Landvogt4711
Enthusiast
Sowieso beste! Mach es aktuell nicht anders - gerade wegen solchen Personen.Gott sei dank, mach ich nachts immer den Flugmodus rein. Ciao digga, bin raus
@Topic
Gestern war das letzte Bier schlecht...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sowieso beste! Mach es aktuell nicht anders - gerade wegen solchen Personen.Gott sei dank, mach ich nachts immer den Flugmodus rein. Ciao digga, bin raus
Bin etwas genervt, in beiden Schulen meiner Kinder werden dauerhaft alle Fenster im Klassenzimmer offen gehalten. Grundsätzlich verstehe ich den Hintergrund, allerdings ist es doch ausreichend alle 15-20 Minuten für 5 Minuten Stoßlüften anzusetzen... aber dauerhaft? Gerade bei meiner Tochter, die in der 3. Klasse ist - die frieren sich einen ab. Die Lehrerschaft besteht auf ihr angepasstes Hygienekonzept...
Profitipp: Wenn ich sicher bin, dass mich die Themen jetzt erstmal eine Weile nicht tangieren, dann schreibe ich in den Chat "ich muss leider in einen wichtigen parallelen Call, bin asap zurück" - dann hat man erstmal eine Weile Ruhe, um was Sinnvolles zu tunIch hab jetzt 2 Tage lang Full-Day-Meetings via gotomeeting - mit +50 Leuten, yeaaah.
Man muss ja so tun, als täte man etwas. Ein Problem der Anwesenheitskultur.Nächsten 3 Tage wieder Telkos... 10 Minuten zum Thema und alles ist geklärt, aber jeder doof meint noch schlau labern zu müssen um die 2 Stunden voll zu kriegen und am besten noch die alten "Heldengeschichten" auspacken die wirklich keinen interessieren
Für meinen Geschmack wird einfach zuviel gelabert ohne Nutzen.
Merkste selbst oder ?... hab wenig Bock in die digitale Pampa zu ziehen.... Das ganze Dorf ...
o2 kauft auch nur ein. Die Daten der Ausbaukarte sind sowieso nicht sehr zuverlässig. Kann aber auch sein, wenn der Ausbau noch recht neu ist, dass nicht alle Datenbanken auf dem gleichen Stand sind.
Das stimmt, aber wenn Drittanbieter da eine fixe Menge Ports gemietet haben im Verteilter die dann kann die Telekom in die Röhre gucken, wenn ihre verbleibenden Ports voll sind ein neuer Kunde antanzt. So zimindest er mein Verständnis von der Sache.
Das ist echt ein ätzendes Thema. Auf dem Grundstück, wo wir evtl. bauen wollen würden, liegen auch laut Telekom 100MBit an.
Laut 1&1 sind's nur 16MBit, Vodafone und O2 gibt's da gar nicht. Aber so richtig überzeugt scheint die Telekom selbst nicht - Magenta-Pakete und TV zeigt er mir zwar an, die sind dann aber im weiteren Prozess doch nicht buchbar....
Natürlich spielen beim Hausbau viele Faktoren rein, aber ich hab wenig Bock in die digitale Pampa zu ziehen.... Das ganze Dorf hat vermutlich nur "ein Kabel" zur Außenwelt, klassischerweise Telekom. Der gemeinschaftliche, vom Land geförderte Glasfaser-Ausbau, der im Ort stattgefunden, erstreckt sich natürlich nicht bis auf die Außenortschaften.
Wenn noch kein Anschluß vorhanden ist, tut sich die Telekom schwer.Das ist echt ein ätzendes Thema. Auf dem Grundstück, wo wir evtl. bauen wollen würden, liegen auch laut Telekom 100MBit an.
Laut 1&1 sind's nur 16MBit, Vodafone und O2 gibt's da gar nicht. Aber so richtig überzeugt scheint die Telekom selbst nicht - Magenta-Pakete und TV zeigt er mir zwar an, die sind dann aber im weiteren Prozess doch nicht buchbar....
Natürlich spielen beim Hausbau viele Faktoren rein, aber ich hab wenig Bock in die digitale Pampa zu ziehen.... Das ganze Dorf hat vermutlich nur "ein Kabel" zur Außenwelt, klassischerweise Telekom. Der gemeinschaftliche, vom Land geförderte Glasfaser-Ausbau, der im Ort stattgefunden, erstreckt sich natürlich nicht bis auf die Außenortschaften.
Genau das.
Leider ist die Mobilfunkabdeckung dort auch eher mittelmäßig, das ist also auch keine Alternative - und da passiert ja ausbautechnisch auch wenig bis nichts.... und schicke 5G small cells wird's da nicht so schnell geben.
Eben drum und deswegen schaue ich auch bei der Telekom nach was möglich ist. Weißt du wie lange die brauchen um die Daten abzugleichen? Ich hatte vor 3 Monaten bereits geschaut und der Zustand ist heute immer
Mich würde interessieren ob das wirklich so ist.
Leider findet man da nicht wirklich viel Informationen.
Und wenn es dann nachher wirklich nur 16 Mbit sind, kommen die auch garantiert nicht komplett an. Kann gut verstehen wenn man da erst einmal skeptisch ist, denn wenn die Hütte erstmal steht, kann das schnell zu Frust führen.
Das ist echt ein ätzendes Thema. Auf dem Grundstück, wo wir evtl. bauen wollen würden, liegen auch laut Telekom 100MBit an.
Eben drum und deswegen schaue ich auch bei der Telekom nach was möglich ist. Weißt du wie lange die brauchen um die Daten abzugleichen? Ich hatte vor 3 Monaten bereits geschaut und der Zustand ist heute immer