[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erste was seit win8.1 auf die Rechner kam war Startisback um die gewohnte Startleiste zu haben.
Ich finde das absolut nicht übersichtlich mit den Kacheln.
Habe aber da nur unwichtige Sachen drinnen oder um im Fall des Falles eine Verknüpfung anlegen zu können, Rest liegt auf dem Desktop in Ordnern.
 
Hab ClassicShell für das alte Startmenü drauf, war das erste was mir damals ganz gut gefiel.
Startisback höre ich heute das erste mal, hat das Vorteile gegenüber ClassicShell ?.
 
Nein kein Vorteil.
ich kannte Startisback vor classic shell und bin seit Win 8.1 damit zufrieden.
auf die paar € für die Lizenz kommt es mir nicht an, classic shell ist ja kostenlos (?).
 
Dauerkeks:
Am Montag wurde vor dem Haus die Rasenflächen gemäht und natürlich auch der Müll aufgesammelt. Heute liegen nur allein vor meiner Haustüre eine kleine Tüte Müll sowie ein Tütchen mit Hundescheiße...
Ich Wohne in einem Durchschnittlichen Viertel mit einigen 3 Stöckligen Mehrfamilienhäusern und vielen Einfamilienhäusern. Also kein Problembezirk. Gehe aber davon aus, das ein großteil von den Kindern der zwei Schulen in meiner Nähe fallen gelassen wird`, was wohl auf eine super duper Erziehung hin deutet... Aber eine Tüte Hundescheiße? Gehts noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vom Müll ausgehend würde ich das schon als Problembezirk bezeichnen :fresse:.

Yup, ClassicShell ist kostenfrei.
 
Das ist hier in Erfurt gefühlt überall so. Im Altstadtzentrum ist jeden früh die Müllabfuhr am fegen, weil die Menschen zu dumm sind einen der in Vielzahl vorhandenen Mülleimer zu verwenden. Frage mich wie das bei denen zu hause aussehen muss, wenn die sich schon so in der Öffentlichkeit benehmen.

PS: auf Landstraßen und Autobahnen einfach mal in die Straßengräben schauen (Bitte ohne die Straße zu verlassen. :haha:)... Ekelhaft. Und da wundert sich so mancher warum auf den Feldern nebenan so hohe Aluminium Werte gemessen werden.
 
Kannst ja mal über Schenkscheiße was an die Schule schicken. Vielleicht kapieren die den Wink :fresse:
 
Es wundert mich immer weniger, wenn Läden wie Mediamarkt, Saturn oder Kaufhäuser demnächst dicht machen. Enttäuschung ist garantiert. Mediamarkt hätte heute einen UHD-Monitor an den Mann bringen können. Sie haben nur keinen da. Genausowenig das komplette UWQHD-Segment. Dafür jede Menge 24 und 27"-Exemplare. FullHD, WQHD, Curved, Non-Curved.
Mavic Mini. Ausgestellt, beworben, auf absehbare Zeit nicht erhältlich.
 
Sind die Geräte denn Hauptzielgruppe des Marktes?
Zumindest habe ich auch bei meinem MM den Eindruck, dass die eher die einfacheren Sachen anbieten.
Und dann gibts ja noch das "Click&Collect"-System.
 
Wollte meinem Dad ein neues Fahrrad schenken und seit 4 Wochen verspricht der Händler, dass er es nächste Woche zusammen geschraubt hat zum ausprobieren.
Diesen Samstag schon wieder nicht, warum nochmal soll ich jetzt nicht bei einer großen Kette kaufen? Der Service ist es ja scheinbar nicht.
 
Einzelner schlechter Händler vs. verhalten einer ganzen Kette. :unsure:
 
Das ist hier in Erfurt gefühlt überall so. Im Altstadtzentrum ist jeden früh die Müllabfuhr am fegen, weil die Menschen zu dumm sind einen der in Vielzahl vorhandenen Mülleimer zu verwenden. Frage mich wie das bei denen zu hause aussehen muss, wenn die sich schon so in der Öffentlichkeit benehmen.

PS: auf Landstraßen und Autobahnen einfach mal in die Straßengräben schauen (Bitte ohne die Straße zu verlassen. :haha:)... Ekelhaft. Und da wundert sich so mancher warum auf den Feldern nebenan so hohe Aluminium Werte gemessen werden.
Denke bei den meisten wird es Zuhause nicht so aussehen, die Leute haben keinen Bezug zum öffentlichen Raum, 2 Meter weiter sieht man es selber ja nicht mehr.
Wenn sowas im Grünen gemacht wird, ist es richtig asozial, da kommt kaum mal jemand zum Säubern vorbei und es können sich Tiere verletzen.
Was nicht heißen soll, das es bei dir vor der Haustür ok wäre.
 
Sind die Geräte denn Hauptzielgruppe des Marktes?
Zumindest habe ich auch bei meinem MM den Eindruck, dass die eher die einfacheren Sachen anbieten.
Und dann gibts ja noch das "Click&Collect"-System.

Die Dinger werden online tw. beworben, das Problem ist, dass die Verfügbarkeit grauenhaft ist. Das Problem ist doch, dass die weder günstige noch gute noch highend-Geräte da haben. Das ist einfach der Letzte Mist zu vollkommen abgehobenen Preisen. Nicht, dass die Geräte im Netz günstiger wären, aber das Angebot lässt halt zu Wünschen übrig. Und wenn ich über "Click & Collect" Wartezeiten von bis zu 24 Wochen habe, während die Online-Konkurrenz Lieferbarkeit in 2 Werktagen verspricht, dann läuft einfach was schief.
 
Augentropfen die ich aktuell nehmen muss
ist nervig -.-
 
Da wir das ja passenderweise erst hatten, Ikea Online Shop.

1593958275377.png


1593958255074.png


WARUM :grrr: Kleiderschrank genau der gleiche Mist, jetzt darf ich mir doch nen Transporter organisieren und kann mir dann eigentlich die Lieferung vom Rest auch sparen.
 
Immerhin liefern sie deinen Kram. Oder auch nicht. Bei meinen Lieferoptionen gibts nur Abholung, was meiner Meinung nach dann nichts mehr mit Lieferung zu tun hat.
 
Unser Ikea hat einen lokalen Lieferservice, vielleicht ist das eine Option?
Da kauft man sein Zeug und gibt es an einem Schalter ab und die liefern das dann innerhalb von drei Stunden nach Hause. Bei mir war es zwei mal fast sofort, so dass die nur kurz nach mir zu Hause waren.
 
licht im bad und flur tot

beim nachbar strom in teilen der wohnung komplett weg

aufzug außer betrieb (hängt)

was ist das für ne hütte :hmm:
 
beim nachbarn ja. kühlschrank geht aber andere sachen wohl nicht mehr. bei mir kein licht an 2 stellen aber rest geht.

irgendwas hat sich da verarbschiedet :fresse:
 
Naja, in teilen der Wohnung, wenns quasi ein 1-phasiger Netzausfall ist, dann geht auch der Aufzug nicht...
hatten wir hier letztes Jahr bei den Schwiegereltern, deren Haus (+ das der Nachbarn) hat die Panzersicherungen noch draußen im Verteiler - da waren bei 3 Leuten die gleiche Phase weg.

vor 3 Jahren im Nachbardorf auch, da war ein ganzer Straßenzug nur 1phasig versorgt, kam von der nächstgrößeren Unterverteilung

und in der Arbeit hatten wir das auch Anfang letzen Jahres, da hat ein Bagger das Kabel beschädigt, da war nur 1 Phase weg, trotzdem schaltete die USV dann auf Batterie um - nach 1h hat die die Server runtergefahren und nach 6h war alles wieder gut - war nen Sonntag...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mein Keks: SSHD lahmt im Server... - muss ich bei gelegenheit mal gegen ne SSD tauschen :/ - Update der VM hat jetzt 1h gedauert - gn8
 
Wenn die Kita nach fast zwei Jahren von heut auf morgen entscheidet das ein Kind nicht in die Kita darf solang es nicht mindestens 200ml dort trinkt in 4-5 Stunden Anwesenheit. (Milchbrei mit 200ml Wasser zählt nicht).

Wäre alles kein Problem wenn a) es die letzten beiden Sommer genauso wenig getrunken hat und trotzdem top fit ist laut Ärzten und Frühförderung weil es genug flüssigkeit durch die Nahrung bekommt b) es nicht nur noch 19! Tage bis zum offiziellen Abschied wären und c) wir den kompletten August ohne Kita auskommen müssen weil Kindergarten erst im September startet und alles dafür verplant haben um das neben dem Beruf zu stemmen.
 

Mein Sohn war seit der Corona-Kriese nicht mehr im Kindergarten. Nun sollte ich letzte Woche seine persönlichen Sachen abholen, weil er nach den Sommerferien in die Schule kommt. Man sagte mir, dass ich ihn unbedingt mitbringen soll, damit er sich von den Kindern und seiner Erzieherin verabschieden kann. Man hat sogar extra einen Termin dafür festgesetzt. Als wir dann da waren, waren nur 3 Kinder da, die mein Sohn nicht kennt und seine Erzieherin war auch nicht da. Danach war er richtig "geknickt". (n)

Aber immerhin hat man eine Mappe mit "schönen Momenten" erstellt und ihm eine Schultüte geschenkt. Darin waren Süßigkeiten, ein paar Kleinigkeiten für die Schule und ein Waschlappen. :fresse: Ich frage mich immer noch, was das genau aussagen soll. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kita und Kindergarten ist doch das gleiche
Bei uns Krippe/Kita 0,5-3, ab 3 bis Einschulung Kindergarten, Schulkinder -> Hort

Ist Regional unterschiedlich für was es verwendet wird.

Kita steht ja nur für Ganztagsbetreuung.

@BF2-Gamer

Als unsere dort anfingen war eine Top Erzieherin in der Gruppe dort aber die hat vor fast einem Jahr dort aufgehört und seitdem füllt sich die Erinnerungsmappe kaum weil kaum was unternommen wird. Früher gab es einen Wochenplan usw. dieser exisitert einfach nicht mehr. Sommerfest, Weihnachstfest alles war top organisiert sowei Elternabende. Vielleicht war das der Waschlappen den er in der Kita hatte zum Gesicht abputzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh