[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Drucker ey.....
1) Unser Epson hat wegen chronischer Nichtnutzung den Dienst quittiert (vermutlich Tinte eingetrocknet). Dank fest verbauter Druckköpfe kann man da auch nicht viel retten, hab ich schon mit 99,9% Isoprop versucht.
2) Neulich hab ich mit meinen Eltern telefoniert, und mein Vater meinte "Ach, ich hab einen neuen Drucker gekauft, der alte funktionierte irgendwie nicht mehr so". Also habe ich den HP Officejet 8000 Pro abgegriffen, weil ich dachte "Haha, HP tauscht ja auch die Druckköpfe mit den Patronen". Bonusüberraschung: Mein Vater hat vor ein paar Monaten sogar noch für ca. 100€ einen Komplettsatz neue Original-Tintenpatronen gekauft - liegen ungeöffnet im Schrank.
Aaaaber: Das Ding druckt nicht, weder mit den alten (halbvollen) noch mit den neuen - und der Druckkopf (genauer gesagt zwei) ist gar nicht in den Patronen - sondern kostet jeweils noch mal um über 60€.
Reinigung mit Isoprop auch nicht erfolgreich. (Vielleicht die Tinte in den Leitungen getrocknet? Vielleicht hat jemand noch eine Idee?)

Grade Anruf bekommen, Corona positiv. Morgen spiel ich Lotto
Dann gute Besserung - und bitte 1,5 - 2 m Abstand von viel frequentierten Threads halten ;-)

Wir warten seit Donnerstag auf das Testergebnis vom Junior. Jetzt ist er Freitag wieder topfit, darf aber nicht in die KiTa :cautious:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ne, da war Romsky garnicht zu gange.

Es geht da um den Thread wo der User ne 2080Ti hat und die Software wohl nicht funktioniert.

Der Supporter hängt sich an Quatschsachen auf, sagt das es bei seiner 2080Super läuft und statt dann mal zu sagen wie man was macht?!
Einfach grausig... der Kerl ist kein Supporter... ist ne SocialMediaTrulla und fertig.
Keine Plan von Kundenumgang, auch schwierige Kunden kriegt man mit dem nötigen Wissen wieder in die Spur. Aber ohne wirkliche Hilfe, wird der Kunde der 1500 Euro ausgegeben hat eben ungehaltener.

Also ich weiß nur das ich nach der Aktion einen weiten Bogen um INNO mache...
 
genau, weil eine Person in einem Forum ja auch ein Unternehmen repräsentiert, sehr erwachsene Haltung. Aber da das vermutlich eh nur ein 2. Account ist von dir, nicht anders zu erwarten.
 
Jetzt fang Du nicht an mit Zweitaccount ^^ Alter Falter! Kannst ja die Forenleitung bitten das zu überprüfen!

Naja, in Deutschland landet man wohl zwangsweise bei dem Kerl... da er "Support" und Social Media macht. Also klar kann ich deswegen die Firma abhaken.
Bleibt ja auch mir überlassen wo ich mein Geld ausgebe.

Bedauer extrem das EVGA Dominik nicht mehr da ist... das war 1a Support!
 
Was? Die Überprüfung? Schreibst dann hier Bitte öffentlich das Ergebnis. Danke!
 
Bin jetzt auch im Home-Office, bis endlich das Testergebnis vorliegt.
Ich bin hier zwar fleissig, aber trotzdem nervt es irgendwie. Man ist so abgeschnitten von den Kollegen, trotz Teams und dem ganzen Gedöns. Wenigstens konnte ich mir alles selbst einrichten, inklusive VPN, IP-Telefonie mit der normalen Firmendurchwahl, etc.
 
Bin jetzt auch im Home-Office, bis endlich das Testergebnis vorliegt.
Ich bin hier zwar fleissig, aber trotzdem nervt es irgendwie. Man ist so abgeschnitten von den Kollegen, trotz Teams und dem ganzen Gedöns. Wenigstens konnte ich mir alles selbst einrichten, inklusive VPN, IP-Telefonie mit der normalen Firmendurchwahl, etc.

Das kürzeste Home-Office der Welt. 1/2 Tag und wieder vorbei. Test negativ. (y)
 
Kopfschmerzen , weil so ein Honk in Moschus gebadet hat und einen 30 Meter Flur vollgestunken hat. :kotz:
 
- beschissen gepennt
- warten auf TNT und DHL :rolleyes2:
 
Tag 6 seit der Junior getestet wurde und immer noch kein Ergebnis.
Das wird eh negativ sein, aber er darf jetzt halt nicht in die KiTa - und das Labor arbeitet(e) am Wochenende nunmal nicht, also ist das nach deren Zählweise erst Tag 2/3 (die ziehen den Testtag ab und einen weiteren für Transport).

Also wenn ich mal getestet werden muss, dann würde ich mir gerne aussuchen, an welches Labor das geht (hier um die Ecke ist eins, dass 24/7 arbeitet - das jetzt ausgesuchte Labor an der Klinik 70km weg macht das halt nicht).
 
DHL

3 Pakete vom selben Shop sollten heute zugestellt werden, alle 3 sind unterwegs und sogar Live-Tracking ist möglich. Dann kommt ne Mail, dass ein Paket doch erst morgen kommt (hat der das zwischendurch nochmal zurückgebracht? :hmm:) und jetzt ist Live-Tracking nicht mehr verfügbar.
 
Vllt. Hat der Fahrer seinen Kuebel in den Graben gesetzt? 😬
 
Hier sind weder TNT noch DHL bisher aufgeschlagen. Das Live-Tracking von DHL sagt inzwischen 13h bis 14:30h Zustellung. Der Wagen fährt seit 2h in der Siedlung rum mit noch 20 Zustellungen vor mir angeblich :rolleyes2:
 
Wenn Professoren kein einheitliches Benennungsschema oder eine einheitliche Struktur für ihre Dateien haben.
Gerne mache ich alle Dateien und Ordner auf um zu finden was ich suche anstatt beim Dateinamen direkt zu wissen was da drin steckt.
 
DHL war gegen 13h da, TNT hat sich bis dato nicht blicken lassen. Eben noch einmal ins Tracking geguckt: "Held awaiting correct address. We're doing our best to resolve this and will contact the sender/receiver if necessary." Scheinbar hat Google Autofill die Hausnummer gelöscht oder der Händler in UK hat es irgendwie nicht übernommen. Richtig toll :rolleyes2:
 
Keks: für 1,5h Fehlerbehebung mal 200km (hin+zurück) und 4,5h auf der Straße verbracht - somit heute einen 10.5h Tag gehabt.
Ursache: Es wurde vergessen auf die FB die statische IP zu buchen - um 4:08 hat die nen Connection-Reset gehabt - danach neue IP und die FW in der Zentrale hat den Tunnel nicht mehr akzeptiert.
Danke auch...

Keks2: morgen endlich mit 1,5Monatiger Verspätung die Miniskus-OP - bin ja gespannt, wie sich das durch die Belastung verschlechtert hat...
 
Keks: für 1,5h Fehlerbehebung mal 200km (hin+zurück) und 4,5h auf der Straße verbracht - somit heute einen 10.5h Tag gehabt.
Ursache: Es wurde vergessen auf die FB die statische IP zu buchen - um 4:08 hat die nen Connection-Reset gehabt - danach neue IP und die FW in der Zentrale hat den Tunnel nicht mehr akzeptiert.

In früheren Zeiten bin ich mal wegen eines nicht eingesteckten Stromkabels in eine Filiale gefahren. 180km Gesamtstrecke.
Vorher x-mal gefragt, ob alle Kabel stecken, bzw. mal aus- und wieder eingesteckt wurden. "Jaja, da ist alles ok, haben wir mehrmals geprüft. Es ist sehr dringend, wir können nicht mehr arbeiten.".

Gottseidank lange vorbei ...
 
Reinigung mit Isoprop auch nicht erfolgreich. (Vielleicht die Tinte in den Leitungen getrocknet? Vielleicht hat jemand noch eine Idee?)


Damit hat es bei meinem HP geklappt, ist aber mit Arbeit verbunden.
 
Jede Nacht ist irgendwas anderes, das mich wach hält :-[
 
...
Vorher x-mal gefragt, ob alle Kabel stecken, bzw. mal aus- und wieder eingesteckt wurden. "Jaja, da ist alles ok, haben wir mehrmals geprüft. Es ist sehr dringend, wir können nicht mehr arbeiten.".
...

Musste zwar zum Glück nicht hinfahren, aber das Telefongespräch war in etwa so:
Ich: "Kann es sein dass euer Intranetzugang nicht funktioniert ?"
Kd: "Ja! Stimmt. Wieso ?"
Ich: "Der Strom ist bei Ihnen nicht abgestellt oder es finden zurzeit keine Baumaßnahmen statt, oder ?"
Kd: "Ne, wieso ?"
Ich: "Kommt öfter vor als man sich vorstellen kann. Sind Reinigungskräfte zur Zeit vor Ort ?"
Kd: "Ja, wieso ?"
Ich: "Dann schauen Sie doch mal bitte nach ob der Router nicht für einen Staubsauger ausgestöpselt wurde."
Kd: "Moment...." .... "Oh, das ist mir nun unangenehm...."
Ich: "Wenn der Intranetzugang in ca. 1 Std nicht funktioniert, melden wir uns wieder"


I lol'd 🤦
 
Musste zwar zum Glück nicht hinfahren, aber das Telefongespräch war in etwa so:
Ich: "Kann es sein dass euer Intranetzugang nicht funktioniert ?"
Kd: "Ja! Stimmt. Wieso ?"
Ich: "Der Strom ist bei Ihnen nicht abgestellt oder es finden zurzeit keine Baumaßnahmen statt, oder ?"
Kd: "Ne, wieso ?"
Ich: "Kommt öfter vor als man sich vorstellen kann. Sind Reinigungskräfte zur Zeit vor Ort ?"
Kd: "Ja, wieso ?"
Ich: "Dann schauen Sie doch mal bitte nach ob der Router nicht für einen Staubsauger ausgestöpselt wurde."
Kd: "Moment...." .... "Oh, das ist mir nun unangenehm...."
Ich: "Wenn der Intranetzugang in ca. 1 Std nicht funktioniert, melden wir uns wieder"


I lol'd 🤦

Das erlebt man in der IT oft. Putzkräfte, die einfach nen NAS vom Netz nehmen oder grad bei einer Datenmigration (Standortwechsel) den DC vom Netz trennen weil die unbedingt den Switch vom Strom nehmen müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh