[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses beschissene Wetter. Es ist Sommer, ich versuche seit Wochen die Hütte im Garten fertig zu streichen und das Wetter lässt mir keine Chance. :wall:
 
Hier ähnlich. Kann aktuell die Plane nicht übers Motorrad machen weil es keinen Sinn hat über ein nasses Motorrad eine Plane zu machen. Es ist zwar zwischendrin mal kein Regen aber die Zeit reicht nicht dass alles vollständig trocknet
 
Wohnst du da nicht mehr?
 
Furchtbar schlecht gepennt :-[
Und dann ist auch noch Montag :o
 
Welche Lok warst du denn? :)
 
Spülmaschine bekommt das Geschirr immer öfter nicht komplett sauber.
Ist grade mal ein dreiviertel Jahr alt, Sieb und Sprüharme sind sauber, Maschine richtig eingestellt (Wasserhärte, etc.)...
Nervt :rolleyes:
 
Spülmaschine bekommt das Geschirr immer öfter nicht komplett sauber.
Ist grade mal ein dreiviertel Jahr alt, Sieb und Sprüharme sind sauber, Maschine richtig eingestellt (Wasserhärte, etc.)...
Nervt :rolleyes:
Ich bin grundsätzlich niemand der auf dieses Werbezeug rein fällt, aber hatte ich auch mit NoName Teilen. Hab dann auf Sonst Gold gewechselt und musste tatsächlich einen Unterschied feststellen. Vielleicht die Mal testen?!? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei unserer alten Maschine hatten wir zuerst nur Tabs vom Aldi, gab damit auch nie Probleme. Wollten dann trotzdem mal Somat testen. Damit hatten wir Schlieren und Flecken auf den Gläsern, die man teilweise nichtmal mehr wegpolieren konnte. Danach mal die Eigenmarke von DM getestet, hat wieder wunderbar funktioniert. Seitdem nehmen wir immer die vom DM.
Aber ja, vielleicht testen wir nochmal andere Tabs.

Was mich auch ärgert ist, dass sich bei der neuen Maschine die weißen/hellgrauen Kunststoffflächen an der Besteckschublade rötlich verfärbt haben (vermutlich von Tomaten oder Karotten oder ähnlichem). Sieht einfach unschön aus und war bei der Vorgängermaschine nicht der Fall.
 
ich hatte auf tabs gewechselt und dann Probleme mit nicht sauberem Geschirr.
wieder zurück auf Einzelkomponenten gegangen und zack war das Geschirr wieder sauber.
 
Kann ich auch nur empfehlen, diese All-in-One-Dinger sind teuer und schlecht. Die Spülmaschine gibt das ja eigentlich dosiert zu und nicht, wenn es sich halt gerade auflöst. Und am besten Pulver, das löst sich auch im Kurzprogramm im Gegensatz zu Tabs.
 
Monatsende, etliche offene ToDos zum 01.09 und beide Kollegen krank. Wird noch n langer Abend ^^
 
Ohje, was macht man mit einem Kumpel, der über Politik und so was diskutieren möchte, aber in jedem Aspekt mal 180° die andere Richtung hat? Ich habe mir die ganzen Reichsbürger Theorien rein gezogen und nix dazu gesagt. Als ich ihn dann freundlich darauf hingewiesen habe, dass ich da anders gepolt bin und eigentlich eh nicht gerne über Politik diskutiere (wie ichs hier im luxx auch handhabe), wurde er sauer. Ich auch dann irgendwann. Ohjemine, ich will gar nicht wissen, auf welchen Kanälen sich der so informiert.

"Berlin Demo? Ja, das waren friedliche Familien mit Kleinkindern". "Deutschland gibt 80 Milliarden für Rüstung und eine Milliarde für Bildung aus" "Corona? Lüüüge". "Bill Gates, und so" "Auf dem Fahrrad muss man bald nen Helm tragen" Ganzer Mittag mit sowas zugemüllt worden. Das er nicht noch mit 5G gekommen ist, war grad noch verwunderlich. Ich habs dann mal gütlich zerrissen. Einmal "bildungsetat deutschland" gegooglet. Zum Rest des geistigen ******** gibts ja dann zum Glück genug alternative Fakten, mit welchen er dann kontern konnte.

Weltverbesserer, aber will selbst nichts in die Hand nehmen. Ich ja auch nicht, aber ich halt mich da auch raus. Er hängt da glaub ich den ganzen Tag bei den VTler rum, scheint ihm ja extrem wichtig zu sein. Ich kann und muss mir son Gefasel aber echt nicht antun. Ist ja nen Netter, und so. Aber da krieg ich Kopfweh.
 
Eine Klare Regel einführen. Fängt er an von Politik und Verschwörungen zu reden, drohst du ihm dich um zu drehen und zu gehen für den Moment. Ein mal. Ganz klar. Wenn er es nicht befolgt, dann auch wirklich tun.
 
Gehen für den Moment? Wie meinst Du denn das? Er war bei mir zum Mittagessen eingeladen. Und ist auch später gegangen, als mir lieb war :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was hat er noch gemeint? Schweinerei dass man Gaddafi gestürzt hat, er war doch so eine Bereicherung für Lybien und ausserdem Frauen- und Kinderfreund. Ich habe ihn dann mal auf Lockerbie hingewiesen. Aber war ja echt das einzige humane Land in Afrika. rly. Wobei, wie gesagt, ich halt mich ja sonst raus. Aber muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. haha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ihn wirklich lange genug laufen lassen um zu wissen wann gut ist. Die Liste an gesperrten Usern für den Thread war schon ziemlich lang. Und leider ging das Problem immer wieder von vorn los. Da wir den Anstrengungen leid waren, eben weils ein Fass ohne Boden ist, kam der Entschluss den Thread zu schließen. Dies wurde intern mit der Moderation abgesprochen.

Aber das Internet ist groß. Evtl findet sich eine andere Plattform für dieses Thema. Wir sind persönlich damit durch.
 
Find ich jetzt auch ein bisschen radikal. Aber Ihr entscheidet. Ich habe mich dort noch gerne informiert, zwischendurch. Im Corona Thread. Weltgeschehen war auch super, recht witzig manchmal. Nun gut, lasst uns über Hardware diskutieren.
 
Gehen für den Moment? Wie meinst Du denn das? Er war bei mir zum Mittagessen eingeladen. Und ist auch später gegangen, als mir lieb war :fresse:
Einfach nur der Unterhaltung entziehen. Kein schluss machen der Freundschaft. Wenn er bei dir war, dann eben höfliches bitten zum gehen.
Du willst dich nicht darüber unterhalten. Wenn du ihm das klar sagst muss er mit der Konsequenz leben bei nicht beachten.
 
Wir haben ihn wirklich lange genug laufen lassen um zu wissen wann gut ist. Die Liste an gesperrten Usern für den Thread war schon ziemlich lang. Und leider ging das Problem immer wieder von vorn los. Da wir den Anstrengungen leid waren, eben weils ein Fass ohne Boden ist, kam der Entschluss den Thread zu schließen. Dies wurde intern mit der Moderation abgesprochen.

Aber das Internet ist groß. Evtl findet sich eine andere Plattform für dieses Thema. Wir sind persönlich damit durch.
Wenn aber ohne Vorwarnung gesperrt wird, find ich das schon mies. Zudem hat der ein oder andere Mod nicht mal die Zeit oder Lust auf eine Frage per PN zu antworten :rolleyes2:
 
Wie sollen die das sonst Hand haben? Auffordern bestimmte Fragen nicht mehr zu stellen welche immer wieder zu den gleichen Diskussionen führten? Sobald ein neuer User rein kommt und diese Fragen stellt, ist auf einmal dicht...
 
Wenn aber ohne Vorwarnung gesperrt wird, find ich das schon mies.

Keine Sorge, Ich finde das völlig okay. Es gibt sicherlich ausreichend Facebookgruppen wo sich die entsprechende Klientel mit Gleichgesinnten über alternative Tatsachen austauschen kann. Das muss man nicht in einem Hardwareforum ausleben. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh