- Laptop
- MacBook Air M1
- Prozessor
- i9-12900K
- Mainboard
- ASUS ROG Maximus Z690 Apex
- Kühler
- Custom WaKü @ Mora
- Speicher
- 32GB 6000 CL32
- Grafikprozessor
- RTX 4090
- Display
- Alienware AW3423DW - OLED FTW
- SSD
- 980Pro (1TB) + 990Pro (4TB)
- Soundkarte
- RME ADI-2 DAC FS + Sennheiser HD800
- Gehäuse
- Phanteks Evolv X
- Netzteil
- DPP P12 850W
- Keyboard
- Apex Pro TKL Wireless
- Mouse
- Logitech G903
- Betriebssystem
- W11 Pro
- Sonstiges
- iPhone 15 Pro, Pixel 7
- Internet
Genau wer hat das Geld denn bekommen/eingezogen? Wenn ich über mein Reisebüro des Vertrauens Tickets buche bekomme ich zwar vom RB eine Rechnung und die eTicket- und Buchungsnummern, der Einzug kommt jedoch direkt von der Fluggesellschaft eben weil das RB nur Vermittler ist in diesem Fall. Dennoch verwaltet das RB im Falle eines Stornos die Rückzahlung, dass sie selbige "freigeben" muss da das Handling eben über das RB läuft. Die Rücküberweisung kommt aber dennoch wieder direkt von der Fluggesellschaft. Ein RB kann das Geld aber auch selbst einziehen, die OTAs machen das idR so und leiten das Geld dann an die Airline weiter.
Es gibt aber eben auch den Fall, dass ein RB als Veranstalter auftritt und das Geld selbst einzieht und dann Gruppenbuchungen macht. Dann ist das RB aber eben nicht mehr nur Vermittler.
Es gibt aber eben auch den Fall, dass ein RB als Veranstalter auftritt und das Geld selbst einzieht und dann Gruppenbuchungen macht. Dann ist das RB aber eben nicht mehr nur Vermittler.
Zuletzt bearbeitet: