[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Irgendein Politaffe hat sich für Samstag anscheinend selbst auf den Platz vor unserem Haus eingeladen für eine Wahlkampfveranstaltung, wobei das Gelände ein gemeinschaftliches Privatgrundstück ist, sogar mit einem Tor. Ich hätte jetzt gedacht, für sowas braucht man eine Genehmigung?!

Was das angeht, es ist übrigens niemand hier erschienen. Wurde wohl abgesagt, untersagt, oder was auch immer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach wie schade! 😁
 
Abfälliges Straße (Rand vom Schwarzwald), der hatte schon gut Tempo drauf. Wie er aber von der rechten Straßenseite auf die linke kam und genau dann dort das parkende Auto getroffen hat ist bis dato noch ein Rätsel.
Tierschützer!
der ist einem Eichhörnchen ausgewichen nachdem er von seinem Smartphone kurz aufblickte.
Vom Auto mal abgesehen, wie gehts dem?
 
Keine Ahnung was passiert ist aber einfach mal draufdreschen.. So lebt's sich im HWLuxx :fresse:
 
Uli Stein ist tot :cry:
Google beweist Humor:

1599314415804.png
 
Seit über einem Jahr(!) beobachte ich einen Artikel bei idealo bzgl. eines Rabatts, der bisher nie kam.
Jetzt hab ich letzte Woche in sauren Apfel gebissen und für normalpreis gekauft - heute 7% günstiger.

So viele Mittelfinger gibt es gar nicht auf der Welt, wie ich zeigen würde. (ich mein, wir reden hier von nur 12 Euro, AbEr Es GeHt UmS PriNzIP!!11!1elf! :fresse: )
 
Seit über einem Jahr(!) beobachte ich einen Artikel bei idealo bzgl. eines Rabatts, der bisher nie kam.
Jetzt hab ich letzte Woche in sauren Apfel gebissen und für normalpreis gekauft - heute 7% günstiger.

So viele Mittelfinger gibt es gar nicht auf der Welt, wie ich zeigen würde. (ich mein, wir reden hier von nur 12 Euro, AbEr Es GeHt UmS PriNzIP!!11!1elf! :fresse: )

die haben schon laengst deine Daten und haben ein Profil von dir
 
Metzelsuppe?
Da gehe ich immer durch... :rolleyes2:

Musste ich erst googlen, also Nein.
Ordinäre Rindfleischsuppe, mit über Stunden ausgekochtem Suppenfleisch. Also ganz klassisch. Da stinkt nichts, wenn man sich mal den Riechkolben kalibrieren lässt.
 
Keks: Alkohol den andere Saufen... Denn er veranlasst das mitten in der Nacht die Leute laut singend rum laufen und auch nicht schnell von der Stelle kommen...

Spaß haben ist das eine, aber die Leute dabei aus dem Tiefschlaf holen das andere... :motz:
 
google/youtube spinnen die letzten tage
google übersetzer geht nicht, ständig captcha
 
Bist du ein Roboter?
 
Morgen wieder arbeiten :heul:
 
Sparkasse ... schon ein simpler Smartphonewechsel ist wieder mal zuviel verlangt im Onlinebanking.
Genau der Anleitung gefolgt, um das TAN-Verfahren auf das neue Gerät umzuziehen und den letzten Punkt der Anleitung gibt es bei mir im Onlinebanking dann gar nicht.
Also versucht, das Gerät als zusätzliches zu registrieren, was angeblich auf dem alten bzw. per SMS bestätigt werden kann und was ist? "Sie erhalten Ihre Unterlagen per Brief" im letzten Schritt.
Das sind Zuständie, einfach unnormal. Also Handy kaputt = 3 Tage kein Onlinebanking ... oder wie denken die sich das?

KK-App einer anderen Bank hat auch gespackt, jedoch eine Rufnummer angezeigt, bei der sofort jemand erreichbar war und das Problem lösen konnte. Natürlich keine alteingesessene Filialbank.
 
Das sind Zuständie, einfach unnormal. Also Handy kaputt = 3 Tage kein Onlinebanking ... oder wie denken die sich das?

Irgendwie normal bei den roten Banken. Man will vorne mitspielen was digitales angeht, aber man bekommt es nicht hin. Ebenso wenn man auf einfache Onlineauszüge umstellen will: Marketingabteilung bewirbt das extra, wenn man dann aber umstellen will, braucht der Berater eine Woche, um verzweifelt festzustellen, dass es aus irgendwelchen Gründen nicht geht. :rolleyes2:
 
Ja das stimmt, ähnliches Spiel hatte ich ebenfalls mit dem Handy. Der Postweg nervt da ziemlich.

Ich erinnere mich da aber noch mit grauen an die Einführung einer App bei meinem ehemaligen Arbeitgeber (Krankenkasse). Das BVA hat vorrausgesetzt, dass der Code für den beantragten Zugang an die im System hinterlegte Adresse per Post verschickt wird. Video-Ident war wegen Datenschutzproblematiken keinerlei Option. Ist wirklich optimal wenn es mal schnell gehen muss und man die App erstmalig nutzt.
 
Mich nervt am meisten, dass die Anleitung auf der Webseite schon nicht stimmt. Wenigstens sowas muss man aktuell halten. Auch wenn mir dann im Prozess angezeigt wird "Ihr Code wird ihnen per SMS gesendet" und am Ende des Dialogs kommt dann die Bestätigung mit "Ihre Unterlagen werden per Brief versendet", da platzt mir der Kragen. Wenn ich vorher weiß, auf was ich mich da wieder einlasse, wäre das etwas angenehmer.

Sowas hatte ich vor Jahren schon mal. Da hieß es, man könne im Onlinebanking das SMS-TAN (gibts nicht mehr) Smartphone selbst ändern. Ich eiere da ewig lange durch die Menüs und es geht einfach nicht, wie es dort steht. In der Filiale erzählen sie mir dann: "Ja, das mussten wir abschalten, aus Sicherheitsgründen". Aha ... warum schreiben sie dann im Onlinebanking bei den Einstellungen nicht gleich: "Versuchs gar nicht erst!".
 
Da gebe ich Dir recht. Würde mich da entsprechend beschweren. Hab da ebenfalls schon Beschwerden und Verbesserungsvorschläge eingereicht (Online siehst du maximal die Umsätze der letzten 1,5 Jahre. Für mehr wäre angeblich der Speicher zu teuer?!).
Aber nicht wundern, Antwort kommt per Post (lag aber auch an den beigelegten Gutscheinen).
 
Hauptsache, unter I-Mehlz steht dann der Hinweis: "Bitte denken Sie an die Umwelt, bevo Sie diese E-Mail ausdrucken."

.
 
ich mag die raiffeisenbank. ich hab früher so viele überweisungen ins ausland gemacht, andere banken hätten das gar nicht erlaubt. ich nutze nur noch fingerabdruck mit app-tan und online banking am handy/pc mit Banking4. für die kreditkarte bin ich bei der DKB.
 
Für mehr wäre angeblich der Speicher zu teuer?!).

Zumindest bei den Sparkassen liegt das an der ausgegliederten IT (Finanz Informatik). Die regionalen Niederlassungen zahlen für "jeden Klick", den der Kunde im Onlinebanking macht Gebühren an den Verein. Eine Umsatzabfrage kostet ein paar Cent, gab schon Kunden, die sich Scripte gebaut haben, um ständig den Kontostand abzufragen und damit nennenswerte Kosten verursacht haben. Ich kenne ein paar Leute, die da arbeiten, daher weiß ich das.
 
Zumindest bei den Sparkassen liegt das an der ausgegliederten IT (Finanz Informatik).

Das stimmt, aber die ganzen Geno Banken haben das identische Kontstrukt mit Fiducia/GAD. Da gehen dann Dinge wie lange Archivierung etc. Also es geht vieles wenn man will. Aber da scheinen die Sparkassen bzw. Finanz Informatik oftmals nicht zu wollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh