[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Viel Spaß beim Arzt, zuerst 2 Stunden rum sitzen und dann gesagt bekommen, dass sie nix finden. Wenn das bei euch besser ist, freu ich mich für dich! Aufgrund Arthrose bin ich leider anfällig für solche Schmerzen, kann es also bis zu einem gewissen Grad nur hinnehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab keine :sneaky: (sollte das eine Metapher für Mastu**ieren sein, dann wars das auch nicht) Tritt fast ausschließlich in der Firma auf in der Form, ist wie ein dumpfer, brennender Schmerz in der rechten Schulter (Mausarm)
Nicht die metapher mit dem Aal würgen, sonder zuviel den Rrrrrrechter Arm gehoben.

Keks: Komplette Woche "Führungslos" weil beide Vorgesetzte und 3/4 des Kollegiums im Urlaub und kaum offene Doings. .Das wird eine unprodiktive Woche mit viel Starren und hoffen auf Arbeit.

Grad im Praktikum und die Angestellten hier schieben mal wirklich eine ruhige Kugel und man hat nichts zu tun. Ist ja genau so wie in ÖD :d

Wie sind denn Deine Monitore angeordnet?
ich hatte auch ganz schöne Verspannungen im Nacken und schmerzen im Mausarm - wurde besser, als ich den primäten Monitor direkt gerade ausgerichtet hab - der andere läuft ja eh nur mit...

Danke, so hab ich es auch, werd eventuell mal versuchen, die Anordnung von Stuhl, Keyboard und Maus anzupassen

Schadet bestimmt nicht - ich hatte früher einen Ecktisch, mit Rundung, an der ich gesessen bin - 2 Bildschirme + Laptop schön in der Kurve angeordnet Maus und Tastatur in der Mitte, und immer Kopf links, Kopf rechts... leicht verdreht - merkt man halt erst viel später das es doof ist.

Hab dann den Tipp von nem bekannten bekommen - hab dann mich an die gerade Kante des Tisches gesetzt, dort auch Maus + Tastatur hin und den Primären Monitor genau davor - die anderen beiden Bilder sind in 1 Line daneben - muss ich mim Stuhl halt etwas zur Seite rollen, ist aber definitiv angenehmer.

Heute kam die aktuelle Renteninfo.

Werde ich jetzt Berufsunfähig hab ich im Monat 160€ weniger Rente als wenn ich bis 2055 arbeite.

Ich glaub ich such mir mal n guten Arzt

Erst bei der Wohnungsübergabe gemerkt, das die Küche aus 2012 kein Gefrierfach hat :fresse: War für mich eigentlich irgendwie logisch und bei bestehender Mieterin wollte ich jetzt auch nicht wirklich in der Küche alle türen aufreißen. Laut Anzeige auch inkl. den normalen Elektrogeräten :fresse: Muss ich mir mal was überlegen dazu.

Sind jetzt aber nicht so die hilfreichsten Dinge.
Wenn du im Vorstellungsgespräch sagst, dass es dir beim aktuellen Arbeitgeber zu stressig ist, kommt bei denen nur an „kein Bock zu arbeiten, haut ab, wenn er das Handy beiseite legen soll“
Und wenn man sich aus der Arbeitslosigkeit heraus bewirbt hat man automatisch eine schlechtere Verhandlungsposition als aus der Beschäftigung heraus.
Natürlich darf man nicht sagen "alles ist soo dooof und viel". Aber wenn es dauerhaft 10h und mehr Arbeitstage gibt ist das etwas anderes. Sollte eigentlich klar sein das man bei einem Vorstellungsgespräch alles entweder super oder ganz doll schlimm redet. Man sollte nur immer schön bei der Wahrheit bleiben, weil der neue AG könnte ja den alten AG anrufen.
Generell sollte man sich ja schon vor dem Gespräch ein paar Gedanken machen was man wie sagen möchte.

Firmen, die absolut bescheuerte Bewerbungsportale haben. Ist ja nicht so, dass man ne Bewerbung in der Regel als eine PDF verschickt... Stattdessen muss man jedes Blatt als Einzel-PDF hochladen; Lebenslauf einzeln, Anschreiben, Zeugnisse :rolleyes:
Ich hab auch schon gesehen das Firmen keine PDF's wollten. Bei einer hatte ich mal nachgefragt. Wäre ihnen zu unsicher...

Super Wohnung gefunden, als erster kontaktiert (natürlich Immo Premium) vorausgesetzt und jetzt geht sie ins Bieterverfahren. Dabei ist der qm Preis schon weit über Durchschnitt. Dieser Markt ist einfach krank.

Das schlimme ist, selbst seriöse Unternehmen wie die Sparkasse Bielefeld fangen damit an. Freunde von uns haben in Werther gekauft. Da war die Aussage „Packt 20k drauf und ihr bekommt das Haus.“. Diese Blase muss irgendwann mal platzen...

Denke eher das ist ein Kartell der Banken, die heute noch Gebühren fürs Giro nehmen :fresse2:

Sparkasse und seriös in einem Satz zu bringen ist stark :d

Die haben das Bieterverfahren wahrscheinlich erfunden, so wie die drauf sind.

Da gibt es am Markt weitaus schlimmere und verallgemeinern hilft da nicht. Zumal die Immobiliensparte auch separat zu betrachten ist.

Meine Freunde fragen mich auch, warum ich jetzt kaufen will anstatt in ein paar Monaten, wenn die ganzen „Corona Versteigerungen“ kommen. Ich hab halt 0 Bock auf eine Versteigerung von einem Objekt, welches ich mir nicht in Ruhe angucken kann und wo eventuell auch schon Instandhaltungsrückstau ist, weil der Besitzer durch Geldmangel einfach nichts mehr dran machen konnte. Zudem will ich nicht wissen, wie viele Investoren stumpf auf solche Objekte mitbieten.

Vor allem muss die Corona Versteigerung erstmal kommen. Da muss nochn bisschen was passieren, bis da was kommt. Wer bereits jetzt durch ist, der hat ohnehin übelst auf Kante genäht und ob man ein Objekt von so jemanden möchte?
Und ich bin mir sicher, dass grade da wie du sagst viele Profis dabei sind. Halte das für einen Trugschluss das man da bedingt durch Corona bald "billig" an Immobilien kommt.

hätte gern mehr Speicher in meinem Rechner
also Festplattenspeicher
und ich könnte den auch einfach Upgraden...
aber es ist halt ein Arbeitslaptop, da darf ich es eigentlich nicht...

the struggle is real :(

aktuell ist das einfach nur haben wollen und das wird nicht durchgehen :d
aber könnte sein, dass es dieses Jahr noch eng wird
dann wird es eher realistischer

Klar, ich habe ja schon eine externe Festplatte wo ich regelmäßig Daten auslagere. Aber das ist halt etwas nervig und damit hab ich dann halt auch nicht immer alles zur Hand.
Ist also mehr ein Luxusproblem :d
Wie gesagt, haben wollen

Haben wollen ist etwas, was man sich bei einem Arbeitgeber besser abgewoehnt. Es ist nicht wie Privat.

Wenn man BERECHTIGTEN Bedarf hat, kann man mit seinem Vorgesetzten reden, der dann entscheidet - Problem ist hier immer der 'Neidfaktor' der Kollegen ala 'Warum hat der nen schnelleren / groesseren Laptop wie ich, warum hat der mehr Speicher, das brauch ich auch' - und schnell wirds teuer fuer den AG.

Also, immer ruhig mit den jungen Pferden, wie es so schoen heisst.

Gerade einen perfekt passenden (*nicht*) Dbrand Skin verballert. Da freut man sich doch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh