[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Update: da das Reisebüro immer betont nur als Vermittler und nicht als Vertragspartner aufzutreten, habe ich mich direkt an die Airlines (Delta) gewandt. Ergebnis: Delta will/kann/darf mir nichts erstatten, da die Flüge über das Reisebüro gebucht wurden.

Direkt morgen mal die Rechtsberatung anrufen. :fire:
Derjenige, der die Kohle abgebucht hat ist idR der Vertragspartner.
Du kannst es ueber ein Chargeback der Kreditkarte (Sofern damit bezahlt) versuchen, ich wuensche dir einen langen Atem ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau wer hat das Geld denn bekommen/eingezogen? Wenn ich über mein Reisebüro des Vertrauens Tickets buche bekomme ich zwar vom RB eine Rechnung und die eTicket- und Buchungsnummern, der Einzug kommt jedoch direkt von der Fluggesellschaft eben weil das RB nur Vermittler ist in diesem Fall. Dennoch verwaltet das RB im Falle eines Stornos die Rückzahlung, dass sie selbige "freigeben" muss da das Handling eben über das RB läuft. Die Rücküberweisung kommt aber dennoch wieder direkt von der Fluggesellschaft. Ein RB kann das Geld aber auch selbst einziehen, die OTAs machen das idR so und leiten das Geld dann an die Airline weiter.

Es gibt aber eben auch den Fall, dass ein RB als Veranstalter auftritt und das Geld selbst einzieht und dann Gruppenbuchungen macht. Dann ist das RB aber eben nicht mehr nur Vermittler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte ab zum Rechtsberater und nichts von irgendwelchen zwielichtigen Moderatoren erzählen lassen!

#rechtsberatung undso
 
Müsste das nicht Punkte geben? :fresse:

@t: Chef bestimmt einfach so, dass ich Samstag arbeite. Ohne Rückfrage, der §(=%/§)= :fire:
 
Die alte Leier... Bucht-Kleinanzeigen.... Termin ausgemacht, einmal vergeblich gewartet wegen angeblicher Panne: man meldet sich!
Dann wird aber auf Nachrichten und Anrufe nicht mehr reagiert... Nervt einfach nur. Tag verplempert.

Das Ende vom Lied? Wieder 50 Anfragen durch arbeiten und jemanden neues finden...

Ich hab jetzt den Tipp angenommen: Wer reservieren will, muss einen kleinen Betrag anzahlen. Persönlich oder per Paypal... Dann hat man wenigstens eine Aufwandsentschädigung...
 
Die alte Leier... Bucht-Kleinanzeigen.... Termin ausgemacht, einmal vergeblich gewartet wegen angeblicher Panne: man meldet sich!
Dann wird aber auf Nachrichten und Anrufe nicht mehr reagiert... Nervt einfach nur. Tag verplempert.

Das Ende vom Lied? Wieder 50 Anfragen durch arbeiten und jemanden neues finden...

Ich hab jetzt den Tipp angenommen: Wer reservieren will, muss einen kleinen Betrag anzahlen. Persönlich oder per Paypal... Dann hat man wenigstens eine Aufwandsentschädigung...
um was fürn teil gehts denn mit welchen gegenwert?
 
4m x 2,26 m IKEA PAX (3x 1m, 2x 0,5m) komplett eingerichtet mit zwei Spiegeltüren.

Reingestellt für 450€

Den holt man nicht mal eben ab, deshalb verstehe ich auch, wenn ein Transporter gemietet werden muss und das eventuell nur am WE geht.
 
4m x 2,26 m IKEA PAX (3x 1m, 2x 0,5m) komplett eingerichtet mit zwei Spiegeltüren.

Reingestellt für 450€

Den holt man nicht mal eben ab, deshalb verstehe ich auch, wenn ein Transporter gemietet werden muss und das eventuell nur am WE geht.
Doch, ich. :d
War ne ganz spontane Aktion mit 3x PAX, angefragt, bei der naheliegenden Tankstelle einen Hänger der über war geholt und abfahrt :fresse: Lief Innerhalb von 3 od. 4 Stunden ab.
 
bei mir wurde heute ein chef abgesäbelt und er musste gleich sein büro räumen, bzw. wurden plätze getauscht...miese aktion....
 
Ich habe gerade gesehen, dass ein Kollege, der mit Fußball nicht das geringste am Hut hat, eine Telefonnummer ausschließlich aus Nullen und Vieren hat, jetzt bin ich mega neidisch.
Seit vielen Jahren schaue ich immer mal wieder bei allen Providern durch die Liste der verfügbaren "Wunschnummern", da ich durchaus bereit wäre auf eine "schöne Nummer" zu wechseln (statt einer x-beliebigen zahlenkombination), aber sowas hab ich noch nie gesehen.....
 
Corona Verschwörungstheoretiker.

Fang mir bitte nicht damit an.

Ich bin damit einverstanden, wenn man kritisch ist und Sachstände hinterfragt und nicht alles glaubt wie ein Lemming. Schlussendlich muss man aber mit einer gewissen Arbeitsweise an Themen rangehen und nicht in irgendein Hasenloch wie bei Alice im Wunderland reinfallen.
 
Ich habe gerade gesehen, dass ein Kollege, der mit Fußball nicht das geringste am Hut hat, eine Telefonnummer ausschließlich aus Nullen und Vieren hat, jetzt bin ich mega neidisch.
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

keks: die neue zitier-funktion, obwohl sie relativ einfach zu verstehen ist 🥴
 
Ich habe gerade gesehen, dass ein Kollege, der mit Fußball nicht das geringste am Hut hat, eine Telefonnummer ausschließlich aus Nullen und Vieren hat,
Also andere wären da eher froh, aber ok.

@hwk: In der Automobilbranche bei Dienstleistern sehr wohl üblich. Selber mitlerlebt.
 
Ich habe gerade gesehen, dass ein Kollege, der mit Fußball nicht das geringste am Hut hat, eine Telefonnummer ausschließlich aus Nullen und Vieren hat, jetzt bin ich mega neidisch.
Das hat jetzt mit Fußball was zu tun? :fresse:
 
Schalke 04 ;)
 
Könnt Kotzen.
Freitag wollen wir ein end of season get together machen und erfahre dass die Frau eines Kumpels an Corona erkrankt ist und erst Samstag aus der Quarantäne darf.
Er will aber auf jeden Fall am Freitag mitkommen....:fire:
 
4m x 2,26 m IKEA PAX (3x 1m, 2x 0,5m) komplett eingerichtet mit zwei Spiegeltüren.

Reingestellt für 450€

Den holt man nicht mal eben ab, deshalb verstehe ich auch, wenn ein Transporter gemietet werden muss und das eventuell nur am WE geht.
bin immer erstaunt, das jemand sowas kauft. pax schränke sind der unbegriff des scheisse transportabels. beim umzug ins haus haben wir 1 tag gebraucht, um 3m (4x50, 1x100) von a nach b zu bringen. die teile lassen sich nicht vernünftig zerlegen, weil die rückwand genagelt ist. in einen stück passen die nur durch scheunentore. und preislich ist 450€ auch nicht billig. je nachdem kommt man neu mit weniger aufwand schon in diese preisregion, gerade mit den günstigen 100er elementen mit nur einlegefächern.
die spiegeltüren sind natürlich teuer :)
 
Aktueller Keks: letztes Bios des von @Barrac bekommenen Intel Boards hat irgendeinen Fehler, so dass der CPU Lüfter nur noch Vollspeed laufen kann. Fast lauter als Server. Muss man also mit dem gut ein Jahr älteren Bios weiterarbeiten, da bleibt alles schön leise. :-)
 
@PayDay
Deswegen haben die jungen Mädel auch so Kleiderständer aus Ladengeschäften im Schlafzimmer rumstehen.
Kloppste das Zeug alles in blaue Säcke und die Ständer hast du mit 3 Schrauben zerlegt.
 
in den letzten 5 jahren schon 4 agr thermostate gefressen, 2 daueroffen, 2 gerissen an der entlüftungsschraube. morgen darf ich den neuen abholen, natürlich mit 40% preisaufschlag zum letzten.
bmw markenqualität :rolleyes:
hab letzte woche lampenfassung (bremse hinten) für den bock von meinem dad geholt, sind auch so markenqualität dinger (alle 1-2 jahre wechseln), nur halt vom stern.... mein dad hat vor nen paar jahren ca 5€ +- pro stück hingelegt, ich hab sie beim gleichen autohaus für 25 gekriegt. wow :wall:
danke merkel
 
bin immer erstaunt, das jemand sowas kauft. pax schränke sind der unbegriff des scheisse transportabels. beim umzug ins haus haben wir 1 tag gebraucht, um 3m (4x50, 1x100) von a nach b zu bringen. die teile lassen sich nicht vernünftig zerlegen, weil die rückwand genagelt ist. in einen stück passen die nur durch scheunentore. und preislich ist 450€ auch nicht billig. je nachdem kommt man neu mit weniger aufwand schon in diese preisregion, gerade mit den günstigen 100er elementen mit nur einlegefächern.
die spiegeltüren sind natürlich teuer :)
Die Papp-Rückwand ist natürlich nicht mehr vom Schrank trennbar.
 
bin immer erstaunt, das jemand sowas kauft. pax schränke sind der unbegriff des scheisse transportabels. beim umzug ins haus haben wir 1 tag gebraucht, um 3m (4x50, 1x100) von a nach b zu bringen. die teile lassen sich nicht vernünftig zerlegen, weil die rückwand genagelt ist. in einen stück passen die nur durch scheunentore. und preislich ist 450€ auch nicht billig. je nachdem kommt man neu mit weniger aufwand schon in diese preisregion, gerade mit den günstigen 100er elementen mit nur einlegefächern.
die spiegeltüren sind natürlich teuer :)

@PayDay
Deswegen haben die jungen Mädel auch so Kleiderständer aus Ladengeschäften im Schlafzimmer rumstehen.
Kloppste das Zeug alles in blaue Säcke und die Ständer hast du mit 3 Schrauben zerlegt.

Die Papp-Rückwand ist natürlich nicht mehr vom Schrank trennbar.

Praktisch ist das Ding schon, wenn es einmal steht und eingerichtet ist. Der Schrank hat nicht nur Einlegeböden, sondern auch Schubladen, Kleiderstangen und Drahtkörbe. Da ist der Preis imho gerechtfertigt. In den Dingern bekommst deinen ganzen Hausstand verstaut. Erstaunlich, echt. Im Vergleich zu Schränken aus dem Möbelaus, viel besser, günstiger und mehr Stauraum.

Ich bin eine größere Entfernung umgezogen und das musste alles an einem Tag passieren, deshalb bin ich mit einem Umzugsunternehmen umgezogen. Das kann man, wenn man seine Fahrtzeit zur Arbeit um mindestens eine halbe Stunde reduzieren kann, von der Steuer absetzten.

Der PAX ist mit umgezogen, samt Küche etc. Der stand innerhalb von ein paar Stunden.
Jetzt ziehe ich nochmal um, und bin froh das Monstrum nicht mehr mitnehmen zu müssen.

Ich hab mir aus verzinkten 1/2“ Wasserrohren mehrere Kleiderstangen gebaut, die ich im Kleiderzimmer aufstelle. Kostengünstig, hält bombenfest und ist wie ihr sagt: easy zu transportieren;)
 
Handy war in Reparatur, angeblich konnte der Fehler nicht nachvollzogen werden. Naja, meine Amazon Rechnung ist vom 23.11. Somit hab ich ja noch n bisschen Zeit das ganze nochmal hinzuschicken und nochmal. Irgendwann werden die den Fehler schon nachvollziehen können.
 
Die neue Facebook Oberfläche ist zum Kotzen. Riesige Symbole, unübersichtlich und träge dazu.

Ich frage mich echt was sich da teilweise in den Köpfen von manchen Softwareentwicklern abspielt um so einen Bockmist zu verzapfen..
 
Die neue Facebook Oberfläche ist zum Kotzen. Riesige Symbole, unübersichtlich und träge dazu.

Ich frage mich echt was sich da teilweise in den Köpfen von manchen Softwareentwicklern abspielt um so einen Bockmist zu verzapfen..
Nutzt man das heutzutage ueberhaupt noch? :d
 
Nur kaltes Wasser im Bad heute morgen und keine Zeit mich vor der Arbeit damit noch auseinanderzusetzen.
Also schön mit eiskaltem Wasser Zähne putzen und Hände waschen. Da kommt Freude auf :heuldoch:
Ein Glück, dass ich immer nach der Arbeit dusche und nicht vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh