[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks: AMD Treiber

ROCm ist wieder eine einzige Katastrophe. Da freut man sich, dass der auf den ersten Blick einigermaßen problemfrei auf 20.04 läuft und stellt dann fest, dass der mit irgendwelchen anderen Komponenten wechselwirkt und aufeinmal statt 60FPS nur noch 3FPS (ja, drei) rumkommen.

So langsam hab ich echt die Faxen dicke mit dem Geraffel. Nvidia wird immer attraktiver. Wenn die 3080 mit 20GB VRAM kommt könnte das tatsächlich ein würdiger Ersatz für die Radeon VII werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Regen ist ja wiedermal nett aber...
Pünktlich wenn ich los muss ( Fahrrad) tratscht es und wenn ich dann auf Arbeit ankomme hört es auf...
 
Hatte auch meine Radjacke zum Auslüften auf dem Balkon. Jetzt ist sie klatschnass.

Wettervorhersage kann man sich hier wirklich sparen.
 
Die Vorhersage hat absolut gestimmt leider...
Zumindest heute früh um 6.
Edit: ich versuche hier was zu organisieren damit ich mir meine Knochen/ Bandscheibe nicht zerrammel mit den primitiven Mitteln und die Firma schlägt dann unbrauchbare Mittel vor die halt billig sind.
Da sieht man was man Wert ist als Mitarbeiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
TNT. Was ein Rotz. Laut Absprache vom Händler mit TNT sollte die Sendung dann heute bis 16h zugestellt werden, laut Tracking liegt sie immer noch im Depot. Narf :rolleyes2:

edit: Paket kam gerade doch, laut Tracking immer noch im Depot :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
das finanzamt will meine bitcoin geschäfte nachgewiesen haben, das wird ein spaß, aber nachweis mit eigener unterschrift müsste doch auch gehen
 
Ich nehme an du wirst deine Transaktionen offenlegen müssen und nicht nur irgendwas unterschreiben.... Denen gehts sicher um die haltedauer
 
Ich hätte gern nen neuen Schreibtisch, finde aber nichts was entweder gut aussieht oder auch stabil konstruiert ist. hatte mich lange auf den Bekant von ikea eingeschossen, bis ich lesen musste, dass der wackelt, wenn man allein schon auf der Tastatur Texte eintippt und das geht gar nicht. Hab dann einen anderen beim Schweden gefunden der IO aussieht und stabiler erscheint, allerdings kostet der auch gleich mal nen Hunni mehr :rolleyes:

Andere Möbelhäuser wie Porta und Höffner oder Otto haben nur Grütze im Angebot.
 
Habe den Bekant seit dieser Woche. Urlaubsbedingt nur einmal kurz dran gesessen und getippt, da fiel mir kein Wackeln auf. Ab Dienstag arbeite ich wieder, dann kann ich es mal genauer beobachten.
 
Also ich hab den Bekant auch hier und da wackelt nix. Entweder haben die eine massive Qualitätsstreuung oder euer Boden passt einfach nicht..
 
Habe auch schon mal eine Weile an einem gearbeitet. Stabil geht anders. Beim Tippen wackelts eher, weil du ja auch die Arme auf dem Tisch liegen hast. Selbst der Drucker bringt das Ding zum Wackeln.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Vorhersage hat absolut gestimmt leider...
Zumindest heute früh um 6.
Edit: ich versuche hier was zu organisieren damit ich mir meine Knochen/ Bandscheibe nicht zerrammel mit den primitiven Mitteln und die Firma schlägt dann unbrauchbare Mittel vor die halt billig sind.
Da sieht man was man Wert ist als Mitarbeiter.
Vielleicht mal zwei Wochen krankschreiben lassen wegen Rückenschmerzen ;)
 
Tippt ihr mit den Fingern oder mit den Fäusten? Bei mir wackelt auch nichts.
 
Ihr macht mir echt Hoffnungen. Dabei war ich heute auch dort und habe mir nebenbei die Auswahl nochmal angeschaut. Aber die Preise für Bekant und Idasen haben mich umgehauen. Und an dem preiswerteren Rodulf waren außer 299.- keine Angaben zu finden, genauso wie es sein muss kein Personal in Schlagweite...
Und zur Krönung war der morgens Online noch verfügbare Stuhl natürlich ausverkauft bis ich dort war.
 
Ich hätte gern nen neuen Schreibtisch, finde aber nichts was entweder gut aussieht oder auch stabil konstruiert ist.
Was ist denn der Anwendungsfall für den Schreibtisch? PC draufstellen oder wirklich zum Schreiben? Ausgehend vom Ikea Bekant, gibts wohl keine besonderen Anforderungen an Form, Höhenverstellbarkeit, etc?

Optik ist natürlich Geschmackssache. Schonmal hier geguckt:
Hab ich zwar nicht selbst, habe aber schon öfter Empfehlungen dazu gelesen.
 
Es gibt noch mehr Geschäfte als Ikea. Besonders hohe Qualität kann man dort ohnehin nicht erwarten.

Ansichtssache, ich stehe dazu: Mir gefällt ästhetisch halt nur der Schwede, andere Möbelhäuser machen auch nur deutlich, dass Sie bei Ikea abkupfern und das optisch absolut unterirdisch + teurer; was willste machen?
 
Bauen lassen vom Schreiner? Klar, kostet ein paar Mark mehr, hält dann aber auch lange und du hast Freude am Produkt.

Zwar kein Schreibtisch und keine Maßanfertigung, aber mein Kleiderschrank ist aus Massivholz und hat damals auch einiges gekostet. Hat aber auch schon ein halbes Dutzend Umzüge hinter sich und sieht abseits vom Abdunkeln noch Tiptop aus. Kohle hat sich ausgezahlt.
 
Es gibt nicht nur die großen Händler sondern auch kleinere, eher regional aufgestellte Einrichtungshäuser. Evtl. auch mal einen Blick wert. ;)

Zu Hause nutze ich einen massiven Schreibtisch, der auch schon drei mal mit umgezogen ist. Hergestellt von einem eher regionalen Anbieter. Sollte gut 1500 Euro kosten, wurde aber schon im Werk aussortiert, da an einer Kante leichte Fehler waren. Dank Bekanntem, der dort arbeitet war das Ding für unter 500 zu haben.
 
Das n Bekant nicht wackelt, halte ich für ein Gerücht ;) Hat mein L auch gemacht. Aber bei weitem nicht so krass, das das beim tippen auffällt. Wenn du den auch mal als Werkbank nutzt, dann fällt das definitiv auf. Im normalen "Bürobetrieb" aber eigentlich nicht, dafür steht das Teil mehr als stabil genug.
 
Ich habe eine Linnmon Schreibtischplatte von Ikea, die auf der einen Seite auf einem Alex-Unterschrank aufliegt und auf der anderen Seite mit 2 Zwingenschrauben an einen Kallax (2x4) angeflanscht ist - da wackelt auch nichts und es ist eine recht praktische Konstellation.
Die nächste Variante wird aber sicher höhenverstellbar (zum stehend arbeiten), was aber derzeit eh nicht so richtig ginge, da ich den Monitor an der Wand habe.....ist also erst auf der Liste für nach dem Hausbauprojekt.

@Topic
Arbeit, Arbeit, Arbeit - eigentlich wollte ich mir ein paar Tage freinehmen und langsam mal meinen Resturlaub (von 2019) verbraten, da ich (als Nebentätigkeit) dringend einige Projekte für einen großen Projektträger evaluieren müsste. Aber bürotechnisch brennt gerade die Hütte und ich habe die Tage vollgepflastert mit Terminen, die ich auch nicht guten Gewissens (s)kippen kann.
Ich will ja nicht meinen Hauptjob für eine Nebentätigkeit vernachlässigen, aber da ich dort so langsam in die Deadline renne, werde ich das ganze Wochenende von früh bis spät durcharbeiten müssen - und selbst dann wird's mehr als eng.
 
Zum Schreibtisch: haben uns zwei Massive Platten vom Holzhändler schneiden lassen, die habe ich mit Möbelverbindern über Eck verbunden und sie auf Böcke gelegt. stabil, wackelt nix, 150€ fürs Holz, 30 für die Böcke von Ikea.
Schreibtisch muss nicht teuer sein.
 
Ist auch die Frage ob einem Holzböcke taugen. Die Beinfreiheit welche ich habe, genieße ich sehr. Bräuchte also mindestens andere Beine welche gut verbunden sein müssen und schon wird es teurer. Bei einem Eckschreibtisch dann auch noch unterschiedliche oder 3 stück.
 
Versehentlich Reddit im "neuen Design" geöffnet.
Wurde sofort gespeichert und jetzt geht die Seite immer so auf, obwohl ich es jetzt in den Einstellungen schon 3x geändert hab.

Unfassbar wie man Seiten kaputt-designen kann.. Die sollten sich mal ne Scheibe abschneiden vom HWLuxx Team!
 
Ein bisschen guck ich mich auch noch um, ansonsten wird es aber auch ne hübsche Platte in den Maßen die ich will, Beine hab ich ja.
 
Habe ich auch so gemacht. Holzplatte in 80x200 aus dem Baumarkt, geschliffen und geölt und dann 2 Alex drunter. Klappt sehr gut :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh