[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Auf Twitter von einem Fachmann stand das die Erhöhung der Fallzahlen für die Jahreszeit normal sind da dieser Virentyp jetzt Saison hat.
*Panik*.
gerade deswegen müsste man jetzt aufpassen nicht krank zu werden. hoffe bei uns kommt wieder home office
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Antikeks: Seit März HomeOffice, ich war seitdem 04 Mal im Büro

Keks: Meine Amazon-Bestellungen lassen zum Teil schon 3 Tage auf sich warten (first world problems, sind ja keine lebenswichtigen Sachen dabei)
 
Homeoffice ist wirklich das einzig Gute, wasa die Pandemie mit sich gebracht hat.
 
Ach, auf diese Bussi-Bussi-Begrüßungen und Leute, die mir im Gespräch zu sehr auf die Pelle rücken kann ich auch ganz gut verzichten
 
Home Office gibts hier nicht für und im Betrieb.
Aber ich schiebe jetzt keine Panik wegen irgendwas.
Wenn man es bekommt ist es halt passiert...
 
Homeoffice ist wirklich das einzig Gute, wasa die Pandemie mit sich gebracht hat.
Fast.

- Kontaktloses bezahlen
- Krankschreibung ohne 1,5h Wartezimmer
- Umstieg von Öffis auf Fahrrad (Umweltaspekt)
- ...

die Liste kann man vermutlich noch elendig verlängern. Aber der „gesunde Abstand“ wird hoffentlich beibehalten.
 
- Kontaktloses bezahlen
- Krankschreibung ohne 1,5h Wartezimmer
- Umstieg von Öffis auf Fahrrad (Umweltaspekt)
- ...

kontaktloses bezahlen ging auch vorher schon.
die krankschreibung ohne warten ist wirklich gold wert. bislang aber nie benutzt
da ich eh nie öffis nutzen, hat sich da nix geändert

der home office anteil ist wirklich das beste. man spart zeit und etwas geld. mein auto kann ich trotzdem nicht verkaufen

ich sehe eher die probleme mit der krankheit, das es danach nie wieder so sein wird wie vorher. bei jeder neuen krankheit wird dann mega panik geschoben und gute sitten wie eine anständige begrüßung wird nun verloren gehen.

dank brille muss ich nun das falsche atmen lernen, da man mit nase+maske nichts mehr sieht. das wird mir irgendwann sicher noch zum verhängnis. erstaunlich das alle bei der maske immer alle nur wegen den atembeschwerden sprechen, nie aber einer über die brillenträger.

Keks: Meine Amazon-Bestellungen lassen zum Teil schon 3 Tage auf sich warten (first world problems, sind ja keine lebenswichtigen Sachen dabei)

ich warte auch schon 2 tage und ich habe überlebenswichtige masken bestellt. das kann knapp und superdupergefährlich werden ^^
 
Hab mit Brille auch kaum Probleme, die Maske muss nur sauber abschliessen, eine ohne Drahtbügel funktioniert nicht. Was ist denn falsches atmen? Erst ausatmen und dann einatmen?
 
Silikon(fugen) und ich werden keine Freunde 🤬
 

Danke und traurig das unsere Politiker nicht selber drauf kommen das sowas einfach nicht geht
 
Hab mit Brille auch kaum Probleme, die Maske muss nur sauber abschliessen, eine ohne Drahtbügel funktioniert nicht. Was ist denn falsches atmen? Erst ausatmen und dann einatmen?
ich verwende welche aus der apotheke, da wir die damals kostenlos bekamen. sie haben alle einen bügel und natürlich drücke ich mir die passend hin. wenn man durch die nase atmet, beschlägt die brille permanent. ich muss also aktiv atmen, damit ich im supermarkt nicht auf die schnauze falle. eventuell ist die filterung dieser masken auch zu "hoch", weil die luft kaum durch die maske durchgeht. eigentlich habe ich die masken für holz schleif und lackierarbeiten verwendet..

"falsches" atmen ist standardmäßig durch den mund. ich atme wann immer es geht durch die nase. das habe ich mir zumindestens auch hart antrainiert und war nicht immer so.
 
gute sitten wie eine anständige begrüßung wird nun verloren gehen.

Es spricht eher für seichtes Kulturgut, wenn wir nur eine Form der Begrüßung kennen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich pass mich nur euren niveau an, welche auch ständig argumente mit "ist halt so" plattmachen.

Da oben steht doch ne genaue Definition von Denunzieren und eine Anwendung auf die aktuelle Situation. Weniger "ist halt so" geht eigentlich kaum.
 
Es spricht eher für seichtes Kulturgut, wenn wir nur eine Form der Begrüßung kennen.

also es gibt da noch eine begrüßungsform, die geht ohne berühren und hat tradition in deutschland. :fresse2: müßte nur wieder erlaubt werden.

derzeit wird zur begrüßung ja eher gewunken. sieht merkwürdig aus, wenn kunden vorbeikommen und man an der tür "zuwinkt".

Da oben steht doch ne genaue Definition von Denunzieren und eine Anwendung auf die aktuelle Situation. Weniger "ist halt so" geht eigentlich kaum.

wikipedia:
Unter einer Denunziation (lat. denuntio, „Anzeige erstatten“) versteht man die (Straf-)Anzeige eines Denunzianten aus persönlichen, niedrigen Beweggründen,[1] wie zum Beispiel das Erlangen eines persönlichen Vorteils.[
https://de.wikipedia.org/wiki/Denunziation#cite_note-2

wenn ich also meinen nachbar anzeige, mache ich das aus niederen beweggründen (ich gönne dem arsch das). aus gesundheitlichen gründen macht das keinen sinn, weil die chance sich bei ihn anzustecken gegen 0 tendiert.
der schlimmste feind im land ist der denunziant. gerade im osten sollte das doch noch immer in den köpfen sein. der staat ist auch schlau genug, das denunzieren nicht zu fordern, da wir dann echt nicht mehr weit weg sind von der DDR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übernächste Woche einer noch Urlaub und der andere dann ~5 Wochen Elternzeit und ich bekomme zur "Verstärkung" der Abteilung einen Azubi der den Kram noch nie gemacht hat.
Bekommt man jetzt schon Schädelweh...
 
"Ich rufe Sie dazu im Laufe des Tages zurück" - wie ich diese Warterei hasse. Seit 9h heute morgen...
 
derzeit wird zur begrüßung ja eher gewunken. sieht merkwürdig aus, wenn kunden vorbeikommen und man an der tür "zuwinkt".

Spricht halt nicht gerade für das Kulturgut "Begrüßung". Milliarden Menschen haben längst Alternativen entwickelt.

wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Denunziation#cite_note-2

wenn ich also meinen nachbar anzeige, mache ich das aus niederen beweggründen (ich gönne dem arsch das). aus gesundheitlichen gründen macht das keinen sinn, weil die chance sich bei ihn anzustecken gegen 0 tendiert.
der schlimmste feind im land ist der denunziant. gerade im osten sollte das doch noch immer in den köpfen sein. der staat ist auch schlau genug, das denunzieren nicht zu fordern, da wir dann echt nicht mehr weit weg sind von der DDR.

Also ich finde, dass, wenn der Nachbar ne 200-Mann-Grillparty schmeißt, eine gewisse Ansteckungsgefahr gegeben ist. Da haben in den letzten Monaten übrigens schon deutlich weniger Leute für gereicht. Sicherlich ist die Wahrscheinlichkeit einzelner Ereignisse gering, aber die Gesamtwahrscheinlichkeit aller Ereignisse wieder hoch. Weil aber niemand sicher sagen kann, wer infiziert ist, muss man eben bei Einzelereignissen streng bleiben, was die Auslegung des Gesundheitsschutzes angeht. Es geht dabei auch nicht um dich, sondern um alle.

Natürlich gibt es immer Menschen, die pauschal andere anzeigen, aber hier geht's eben nicht mehr um Gehwegparker o.Ä..

Der Staat fordert daher natürlich kein Denunzieren, dennoch gibt es die Pflicht, Straftaten zur Anzeige zu bringen für bestimmte Bevölkerungsteile grundsätzlich und für alle anderen für immerhin schwere Straftaten. Nach deinem Beispiel wäre es demnach auch denunzieren, wenn ich jemanden nicht "anschwärze", der nicht mich, sondern jemand ganz anderes körperlichen Schaden zufügen möchte. Das hat mit niederen Beweggründen natürlich nichts mehr zu tun.
 
Wir waren doch alle mal Azubi/Stift.
Find' das immer grenzwertig wenn erfahrene MA Bedenken äußern, wenn neue/unerfahrene(re) MA zugeteilt werden.
Ich versteh' deine Bedenken, aber wir waren doch alle mal in der Situation Azubi/Stift/Anzulernender zu sein ;)
Zum lernen ok.
Aber nicht ohne Vorwissen zum mal "eben schnell ein paar Tage machen".
Ich sehe mich der eigentlich andere Sachen machen soll/ muss dann mehr in unserem Chaos da draussen rumrennen und komme effektiv zu gar nichts.
Und Azubis und Motivation...
Gerade weil ich selber mal einer war.
Die sind mehr beim Lunge teeren als am arbeiten.
 
Fast.

- Kontaktloses bezahlen
- Krankschreibung ohne 1,5h Wartezimmer
- Umstieg von Öffis auf Fahrrad (Umweltaspekt)
- ...

Kontaktloses Bezahlen ist hier so eine Sache.
Der Laden wo es immer schon mit KK ging (kleines Café) hat sei April ein defektes Lesegerät und macht nur Bargeld :fresse: wohingegen zwei von drei Bäckereien wohl überwiegend mit Bargeld hantieren, weil man das Lesegerät jedesmal entweder aus dem Nebenraum holen muss, oder irgendwo unter dem Tisch nicht sofort findet.
 
Keks: die Frau eines Freundes liegt im Sterben und ich kann nicht mal eben hinfahren, um ihn zu unterstützen.
Edit: gerade erfahren, das sie von uns gegangen ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es immer so beobachten können, das die Raucher eine höhere Arbeitsleistung gebracht haben, als die Nichtraucher, diese dafür aber häufiger Plauderpausen gemacht haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh