[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

KFZ-Werkstätten, mal wieder. Firmenleasing, vermutlich Radlagerschaden. Ja in 2 Wochen können wir das austauschen, dann machen wir gleich die Inspektion mit die in 3000km eh fällig ist. Können Sie schon noch problemlos fahren, ist noch nie was passiert. Jo ist klar, ich fahr jetzt 2 Wochen mit Radlagerschaden durch die Gegend :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese elende Rassismus-debatte, die sehr merkwürdige Blüten trägt wie z.B.
Rassismus: "Jim Knopf wird leider noch oft gelesen"
Letztens wurde im Fernsehen auch die Firma Mars GmbH an den Pranger gestellt, weil die Person auf Uncle Ben's Produkten ein Schwarzer ist und in den USA tauscht man nun das Logo aus :stupid:

Diversität fordern Leute, die nur eine einzige Meinung gelten lassen und Toleranz fordern sie und tragen sie vor sich her wie eine Monstranz.
Tolerant müssen natürlich nur die anderen sein, die müssen jede Obszönität und Perversion gut heißen.
Sie selber sind natürlich intolerant bis in die Haarspitzen und kriegen bei einem unfassbar harmlosen Kinder-Buch wie Jim Knopf Schnappatmung.

Man könnte sich totlachen, wenn es nicht so ernst wäre...

Gibt auch in der IT die Idee Begriffe wie Master, Slave, Blacklist und Whitelist nicht mehr zu verwenden.

Ja damit steigert man die Bereitschaft der Bevölkerung sicherlich die echten Probleme der Schwarzen zu lösen.

Gibt auch in der IT die Idee Begriffe wie Master, Slave, Blacklist und Whitelist nicht mehr zu verwenden.

Ja damit steigert man die Bereitschaft der Bevölkerung sicherlich die echten Probleme der Schwarzen zu lösen.

Das und: Kunden eine Anleitung schreiben, in der man dann 809845608 mal "Userinnen und User" stehen hat. Das gab in der Tat sogar mal ein Gespräch mit mehreren Kunden, warum ich "User und Userinnen" geschrieben habe. Langsam wirds lächerlich.

Indirekte Nachbarn, die bis nachts um 03:00 Uhr draußen sitzen und absolut lautstark die ganze Nachbarschaft unterhalten, sodass man selbst bei geschlossenem Fenster noch mithören kann. Man selbst kann nicht pennen und ist hin und her gerissen zwischen "lass denen mal ihren Spaß" und "eigentlich müsstest du die Polizei rufen".

Ich frage mich auch, wieso das sonst anscheinend niemanden stört (oder denken die alle wie ich?) und wieso die Lärmverursacher nicht selbst mal auf die Idee kommen können, dass das mitten in der Woche echt ein No-Go ist und mann wegen mir ab Mitternacht mal leiser sein könnte. Besonders ärgerlich ist, dass die jetzt grade vermutlich selig schlafen, während man selbst hundsmüde auf der Arbeit hängt. :rolleyes:

Die Nachbarn mal mit einem netten Hinweis auf den Sachverhalt aufmerksam machen kommt natürlich nicht in Frage :fresse:

Vermutlich weil es den Meisten irgendwann zu doof wird, die Leute, die rücksichtslos sind, sind das meist auch nach einem Hinweis darauf und Polizei rufen wollen die meisten nicht um den "Frieden" zu bewahren, ich kenn das nur zu gut, unsere Nachbarn (Serben - no racism, no offense) sind einfach ein lautstarkes Volk und hier am Land nur von Freitag bis Sonntag anzutreffen, dann wird lautstark gegrillt und gefeiert, Fliesen und Bäume geschnitten und mit dem Trimmer der Rasen gemäht (das ganze Wochenende lang)

Die Nachbarn mal mit einem netten Hinweis auf den Sachverhalt aufmerksam machen kommt natürlich nicht in Frage :fresse:

Doch klar, natürlich. Ich bin jemand, der sowas sowieso erstmal ansprechen würde, bevor ich irgendwelche weiteren Schritte unternehme. Allerdings sind das nicht meine direkten Nachbarn ("Grundstückende-an-Grundstückende" mit dichtem Bewuchs dazwischen) und ich weiß weder wie die aussehen noch wie sie heißen, da man aufgrund der Bäume und Büsche keine Kontaktmöglichkeiten hat. Ich müsste also quasi eine Straße weiter gehen und dort klingeln, ohne die vorher jemals gesehen zu haben.

Ich frage mich eben auch, ob das nicht zu kleinkariert ist, wegen einem Mal sich jetzt direkt dort zu melden. Trotzdem finde ich sowas unnötig, wer seinen Verstand einschaltet, dem müsste das eigentlich klar sein, dass sowas andere Menschen stört um die Uhrzeit. Wenn das jetzt wiederholt vorkommt, werde ich auf jeden Fall da mal klingeln, mich vorstellen und direkt um Ruhe bitten :fresse:

Vermutlich weil es den Meisten irgendwann zu doof wird, die Leute, die rücksichtslos sind, sind das meist auch nach einem Hinweis darauf und Polizei rufen wollen die meisten nicht um den "Frieden" zu bewahren, ich kenn das nur zu gut, unsere Nachbarn (Serben - no racism, no offense) sind einfach ein lautstarkes Volk und hier am Land nur von Freitag bis Sonntag anzutreffen, dann wird lautstark gegrillt und gefeiert, Fliesen und Bäume geschnitten und mit dem Trimmer der Rasen gemäht (das ganze Wochenende lang)

Ja, genau so ist es. Ich habe die Befürchtung, dass die Dinge sich auch rapide verschlimmern könnten, wenn man da mit der Polizei anrückt. Die Gesellschaft ist ja heute leider so (pauschalisiert - ich weiß, ist nur bei der Minderzahl so, persönliche gefühlte Wahrheit), dass man nichts mehr vernünftig besprechen kann. Ich habe schon ein paar Mal die Erfahrung gemacht, dass man Dinge wirklich freundlich und vernünftig anspricht / bittet, um dann zu hören zu bekommen, dass man ja ein Spießer wäre und das Maul halten soll.

Solche Nachbarn gibts leider immer wieder mal, hatte da auch schon meine Erfahrungen damit gesammelt. In unserem Fall ist es eben so, wenn wir sie jetzt darauf hinweisen, dass am Sonntag von 7 bis 20.00 im Garten Fliesen und Holz schneiden, etwas störend ist, dass sie dann meinen, als 2012 das Dach neu gedeckt wurde, war auch eine Woche Lärm :ROFLMAO:

Manchen ist das eben leider vollkommen egal und ob sie Andere damit stören, daran denken sie überhaupt nicht, ich wünsch dir, dass sich das lösen lässt, das kann nämlich auf Dauer ziemlich anstrengend sein.

[...] dass sie dann meinen, als 2012 das Dach neu gedeckt wurde, war auch eine Woche Lärm :ROFLMAO:
Manchen ist das eben leider vollkommen egal und ob sie Andere damit stören, daran denken sie überhaupt nicht, ich wünsch dir, dass sich das lösen lässt, das kann nämlich auf Dauer ziemlich anstrengend sein.

Du hast da anscheinend sehr ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich. Dieses "ich suche mir, wenn ich auf etwas angesprochen werde, eine vollkommen aus dem Zusammenhang gerissene Situation aus, mit der ich das ganze rechtfertige" kenne ich nur zu gut. Meine Lebensgefährtin und ich sind schon ein mal wegen solchen Leuten umgezogen, frei nach dem Motto "der Klügere gibt nach". Ich hoffe, es wächst sich jetzt hier nicht aus und bleibt dabei...

Gerade deswegen ist das eben nicht kleinkariert.
Wenn du die hören kannst, hören die sicher auch dich, wenn du dich mit einer gewissen Lautstärke mitteilst.

Du hast schon Recht. Meine Hemmschwelle ist mittlerweile leider echt hoch, weil man nie weiß, wie die Leute reagieren und man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich habe echt keine Lust auf Stress, ich möchte einfach nur meine Ruhe haben und achte darauf, anderen auch nicht auf den Nerv zu gehen.

Du hast da anscheinend sehr ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich. Dieses "ich suche mir, wenn ich auf etwas angesprochen werde, eine vollkommen aus dem Zusammenhang gerissene Situation aus, mit der ich das ganze rechtfertige" kenne ich nur zu gut. Meine Lebensgefährtin und ich sind schon ein mal wegen solchen Leuten umgezogen, frei nach dem Motto "der Klügere gibt nach". Ich hoffe, es wächst sich jetzt hier nicht aus und bleibt dabei...

Du hast schon Recht. Meine Hemmschwelle ist mittlerweile leider echt hoch, weil man nie weiß, wie die Leute reagieren und man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich habe echt keine Lust auf Stress, ich möchte einfach nur meine Ruhe haben und achte darauf, anderen auch nicht auf den Nerv zu gehen.

Einer unserer Nachbarn kann das auch gut: Bis 1-2 Morgens laut Musik mit offenen Fenster hören. Wir haben den jetzt mit mehreren Leuten hier angezeigt, weil wir keine Lust hatten mehrfach am Tag bei den zu klingeln. Jetzt hat der die Musik sein gelassen, läuft aber nachts jetzt mit einer Bluetooth-Boxe hier durch die Straße.

einfach tagsüber bei ihm immer wieder einfach so klingeln?

Gerade deswegen ist das eben nicht kleinkariert.
Wenn du die hören kannst, hören die sicher auch dich, wenn du dich mit einer gewissen Lautstärke mitteilst.
Jepp das klappt, hat es zumindest in der alten Wohnung damals, als der jüngere Grieche meinte, um 23 Uhr die Kreissäge anzuwerfen. Hab aus dem Fenster gebrüllt das er das Scheißteil ausmachen soll, sonst komme ich rüber und führe es im anal ein.

Er hat die Säge daraufhin nicht mehr um die Zeit genutzt, gewirkt hat die Ansage zumindest. Aber auf die Idee muss man erstmal kommen, mitten in einer Wohnsiedlung um 23 Uhr einer Kreissäge anzuwerfen. Dafür braucht man schon einen gewissen Grad an Dummheit.

Es wäre so viel einfacher, wenn alle nur ein kleines Bisschen aufeinander Rücksicht nehmen würden... wie man auch hier jetzt liest, sind die Probleme ja wirklich überall die gleichen.

Ist halt so in einer egoistischen Welt, die Tante über mir, hat sich mal beschwert, weil meine Freundin abends telefoniert hat. Aber selbst fängt die abends das Möbelrücken an, habe es mal mit dem Handy aufgezeichnet und ihr vorgespielt, seit dem sagt sie nichts mehr, nichtmals mehr hallo:fresse:

So in etwa:fresse:
Keks1 mal wieder der Zeigefinger dick, aber zur Abwechslung mal an der linken Hand.
Keks2 der Gartenschredder vom Nachbarn nervt. Hab mich erstmal gewundert was das für ein Geräusch ist. Aber um die Zeit ist das schon ok, wenn nur das Geräusch von dem Elektroschnibbler nicht wäre.

Schornsteinfeger sollte um 11:15 kommen
10:40 gehe ich aufs Klo zum scheißen
ratet mal wer kurz darauf geklingelt hat :d

hätte auch sein können :d

So ein scheiß

Schon der 4. Tag wo ich zwangsurlaub nehmen muss innerhalb von einem Monat

Die Firma kotzt mich nur noch an

Hornbach hat mich betrogen. Meine San Marzano Tomate ist schon das zweite Jahr in Folge eine Cocktailtomate.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh