Idee haben sie definitiv geklaut oder wer soll bei der Sparkasse so eine moderne Idee haben? :fresse: Dass sie Google Pay nicht unterstützen und bei Apple Pay ewig rumgezickt haben zeigt eh mal wieder, dass man als Kunde, der auf aktuelle Trends und Techniken setzt, dort komplett falsch ist. Die Sparkasse ist für mich so ne typische Bank aus dem Mittelalter.
könnte man auch anders interpretieren:

Sparkasse hatte schon so eine App in der Mache, dann kamen aber Google und Apple auf den Markt mit ihrer App. Man hat sich erst gesperrt um seine eigene App nicht zu konterkarieren, hat dann aber doch nachgegeben um erstmal keine Kunden zu verprellen die nach Apple Pay rufen.
Nun ist die eigene App fertig und auf dem Markt.
Bei der Sparkasse sitzen auch Softwareentwickler, bzw. beauftragen die entsprechende Unternehmen mit sowas (kenne da ein, zwei Firmen die für die entwickeln) um den Anschluss nicht zu verlieren. Sehe ich erstmal nicht als verwerflich. Der Kunde kriegt ne App mehr mit der er kontaktlos bezahlen kann. Nicht auszudenken, wenn der Markt komplett an Apple oder Google fiele - die könnten die Gebühren diktieren.

Mein Keks in dem Zusammenhang: seit ich mehr auf dem Bau mache, erkennen weder Handy noch Laptop meinen Fingerabdruck, weil meine Hände so spröde sind.
 
Der Keks: Hund hatte Nachts Durchfall
Das Sahnehäubchen: Die Katze hat den Staubsaugerroboter gestartet
Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen: Der Fehler fiel erst auf, als der Robi schon das halbe Zimmer "durch" hatte.

.... 1024-1365.jpg
 
Klingt fast wie Ausdenktwitter - damit kannst Du sicher ein paar Likes abstauben ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh