[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)


Strom ist nirgendwo so teuer wie in DE und die heulen noch darüber, dass die Kunden deswegen öfter wechseln, um nicht ganz so extrem ausgenommen zu werden.
Ich weiß nicht, wie manche Vorstände nachts ruhig schlafen können. Menschlich widert mich das extrem an.

Naja, es nimmt teilweise aber auch schon ziemlich krasse Züge an, um die Boni abzugreifen oder einen Rabatt. Wer sich bei MyDealz umschaut wird wissen was ich meine. Da wechseln manche den Stromanbieter häufiger als ihre Unterhose.
Und bestell mal Tickets bei Eventim oder Möbel bei home24, die stellen auch eine Anfrage bei der Schufa.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Pläne mit mindestens 12 Anbietern im Jahr, und teilweise Monaten mit Gewinn, sind auch echt krass. :fresse:

Aber einmal im Jahr ist doch voll in Ordnung und auch sinnvoll.
 
Bei uns machen die radikal, die hängen den Münzzähler auf. Oh je, hatte ich auch schon zwei, drei mal am Hals. Die brauchen keine Schufa, das sind die Stadtwerke. (Das war ein Scherz, für alle die es nicht verstanden haben.)
 
. Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt.
Ja aber erstmal das Paket durch halb Deutschland kutschen und dann so eine Meldung raushauen bei der man wieder raten darf. Vielen dank DHL, die versauen dieses Jahr einfach mehr als Hermes in den letzten 10 Jahren.
 
Ausnahmsweise mal dem DHL Boten ne Abstellgenehmigung für die Terrasse erteilt. Sollte auch wie vereinbart dort abgestellt sein.

Kommste nach Hause, natürlich kein Paket da. Verdammte Scheiße schon wieder.
 
Ein Kollege Urlaub ( den ich noch nebenbei vertreten darf/muss) und der andere hat nach einem langen Wochenende spontan Unlust oder so...
Und ich soll die Arbeit die sich früher 5 Leute geteilt haben mal eben alleine machen.
Jo...
 
Ich glaube das hat aber auch andere Hintergründe. Vor 1000 Jahren hatten Bauern auch kleinere Felder, bestimmt nicht nur aus Faulheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfähiger Kollege, ich bereite alles vor und er ist zu blöd die Anweisungen zu befolgen. 😩
 

Junge Junge, der hat auch nichts zu tun. Vielleicht sollten SPD und Opposition mal über eine Abwrackprämie für Minister nachdenken.
 
Könnte mir nur vorstellen, dass es an deinen Einkäufen liegt, bzw. die Gesamtsumme und Paypal da vorsichtig reagiert. Da ich Grundsätzlich nur kleine Summen im Monat über Paypal bezahle (kleiner dreistelliger Betrag) hatte ich dein Problem bisher nicht

Ich kann da kein Muster erkennen. Es ist auch nicht an hohe Beträge gekoppelt. Wie geschrieben, letzten Monat fast 4-stellig auf Rechnung und 14 Tage und gestern gingen 30 EUR nur per KK, Händler in Deutschland, schon Dutzende Male bestellt. Jede Wette, in ein paar Tagen ist wieder alles frei.

Die haben irgendwelche Algorithmen laufen, die einem vermutlich nur Leute erklären könnten, die man sowieso nie im Support finden kann. Es nervt einfach, weil der Laden unvorhersehbar agiert, aber das ist ja allgemein auch nichts Neues.


@bluehaven: Die Anwaltskosten gingen auf die Allgemeinheit. Das liegt daran, dass es diverse Gerichtsverfahren gab, mal hat der eine "gewonnen", mal der andere. Jetzt war die letzte Instanz 2019 dran und die Sache ist jetzt erledigt. Gewonnen haben natürlich nur die Anwälte.
 
Diese Pläne mit mindestens 12 Anbietern im Jahr, und teilweise Monaten mit Gewinn, sind auch echt krass. :fresse:

Aber einmal im Jahr ist doch voll in Ordnung und auch sinnvoll.

Na klar ist das sinnvoll zu schauen, wo komme ich günstiger unter.
Aber genau wegen der Leute mit diesem Plan mit mehreren Anbietern im Jahr denken die Anbieter über diesen Weg nach und nicht wegen dem jährlichen Wechsler.
Das erinnert mich direkt an Ikea und ihre Umtauschgarantie die auch auf alte Möbel galt. Da haben auch wieder wenige Idioten dafür gesorgt, dass eine Regelung gekippt oder verschärft wird.
 
früher haben 100 leute 20 autos gebaut, heute bauen 20 leute 100 autos.
Effizienzsteigerung hat aber nichts (indirekt) mit Personaleinsparungen zu tun.
Hier wird einfach auf den Knochen der Leute versucht das letzte bischen Geld einzusparen.
Das dies nicht funktioniert sieht man ja am Krankenstand.
Aber die Leidtragenden sind dann diejenigen die sich weiterhin auf Arbeit schleppen und das auch noch miterledigen "dürfen".
Irgendwie ist man doch zu doof einen Schlussstrich zu ziehen oder auch mal zum Arzt zu latschen wie alle anderen...
 
Junge Junge, der hat auch nichts zu tun. Vielleicht sollten SPD und Opposition mal über eine Abwrackprämie für Minister nachdenken.
Das ist schon geil wie das läuft. Die produzieren einfach mehr als der MArkt abnimmt, passen nix an, heulen rum und dann soll es per Steuerzuschuss unters volk gebracht werden. Die Steuern landen bei den unternehmen, die per Steuertrickserei weniger Steuern zahlen als jeder Bürger (relativ gesehen) und schütten die GEwinne an die Aktionäre und per Boni die Vorstände aus. Und dann wundert man sich, wieso die Schere zwischen arm und Reich immer weiter auseinanderdriftet...
 
solange die Politik solche "Schlupflöcher" sehenden Auges zulässt, solange wird sich nichts ändern.
da aber trotz Kenntnis davon sich nichts tut ist es Absicht.
Als Konzern/Firma wärst du doch mit dem Klammerbeutel gewickelt worden wenn du da nicht in den Topf mit reinlangst...
 
Unternehmen sind gewinnorientiert, eine ziemliche Frechheit. Eigentlich sollten alle aus Nächstenliebe ihre Produkte zur freien Verfügung stellen.
Stimmt, reicht ja nicht, generell schon den teuersten Strom überhaupt anzubieten. Da kann man als Endverbraucher auch mal glücklich darüber sein, dass sie noch mehr wollen. Am besten überweisen wir unsere Gehälter direkt komplett an EON & Co.

Die bieten Mindestvertragslaufzeiten von teilweise einem Monat an und wollen nun genau deshalb, weil Kunden das dann halt entsprechend nutzen, wie es angeboten wird, gleich eine Datenbank einführen und Kundenverträge mit dem Wechselverhalten, etc. sammeln?
Warum passen die Anbieter, die meckern, die MVLZ nicht einfach nach oben an?
Klar, weil dann die Kunden wegrennen und dahin gehen, wo keine MVLZ oder eine geringere angeboten wird. Aber das ist doch ein Skandal, dass man so einen Marktkampf bei eh schon teuren Preisen unterbinden will, in dem Kunden die Möglichkeit genommen wird, zu wechseln.

Wie man das auch noch verteidigen kann ... Menschen gibts, da kann man sich nur an den Kopf fassen.
 
da ist doch ähnlich.
stell dir nur mal ein büro ohne pc vor.
wieviele leute brächtest du da heute, um z.b. bei VW die monatliche lohnabrechnung zumachen.
 
1) Vodafone
2) Leute, die eine 1 Woche alte Verabredung nun 3h vorher absagen (aus dummen Gründen noch dazu)
 
2) Leute, die eine 1 Woche alte Verabredung nun 3h vorher absagen (aus dummen Gründen noch dazu)

Erscheint mir mittlerweile normal, ohne es selbst so zu praktizieren. Da man per Messenger jederzeit zu- oder absagen kann, ist nichts mehr verbindlich.

Bei Handwerkern auch gängig. Man macht mit ellenlangem Vorlauf Termine und nimmt sich womöglich noch einen Tag Urlaub, nur um dann einen Tag vorher zu erfahren, dass die hohen Herrschaften doch nicht können, weil sie sich mit anderen Baustellen mal wieder verkalkuliert haben. Normalerweise ist man dann als Kunde der Dumme und macht das Spiel mit, oder hat keinen Handwerker. Mein Glück war es aber zuletzt, dass die Firma von einer Versicherung bezahlt wird und nicht von mir, also habe ich sie genauso behandelt, wie sie mich, nämlich als lästiges Übel, das man nicht für voll nehmen muss. Das waren sie nicht gewohnt und auf einmal konnte man sogar mir hinterhertelefonieren und war übertrieben freundlich ... klar, gibt ja sonst kein Geld für die vermutlich überzogene Rechnung an die Versicherung.
 
Sehe ich ähnlich. Wobei ich das bei Freunden nochmal nerviger finde. Ich plane meinen Tag auch irgendwie bzw. halte mir die Uhrzeit frei.

Viele Handwerker sind einfach verwöhnt aktuell. Auf Mails keine Antwort (der eine hier ist in der Nachbarschaft und hat vor 6 Monaten eine Anfrage mit Fotos, Plänen etc. erhalten), Rückrufe auch Fehlanzeige. Und wenn die Auftragslage sich dann mal wieder ändert, heulen sie wieder rum dass keine Aufträge erhalten.
 
WTF, wo gibt es denn sowas?!

Und wenn nicht, dann darf ich die nicht benutzen ist aber so in der Wohnung drin?!
Ist bei mir auch so, seh ich aber mehr als Transparenz wie der Mietpreis zustande kommt. Da weißt du wenigstens was Sache ist :shot:
 
Irgendwie ist man doch zu doof einen Schlussstrich zu ziehen oder auch mal zum Arzt zu latschen wie alle anderen...

Wo ist das Problem?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unternehmen sind gewinnorientiert, eine ziemliche Frechheit. Eigentlich sollten alle aus Nächstenliebe ihre Produkte zur freien Verfügung stellen.
Man muss Produkte nicht zwingend gewinnorientiert an den Mann bringen. Die öffentliche Hand zeigt, dass es ohne sogar besser geht. Da kassieren dann nur weniger Leute ab.
 
Finanzamt...

Das wir dieses Jahr für 2019 nachzahlen müssen, war aufgrund des nebenberuflichen Gewerbes meiner Frau klar. Der Betrag war eh schon zurückgelegt.
Aber das die beim Finanzamt jetzt innerhalb von 4 Wochen zusätzlich eine Vorauszahlung für 2020 von 50% der nachzuzahlenden Steuer haben wollen, war nicht klar. Und im Dezember die restlichen 50%.
Bedingt durch die allgemeine wirtschaftliche Lage hatte meine Frau nur dieses Jahr bisher 0€ Umsatz mit ihrem Gewerbe. Wie man angesichts solcher Regeln auf einen grünen Zweig kommen, soll ist mir schleierhaft. Das Geld ist dann erstmal bis Mai/Juni 2021 weg, bevor die es wieder erstatten müssen. :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:

Hieraus hat sich dann heute übrigens ergeben, dass ich soviel herumgeheult habe, dass die Tante vom Finanzamt die Vorauszahlungen für 2020 und 2021 auf "0" gesetzt hat.
Wenigstens kann man mit denen reden/schreiben. (y)
 
Wo ist das Problem?

das Problem ist ich bin nicht der Typ der aus Trotz, wegen nichts zum Arzt latscht um "frei" zu bekommen.
das andere Problem mit dem Schlussstrich ziehen ist dann wieder was anderes (dummer Lehrberuf, damit hängst du am Ende nur in so Klitschen.)
und 45 ist jetzt kein super Alter um neu anzufangen (auch wenn es gehen mag).
aber so eine Entscheidung und das suchen nach dem "was" sind auch nicht in 3 Tagen gefällt.
im Moment mache ich halt "meine" Arbeit und lasse das "extra" schleifen.
ist erst einmal deren Problem und ich wüsste nicht das ich als Heiland angestellt bin der Wunder vollbringt.
 
Trotz? Ist doch ziemlich stressig. Da kann man schon mal ne Woche ausfallen. Solange alles läuft, ändert sich auch nix.

Besser mit 45 was neu anfangen als mit 55.
 
klar ist es stressig aber das hat wohl jeder irgendwie irgendwann.
und komischerweise läuft es immer "irgendwie" weiter weil sie dann wieder einen Depp aus dem Ärmel ziehen der das mal "eben schnell" machen soll zur Vertretung.
und ja, noch länger warten macht es nicht besser...
 
"So ein bisschen Übergewicht hat doch jeder."
"Ach, es rauchen doch so viele Menschen."
"Rückenbeschwerden ab 30 sind doch normal."

Nur wenn es einen selber dann härter trifft, ist man erstaunt.

und komischerweise läuft es immer "irgendwie" weiter weil sie dann wieder einen Depp aus dem Ärmel ziehen der das mal "eben schnell" machen soll zur Vertretung.

Das bist aktuell leider du ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh