Dem widerspreche ich ja auch nicht. Nur geht Verdi genau das nicht an, sondern hat mehr Lohn für alle rausgeholt.
nenene du. So wird das nicht. Keineswegs habe ich behauptet, dass alle im urlaub waren. Ich sagte ganz bewusst Größtenteils, siehe
. Weil Pfleger zum Beispiel massiv gearbeitet haben. Unterstelle mir keine Pauschalaussagen, wenn du nicht in der Lage bist, das geschriebene richtig zu lesen.
Anderen Pauschalität vorwerfen und dann mit IT und Pflege grade mal 2 Beispiele nennen und daraus den ganzen ÖD machen? Schau dir mal an, was normale ausgebildete Sachbearbeiter im ÖD verdienen und was in der freien Wirtschaft. und zwar nicht im Großunternehmen sondern im Mittelstand. Ich kenne ÖDLer aus 2 Kleinstädten (Verwaltung) und deren Gehalt (was ja bei allen anderen im ÖD auf der Stufe identisch ist) und zig Sachbearbeiter in der freien Wirtschaft. Beim Gehalt liegen die ÖDler ganz weit an der Spitze...
Okay, was sollte der zitierte Satz in 129832 dann aussagen? Da steht doch, wenn ich micht nicht täusche, dass die Inflationsrate laut Experten sogar höher als die jeweils jährliche Steigerung sein soll oder? Das konkret die 1,4% und 1,8% sich auf die Lohnsteigerung durch VErdi beziehen ist mir auch klar....
Und war geht Verdi das nicht an? Warum geht man nicht die Probleme die der TVÖD hat nicht an?
Okay, und wer war denn größtenteils im Urlaub? Mir sind nur die Kitas bekannt.... Wenn das bei dir "größtenteils" umfasst, dann gut.
Und richtig, haben Pfleger, keine Frage. Auch absolut richtig, dass die Anerkennung bekommen. Aber andere Bereiche haben nicht massiv gearbeitet?
Mal abgesehen ist das Gehalt von Sachbearbeitern eben nicht überall gleich (geht von EG6-EG9b) besteht die Frage: haben beide Bereiche +privat/öD) gleiche Aufgaben/Verantwortungen?
Nochmal, ich sage nicht, dass man wenig verdient. Es geht um das Verhältnis. Wenn die Postfrau (überspitzt gesagt) 200 Euro weniger hat, als der Sachbearbeiter der Leistungen bewilligt und zahlbar macht, stimmt einfach etwas nicht. Auch gibt es Bereiche wo man weit mehr im öD verdient als in der Wirtschaft. Es bezog sich aber auf Führungsposten im öD. Und da sieht es oft (nicht immer!) eben schon anders aus....
Zum letzten Satz: wie gesagt, der Satz kommt nicht von mir, sondern wurde sogar in den Pressestimmen zum Abschluss verwendet.....
Nochmal, mir geht dieser Abschluss nicht wegen der Höhe auf den Sack. Sondern für die vorher erfolgte Umfrage "was wollt ihr". Ergebnis war: Großteil will geringere Arbeitszeit. Was verhandelt Verdi? Lohnerhöhungen... Kein Problem, aber was soll dann solch eine Umfrage?
Komisch halt auch, dass die IGM immer ziemlich gute Ergebnisse aushandeln kann.
So, nun aber genug davon. Mich kekst es halt an und gut. Ich denke es war genug OT. Ansonsten gerne auch pn
P.s. sorry fürs schlechte zitieren, aber das ist am Handy grausam.