[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Amazon mal wieder.
7 Artikel bestellt. Hab jetzt 5 Versandbestätigungen bekommen.
1x DHL, 1x DPD, 3x Amazon Logistics.

Also klingelts morgen über den ganzen Tag verteilt mindestens 3mal, mit Pech sogar 5mal. :poop:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heizungsmonteur hat mich sitzen lassen.

Jetzt geht auch kein Warmwasser mehr...

Also mein Hass auf den Typen is gerade auf unangenehm.

EDIT: Hab nun selbst Hand angelegt und den Brennraum und das Luftrad gesäubert. Bisher kam noch kein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Twitch bringt wieder Werbung vor den Streams. Irgendwie scheint mein AdBlocker nicht mehr zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich in das Projekt-Laufwerk (nextcloud-basiert) keine beliebig großen Files reinstellen kann, muss ich die heutige Aufzeichnung vom 8-stündigen gotomeeting jetzt komprimieren....das zieht sich!

1601495630765.png
Hab nun selbst Hand angelegt und den Brennraum und das Luftrad gesäubert. Bisher kam noch kein Fehler.
Palme gewedelt, den Lachs gebeizt, "Brennraum gesäubert" - was kommt als nächstes.....
 
Den Lauch gestaucht ;)
 
hab heute 3 stangen weggeschmissen, weil sie verschimmelt waren.
Ich werfe regelmäßig so Zeug weg, weils kaputt ist. Braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn es nur 5kg Kartoffeln im Sack gibt von denen man dann 3kg wegwirft, aber 500g Kartoffeln einzeln das dreifache kosten.
Ich war zwischenzeitlich mal auf dem Tripp mir meine Pommes selbst aus Kartoffeln zu machen, habe aber schnell festgestellt, das 1kg TK-Fertig-Pommes (deutlich) weniger kosteen und weniger lang zum Zubereiten brauchen als 1kg rohe Kartoffeln. Und mit Zubereitung meine ich noch nichtmal die Zeit fürs Schälen und Schneiden, sondern die Zeit die die dann im Ofen liegen müssen. Es kostet mich also nicht nur wesentlich mehr Zeit, sondern ich brauche auch noch wesentlich mehr Strom.
Und dabei sind Kartoffeln noch recht harmlos. Versuch mal für nen Singlehaushalt 50g Mais zu kaufen! 50g gibst gar nicht. Du kannst 125g für 1,99€ kaufen oder 500g für 0,89€.
Ja was tut man da wohl? Und dann wundert man sich über Lebensmittelverschwendung. Ich weiß ja nicht wie das bei anderen ist, aber ich ernte mein Geld nicht von Bäumen die ich einfach beliebig oft anpflanzen kann.

Parmesankäse für Spaghetti... Ja klar, die 500g Packung für 4,99€. Was soll ich bitte mit 500g? Ich will nicht Parmesan mit Spaghetti, sondern Parmesan zu meinen Spaghetti. Weniger gibts nicht, entweder du kaufst die 500g, oder du lässt es halt.
 
Problem ist bekannt, aber auch nur teilweise ein Problem. Wenn man nicht nur im Discounter einkaufen geht, bekommt man praktisch sämtliches frisches Obst und Gemüse lose, also in genau der Menge, die du willst. Kartoffeln gibt es hier sogar beim Aldi in 2kg, als Single mMn schaffbar.

Beim Mais stimme ich dir zu, schon schwieriger. Parmesan hingegen kannst du einfrieren, du wirst ja nicht nur einmal im Jahr Spaghetti machen :d
 
Ist ihm doch auch bekannt, aber da stört ihn (teils verständlich) der Preis.

Das Phänomen mit dem Preis bei losem Obst und Gemüse fällt mir auch immer wieder auf. Da denke ich auch manchmal da ist das Komma verrutscht oder wieso kostet ein loser Pfirsich so viel wie 1kg verpackte? :fresse: Gibt natürlich auch viele Fälle, in denen das nicht so ist.

Und Parmesan gibt's doch auch an der Käsetheke, die schneiden einem das sogar zurecht, wie man es braucht.
 
die hatten wir heute geschenkt bekommen.
hat vor drei wochen ein nachbar als geburtstagsgeschenk bekommen.
waren witzig hergerichtet.
die wurzeln waren die haare, dann wurden mit filzstift die gesichter aufgemalt, kleine strickhütchen oben auf und noch einige ideen mehr.
waren richtig nett, leider war dieser geburtstag schon vor dei wochen, das hält kein lauch aus.
wegwerfen tun wir sehr wenig, kaufen so ein, dass es verbraucht wird. wenns doch zuviel ist, wirds eingefroren.
hat so ähnlich ausgesehen, nur schöner.
 
Zum Thema Lebensmittelverschwendung.....
Ich bin strikt dagegen und meckere auch gelegentlich mit den restlichen Familienmitgliedern, aber heute gibt's mal eine Ausnahme: Bei uns haben sich irgendwo im Mehl oder in irgendwelchem Zeug hinten im Schrank so ätzende Motten eingenistet. Meine Frau hat heute zwei rumkriechende Larven entdeckt und hat sich dankenswerterweise direkt auf die Suche nach dem Ursprung gemacht..... Jetzt ist "Tabula Rasa" angesagt. Unglaublich, was sich so alles an Backutensilien, Knabbertierchen und Zwieback für die Kids, Müslipackungen usw. usf. ansammelt - die Mülltonne ist schon fast voll.
 
parmesan lässt sich sauber einfrieren. Hartkäse ist TK-Geeignet.

Hab mir Adidas Samba bestellt, diesmal nicht die OG sondern das alte Modell.
Man könnte ja meinen, dass wenigstens bei Samba's die Größen identisch sind. Pustekuchen. 44 1/2 ist bei den alten Samba mal locker nen halben Zeh kürzer. Passen nicht.

Ich frage mich wozu es die Größen überhaupt gibt.
 
Sambas habe ich schon ewig als Hallenschuhe (klassisch schwarz), aber was ist denn OG?
 
Seit 1.10. Gleitzeitvertrag und plötzlich kann ich meine Zeiten vom Vormonat nicht mehr selbst eintragen, was bisher aber ging.

Personalverrechnung erklärt mir vehement, das ging noch nie, obwohl ichs die letzten Monate immer so gemacht habe.
 
Hi

Ich geh jetzt immer zur Tafel! Da brauchen Die nix mehr wegwerfen! Habs zwar nicht nötig, aber Umwelt geht vor! :geek:
 
War auch mein erster Gedanke, aber wenn es bei der Tafel Sachen geben sollte, die dort in so rauen Mengen abgegeben werden, dass sie das gar nicht los werden.....

Wenn der bauer tausend Kohlköpfe bringt, die ein wenig angedötscht sind, aber noch völlig in Ordnung, aber nur 50-100 am Tag zur jeweiligen Tafel gehen....die müssen die Sachen ja auch lagern, oder eben irgendwann wegschmeißen
 
Ich werfe regelmäßig so Zeug weg, weils kaputt ist. Braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn es nur 5kg Kartoffeln im Sack gibt von denen man dann 3kg wegwirft, aber 500g Kartoffeln einzeln das dreifache kosten.

ständig sieht man im tv irgendwelche videos bezüglich "wie man mit hartz4 als familie frisch kochen kann". warum zeigen die das nichtmal als single haushalt, OHNE das man 1 ganze woche das gleiche isst? für 4-6 leute mit 4-6 fachen budget kann das jeder.

am ende macht häufig auch nicht das produkt den preis sondern die dienstleistung/aufwand dahinter. umsoverarschter sollte man sich vorkommen, wenn statt 100g nun die schokolade 85g hat, obwohl das produkt von den 1€ die tafel keine 5cent kostet und für 15% weniger inhalt maximal 0,5% gespart wurde. ja die menge machts, aber das ist etwa so, als ob man die luft im autoreifen rauslässt, weil das auto zu schwer ist.
 
Sambas habe ich schon ewig als Hallenschuhe (klassisch schwarz), aber was ist denn OG?
Das OG heißt "Original", bezeichnet aber bei sneakern generell eine Neuauflage.
Es gibt halt die klassischen alten Samba (höherer Schluftriemen, rotes Adidas-Logo auf der Zunge) und die Neuauflage 'OG' (mit weiß-blauem Logo auf der Zunge, niedriger Schluftriemen, anderer weißer Akzent an der Ferse).

Keks: Im kernsanierten Bau gehen zwei Heizkörper nicht, und die Firma weiß nicht woran es liegt. Leitung ist frei, aber Heizkörper bleiben kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ventil am Thermostat klemmt. Regler abbauen, bissel Öl rein spritzen, mit der Zange vorsichtig den kleinen Stift in der Mitte vor und zurück schieben.
BTW war das mit der Tafel ein Scherz. Man bekommt eh nur was mit Sozialschein/Nachweis AfA. Harry
 
Der Zugang zur Tafel ist strenger reglementiert, als so mancher Nobelclub ... das den Spruch einer ernst nimmt ... :censored:
 
Nop Thermostat ist es nicht. Haben jetzt wohl doch festgestellt, dass der Zulauf irgendwo zwischen Keller und EG zu sitzt. Kein Tropfen und kein bisschen Luft gehen durch. Oben abgeklemmt, unten Rohr abgetrennt, 10 Bar mit Kompressor dran - nix.

Herrlicher Scheiß. Firma ist versichert, aber hab ich Bock, dass die da wieder was aufstemmen?
 
wie es nervt wenn murat und sein vater sich meine wohnung anschauen und dann bei dem preis der küche handeln wollen.

600€ für ne gebrauchte küche ohne kühlschrank zu teuer.

selbst als ich ihm gesagt habe dass ich interessenten habe die mir das doppelte ohne mit der wimper zu zucken zahlen würden weil die Lage der Wohnung top ist. nein es wird immer noch rumgemosert.
 
Dann würde ich einfach den normalen Vermieter spielen und an wen anders vermieten :fresse:
 
Ich dachte du hast wen, der deine Wohnung sofort nimmt? Warum dann noch Besichtigungen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh