[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Schweden ist immer noch nicht Deutschland. Die Länder waren im März nicht vergleichbar, waren es im Juni nicht und sind es auch im Oktober nicht. Wir können natürlich mal 70 Mio Menschen umsiedeln und machen denen dann alles nach...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es würde aber schon massiv helfen, wenn man sich erstmal Gedanken macht, man sich mit Experten hinsetzt und dann Sachen beschließt. Ansonsten kommt dann nämlich so ein Schmarrn bei rum wie das Beherbergungsverbote was dann später von Gerichten gekippt wird und viele Bürger noch weniger Verständnis haben
Wir haben zum Glück ja die Gewaltenteilung. Das, was du verlangst, kann es so in unserer Demokratie nicht geben (Gleichschaltung, das wäre dann eine Diktatur).
Übrigens, die von dir geforderten Experten machen ja schon ihre Arbeit und beraten die Entscheidungsträger. Oder denkst du dass Politiker einfach nach ihrem freien Willen Dinge beschließen?
 
Verarschen kann ich mich selbst...
Vll auch nicht. Es wurden ja nicht alle Zahlen aufgeschlagen sondern ein kleiner Teil und das ist spätestens am Montag bereinigt. Wollen wir wetten, dass die Zahlen am Montag und kommende Woche trotzdem höher sind? Zumal auf diesen Effekt hingewiesen wurde. Durch das RKI und die Medien. Wer also verarscht dich?

@ExXoN

Der Sinn ist, bei einer Erkankung die durch Kontakt übertragen wird, diesen Kontakt zu verhindern. Schwer zu verstehen ne? Und ja ich weiß, dass du das weißt, die Frage ist nur, warum du diese simple Wahrheit dann nicht zu Grunde legst. Es muss dann auch im Dezember nicht zwingend ein neuer Lockdown kommen. Ein ggf. jetzt erfolgender soll ja erstmal wieder nur die Infektionskette durchbrechen, die aktuell anrollt. Ist das geschafft, brauchts keinen neuen, sofern keine neue Kette losgetreten wird, weil man lieber feiert, Maske nicht aufsetzt und generell das Problem leugnet. Auch hier weiß ich, dass nicht konkret du das bist, nur wenn das eben nicht ausreichend viele mitmachen, bringt es halt nichts. Lockwon gibt es NUR und AUSSCHLIEßLICH wieder dank Herren wie Naidoo, Hildmann und den Querdenkern.
 
Ich möchte euch daran erinnern, dass wir den Corona Thread mit einer klaren Ansage und Regeländerung geschlossen haben. Kurze Einwürfe etc hier sind kein Problem aber bitte auch nicht mehr und jetzt keine seitenlangen Diskussionen. Seid so lieb :btt2:
 
Menschen! Gestern Abend in meiner Pause, stand ich mit einem Kollegen vor der Türe und hab mich mit ihm unterhalten, während er geraucht hat. Aufeinmal kommt so ein Typ an und kommt immer näher an mich ran, nachdem ich ihn dreimal erfolglos aufgefordert habe, Abstand zu halten, musste ich ihm Gewalt androhen, damit der zurück tritt. Und dann wundern sich alle wieder, wenn demnächst alles dicht gemacht wird. Wieso können die Leute sich nicht an die Regeln halten?
 
Der Azubi der mich diese Woche "unterstützen" soll ist erst gar nicht aufgetaucht.
Sowas war auch schon abzusehen...
Ein paar "Virenfälle" in der Firma in der anderen Schicht.
Woche fängt wieder spitzenmäßig an...
 
Kind heute morgen ausgerastet, daher bahn verpasst. Und anderer Kollege schiebt Panik und kommt gar nicht erst aus dem Urlaub zurück....
 
Machen hätte er ausser mir ständig nachlaufen ohne Einarbeitung eh nichts machen können.
Und die letzte Woche wurde dafür ja nicht genutzt aber ich habe mein Maul gehalten.
Nicht mein Problem wenn Zeug liegenbleibt...
 
Gestern fast ein Stromkabel angebohrt... der Elektriker fand es wohl cool das Leerrohr 4 cm links von der Steckdose laufen zu lassen und oben dann einen rechtsbogen zur Steckdose zu machen (anstatt mittig senkrecht von der Dose).
Hatte es im Urin und langsam gebohrt, das verschmorte Plastikleerrohr direkt gerochen, kann man schön mit der Taschenlampe reinleuchten und alles 3 Adern unberührt.
Durfte mir dann überlegen wie ich den Waschbeckenschrank an die Wand getackert krieg (mit schön schweren Keramikbecken). :fire:
 
Gestern fast ein Stromkabel angebohrt... der Elektriker fand es wohl cool das Leerrohr 4 cm links von der Steckdose laufen zu lassen und oben dann einen rechtsbogen zur Steckdose zu machen (anstatt mittig senkrecht von der Dose).
Hatte es im Urin und langsam gebohrt, das verschmorte Plastikleerrohr direkt gerochen, kann man schön mit der Taschenlampe reinleuchten und alles 3 Adern unberührt.
Durfte mir dann überlegen wie ich den Waschbeckenschrank an die Wand getackert krieg (mit schön schweren Keramikbecken). :fire:

Klingt wunderbar! ...

Ich liebe Handwerker und manchmal hasse ich sie (mein Vater ist selber Handwerker - also ruhe im Karton!)
Aber, wenn ich für jedes mal, wo ich gehört habe einen Cent bekommen hätte: "Der Handwerker vorher hat das total falsch gemacht oder das muss alles neugemacht werden!" Wäre ich Millionär.
 
EC-System ist wohl flächendeckend gestört - stand gerade knapp eine Stunde im Real. Totales Chaos..
 
Klingt wunderbar! ...

Ich liebe Handwerker und manchmal hasse ich sie (mein Vater ist selber Handwerker - also ruhe im Karton!)
Aber, wenn ich für jedes mal, wo ich gehört habe einen Cent bekommen hätte: "Der Handwerker vorher hat das total falsch gemacht oder das muss alles neugemacht werden!" Wäre ich Millionär.
Wie Politiker.
Bei uns auf dem Bau dies Jahr: Jeder Handwerker schimpft schon vorab über das andere Gewerk, dies ist Mist, das muss der beachten weil wird immer falsch gemacht, blablabla.
Begegnen sich die Handwerker auf der Baustelle kennt man sich, und macht einen auf Best Buddies :fresse:

Am Ende war fast doch immer alles richtig was der andere gemacht hat.
 
Klingt wunderbar! ...

Ich liebe Handwerker und manchmal hasse ich sie (mein Vater ist selber Handwerker - also ruhe im Karton!)
Aber, wenn ich für jedes mal, wo ich gehört habe einen Cent bekommen hätte: "Der Handwerker vorher hat das total falsch gemacht oder das muss alles neugemacht werden!" Wäre ich Millionär.
Was genau möchtest Du mir damit nun sagen? Das dieser Versatz zwischen Kabel und Dose normal ist und das Kabel/Leerrohr genau da lang läuft wo man sinniger weise einen 60er Unterschrank an die Wand dübelt? Leider das Gästeklo der einzige Raum wo ich es damals verpennt habe Fotos zu machen.
 
A5, A3 und A661 voll gesperrt im morgenlichen Berufsverkehr hier in Frankfurt weil sich Aktivisten von Brücken abgeseilt haben.
Hoffentlich reißt mal so ein Seil bei so ner Aktion oder jemand kommt vorbei und schneidet es einfach durch

 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss man da gleich den Tod wünschen bzw. schwere körperliche Schäden und noch dazu zu Selbstjustiz aufrufen? Sind andere Menschenleben so wenig wert, im Verhältnis dazu, dass du ein wenig später zur Arbeit kommst?

Finde deine Äußerung unverhältnismäßiger als die Aktion.
 
Ich stand nicht im Stau.
Mit solchen Leuten habe ich keinerlei Sympathie und ja, ich stehe dazu. Aber nein, Tod habe ich ja gar nicht gesagt. Schwer verletzt reicht.
Haben sie vor einigen Wochen übrigens schonmal gemacht, dadurch gab es einen Stau, jemand ist ins Stauende gefahren und wurde schwer verletzt und liegt seit dem im künstlichen Koma!!! Natürlich hat man sich schön rausgeredet und man trage ja dafür keine Schuld. Sorry, wer selbst Menschen gefährdet und schwer verletzt mit solchen Aktionen muss sich dann nicht wundern wenn man ihnen ähnliches wünscht. Dachte nach der letzten Aktion hätten sie vlt draus gelernt aber nein, sie setzen noch einen drauf. Und das alles für nichts, die Brücke wird so oder so gebaut.

Sollen sie von mir aus demonstrieren gehen oder sich an nen Baum anbinden wo es niemanden stört. Solche Aktionen sind aber mMn hochgradig asozial, gefährlich, es entstehen enorme Kosten und für ihr Lieblingsthema - dem Klima - ist es auch nicht förderlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Es trifft bei solchen Aktionen in der Regel immer die Falschen. Bei Streiks im ÖPNV fahren die Busse in DE einfach nicht - in anderen Ländern nehmen die Busfahrer dann alle Fahrgäste umsonst mit 😁 Nur ein Beispiel, aber sowas finde ich doch deutlich einfallsreicher als sich und andere zu gefährden.
 
Das Wort kann man ja ändern. In Sicherheits-Shutdown oder so.

Ich wäre übrigens dafür, einmal alle für drei Wochen zuhause einsperren, sämtliche Kontakte stilllegen und die Berufswelt auf absolutes minimum runter zu fahren und da dann nur mit entsprechender Schutzkleidung.
Ist dann halt mal kurz kacke, klingelt nicht In den Kassen, aber danach ist es überstanden wenn sich alle dran halten.

Mir geht nämlich mehr noch als corona diese ständige Diskussion über corona auf die Nüsse. Finde es gut, dass entsprechende Diskussionen über das Thema teilweise unterbunden werden weil sie immer ausufern
 
Mit solchen Leuten habe ich keinerlei Sympathie und ja, ich stehe dazu. Aber nein, Tod habe ich ja gar nicht gesagt. Schwer verletzt reicht.
Na dann hoffen wir mal, dass das Karma nett ist und du auch mal Schwerverletzt wirst, dazu stehe ich auch.
Haben sie vor einigen Wochen übrigens schonmal gemacht, dadurch gab es einen Stau, jemand ist ins Stauende gefahren und wurde schwer verletzt und liegt seit dem im künstlichen Koma!!!

Nun ja, ich will nicht sagen, dass die Protestler völlig frei von Verantwortung sind. Aber auf ein Stauende aufzufahren hat erstmal wenig mit dem Grund, warum der Stau existierte, zu tun. Die Schuld am Auffahren trägt immer noch der auffahrende... Die Protestler mögen das Risiko erhöht haben, aber Stau gibt es grade in der Region fast täglich. Du vergleichst ihr direkte Kausalität (Seil durchschneiden) mit passiver indirekter Kausalität. Davon ab erfolgte ihr dann ja auch die entsprechende strafrechtliche Verfolgung. Also wozu der Aufruf zur Selbstjustiz?
Aber nein, Tod habe ich ja gar nicht gesagt. Schwer verletzt reicht.
Du hast weder das eine noch das andere benannt, nur ist, wenn jemand auf eine Autobahn stürzt, der Tod die sehr wahrscheinliche Folge und das ist jedem klar, der das Seil durchschneiden würde. Das ist dann halt versuchter Mord....


Ich stimme dir zu, dass diese Aktionen gefährlich sind und unterbunden gehören. Es rechtfertigt aber eben weder die Aussage noch den implizierten Aufruf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh