[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Meine eigene Dummheit. Hab 600 € auf meine Amazon Kreditkarte laden wollen und hab aus versehen nicht den vorgegebenen Betreff genommen, mit dem die Überweisung meiner Karte zugeordnet wird sondern hab einfach meinen eigenen Betreff gewählt.

Früher war es so, dass bereits die Iban individuell war und es direkt bei mir auf der Kreditkarte ankam.

Naja ich werde es wohl wiederbekommen, aber muss jetzt erst mal dem Geld hinterher rennen, weil es jetzt erst mal dauert bis es ankommt, bis die Fachabteilung erreicht werden kann, bis die es geprüft haben und bis es dann zurück ist...

Eigene Dummheit halt...mhhm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eines vorne Weg, ich verstehe durch aus, was du meinst, finde es aber trotzdem erschreckend, wie wenig in der ehtugien Gesellschaft nötig ist, damit diese "austickt". Weil alles, worauf wir grad verzichten, fder blanke Luxus ist.

Weil es eben nicht "wenig" ist, wenn man unter realistischen Bedingungen vergleicht. Ich vergleiche uns nicht mit Äthiopien, oder dem Kongo. Wir sind hier aufgewachsen und fast keiner von uns hat einen Krieg erlebt , keinen echten Mangel (an Geld vielleicht mal) und die Gesundheitsversorgung ist auch recht gut.

Jetzt gibt es eine unsichtbare Bedrohung, bei der man zwar vorsichtig sein kann, aber am langen Ende ist man schon erkrankt, wenn man irgendwas bemerkt. Insofern wüsste ich nicht, warum man die Gesellschaft jetzt überhaupt kritisieren sollte. Wer nichts schlimmeres erlebt hat, hat einen anderen Kompass.

Kritisieren kann man Teile der Gesellschaft, die sich die Situation zu Nutze machen wollen, um ihre verqueren, politischen Ansichten zu verbreiten.
 
Die Leute die jetzt wieder haten weil in Düsseldorf ein Galeria Kaufhof geschlossen wird.
Nein, ist ja echt nötig der Laden wenn die nächste Galeria 700m entfernt ist und der nächste Karstadt auf der anderen Straßenseite ist.
 
Die Leute die jetzt wieder haten weil in Düsseldorf ein Galeria Kaufhof geschlossen wird.
Nein, ist ja echt nötig der Laden wenn die nächste Galeria 700m entfernt ist und der nächste Karstadt auf der anderen Straßenseite ist.
Ich kann es verstehen, bei Galeria Kaufhof gehen zig hundert Jobs flöten, weil irgendein Manager nicht das gemacht hat, wozu er da war. Die Kaufhäuser waren alle mal Eigentum von Kaufhof, wurden zu einem Spottpreis vertickt und teuer gepachtet. Der entsprechende Manager, wurde garantiert mit einem goldenen Handschlag gegangen und den Mitarbeitern bleibt, wenn es dumm läuft nur der Gang zum Jobcenter.
 
Und was ist die Alternative? Den ganzen Laden mit Steuergeldern am leben zu halten?

Um die Angestellten muss ich gekümmert werden, der Rest ist Markt.
 
Ist bei uns im Konzern auch nicht anders, wo früher erfahrene Kollegen saßen, sitzen heute Manager, die von der Praxis null aber auch wirklich null Ahnung haben. Stattdessen setzen die sich eigene überteuerte Denkmäler wie z.B. Stuttgart 21😉
Ist ja nicht so, das der Kopfbahnhof funktioniert hätte.
 
Nein das geht nicht, der Mehdorn wollte ein Denkmal, dann muss es so gemacht werden. Sind ja nicht seine Milliarden die überall während seiner Zeit versenkt wurden und das Personal jetzt einsparen soll.
 
Naja, das haben ja Berliner und Brandenburger Politiker auch geschafft: BER. ;)
 
Ich sag ja die wollen Denkmäler aber schaffen nichts produktives. Aber die Leute die im
operativen Bereich tätig sind, müssen es immer ausbaden. Wird Zeit das Manager, für Missmanagement haftbar gemacht werden können.
 
Ich sag ja die wollen Denkmäler aber schaffen nichts produktives. Aber die Leute die im
operativen Bereich tätig sind, müssen es immer ausbaden. Wird Zeit das Manager, für Missmanagement haftbar gemacht werden können.
Siehe VW Dieselskandal :rolleyes:
 
Das ist aber konkreter Betr.ug (echt jetzt, Betru.g wird zensiert?), keine Misswirtschaft.
 
Kann er nicht wissen, er ist ja erst seit 2015 dabei.
 
Telekom die alten Scherzkekse
will an einer Adresse die Verfügbarkeit prüfen
und dann leitet der mich direkt auf eine Info-Seite für Glasfaser um, dass es Ende diesen Jahres da los geht, man kann vormerken etc.
Ich will aber wissen was da aktuell geht und nicht später
es gibt aber auch keinen Knopf um da auf die Angebotsseite zu kommen oder so...
Vollpfosten
 
Kollege wollte am Samstag umziehen, sagt das es bis maximal 16 Uhr dauert. War um 20:00 Uhr zuhause. Heute morgen Ruft er an "Kommst du gleich wieder helfen?" und ruft jetzt in 15-Minuten-Takt an. Für die Aktion gestern habe ich schon Arbeitszeit verschoben die ich streng genommen Heute nachholen wollte und da ist dann auch wieder kein Verständnis für.
 
vorhin in hamburg an einer hochzeit vorbeigefahren. 80 leute vor der kirche, bis auf 2-3 ohne maske (und natürlich dicht an dicht) und morgen dann wieder heulen, warum die dummen leute sich alle ständig anstecken...

wollte an der ampel noch rausschreien, das wegen solchen spacken alle zu leiden haben, durfte ich aber nicht von meiner frau :(
 
Telekom die alten Scherzkekse
will an einer Adresse die Verfügbarkeit prüfen
und dann leitet der mich direkt auf eine Info-Seite für Glasfaser um, dass es Ende diesen Jahres da los geht, man kann vormerken etc.
Ich will aber wissen was da aktuell geht und nicht später
es gibt aber auch keinen Knopf um da auf die Angebotsseite zu kommen oder so...
Vollpfosten
Evtl bei 1&1 mal checken oder so. Die greifen ja auch darauf zurück.
 
Evtl bei 1&1 mal checken oder so. Die greifen ja auch darauf zurück.
Ja, aber 1&1 gibt gerne mal Falschinfos raus. Höhere Verfügbarkeit, auch wenn ein Ausbau stattfindet, aber noch nicht buchbar ist. Gerne auch mal niedrigere Verfügbarkeit, wenn Ausbau fertiggestellt und buchbar, Datenbank aber noch nicht aktualisiert ist.

Evtl. auf t-map.telekom.de prüfen, aber auch hier nicht immer genau.
 
Irgendein Biker prügelt seine Maschine seit locker 30 Minuten ständig in den Begrenzer. Ich kann das Scheißteil auch einfach anzünden, wenns weg muss.
ist der motor kalt, gib ihn sechseinhalb
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh