[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich bereits.
Problem war:
Licht aus -> Fliege fliegt froehlich im Zimmer rum
Licht an -> Fliege versteckt sich irgendwo und ich find Sie nicht

Ich war dann nochmal kurz im Wohnzimmer, die Fliege ist dann irgendwann auch aus dem Raum geflogen. Tuer zu, fertig. :)

Jetzt nervt Sie mich hier.. aber besser als im Schlafzimmer^^
Ihr habt komische Fliegen. Bei mir sieht es immer so aus:

Licht an -> Fliege fliegt froehlich im Zimmer rum
Licht aus -> Fliege versteckt sich irgendwo

Fertig :fresse:
Zur Not gibt's was zu futtern für die Spinnen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@: Hab da jetzt nochmal gekuckt, eigentlich müsste sowas dann als Spielstraße ausgeschildert werden, allerdings gibt es keine konkrete Km/h Grenze, die ausgewiesen ist, in etwa max. 20 Km/h heißt es da, andererseits steht wieder was von 5-15 Km/h da.
Es muss deutlich unter 20 sein, meistens geht man eher von 7-10 km/h aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier hängt in einer Spielstraße so eine Informationstafel die auf die Geschwindigkeit hinweist und dann einen Smiley zeigt oder eben einen negativen Smiley.
Es ist verdammt schwer, weniger als 10 kmh zu fahren. Wenn ich da auf 15-17 komme ist das gefühlt so langsam wie kurz vor Stillstand - hab bisher da keinen lachenden Smiley geschafft.
Ist es echt so schwer, das Gaspedal mal nicht zu berühren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss deutlich unter 20 sein, meistens geht man eher von 7-10 km/h aus.
Es gibt verschiedene Urteile dafür, die obere Grenze die geurteilt wurde liegt mWn. bei etwa 14km/h die untere war einstellig.

Btw
Aber irgendwie ist es wirklich so, je größer das Fahrzeug ist, desto langsamer fühlt sich die selbe Geschwindigkeit an. 50km/h auf dem Fahrrad sind geil, im Auto naja.
 
Es gibt verschiedene Urteile dafür, die obere Grenze die geurteilt wurde liegt mWn. bei etwa 14km/h die untere war einstellig.

Btw
Aber irgendwie ist es wirklich so, je größer das Fahrzeug ist, desto langsamer fühlt sich die selbe Geschwindigkeit an. 50km/h auf dem Fahrrad sind geil, im Auto naja.

Ist doch ganz einfach, Verkehrsberuhigter Bereich aka Spielstraße ist Schrittgeschwindigkeit und Fertig. Einfach rollen lassen und man kommt mit einem Automatik meist bei 7-10km/h raus was, da steht man dann im Zweifel auch ohne nennenswerten Bremsweg sofort. Ich verstehe nicht warum man die paar Meter die so ein Bereich umfasst nicht einfach langsam fahren kann. Zeitersparnis geht doch gegen 0.
 
Ich verstehe nicht warum man die paar Meter die so ein Bereich umfasst nicht einfach langsam fahren kann. Zeitersparnis geht doch gegen 0.
Sehe ich genau so, aber ich wollte nur sagen was die Gerichte als Schrittgeschwindigkeit etwa durchgehen lassen.

Topic:
Wollte eine KK beantragen und die Bank bietet nur PostIdent an. Danke für gar nichts, dann wird alles nach Bayern geschickt.
 
irgendwie scheine ich eine SSD daheim zu vermissen... wo zum Teufel hab ich die hin? -.-
 
OT: Zuviele SSDs hier, keine Ahnung, wo die alle herkommen :ROFLMAO:
 
Antikeks: ich hab sie wieder gefunden, wieso zum Teufel hab ich sie zum RAM hingelegt? :unsure:
 
Ist doch alles das selbe, Speicher ist Speicher.
 
Frei nach dem Motto: "Mailand oder Madrid, hauptsache Italien ¯\_(ツ)_/¯"
@T: Das Wetter macht mich fertig.
 
Hotelbewertungen gelesen, erste Bewertung so etwa:
1/5 Sterne
"Corona Lockdown in ganz Italien"

So jemanden sollte man doch direkt das Profil auf dem Bewertungsportal sperren
 
Erinnert mich an

F: Unterstützt dieses Produkt dies und das?
A: Keine Ahnung, ich habe es verschenkt.
A: Ich weiß es nicht, ich besitze das Produkt nicht.
usw.

Diese Menschen sollte man auch wegsperren (natürlich auch ohne Internet).
 
Kurz vorm Mittag kurzer Regenschauer.
Jetzt schwül ohne Ende und nach dem futtern hundemüde.
Wird Zeit das Feierabend wird damit ich etwas Augenpflege auf der Couch machen kann...
 
Habe eben mein Arbeitszeugnis im Briefkasten gefunden. Trotz Papprückenumschlag komplett zerknickt und auch noch durchnässt.. 🤬
 
Der Wetterbericht ist hier absolut nichts mehr wert. 0% Niederschlag angesagt und trotzdem schüttet es aus Kübeln. Wollten zum Outdoorsport, das hat sich jetzt erledigt.
 
Vor 2 Jahren zu dieser Zeit hatten wir teilweise heftige Überschwemmungen hier.

Was auch zu witzigen Szenen führt
Uns wäre beinahe eine Malteset Sanitäterin baden gegangen weil sie an der Brücke vorbei gelaufen wäre, wenn wir sie nicht aufgehalten hätten.
Man hat wirklich nur noch das Geländer gesehen und sie hat offenbar nicht geguckt wo das zweite ist um die Mitte zu finden :fresse:
 
Für ein Projekt mehrere Teile bei Grover gemietet. Die ersten beiden Lieferungen waren noch einwandfrei. Lieferung drei bei Ankunft komplett defekt (offensichtlich gebrauchter Artikel, der gar nicht 100% geprüft worden ist), Ersatzlieferung für den defekten Artikel war total verdreckt, den nehme ich so gar nicht erst an. Mein negativer Eindruck von vor einigen Jahren bestätigt sich also leider immer noch. "Neu oder neuwertig" ist da für mein Empfinden schlimmer, als bei eBay-Verkäufern. Ich würde eher sagen, man erhält entweder (mit Glück) Neuware, oder gebrauchte Artikel mit deutlichen Gebrauchsspuren, die auch nicht gründlich gereinigt wurden.
 
was ein Scheisswetter, Anfang Juli und ich hab das Gefuehl es schneit gleich

Meinetwegen darf das erste Halbjahr immer so ausfallen wie dieses. Mal sehen, wie der Rest vom Sommer und der Herbst wird. Ich hoffe Sommer bleibt so wie bislang und der Herbst wird so wie 2017.

Da die Bruthitze wie die letzten zwei Jahre darf gerne ausbleiben.
 
Sommer?? Wo?

So ein Dreckswetter braucht kein Mensch dann lieber 35 Grad
 
Ja und hier in NRW hatten wir eine Woche 30 Grad rest Gewitter, Regen/Hagel

Kotzt mich an und Urlaub ist dieses Jahr natürlich auch gestrichen
 
Natürlich reichen die aber wenn ich die Wahl zwischen dauerregen und 35 Grad hätte würde ich mich für letzteres entscheiden
 
@Thread: Gestern hats mir nen Zahn zerbröselt. Zum Glück schon wieder geflickt. Dachte schon, ohjemine, das gibt die erste Krone. Aber war ganz easy zum flicken, er hat nicht mal eine Spritze gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh