[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn das Zeug aus diesen Automaten mal schmecken würde, ich geh für einen Kaffee bei der Arbeit, lieber zu einem der Bäcker im Bahnhof oder zu McCafe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ist es halt, wenn solche Arbeiten ausgelagert werden, damit es billiger wird. Es heißt ja nicht umsonst „you get, for what you pay“
 
Trifft ja beim Kaffeeautomaten auch zu und der Kaffee bei McCafe ist garnicht mal so übel (zumindest bei uns in Essen im McDonald’s nicht).
 
Zugegeben habe ich vor zig Jahren dort auch immer einen Frappuccino mitgehen lassen, weil der Sternenbuckel so teuer war.
Mittlerweile bin ich zum Glück geheilt.
 
Druckkopf nach knapp 1000 gedruckten Seiten kaputt.

Früher war Canon gut aber mittlerweile kriegt man nur noch Wegwerfartikel angeboten. Wie es der Zufall will, ist der Druckkopf knapp 2 Monate nach abgelaufener Garantie kaputtgegangen.
 
HP und Lexmark sind auch nicht viel besser aber immerhin haben die Teile etliche Jahre länger gehalten..
 
Zugegeben habe ich vor zig Jahren dort auch immer einen Frappuccino mitgehen lassen, weil der Sternenbuckel so teuer war.
Mittlerweile bin ich zum Glück geheilt.
Nachts ist der Mäcces bei uns die einzige Möglichkeit einen trinkbaren Kaffee zu ergattern, bei der Arbeit. Der aus dem Automaten, bei uns im Pausenraum ist einfach ekelhaft und selbst die 50cent sind dafür zu teuer.
 
Mich kekst meine eigene Blödheit gerade :fresse2:

Hab gedacht mach ich schon mal das BIOS Update beim Sohn am PC für einen neuen Prozzi (Ende des Jahres) und hab verpeilt das ich damit den Ryzen 1600 aussperre :rolleyes2::ROFLMAO: Steht groß in knalliger Farbe auf der BIOS Seite :fresse:
Nichts geht mehr... mal schauen was ich jetzt hole.

Geplant war ein Upgrade auf irgendwas zwischen 3500x und 3700x. Mal schauen was es wird.
 
HP und Lexmark sind auch nicht viel besser aber immerhin haben die Teile etliche Jahre länger gehalten..
wieder einmal.
 
Ne, den gönn ich mir selbst nicht ^^
Ich gönne mir zum Jahreswechsel den 5600x, mehr gibbet nicht
 
Mich kekst meine eigene Blödheit gerade :fresse2:

Hab gedacht mach ich schon mal das BIOS Update beim Sohn am PC für einen neuen Prozzi (Ende des Jahres) und hab verpeilt das ich damit den Ryzen 1600 aussperre :rolleyes2::ROFLMAO: Steht groß in knalliger Farbe auf der BIOS Seite :fresse:
Nichts geht mehr... mal schauen was ich jetzt hole.

Geplant war ein Upgrade auf irgendwas zwischen 3500x und 3700x. Mal schauen was es wird.
na da freut sich der sohnemann, das es jetzt und nicht erst bald ne neue cpu gibt ^^
 
Joa :LOL:
Hatte ja gehofft das die 3000er was billiger werden wenn die 5000er da sind, aber da die ja nicht verfügbar sind gibt es ja keinen Grund die 3000er billiger zu machen. Was ein Eigentor :fresse2:
 
Joa :LOL:
Hatte ja gehofft das die 3000er was billiger werden wenn die 5000er da sind, aber da die ja nicht verfügbar sind gibt es ja keinen Grund die 3000er billiger zu machen. Was ein Eigentor :fresse2:
du musst hier einfach gebraucht kaufen. es ist wie mit den grafikkarten.
 
Wenn das Zeug aus diesen Automaten mal schmecken würde, ich geh für einen Kaffee bei der Arbeit, lieber zu einem der Bäcker im Bahnhof oder zu McCafe.
Geht bei uns.
Instantkaffee ist widerlich ohne Frage, aber der Bohnenkaffee ist mehr als ok.
Die meisten hier hauen eh doppelt Zucker rein denen könnte man warme Kuhpisse servieren und die würden es nicht merken...
 
HP und Lexmark sind auch nicht viel besser aber immerhin haben die Teile etliche Jahre länger gehalten..
Zumindest mit HP gibts bei uns im Büro selten Probleme. Da steht sogar noch ein ColorLaserJet 4000 rum, fast antik und läuft immer noch einwandfrei. Wird aber nur noch selten genutzt.
 

Dieses Jahr nehmen sie wohl alle "Feiertage" mit. An Hitlers Geburtstag gabs ja auch schon eine Sondergenehmigung. :stupid:
 
Paketdienste sind immer für Überraschungen gut, wenn man meint, man wüsste schon alles, kommt wieder ein Klops.

DHL App sagt: Die Sendung ist ab sofort in der Filiale XY zur Abholung bereit.
Filiale XY sagt, mit meinem Paket in der Hand (!): Ist das von heute? Dann müssen Sie leider morgen wiederkommen.
Warum?
Filiale XY: Das ist Ident, da bekommen wir erst morgen die Daten in den Computer.

Ach Leute ...ernsthaft?! :stupid:
 
#neuland
 
jeder kann sich diesen effekt geben, indem er mal paar wochen einfach mal auf sämtlichen ! hochindustriellen scheiss verzichtet. ißt man mal 1 monat quasi 0 zucker (zb lowcarb/atkins), schmecken viele süße industrielle lebensmittel plötzlich total mies. zuckerware ist echt eine sucht. man kann davon aber gut wegkommen, wenn man diese komplett weglässt. dieses "nur ein kleines stück" ist wie ein alkoholiker, der abends nen kleinen ouzo zum essen bekommt.

Um vom Zucker selbst wegzukommen, benötigt es nicht zwingend ne LowCarb-Diät (mit ihren ganzen Nachteilen). Ein Verzicht auf Zucker selbst ist ja oft schon ausreichend. Mit hochwertigeren Kohlenhydraten kann man sich ja auch ernähren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So einen kenne ich auch, erstmal ordentlich Salz und Pfeffer drauf, danach wird probiert. Er isst auch sehr viele Sachen nicht weil die Konsistenz "eklig" ist, Tomaten z.B.
Meiner Erfahrung nach finden solche Leute die Konsistenz einiger hochverarbeiteter Produkte nicht eklig :fresse:
 
@Krümelmonster
Das ist aber auch leicht zu erklären. Es ist ja jetzt erst klar, wo dein Paket ist, nämlich in Filiale XY.
Da der genaue Aufenthalt jetzt feststeht, kann das (Daten)Paket, wo die Ident-Daten drinstehen, mit dem bekannten Ziel jetzt erst losgeschickt werden. Das dauert dann natürlich seine Zeit und kann daher erst morgen zugestellt werden.

Kennst du einen besseren Weg, wie es schneller gehen könnt?
 
Ist aber schon ein wenig umständlich.
Der "Client" kann sich doch nach dem Empfangsscan die IDENT-Daten vom Server holen?!
 
Ist aber schon ein wenig umständlich.
Der "Client" kann sich doch nach dem Empfangsscan die IDENT-Daten vom Server holen?!

Angeblich nicht, für mich aber nicht nachvollziehbar. Aber was soll man in einem Zeitungsladen groß diskutieren ... wenn mir eine App die Daten von DHL zieht und sagt, das Paket wäre abholbereit, dann wüsste ich auch nicht, warum ich daran zweifeln soll.
 
Ich bevorzuge echte Postfilialen, nicht irgendwelche Shop in Shop Angebote. :d

Keks: beim Festplatten aufräumen ein Win2k8 Server System gefunden, aber sinnvoller Weise das Admin Passwort vergessen. :sneaky:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh