[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Mal was anderes:
Was mir schon seit längerem auf den keks geht, ist der Befehlston in der Werbung.
Hol Dir (jetzt) den xyz
Starte jetzt....
Jetzt anmelden und...
Zeig den anderen...
Sichern Sie sich jetzt..
:kotz: :motz:
Vor allem in der Nchmittagswerbung im TV, die an jugendliche und Kinder gerichtet ist.
Käme man uns damals zu meiner Jugend 1960er bis 1970er damit, hätten wir denen den Stinkefinger gezeigt.
Uns was befehlen wollen...iss nicht.

Werbung sollte wie eine eig. wie Einladung klingen, aber da gehen bei mir die Nackenhaare hoch und bewirkt eher eine Ablehnung

Och, Aufforderungen zum handeln oder Konversion generieren ist ja nicht so neu. Was mich mehr auf den Keks geht sind diese "Clickbait-Drecks-Nerv-Anzeigen" à la:

"Was nach dem Öffnen der Dose passiert ist unglaublich"
"Damit hatte sie nicht niemals gerechnet"
"Unglaublich! So sieht XYZ heute aus!"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwiegermutter kommt zu Besuch.

Was alleine nicht so schlimm wäre. Aber sie wollte uns zum Grillen einladen und ich sollte mal nach ihrem neuen Laptop schauen.
Am langen Ende soll ich alle Einstellungen und Daten "mal eben" übernehmen und sie will es direkt wieder mitnehmen, außerdem sollte meine Frau dann doch vom Einkauf einfach direkt Grillsachen mitbringen.
Also uns selbst "eingeladen" und ich habe noch so nen Kackjob an den Hacken ...
Kommt mir bekannt vor, mach ich nicht mehr. Bei mir sind es nur keine pc sondern handysachen.
Ich habe mir angewöhnt: kommt in den Laden, ich habe frei/Feierabend

und wenn jemand zum grillen einlädt, sollte wenigstens das Geld zurück gegeben werden und beim Laptop würde ich sagen: heute nicht, kannst gerne hier lassen und in paar Tagen abholen
 
Soweit ich weiß muss der in deinem Arbeitszimmer stehen und ausschließlich für die Arbeit genutzt werden. Dann könnte das klappen ;)
Ausschließlich für Arbeit geht nicht :/
 
Am langen Ende soll ich alle Einstellungen und Daten "mal eben" übernehmen und sie will es direkt wieder mitnehmen,
EInfach ja sagen, die Kiste anschmeißen und dann nach dem Anmelden große Augen machen.
"Oha ich glaube du hast dir was eingefangen. Den Laptop musst du erstmal hier lassen, das scheint was größeres zu sein."
"Ja aber ich brauch den doch für *beliebige Rezeptseite einsetzen*"
"Wenn du willst das deine Daten nicht verloren gehen würde ich den hier lassen".

Und schon hast du den Grillabend frei :)
 
Brezelsalz beste
 
Office 365 hat mal eben die wichtigsten Add-Ins gekillt und die IT liegt wohl noch im Bettchen.
 
Och, Aufforderungen zum handeln oder Konversion generieren ist ja nicht so neu. Was mich mehr auf den Keks geht sind diese "Clickbait-Drecks-Nerv-Anzeigen" à la:

"Was nach dem Öffnen der Dose passiert ist unglaublich"
"Damit hatte sie nicht niemals gerechnet"
"Unglaublich! So sieht XYZ heute aus!"
Bei Clickbait in Werbung ist es ja noch amüsant bzw. nervt nur am Rande.

Schlimmer finde ich es, wenn Nachrichtenportale die eigentlich einen gewissen Anspruch an Seriosität haben sollten, nach und nach in dieses Schema ableiten.

Beispiel WAZ und das zugehörige Portal für junge Leute "derwesten.de". Offensichtlich sitzen dort Redakteure mit der obersten Regel, jede Überschrift im Clickbait-Formst zu verfassen. Wäre es nicht so traurig, könnte man keinen es sei eine Satire-Seite.

Zum Glück betrifft mich die Seite nicht regional, so dass ich mich da über das Tagesgeschehen informieren müsste (ich würde abkacken), aber sie wurde mal als Negativbeispiel vorgestellt. Mir ist aber aufgefallen, dass andere 'Tageszeitungen' auch gefährlich nah an diesem Abgrund formulieren. Ich hoffe der Trend setzt sich genauso wenig durch, wie das offensichtlich fehlende Lektorat in vielen Zeitungen. Man findet seit Jahren zunehmend Schreibfehler und ganze Satzbaufehler oder komplett falsche Wörter.
 
»Man darf bei Scrabble keine Wörter erfinden.« – »So einen Übsindel habe ich ja noch nie gehört.«
 
Beispiel WAZ und das zugehörige Portal für junge Leute "derwesten.de". Offensichtlich sitzen dort Redakteure mit der obersten Regel, jede Überschrift im Clickbait-Formst zu verfassen. Wäre es nicht so traurig, könnte man keinen es sei eine Satire-Seite.

Zum Glück betrifft mich die Seite nicht regional, so dass ich mich da über das Tagesgeschehen informieren müsste (ich würde abkacken), aber sie wurde mal als Negativbeispiel vorgestellt. Mir ist aber aufgefallen, dass andere 'Tageszeitungen' auch gefährlich nah an diesem Abgrund formulieren. Ich hoffe der Trend setzt sich genauso wenig durch, wie das offensichtlich fehlende Lektorat in vielen Zeitungen. Man findet seit Jahren zunehmend Schreibfehler und ganze Satzbaufehler oder komplett falsche Wörter.
Stimmt, diese Art von Überschriften bekommt man auch oft bei Nachrichten(anzeigen) zu sehen. Ich blende solche Anbieter bzw. Nachrichtenseiten dann schnell aus. Am meisten nervt mich der falsche Plural bzw. der Idiotenapostroph :rolleyes2:
 
Dauernd gehen bei mir die Kabel für Subwoofer kaputt. Bis auf Kopfhörer habe ich für gewöhnlich nie Kabelbrüche. Aber bei Subwoofern ist nun schon das 4 Kabel durch. :heul:
 
Die ganze Woche Urlaub gehabt und bis auf Haushalt nix geschafft, einfach 0 Motivation für irgendwas
 
»Man darf bei Scrabble keine Wörter erfinden.« – »So einen Übsindel habe ich ja noch nie gehört.«
Das tolle ist, du kannst XYZTZJX legen, und wenn niemand aufpasst und der nächste auch nur einen Stein gelegt hat, bleibt das Wort liegen. In den Regeln steht, dass Falschschreibung nach Beginn des nachfolgenden Zuges nicht mehr korrigiert wird. Sagste einfach, sollte Xylophon werden, dumm gelaufen :fresse:
 
EInfach ja sagen, die Kiste anschmeißen und dann nach dem Anmelden große Augen machen.

Ich habe einfach generell keinen Bock auf solche zeitraubenden und stupiden Aufgaben. Am Ende hat man dann 2-3h einen PC neben sich laufen, bei dem man immer mal wieder irgendwo mit der Maus klicken muss. So eine Zeitverschwendung.
 
118034898_303578990920251_8076994338336099847_n.jpg


ist alles nicht wahr ey..
der Roller ist 2 Tage alt.

Mit dem illegalen Xiaomi bin ich 1,5 Jahre ohne Panne gefahren und mit dem legalen Cityblitz fahre ich direkt durch eine 10cm lange Schraube.

Und das schlimmste: ich war damit nur kurz in der Mittagspause los um die scheiß Anmeldung für die scheiß GEZ in den Briefkasten zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Roller Fahrer einfach nicht ernst nehmen, so sehr ich es auch versuche
 
Ich versteh die Vorteile, irgendwie, aber ab 12 aufwärts geht das für mich einfach nicht. Ist vermutlich oberflächlich, aber ist eben so 🤷‍♂️
 
Es soll bitte jeder fahren, was er möchte. Ist einfach nur meine Meinung dazu (bez. AT kann ich nix sagen, weil mich die Teile 0 interessieren)
 
In das Haus, 6 Parteien insgesamt, ist vor 2 Monaten ein neuer Mieter eingezogen.
Wir nehmen ja gegenseitig immer die Pakete an. Aber der bekommt jeden Tag Pakete und ist immer erst abends da. Selbst wenn der mal übers Wochenende weg ist, kommen Pakete an. Jeden verdammten Tag.
Das finde ich dann schon sehr dreist, sich dutzende Pakete zuschicken zu lassen mit dem Wissen, dass man eh nicht da ist. Hin und wieder mal ist ja überhaupt kein Thema..aber das nervt so langsam.
 
Nimms nicht an. Du bist nicht dazu verpflichtet. Genauer machst du dir das Leben damit sogar schwerer, weil du dann als annehmender ggf. haftest wenn irgendwas schief geht.
 
Ich lass es bei meinen Nachbarn mittlerweile vor die Wohnungstür legen und gebe keine Unterschrift ab. Allerdings bestellen die auch nicht so nervig viel.
 
Ist in der Nähe eine Packstation? Wenn ja, würde ich ihm die Startseite der HP ausdrucken und in den Briefkasten legen mit einem Hinweis darauf, Pakete werden nicht mehr angenommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh