[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bei Headhuntern habe ich die letzten Wochen aber auch einige schlechte Erfahrungen gemacht. Schlecht vorbereitet, falsche Gehaltsangaben oder auch einfach nicht an Termine gehalten.
Ist einfach ein Markt mit sehr vielen schwarzen Schafen. Den Job kann nun einmal leider "jeder" machen. Da muss man sowohl aus Bewerber-, wie auch aus Unternehmenssicht aufpassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne mit Headhuntern hatte ich bisher noch nicht zutun

Naja bin jetzt wieder zurück und wiedermal war ich übertrieben nervös und habe bei einer simplen Logikfrage dermaßen verkackt wo ich danach nur noch einfach raus aus dem Raum wollte

Ich hab kein Plan wie ich meine Nervosität in den Griff bekommen soll 🙁
 
So aus Interesse...was wäre denn die "simple" Logikfrage gewesen?

Ach ich sollte von einem Raum Quadratmeter ermitteln der x mm lang und x mm breit ist

Habe vor Aufregung das 100 Fache gesagt :wall:
 
Das kann doch bei der Aufregung mal vorkommen, ist ja nur ein Vielfaches. Wenn ich das Gespräch führen würde, dann würde ich mir Gedanken machen, wenn du mit Pi und dem Radius bei einem rechteckigen Raum anfängst, aber so was kann ja mal passieren.
 
Das kann doch bei der Aufregung mal vorkommen, ist ja nur ein Vielfaches. Wenn ich das Gespräch führen würde, dann würde ich mir Gedanken machen, wenn du mit Pi und dem Radius bei einem rechteckigen Raum anfängst, aber so was kann ja mal passieren.

Naja der Blick hat mir schon gereicht und der Rest des Gesprächs verlief dann natürlich suboptimal

Das war auch eine ziemlich unsympatische Chefin muss ich sagen.. Hab momentan doppelbelastung weil ich auch so schnell wie möglich mein Job wechseln will
 
Naja der Blick hat mir schon gereicht und der Rest des Gesprächs verlief dann natürlich suboptimal

Das war auch eine ziemlich unsympatische Chefin muss ich sagen.. Hab momentan doppelbelastung weil ich auch so schnell wie möglich mein Job wechseln will
Dann willst du da aber auch nicht hin. Wenn die Chefin schon im ersten Geespräch unsympathisch ist...
 
Dann willst du da aber auch nicht hin. Wenn die Chefin schon im ersten Geespräch unsympathisch ist...
Ja das ist auch mein einziger Trost

Wiederrum werde ich es in meinem jetzigen Job auch nicht mehr lange aushalten deswegen der enorme Druck
 
Vielleicht hilft es dir ja, wenn du mal kurz inne hältst und dich fragst, was du eigentlich wirklich möchtest.
Auf mich wirkt das wie eine Hetzjagd nach einem Job, bei dem es nur darum geht, dass Geld in die Kasse kommt.
 
Vielleicht hilft es dir ja, wenn du mal kurz inne hältst und dich fragst, was du eigentlich wirklich möchtest.
Auf mich wirkt das wie eine Hetzjagd nach einem Job, bei dem es nur darum geht, dass Geld in die Kasse kommt.

Hetzjagd kann gut sein aber nicht um irgendein Job sondern ich möchte in den Beruf zurück was ich damals auch gelernt habe

Bin da aber schon seit 6 Jahren raus und umso mehr die Zeit vergeht, desto wird der Wiedereinstieg für mich holpriger sein und das bekomme ich leider in den Vorstellungsgesprächen zu spüren

Muss jetzt gleich auch noch mit dieser Laune arbeiten :kotz:
 
Ich kenne dein Metier nicht aber kannst du da nicht Fortbildungen/Kurse machen?

@t: Schon wieder diese unerträgliche Hitze überall -.-
 
Fortbildungskurse wären kein Problem aber dafür brauche ich einen klaren Kopf und das funktioniert erst wenn ich mein jetzigen Job kündige
 
Irgend so eine Missgeburt hat mir meine Palme vom Balkon geklaut.
 
Eben hat mir jemand die Vorfahrt genommen und ist mir beinahe in die Seite geknallt - fehlte noch ein halber Meter. Aber da wird sich dann auch nicht entschuldigt bzw. eine entsprechende Geste gemacht, man guckt einfach weg und fährt weiter.
 
Was mir auf den Keks geht:
Wir können seit 3 Tagen nicht aus dem Haus. Meine Frau hatte am Montag leichte Halsschmerzen und Ohrenschmerzen und hat beim Arzt angerufen. Dieser hat sie sofort abgelehnt und einen Corona Test verlangt. Der Corona Test wurde am Dienstag gemacht und sollte am Mittwoch fertig werden. Aber bis heute ist das Ergebnis nicht verfügbar, wegen diversen Problemchen: "Mittwochnachmittag hätte das Labor zu", "zu spät eingeschickt" etc.. Jetzt haben wir uns aus Rücksicht zur Umwelt im Haus freiwillig unter Quarantäne gestellt und warten bis dieses Mistlabor mit dem Test fertig wird. In der Zwischenzeit hat meine Frau auch noch Fieber und Diarrhöe bekommen und kein Arzt will sie behandeln. Und das ist unser so großartiges Gesundheitssystem? Toll!

Gegenbeispiel:
Ich war im Februar in der Türkei meinen Vater beerdigen. Dort bekam ich Fieber. Ich bin aus Angst sofort in ein Krankenhaus und man hat dort einen Rachenabstrich, Bluttest und eine Art Atemtest gemacht und mir für die Wartezeit in einem isolierten Bereich ein Einzelzimmer zur Verfügung gestellt bis das Ergebnis fertig wird. Ich habe dort nur ca. 4 Stunden gewartet und bekam dann das Ergebnis. Im Endeffekt war es eine Magen-Darm Grippe. Bezahlt habe ich nichts, auch nicht meine Krankenkasse, denn alles was mit Corona zu tun hat wird von der Gesundheitsbehörde übernommen, auch für Nicht-Türken, was mich extrem positiv überrascht hat.

Ich bin mir sicher, jemand mit Einfluss hätte sein Ergebnis bereits in der Tasche. So werden wir aber auf Verdacht in freiwillige Geiselhaft gedrängt und meine Frau kann sich noch nicht mal gegen Ohrenschmerzen behandeln lassen.
DAS geht mir gerade gegen den Keks.
 
Gestern haben sie hier noch Zugriff auf Laufwerke (Netzwerk) eingerichtet.
Heute früh nach dem aufwachen aus dem Standby kam Zugriff verweigert.
Nach Rechnerneustart sind sie komplett weg...
*Applaus*
Mal schauen ob sich vor dem Mittag noch jemand meldet...
 
Samsung TV ging in Bootloop.
Alles aufgeschraubt, stundenlang den Reset eeprom gesucht und irgendwann dann endlich gefunden. Alles gefixt, läuft wieder.

Alles zugeschraubt, hingestellt, Geräte angeklemmt... wieder bootloop. FICK DICH SAMSUNG!
 
Ja auf behinderte Fragen habe ich aber kein Bock

Letztens wurde ich gefragt welche Küchenmaschine ich sei, habe dann wie ein Kühlschrank geguckt
Dann sag das doch?

Das ist der Moment in einem Gespräch, wo ich nachfrage, ob sie jemanden suchen, der den ausgeschriebenen Job macht oder der Waldorfkinder betreuen soll. Entweder ist das nutzlose Gespräch dann sofort beendet oder man kann sich plötzlich auf die wichtigen Fragen fokussieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh