[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ist jetzt nur die Frage, ob du schon immer recht gewürzarm gegessen hast und wenn ja, wo dann doch die Ursache liegt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schon ekelig.
Hatte der Corona? Bei manchen kommt der Geschmackssinn nicht direkt wieder.

Nach aktuellen Coronastudien bzw. Hypothesen dieser greift das Coronavirus auch die sogenannten supporting cells (sorry, ich kenne hier primär nur die englischen Begriffe) des olfaktorisches Epitheliums an. Das sind non-neuronale Zellen die den bipolaren sensorischen Neuronen, jene Geruchsstoffe (odorants) über ihre Rezeptoren identifizieren, u.a. stützen bzw. Struktur gewähren und geben. Ohne diese unterstützenden Zellen gehen auch die sensorischen Neurone kaputt (diese werden allerdings ohnehin ca. alle 6-8 Wochen von Stammzellen (basal cells) erneuert, da sie nur in etwa solange leben).

Wenn der Geruchssinn durch Corona verloren geht oder zumindest beeinträchtigt wird, dann geht damit auch der Geschmackssinn in Teilen verloren bzw. wird beeinträchtigt, da beides zusammenhängt und nicht absolut unabhängig voneinander verarbeitet wird.
 
Ist jetzt nur die Frage, ob du schon immer recht gewürzarm gegessen hast und wenn ja, wo dann doch die Ursache liegt :d
Ich würde sagen, es liegt an der unterirdischen Qualität, die einem da teilweise präsentiert wird und daran, dass Geschmack sich auch durchaus im Laufe der Jahre ändert.
Ich mag auch inzwischen Dinge, die ich als Kind/Jugendlicher absolut nicht ausstehen konnte.

Gewürzarm esse ich allgemein nicht, Schärfe ist auch kein Problem, wenn es im normalen Rahmen bleibt und wir nicht über irgendwelche Chili-Mutproben reden.
 
Nein, keine Medikamente und sonst auch wirklich sehr fit und sportlich.
 
Ich weiß, man hostet nicht bei DF, aber wollt grad ins Adminpanel, noch kurz einen FTP-User anlegen, bevor ich da eh wegmigriere - > Zack, Vertrag gesperrt, Sonntag Abend cool.
Grad mal alle Rechnungen durchgeguckt, ne alles bezahlt... - ist ja Lastschrift...

Morgen in der Früh mal Ramba-Zamba machen...
 
Die "Maßnahmen" sollen lt. Merkel bleiben bis 60-70% immun sind.
bei dem Tempo von ~20k / Tag sind das ja nur noch so ~8 Jahre und selbst bei "beschleunigtem Verfahren" von 100k/Tag noch knapp 2.
Meint die das ernst???
Angenommen es gibt keinen Impfstoff der was taugt ist das doch totaler Irrsinn.
(@Mods/Admin: ja ist gut... mich kekst diese Aussage trotzdem. Das kann nicht das Ziel sein...)
 
Wollte was auf Ebay kaufen - sehr günstiger Sofortkauf-Preis, aber auch Gebotfunktion.
Mache mir n Tee, überlege noch kurz und schon hat wer drauf geboten.

Schnäppchen verpassen ist scheisse. 😞
 
Filme bei den Privaten schauen grenzt ja an Masochismus. Diese ständigen, lauten Unterbrechungen tue ich mir seit zig Jahren nicht mehr an.
 
Ich hatte in meinem Leben genau einen Unfall. Frontalzusammenstoß an einer Kreuzung, die ich geradeaus überqueren wollte. Der Linksabbieger, der meine Spur gekreuzt hat, hat mir damals die Vorfahrt genommen (Und natürlich danach noch argumentiert, er hätte ja grün gehabt :stupid:).
Vor 20 Minuten genau das gleiche wieder gehabt. Ich fahre geradeaus über die Kreuzung, da kreuzt einfach ein Linksabbieger meine Spur. Gut, dass ich noch ausweichen konnte.
Und dann auch noch hupen :fresse2: :wall:
Ich hoffe, dem ist mittlerweile aufgefallen und er/sie schämt sich ordentlich dafür. Meine Fresse ey.
Hoffe der Montag geht besser weiter, als er angefangen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag
 
Beim nächsten Kaffee ist dann das Wasser leer, beim übernächsten der Kaffeesatzbehälter voll. Klassiker. :fresse2:
 
Naja, es war nicht immer so - ist jetzt in den letzten Monaten immer schlimmer geworden. Denke das hat sich einfach komplett geändert. Aber auf ein Schnitzel jeweils circa einen Teelöffel Salz und Pfeffer drauf ist schon heftig finde ich.

So einen kenne ich auch, erstmal ordentlich Salz und Pfeffer drauf, danach wird probiert. Er isst auch sehr viele Sachen nicht weil die Konsistenz "eklig" ist, Tomaten z.B.
 
Und wo ist das seltsam? Die Konsistenz hat großen Einfluss auf die Geschmackswahrnehmung. Oder würde dir dein Bier noch schmecken, wenn da Stückchen drin sind?
 
Keks: Möchte meinen AirBNB Account löschen.
1.) Es gibt keine Möglichkeit das selbst zu tun.
2.) Der Support verlangt dein gültiges Ausweisdokument, haha. Genau damit sie meine Daten vernichten moechte ich ja gerne den Account loeschen!
 
Er isst auch sehr viele Sachen nicht weil die Konsistenz "eklig" ist, Tomaten z.B.
Das kenne ich aber auch von einigen bei z.B. Tomaten oder Pilzen. Ich finde Bananen deshalb widerlich (sagen mir aber auch geschmacklich nicht so zu). :d
 
Selbst schuld, wenn du dir den Kaffee nicht daheim machst und in die Bodum füllst :fresse2:
 
Beim nächsten Kaffee ist dann das Wasser leer, beim übernächsten der Kaffeesatzbehälter voll. Klassiker. :fresse2:

kaffeekanne leer. kein bock schon wieder neu zu kochen. wartest ne stunde. gehts hin, immernoch leer. ok nun kochste neu. gehts 10min später wieder hin (7min durchlaufzeit), kanne fast wieder leer... so typisch in deutschen büros...

Ich habe manchmal das umgekehrte Problem. Manche ganz normalen Chips z.B. kann ich kaum essen, weil ich sie als komplett überwürzt und ungenießbar empfinde, während "Otto-Normal" sich mal eben eine ganze Tüte reinpfeift. Ich habe dann das Gefühl, mir mit jedem Stück einen Löffel "Gewürzmischung" übelster Qualität in den Mund zu schaufeln.

jeder kann sich diesen effekt geben, indem er mal paar wochen einfach mal auf sämtlichen ! hochindustriellen scheiss verzichtet. ißt man mal 1 monat quasi 0 zucker (zb lowcarb/atkins), schmecken viele süße industrielle lebensmittel plötzlich total mies. zuckerware ist echt eine sucht. man kann davon aber gut wegkommen, wenn man diese komplett weglässt. dieses "nur ein kleines stück" ist wie ein alkoholiker, der abends nen kleinen ouzo zum essen bekommt.
 
@fanatiXalpha
Keine Ahnung, bisher war ich nur noch einmal in der Abstellanlage aber da war von den Reinigern nichts zu sehen. Aber aktuell geht auch mal wieder, der Hammer durch den Betriebsrat rum, weil am Wochenende die Pausenräume und die Toiletten, mal wieder nicht gereinigt wurden. So ist das halt, wenn es immer billiger sein soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh