[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@FB07
Sollte das beim nächsten AG zum Gespräch werden, erklärst du einfach das deine Abteilung immer stressiger wurde, etc. Aber schön bei der Wahrheit bleiben, wo dein alter AG auch nicht wirklich etwas anderes sagen kann, ohne zu Lügen.

Wenn man nur ein paar Wochen Arbeitslos ist, kratzt das eigentlich bei keinem AG. Vor allem wenn man diese gut erklären kann. Nach dem was du hier schreibst, hast du gute Gründe.

Sind jetzt aber nicht so die hilfreichsten Dinge.
Wenn du im Vorstellungsgespräch sagst, dass es dir beim aktuellen Arbeitgeber zu stressig ist, kommt bei denen nur an „kein Bock zu arbeiten, haut ab, wenn er das Handy beiseite legen soll“
Und wenn man sich aus der Arbeitslosigkeit heraus bewirbt hat man automatisch eine schlechtere Verhandlungsposition als aus der Beschäftigung heraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sagt ja auch nicht, dass es einem zu stressig ist, sondern dass die Arbeitsatmosphäre nicht gut ist :d

„zu stressig“ würde ich auch nicht sagen wollen, kommt nie gut rüber. genau so wie Atmosphäre zu schlecht o. Ä., die AG drehen sich das immer passend. die Personaler sind sehr gut darin. dann lieber echte existenzielle Gründe angeben/zur Not was erfinden

Also ich habe in den Bewerbungscoachs gelernt, dass man nie schlechtes über den alten Arbeitgeber und Arbeit sagen soll egal was passiert ist

@T:

Wiedermal beschissenes Wetter, bei uns werfen die Bäume schon ihre Blätter ab sieht wie Herbst aus im Sommer

Rechner von nem Bekannten geht nicht mehr an... kann mir echt nicht vorstellen woran es liegt.

IMG_9541.jpg

Jep. Und Rost ist auch vorhanden

Ach, das bisschen Dreck da :fresse:

Topic:
eBay
"Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist."
und das etwa 10 Minuten vor dem Ende der Auktion, nur weil keiner geboten hatte (lief gesamt fast 6 Tage)

Wenn wirklich keiner geboten hat, dann ist das legitim

Mein Nachbar sitzt mit seinem Smartphone auf dem Balkon und hat den Ton an. Alle 0,5-2 Minuten kommt nun der Benachrichtungston in einer Lautstärke ... Meine :fresse:

Hochzeitseinladungskarten... Faszinierend wie viel Zeit man als Frau verschwenden kann darüber nachzudenken wo genau ein Spruch hin soll oder das man nirgends explizit "Einladung" erwähnt.
Von Farbe, Schriftart u.ä. fang ich gar nicht erst an. Was ne Zeitverschwendung... Die Karte war fertig, aber jetzt wird nochmal stundenlang verschlimmbessert.

:d Das ist nur ein Teil der Vorbereitung. Da gibt es noch viel mehr, das aufwändig werden kann.

Einladungen waren bei uns überraschend schnell erledigt, wir haben uns einfach auf ne Vorlage bei Cottonbird geeinigt, den Text etwas angepasst und das wars :fresse: Kann ich qualitativ nur empfehlen.

Nachbarsfamilie meiner Eltern kommt ausm Urlaub, Risikogebiet und laufen draußen fröhlich rum. Nix Quarantäne. Und würde mich auch sehr stark wundern, wenn die sich haben testen lassen.

Einladungen waren bei uns überraschend schnell erledigt, wir haben uns einfach auf ne Vorlage bei Cottonbird geeinigt, den Text etwas angepasst und das wars :fresse: Kann ich qualitativ nur empfehlen.
Ja, irgend eine Seite war das auch. Musste aber natürlich costumized werden. :d

Bzgl. Stühle oder so: Das geht erstaunlich einfach. Wir feiern eh nur Standesamtlich in der Familie und im Anschluss gibts Brunch bei einer Gaststätte im Ort. Da ist dann alles geregelt^^ Und für Deko oder so n Quatsch zuhause werde ich mich ganz dezent raushalten. :fresse:

Firmen, die absolut bescheuerte Bewerbungsportale haben. Ist ja nicht so, dass man ne Bewerbung in der Regel als eine PDF verschickt... Stattdessen muss man jedes Blatt als Einzel-PDF hochladen; Lebenslauf einzeln, Anschreiben, Zeugnisse :rolleyes:

Könnte mich so tierisch drüber aufregen, wenn ich meine eigene Bewerbung wieder zerpflücken muss weil sich sone Recruiting-Granate dieses Portal ausgedacht hat.

Der Motorradfahrer eben, hätte den dreimal fast vom Motorrad gekickt, weil der unvermittelt verzögert hat, um sich mit seiner ollen auf dem Sozius zu unterhalten. Hab extra schon mehr Abstand gehalten als nötig, trotzdem wurde es knapp und Überholen war auch nicht möglich

Firmen, die absolut bescheuerte Bewerbungsportale haben. Ist ja nicht so, dass man ne Bewerbung in der Regel als eine PDF verschickt... Stattdessen muss man jedes Blatt als Einzel-PDF hochladen; Lebenslauf einzeln, Anschreiben, Zeugnisse :rolleyes:

Könnte mich so tierisch drüber aufregen, wenn ich meine eigene Bewerbung wieder zerpflücken muss weil sich sone Recruiting-Granate dieses Portal ausgedacht hat.

Hatte ich letztens auch

Den Sinn dahinter muss man wirklich nicht verstehen

Der Autofahrer gestern Abend, der im Stockdunkeln ohne Licht fuhr. Natürlich schön mit 80 rumgegurkt. Scheinbar auch blind und taub, weil reagiert hat der kein Stück.

Disney+ - extrem unterwältigend.

Gefühlt läuft da nach Mandalorian nichts was wirklich interessant wäre. Außer irgendwelche Filme die man evtl im Kino verpasst hat, oder es sich nicht gelohnt hat. Die erste Woche mit Gummibärenbande und Co war ja ganz witzig, aber das war es dann auch.

Disney+ - extrem unterwältigend.

Gefühlt läuft da nach Mandalorian nichts was wirklich interessant wäre. Außer irgendwelche Filme die man evtl im Kino verpasst hat, oder es sich nicht gelohnt hat. Die erste Woche mit Gummibärenbande und Co war ja ganz witzig, aber das war es dann auch.
Sehe ich genau so und habe es deswegen, noch während der ersten drei gratis Monate wieder gekündigt. Uninteressant für mich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh