[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

imo ist das bei Full Quotes eh ein Software Problem, keins vom User

"Hat Full Quote gemacht aber ist die direkte Antwort? -> Full Quote per default ausblenden"
"Hat Full Quote gemacht aber es stehen Antworten dazwischen? -> Full Quote anzeigen"
Das kommt noch dazu. In einem anderem Forum wo ich schreibe sehen Full Quotes dann so aus:

1739442787485.png

Das sieht ordentlich aus und so geht nie der Bezug verloren. Und man kann sich im aktuellen Post sogar nochmal eine evtl. Mediendatei anschauen, um die es ging.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das "Click to expand" könnte man auch für übergroße Siganturen einführen.

Für mich ist das eine absolute Selbstverständlichkeit, auch ohne doppelten Preis. Diese "ich lass mir ALLES nach Hause liefern" Einstellung der Leute nervt mich mehr als ich es manchmal zugeben möchte.
Also bei 20 Kisten kann ich das ganz gut verstehen und das ist ja auch fürn Getränkehändler super dankbar, große Mengen regelmäßig zu liefern.

Juhu, mein Thema!

so geht nie der Bezug verloren
Der geht auch nicht verloren, wenn du auf den Beitrag, der direkt über dir steht, antwortest, ohne zu zitieren. Dass sich in der Zeit, in der du deinen Beitrag schreibst, jemand dazwischen mogeln könnte, ist kein Grund, permanent zu zitieren. Man kann in dem Fall nämlich ganz einfach seinen Beitrag nachträglich editieren und ein sinnvolles - nicht ganzes! - Zitat einfügen.

Juhu, mein Thema!

Der geht auch nicht verloren, wenn du auf den Beitrag, der direkt über dir steht, antwortest, ohne zu zitieren. Dass sich in der Zeit, in der du deinen Beitrag schreibst, jemand dazwischen mogeln könnte, ist kein Grund, permanent zu zitieren. Man kann in dem Fall nämlich ganz einfach seinen Beitrag nachträglich editieren und ein sinnvolles - nicht ganzes! - Zitat einfügen.
Das sehe ich anders. Beim editieren Zitate einzufügen, ist nicht immer so einfach.

Beim auswählen und dann zitieren, haut er das Zitat nämlich in einen neuen Beitrag und nicht in den zuBeitrag, den man gerade bearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den kindischen Versuch einer Provokation.

Juhu, mein Thema!

Öh, also das sehe ich anders, aber das wäre hier ja offtopic. Wie gesagt, es war eine Ausnahme, ich zitiere durchaus passende Zeilen oder lasse fullquotes weg. Hier hab ich halt mal nicht darauf geachtet. Drauf geschissen. Und gerade in großen Threads wie diesem oder den Smalltalk Threads sind ruck zuck mehrere Posts dazwischen während man noch schreibt.

Kommt auch auf immer drauf an ob Handy oder PC. Am Handy ist es einfach mühsam, Quotes entsprechend anzupassen.

Das sehe ich anders. Beim editieren Zitate einzufügen, ist nicht immer so einfach.

Beim auswählen und dann zitieren, haut er das nämlich in einen neuen Beitrag und nicht in den zu bearbeitenden Beitrag.
Doch, mit der Zitat Pop-up Funktion kannst du beliebig viele weitere Zitate tätigen

Aber die packt es, zumindest via Smartphone, ganz unten in einen neuen Beitrag und nicht in den Beitrag, den ich gerade bearbeite oder geht das bei euch?
Exakt. Die muss man dann nervig hin und her kopieren. Vor allem am Fon hab ich da 0 Bock drauf.
darum ist mir das auch alles relativ wumpe. Entweder ich merke es beim Antworten, oder es steht eben ein Zitat zu viel oder wenig drin. Wayne interessiert das schon

Wie gesagt: das muss die Software besser können. Nicht der User. Ich habe echt besseres zu tun als die ganze Zeit um die Unzulänglichkeiten der Forensoftware drum rum zu basteln.

@Körperklaus ja das ist dann wirklich etwas nervig, da hilft nur wechseln auf BB-Code und den ganzen Block kopieren. Komfort sieht anders aus, stimme ich euch zu.

Aber trotzdem die eigentliche Frage, auf die er sich sogar bezog, erfolgreich nicht beantwortet. :ROFLMAO:
Deine Frage war ja ob ein Muskel verschließen kann und somit die Atmung verhindert wird. Die Antwort lautet natürlich nein. Ich wollte dir nur ein Beispiel geben was stattdessen passiert. ;)
Ich dachte dass sei klar, aber egal...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bleibt es im Extremfall bei einem "Gefühl" oder ist ein Ersticken aufgrund einer Panikattacke tatsächlich möglich? Angenommen, es folgt eine Ohnmacht und die Atemwege bleiben frei, dann endet die Hyperventilation und die Atmung normalisiert sich?
Nein, man kann dadurch nicht ersticken.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Frage war ja ob ein Muskel verschließen kann und somit die Atmung verhindert wird.
Nein. Die Frage war ob man dabei wirklich ersticken kann.

Das dabei vielleicht irgendwelche Muskeln verkrampfen war nur ein Beispiel, was nach meiner Vorstellung evtl. dazu führen könnte, das man tatsächlich erstickt.

Ich seh schon, in Zukunft stelle ich nur noch nackte Fragen ohne irgendwelche eigenen Ideen, Theorien oder Vermutungen dazu zu erwähnen. Das führt offensichtlich nur dazu, das die eigentliche Frage nicht (mehr) verstanden wird.

Danke. :)

Gibts eigentlich Fälle in denen das Blut mit mehr Sauerstoff das Hirn verlässt? Hatte heute wieder mit so einen potentiellen Kandidaten zu tun... :motz: :stupid:
Um ehrlich zu sein: mir scheint es manchmal subjektiv so dass unsere Gesellschaft bzw. die Menschen immer dümmer werden. Früher gab es ja den Flynn-Effekt, die Tatsache dass der IQ alle 10 Jahre oder so um x Punkte im Mittel steigt. Inzwischen gibt es Paper die das Gegenteil argumentieren und versuchen aufzuzeigen dass er im Mittel wieder absinkt. :d Aber ich will hier nicht wieder den Erklärbar machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke. :)

Um ehrlich zu sein: mir scheint es manchmal subjektiv so dass unsere Gesellschaft bzw. die Menschen immer dümmer werden. Früher gab es ja den Flynn-Effekt, die Tatsache dass der IQ alle 10 Jahre oder so um x Punkte im Mittel steigt. Inzwischen gibt es Paper die das Gegenteil argumentieren und versuchen aufzuzeigen dass er im Mittel wieder absinkt. :d Aber ich will hier nicht wieder den Erklärbar machen. ;)
IMG_1651.jpeg

Leute die sich scheibchenweise "selbst einladen" gehen mir auf den Keks. Aber noch viel mehr geht mir eigentlich auf den Keks, das ich immer mal wieder auf sowas reinfalle.

Da unterhält man sich mit irgendwelchen Leuten und irgendwann kommt dann "ah, sie kennen sich da anscheinend aus". Daraus wird dann allmählich "dann können wir sie ja evtl. mal fragen wenn wir ein Problem haben", aus "mal Fragen" wird dann schleichend "dann können sie ja mal helfen" und daraus wird dann irgendwann "können sie uns das mal machen".

Und dann sind die Leute eingeschnappt, wenn mans nicht tut, weil man "hätte es ja versprochen". Einen scheiß hab ich versprochen. Ich habe nichtmal was dazu gesagt. Ich muss mir echt mal angewöhnen schon im "dann können wir sie ja mal was fragen"-Stadium direkt klipp und klar mit NEIN abzuwiegeln. :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh