[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Lange Archivierung müssen sie zwar so oder so machen (10 Jahre?). Aber es kostet wahrscheinlich ordentlich diese 10 Jahre direkt für den Kunden verfügbar zu halten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, vielleicht ist agree21 da einfach besser designt als die Sparkassenlösung. ;)
 
Ich hab davon nur ganz rudimentäre Kenntnisse und kenne das System der Sparkasse nicht.
Aber, dass es mehr kostet, wenn man 10 mal mehr Daten Just In Time verfügbar halten muss wäre ja einleuchtend.
 
Zumindest bei den Sparkassen liegt das an der ausgegliederten IT (Finanz Informatik). Die regionalen Niederlassungen zahlen für "jeden Klick", den der Kunde im Onlinebanking macht Gebühren an den Verein. Eine Umsatzabfrage kostet ein paar Cent, gab schon Kunden, die sich Scripte gebaut haben, um ständig den Kontostand abzufragen und damit nennenswerte Kosten verursacht haben. Ich kenne ein paar Leute, die da arbeiten, daher weiß ich das.
da hat die bank den komplett falschen vertrag.
 
Sagen wir es mal so, da meine Zustimmung, geschweige denn überhaupt Unterrichtung, nicht vorliegt, kann eine wirksame Zustimmung nach meiner mittlerweile jahrelangen Erfahrung als Eigentümer bzw. WEG-Mitglied nicht vorliegen. Hier haben sich schon Leute wegen dem letzten Kleinscheiß vor den Kadi gezerrt, natürlich immer dieselben Parteien. "Gottseidank" sind sie inzwischen so alt, dass sie das nervlich nicht mehr durchstehen und bleiben lassen. Durch die Stapel von Gerichtsunterlagen konnte man viel über die eigenen Rechte und Befugnisse lernen. Sind auch mit die die teuersten Papiere, die ich besitze, ohne überhaupt jemals was falsch gemacht zu haben. Aber als Teil der Gemeinschaft hängt man eben mit drin, wenn die verklagt wird. :censored:

Unter den Umständen gibt es prinzipiell ja leider auch nur zwei Möglichkeiten. Zum einen grundsätzlich "Ja und Amen" zu jedem Scheiß sagen, zum anderen die Keule rausholen und bei allem "Nein" sagen. Die Frage steht dann natürlich im Raum, was auf Dauer das bessere Ziel ist. Mein "Beileid" zu deinem Umfeld.. könnte ja auch alles so einfach sein :)
 
Immer wieder Meetings und dazwischen teilweise nur 15-30 Minuten. Zum Arbeiten komme ich heute also nicht.
 
Unter den Umständen gibt es prinzipiell ja leider auch nur zwei Möglichkeiten. Zum einen grundsätzlich "Ja und Amen" zu jedem Scheiß sagen, zum anderen die Keule rausholen und bei allem "Nein" sagen. Die Frage steht dann natürlich im Raum, was auf Dauer das bessere Ziel ist. Mein "Beileid" zu deinem Umfeld.. könnte ja auch alles so einfach sein :)

Wie geschrieben, die Streithähne sind mittlerweile so alt, dass sie aufgegeben haben. Aber das ändert natürlich nichts an deren teurer Vergangenheit.

Wir haben in der TG einen Waschplatz für Autos, in der heutigen Zeit schon eine Seltenheit. Damals aber genehmigt und mit Bestandsrecht, sogar einen nicht nötigen Benzinabscheider gibt es. Den wollte eine Partei loswerden, weil er angeblich teuer (Wasserkosten von unter 1 EUR pro Jahr und Eigentümer!) und störend sei und hat über Jahre geklagt und dabei Tausende von EUR verbrannt, die Hausverwaltung ging sogar soweit, den Platz ohne rechtliche Handhabe zu demontieren. Am Ende war die Klage dann niedergeschmettert, weil der ganze Vorgang mit der Schließung nie hätte stattfinden dürfen und es auch an der Rechtmäßigkeit des Platzes gar nichts zu rütteln gibt. Es war auch nie rechtens, dass eine Gruppe mal eben abstimmt, den Platz zu schließen, weil dadurch andere Teileigentümer benachteiligt wurden. Selbst die Umweltbehörde, die die Gegner eingeschaltet hatten, in der Hoffnung sie würde dann "den Hahn zudrehen" hatte keine Einwände.

Am Ende musste er wieder aufgebaut werden, ein 5-stelliger Betrag ist weg, für nichts. Nur weil alte Säcke Recht behalten wollten.
 
WTF, wo gibt es denn sowas?!
Die moderne, neuwertige Einbauküche wird für 50 Euro/ Monat zusätzlich vermietet[...]
Und wenn nicht, dann darf ich die nicht benutzen ist aber so in der Wohnung drin?!
 
ne dann kriegst du die wohnung nicht :d
 
Hab ich jetzt bei diversen Neubauprojekten auch gesehen, dass die Küche da direkt mit vermietet wird. Auf der einen Seite gut, weil man sich nicht selbst drum kümmern muss auf der anderen Seite waren diese toll beworbenen Küchen aber immer nur absoluter Standard ohne ein wenig Komfort.
 
ne dann kriegst du die wohnung nicht :d
ist mir schon klar, aber wieso gibt man sowas extra an?
hau das in die Miete rein und gut is
das hört sich nach einem Extra an was man nicht nehmen muss (Stellplatz)
finds halt skurril
 
ist wie mitm stellplatz.

teilweise wird bei wohnungen auch EBK gschrieben und dann musst du die noch ablösen aber die info kommt erst bei besichtigung.
 
Blickt eigentlich jemand das Bonitätssystem von PayPal?
Ich bin da seit weit über 10 Jahren Kunde und habe immer wieder mal Phasen, da wird selbst Lastschrift geblockt und nur KK akzeptiert. Die meiste Zeit nutze ich Rechnung und Zahlung nach 14 Tagen, gab nie Probleme, aber immer wieder gibt es 1-2 Wochen, da geht auf einmal nichts davon und ich verstehe nicht, woran das liegt. Aktuell ist es mal wieder soweit, letzten Monat fast vierstellig eingekauft, alles natürlich bezahlt, aber wieder mal Behandlung, wie ein Zahlungsunfähiger. Das geht seit Jahren so ...
 
Am Ende musste er wieder aufgebaut werden, ein 5-stelliger Betrag ist weg, für nichts. Nur weil alte Säcke Recht behalten wollten.

Das haben dann aber hoffentlich nur die bezahlt die auch geklagt haben, oder?


Keks: Corona Thread zu. Dabei wollte ich gerade dieses nette Bild posten
 

Anhänge

  • 118949005_2992369100869460_4270930801318703255_n.jpg
    118949005_2992369100869460_4270930801318703255_n.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 104
Blickt eigentlich jemand das Bonitätssystem von PayPal?
Ich bin da seit weit über 10 Jahren Kunde und habe immer wieder mal Phasen, da wird selbst Lastschrift geblockt und nur KK akzeptiert. Die meiste Zeit nutze ich Rechnung und Zahlung nach 14 Tagen, gab nie Probleme, aber immer wieder gibt es 1-2 Wochen, da geht auf einmal nichts davon und ich verstehe nicht, woran das liegt. Aktuell ist es mal wieder soweit, letzten Monat fast vierstellig eingekauft, alles natürlich bezahlt, aber wieder mal Behandlung, wie ein Zahlungsunfähiger. Das geht seit Jahren so ...
Könnte mir nur vorstellen, dass es an deinen Einkäufen liegt, bzw. die Gesamtsumme und Paypal da vorsichtig reagiert. Da ich Grundsätzlich nur kleine Summen im Monat über Paypal bezahle (kleiner dreistelliger Betrag) hatte ich dein Problem bisher nicht
 
ist mir schon klar, aber wieso gibt man sowas extra an?
hau das in die Miete rein und gut is
das hört sich nach einem Extra an was man nicht nehmen muss (Stellplatz)
finds halt skurril

So lässt sich die Kaltmiete pushen. Weist du die Küchenmiete gesondert aus, kannst du die Kaltmiete ans Maximum des Mietspiegels drücken. Und dann kommt die Küchenmiete halt noch on top.
 
Die verfluchte "neue" Baustelle neben dran. Bin mir ja so einiges gewohnt die letzen drölfzig Jahre. Erst hatten die nen Betonbau abgerissen, nun gut. Aber jetzt bohren die seit Wochen Löcher in die Erde.

Und ich meine damit nur die aktuelle Baustelle. Bei der Moschee waren die 1 Jahr neben dem Schlafzimmer am Stahlträger flexen. Aber die Bohrerei im Moment geht gar nicht.
 

Strom ist nirgendwo so teuer wie in DE und die heulen noch darüber, dass die Kunden deswegen öfter wechseln, um nicht ganz so extrem ausgenommen zu werden.
Ich weiß nicht, wie manche Vorstände nachts ruhig schlafen können. Menschlich widert mich das extrem an.
 
Unternehmen sind gewinnorientiert, eine ziemliche Frechheit. Eigentlich sollten alle aus Nächstenliebe ihre Produkte zur freien Verfügung stellen.
 
Nein, mit mir selbst! :sneaky:
 
Strom ist teuer bei Euch? Ich rezykliere Pet, daneben andere Plastikflaschen. Den Rest vom Kunstoff muss ich in CHF 2.- pro 60l Säcke abfüllen, obwohl ich drei Sorten trenne. Beim Kunstoff. Und die drei Sorten Kunstoff muss ich noch zum Werkhof bringen. Nix vor die Hütte tragen angesagt.

In der Praxis sieht das so aus, dass ein kleiner Teil vom PET in Alibiprodukte rezykliert wird, 10 Prozent davon landen in der Cola Flasche. Ah nein, nicht mal die 10%, selbst das ist Alibi Übung. Die anderen gesonderten Plastikflaschen werden zum Teil rezykliert. Den ganzen Restmüll, wo ich noch zahlen muss dafür, wird vor allem für die Betonerstellung genutzt. Den ganzen Rest verkauft uns die Energiestadt 2050 aus dem KHKW als Fernwärme und Strom. Bei uns zahlst Du immer bei den Stadtwerken, egal ob öko oder nuklo. Und das nicht zu knapp. Die hatten ja gute Ansätze, aber die ganze Fernwärme Geothermie Sache ist leider in die Hose gegangen. Paar böse Erdbeeben, und so. Schade...

Ich glaube kaum, dass Ihr mit der gelben Tonnen, die von irgendwelchen Hartz4lern aufwändig sortiert werden, schlussendlich mehr für den Strom zahlt in DE. Aber wär mal interessant, das aufzudröseln.

Da lob ich mir die ganzen pfandfreien Bierdosen.
 
Naja, (zu) hohe Stromkosten, welche dezent aus Plastikmüll produziert werden. Seit wir Fernwärme haben, zahl ich einiges mehr Heizkosten als mit der ollen Gasheizung. Obwohl ich wie Du nen Kamin habe, den ich aber seit Jahren nicht nutze. Genau so wie die Zentralheizung. Hier ist dauernd so eine Hitze angesagt, ich heiz im Durchschnitt mit nem Kilowatt.

Von daher könnt ihr ja froh sein mit dem gelbe Tonne Anbieter. Ist das so schwierig zu verstehen? Ah, manchmal seid Ihr zu beneiden, wahrlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Strom ist nirgendwo so teuer wie in DE und die heulen noch darüber, dass die Kunden deswegen öfter wechseln, um nicht ganz so extrem ausgenommen zu werden.

Auf das hatte ich mich bezogen in dem Post
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder fallst Du es immer noch nicht verstanden hast: sortierst Du drei Sorten Kunstoff, der wird dann getrennt als Wertstoff verbrannt, und zahlst dann noch für den daraus produzierten Strom sowie die Abwärme, die Du nicht mal benötigst? Also alles in Relation zu Eurem nuki mix? Glaub dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh