Und ich dachte, der Typ, der mich im Reißverschluss reinlässt und dann plötzlich doch beschleunigt, wäre ärgerlich
Reißverschluss scheint nachwievor ein Mysterium zu sein. Ich hab auf meinem Arbeitsweg regelmäßig Reißverschlussverkehr. Es vergeht kaum ein Tag, wo da nicht irgendjemand hupt oder Beinahe-Unfälle baut. Da wird am Schlangenede auf der Hauptspur ohne jegliches Gucken rausgezogen, auch wenn die Einfädelspur noch 100m komplett frei ist, könnte ja sein, das man vorne nichtmehr reingelassen wird, fährste aber vor, wird gehupt weil man sich "vordrängelt" und vorne dann auch gerne mal nicht einfädeln lassen.
Dabei steht die Polizei 00m weiter hinten und lasert im stehenden Berufsverkehr, ob jemand die 60km/h nicht einhält, aber das sie ein Stück weiter vorne die Reisverschlussignorierer mal rausziehen und ihnen erklären, das SIE die sind die es falsch machen, kommt nicht in Frage.
Da den meisten Leuten ihr Auto heilig zu sein scheint, aber mir mein Auto relativ egal ist und ich auch versichert bin, zieh ich mittlerweile am Reisverschluss vorne einfach raus. Da der auf der Hauptspur meist eh mehr "angst" um sein Auto hat, bremst der dann schon aus Eigeninteresse und lässt dann schon rein. Der hupt zwar dann gerne mal, aber das juckt mich mittlerweile nicht mehr.
Wenn ich jeden Depp der hupt, obwohl ER SELBST was falsch macht, rausziehen und dafür 1€ kriegen würde, wäre ich wohl schon reich.