[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher von der abo, app und appstore abzocke.

Zuletzt bearbeitet:
woher kommt es denn?
JA apple besteht auch nur aus Iphone, Mac und Ipad.... :hust: Ganz ehrlich, schau dir die Bilanz doch wenn es dich interessiert erstmal an. Bzw. den Aufbau von Apple und seine Sparten. Davon ab sollte und muss man den Gewinn halt auch immer in Relation zum umsatz und so paar anderen Kennzahlen sehen.

@Kuzorra
Ach das meinte ich noch nichtmal mit Ökosystem. ^^ Dachte nur an iOS. MEhr als ein Iphone und ein uraltes Ipad nutze ich auch nicht, bei Laptops und Rechner käme für mich so schnell kein Apple in Frage. Aber ich denke, es kristallisiert sich heraus was ich mit applehass meinte wenn man einige Kommentare hier liest. ^^

Normal, ebenso erlebt. :fresse:
Ich hab jetzt echt über 2h mit dem Zusammenstellen und Kopieren von Bescheiden verbracht. Nur damit die eine allgemeine Frage beantworten. Danke Deutsche Rentenversicherung.

Speditionen die kein Zeitfenster nennen können :cautious:

Unglaublich, jetzt wird sogar das Denunziantentum gefördert 🤮

Bitter nötig, bei einigen Mitbürgern. Hier war am Wochenende auch erstmal 'ne schöne große Feier mit offensichtlich weit mehr Leuten, als laut Ordnungsamt gestattet bzw. überhaupt genehmigbar. Und das waren hier nicht die "üblichen Verdächtigen", sprich Großfamilien. Opa Erwin und Dutzende seiner Freunde ...

Unter denunzieren versteht man übrigens gewöhnlich aus persönlichen und niederen Beweggründen ... kann man streiten, ob das in der Situation wirklich passend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt echt über 2h mit dem Zusammenstellen und Kopieren von Bescheiden verbracht. Nur damit die eine allgemeine Frage beantworten. Danke Deutsche Rentenversicherung.

Jetzt kommst du vermutlich aber noch leicht an die Unterlagen, fragen die dich das kurz vor der Rente, hast du dann die rennerei.

Jetzt kommst du vermutlich aber noch leicht an die Unterlagen, fragen die dich das kurz vor der Rente, hast du dann die rennerei.
Unterlagen hatte ich zum Glück alles, bin da eigentlich sehr ordentlich und genau. Frage ist, ob es denen denn reicht. Aber so Fragen, ob ich zwischen dem 17. bis 25. Lebensjahr mal länger als 4 Wochen krank war und wann.. WTF.

Ganz normale Fragen halt....

Hier steht sie hatten als 3-Jähriger mal hohes Fieber - hat das Ihre Mutter gemessen oder Ihr Vater?
Gegen wie viel Uhr erfolgte eine evtl. Kontrollmessung - durch den Kinderarzt oder eine MTA?
Nennen Sie bitter Herstellungsort und LOT-Nummer der dabei verwendeten Thermometer.

Bei Amazon kann man die Sachen halt nach 30 Tage zurückschicken und in der Zeit können sich die Preise wie gesagt schnell ändern.
Wie ändert sich denn der Preis? Weder Einkaufspreis, noch Kosten für die Umwelt ändern sich in dem Zeitrahmen. Da geht's rein um Marktanteile und Umsatzsteigerung. Finde das auch überzogen, sich nach 30 Tagen drüber aufzuregen oder zurückzuschicken (wenn man das zu oft macht, behält Amazon sich wohl auch durchaus vor, keine Verträge mehr mit dem Kunden abzuschließen ....), aber wenn das Teil (für Amazons Versprechungen) ewig Lieferzeit hat und zwischendurch reduziert wird, können Sie das doch einfach nachlassen. Früher nannte man sowas Kundenfreundlichkeit und verlässliche Geschäftspartner, aber heute geht's da wohl nur um "tagesaktuelle Angebote" und "Kaufen Sie mehr, zahlen Sie gleich viel" 11elf!!!

Aber ist richtig, ist eine Geschäftsentscheidung und dann kauft man halt nicht mehr bei Amazon, außer es geht um schnelle Lieferung, keine VSK, weil man iwo in den Prime-Account eingetragen ist, oder es ist ein Überangebot.

Was mich an dem Punkt eigentlich mehr kekst ist, dass ich gerne englische Bücher im Buchhandel kaufen würde (ist auch am Arbeitsweg → Anruf, iwann mitgenommen). Leider gibt es da teilweise relativ extreme Aufschläge + ein sehr eingeschränktes Angebot → Amazon (und ja, ist teils Geiz, teils sehe ich nicht ein, warum sich die Läden/Verlage so an die Buchpreisbindung klammern und dann nicht einfach mal mit dem effektiven Preisgeber mithalten wollen, wo es keine Preisbindung gibt.)

Zuletzt bearbeitet:
die neuen Maßnahmen die jetzt durchgesickert sind.
ich befürchte das Chaos wird jetzt perfekt wenn jeder "belebte Plätze" definiert wie es ihm in den Kram passt und ein Bußgeld verhängt wird.
sind ja schon ein paar Euro hier...

Weder noch. Hab das immer alleine in der linken Hosentasche.
War als Scherz gemeint. :d
Aber mal im Ernst, damit ein Smartphone "einfach nur so" in der Hosentasche ne Spiderapp installiert, müsste das schon stark gebogen worden sein. Oder es drückt ne Niete von ner Jeans oder sowas, evtl auch beim einstecken/rausziehen passiert. Mal davon ausgehend, das es ein halbwegs modernes Smartphone mit robustem Displayglas war und nicht nur irgendein Chinateil mit ner dünnen Plastikschicht, sofern es sowas heutzutage überhaupt noch gibt.

Note 10 mit dickem Case und Folie. Keine Nieten, nur normal für 10min im Auto gesessen. Kann es mir auch nicht erklären.

Vielleicht wars ja auch schon unsichtbar angeknackst und dann hats der kleinste Druck erledigt.

Habs mitm S20 letztens auch geschafft. Falsch rum in die Hosentasche gesteckt und wollte nur kurz über n Zaun was hochheben... Dämlicher Flanders.

Oh ja die DRV, was war das ein Akt bei meiner Scheidung. Die wollten doch tatsächlich wissen, was ich von Ende Juni 1994(Abschluss der Schule) bis zum 1.August 1994(Anfang der Ausbildung) gemacht habe. Da sowohl mein Abschlusszeugnis, als auch mein Ausbildungsvertrag damals bei einem Brand weg gekommen sind, durfte ich von Pontius zu Pilatus laufen, um Abschriften zu bekommen. Einfache Ausdrucke der eingescannten Originale, die ich noch hatte, haben denen nicht gereicht. Nein es mussten Abschriften sein, die sie sich kopieren konnten :wall:

War als Scherz gemeint. :d
Aber mal im Ernst, damit ein Smartphone "einfach nur so" in der Hosentasche ne Spiderapp installiert, müsste das schon stark gebogen worden sein. Oder es drückt ne Niete von ner Jeans oder sowas, evtl auch beim einstecken/rausziehen passiert. Mal davon ausgehend, das es ein halbwegs modernes Smartphone mit robustem Displayglas war und nicht nur irgendein Chinateil mit ner dünnen Plastikschicht, sofern es sowas heutzutage überhaupt noch gibt.
das glas ist halt hart wie sonstwas, aber genauso spröde ist es auch. je spöder und härter, desto mehr setzt es seiner zustandsänderung endgegen, bis es dann endgültig aufgibt. physikalisch nennt man das elastische (geht wieder zurück in den ursprungszustand) und plastische (bleibt im neuen zustand) verformung.

das glas ist widerstandsfähig gegen gewalt von "oben" aber niemals nie gegen verbiegen. da ist so ein glas ziemlich am arsch. das gehäuse macht die arbeit und wenn dies nicht mehr kann, ist halt spiderapp.

Unter denunzieren versteht man übrigens gewöhnlich aus persönlichen und niederen Beweggründen ... kann man streiten, ob das in der Situation wirklich passend is

ist auf jeden fall denunzieren.

Oh ja die DRV, was war das ein Akt bei meiner Scheidung. Die wollten doch tatsächlich wissen, was ich von Ende Juni 1994(Abschluss der Schule) bis zum 1.August 1994(Anfang der Ausbildung) gemacht habe. Da sowohl mein Abschlusszeugnis, als auch mein Ausbildungsvertrag damals bei einem Brand weg gekommen sind, durfte ich von Pontius zu Pilatus laufen, um Abschriften zu bekommen. Einfache Ausdrucke der eingescannten Originale, die ich noch hatte, haben denen nicht gereicht. Nein es mussten Abschriften sein, die sie sich kopieren konnten :wall:

das gleiche doch mit der gegurtsurkunde. die gültigkeit dieser urkunde ist auch nicht unendlich, sondern ist nach einiger zeit abgelaufen. wie kann eine urkunde über die geburt ablaufen? wenn, dann doch höchstens durch einen totenschein ersetzt werden. alles andere ist schwachsinn und bürokratenquatsch von gelangweilten leuten...

Bin dabei meine BluRays zu sichern
und bei einer Disc meckert er immer und zieht es nicht durch
im Player am Fernseher muckt er aber nicht rum -.-
wahrscheinlich zu spät mit dem sichern gewesen, keine Ahnung woran es liegt
Disc scheint sauber zu sein, paar leichte/minimale Kratzer ja
aber wenn der Player damit klar kommt, wieso nicht das Lesegrät am Rechner

und eine meiner externen HDDs meinte seine MTF vergessen zu müssen
die Sachen sind jetzt auch alle im Nirvana
ganz großes Kino -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh