[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bevorzuge echte Postfilialen, nicht irgendwelche Shop in Shop Angebote. :d
Ich kann ja viel bevorzugen, aber Ident-Sendungen werden halt leider nicht mehr an die Tür geliefert und die Filiale kann ich nicht aussuchen. Denn abweichende Adresse war bei der Bestellung auch nicht erlaubt. :shot:
 
DHL! Das wird länger.

Frau bestellt was, Amazon Alexa sagt "zugestellt".

Seltsam, wo? Amazonsdetailansicht sagt anstatt hierher gings in die Packstation. Normalerweise legt der Zusteller aktuell Pakete im Eingangsbereich auf die Briefkästen. Egal!
Abholkarte im Briefkasten gibts diesmal nicht, also per Sendungsverfolgung am Browser geguckt (bei Amazon sieht man ja nur die Hälfte) wie wir das Ding da rausbekommen sollen.
Bitte loggen sie sich ein um den Abholcode anzuzeigen.
Okay, logg ich mich in MEINEN Account ein (warum sind da Pakete meiner Frau hinterlegt? Naja vll. wegen Nachnamen.. scheiß System, ich wohn in nem Hochhaus, DHL kennt das nicht, dass bspw. 2* Müller in einem Hochhaus wohnen können.. okay, seltener Nachname, bei uns also alles okay)
Einloggen geht nicht, da unbekanntes Gerät, also wird mir ein Code per Email geschickt. Warten!
Code ist da, einloggen. Abholecode anzeigen? Nein, jetzt ist das ein Barcode den man zum Abholen angezeigt bekommt. Naja egal, Foto machen.
...
bei der Packstation. "Abholcode vorhanden", ja klar. Bitte Kundenkarte einscannen. Wieso? Ich hab doch den Kack Barcode. Egal, Kundenkarte raus. Einscannen. "Bitte Abholcode aus DHL App eingeben". Ernsthaft? Ernsthaft? Ihr wollt mich doch verarschen.
...
wieder zu Hause. DHL App installiert. Einloggen. Unbekanntes Gerät, wir schicken Anmeldecode per SMS(!). Der Code kommt nicht? Scheiße, alte Handynummer hinterlegt. Also Browser am PC. Handynummer ändern. Um Handynummer zu ändern, schicken wir ihnen einen Code per Email. Alter das kann doch nicht sein. Okay, Code angekommen. Handynummer geändert. DHL App, Einloggen, Code kommt per SMS. Warten. Code kommt nicht ...

to be continued!
 
Der Barcode müsste doch aus der Zahlenfolge des Abholcodes bestehen? Versuche mal den Barcode mit einer Barcode-Scan-App zu prüfen.
 
Um vom Zucker selbst wegzukommen, benötigt es nicht zwingend ne LowCarb-Diät (mit ihren ganzen Nachteilen). Ein Verzicht auf Zucker selbst ist ja oft schon ausreichend. Mit hochwertigeren Kohlenhydraten kann man sich ja auch ernähren.

selbstverständlich kann man das auch ohne lowcarb machen. auch low carb ist ja kein 100% verzicht auf zucker, sondern nur eine drastische reduktion, um einmal den zuckerflash loszuwerden. nach paar tagen ebbt das dann ab und man kann zb gut hochwertige kohlenhydrate essen. am ende ja auch nur ein beispiel, das die billigen zuckerprodukte einen den geschmack versauen.

Ich bevorzuge Abholläden in der Nähe :P

ich bevorzuge, das die es einfach in den paketkasten neben der haustür einwerfen oder auf die terrasse stellen. ich war seit jahre nicht mehr bei der post was abholen. würde ich je umziehen, würde ich wahrscheinlich wahnsinnig werden, wenn ich dann wieder losmüßte, irgendwas "am nächsten tag" (wahhhhhhh was bringt einen nen schneller versand...) irgendwo am arsch der welt abzuholen.

der schlechteste versand ist bislang amazon selbst, die selbst hier im niemandsland schon selber ausliefern. ohne zettel in die papiertonne und man siehts nur zufällig auf amazon, das das paket da ist. klasse aktion... und warum überhaupt papiertonne, wenn doch der paketkasten groß genug wäre... dort ist es sicher und ich finde es auch ohne zettel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Uni kotzt mich in zweiten Jahr nur noch an, der Stoff ist in Ordnung, aber es wird einem maximal schwierig gemacht diesen ordentlich zu konsumieren.
Ich sitze hier schon und überlege ob ich dem Prof sagen soll, dass ich zurück in die Schule gehen kann wenn ich einen Lückentext haben möchte.
Ich meine ganz ernsthaft, wenn man es nicht schafft eine gute Vorlesung zu machen wird das Skript halt zum Lückentext damit man die Vorlesung komplett besuchen muss.
 
Ich nutzte die ganze Zeit Headset 1 als Kopfhörer und stelle fest, dass das Mikrofon nicht funktioniert, als ich es das erste mal brauche. Ich probiere alles mögliche aus, aber es geht nicht und schreibe den Support an. Um dem Support zu beweisen, dass es am Headset liegt schließe ich nochmal Headset 2 an und das funktioniert auch. Direkt nachdem ich die neuste Mail abgeschickt habe, schließe ich wieder Headset 1 an und das Mikrofon funktioniert plötzlich.

Will mich die scheiß Technik eigentlich verarschen? :motz:
 
Die Uni kotzt mich in zweiten Jahr nur noch an, der Stoff ist in Ordnung, aber es wird einem maximal schwierig gemacht diesen ordentlich zu konsumieren.
Ich sitze hier schon und überlege ob ich dem Prof sagen soll, dass ich zurück in die Schule gehen kann wenn ich einen Lückentext haben möchte.
Ich meine ganz ernsthaft, wenn man es nicht schafft eine gute Vorlesung zu machen wird das Skript halt zum Lückentext damit man die Vorlesung komplett besuchen muss.
luxusproblem? dir ist schon klar, dass es skripte nur auf wohlwollen der profs / dozenten gibt?
aber ja, sags ihm. vergiss nicht dich vorher voszustellen, falls er dich nicht kennen sollte. :rolleyes:
 
"Gegen 13 Uhr kommt jemand und erklärt uns die neue Software".
In ner halben Stunde gehe ich heim, komme wer wolle...
Ich hasse so Zeitangaben und generelle unpünktlichkeit :fire:
 
stau, vorheriger kunde, zwangspause nach 6std bla bla bla...
 
Kurzform: Ich bestell bei Amazon ne Kamera für 554€ auf den Namen meiner Freundin. Wir wohnen zusammen und sie hat Homeoffice, kann also auch mal zur Tür.
Die Kamera wurde angeblich meiner Freundin persönlich ausgehändigt.
War aber nicht so. Ich hab also bei Amazon angerufen und die wollten nachforschen.
In der Zwischenzeit hab ich die Kamera gefunden. Sie wurde beim Kiosk nebenan abgegeben, aber ohne Hinweis an uns. Kein Zettel, nix. Und online stand ja, meine Freundin hätte die persönlich entgegen genommen.
Ich schreib also ne Mail an Amazon, dass die Kamera gefunden wurde.
7 Tage lang tut sich gar nichts.
Heute kriege ich ne Mail, dass ich eine Erstattung bekomme über die 554€.
Ich, blöd wie ich bin, rufe also bei Amazon an und sage denen, dass die Kamera schon gefunden wurde und ich dementsprechend keine Rückzahlung brauche.
Die gute Frau am Telefon sagt mir, dass sie die Erstattung zwar nicht mehr Rückgängig machen kann, sie aber dann einfach nochmal abbuchen lässt.
Alles klar, ich sag ihr, die sollen aber unbedingt warten, bis die Gutschrift bei mir angekommen ist, weil ich keine 554€ mehr auf der Kreditkarte frei habe.
Wird mir natürlich zugesichert. 15 Minuten später ne Push Nachricht von meiner Kreditkarten-App, dass die Zahlung abgelehnt wurde, weil meine Karte voll ist. Alter Schwede, regt mich das auf.
Wieder hinterher telefonieren.
Hätte ich das Geld einfach behalten, hätte ich weniger Stress gehabt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
...
FB_IMG_1605024946527.jpg
 
Das Bild muss in noch viel Größer eingebunden werden... Kopf -> Tisch!

n Bekannter hatte mal bei Amazon 10 4TB Platten bestellt, eine war DoA - reklamiert, haben die 10 Stück ersetzt.
Er hat es gemeldet, die eine benutz und die andern 9 auf die Seite gelegt.
nach 16 Monaten hat er die dann auch verbaut, weil sich keiner mehr meldete... scheint also egal zu sein ;)
Die und Du haben wegen den 554€ Mehr Streß, als die 554€ Wert sind...
Ist leider echt so.
 
Ja richtig. Ich hatte ja auch erst überlegt einfach nichts zu sagen. Immerhin hatte ich ja eine Woche vorher schon ne Mail geschrieben, dass die Kamera gefunden wurde (Nein, ich habe nicht auf eine "no-reply" Adresse geschrieben :d).
Kann ich ja nichts für wenn die nicht reagieren. Dann kam auf der Arbeit aber der Zusteller von der Post und ich habe ihn mal gefragt, ob er wisse, wer dafür haftet.
Er sagte mir, das wird dann wohl der Fahrer sein. Und da war klar, dass ich anrufen muss.
DHL wäre mir ehrlich gesagt egal gewesen. Die machen hier genug Mist. Und Amazon genauso.
Mal sehen jedenfalls wie es weitergeht.
 
Ja richtig. Ich hatte ja auch erst überlegt einfach nichts zu sagen. Immerhin hatte ich ja eine Woche vorher schon ne Mail geschrieben, dass die Kamera gefunden wurde (Nein, ich habe nicht auf eine "no-reply" Adresse geschrieben :d).
Kann ich ja nichts für wenn die nicht reagieren. Dann kam auf der Arbeit aber der Zusteller von der Post und ich habe ihn mal gefragt, ob er wisse, wer dafür haftet.
Er sagte mir, das wird dann wohl der Fahrer sein. Und da war klar, dass ich anrufen muss.
DHL wäre mir ehrlich gesagt egal gewesen. Die machen hier genug Mist. Und Amazon genauso.
Mal sehen jedenfalls wie es weitergeht.
der fahrer haftet nicht. ich habe vor nen paar wochen eine identische situation gehabt wie du und hab sogar mit dem fahrer gesprochen am nächsten tag. er meinte, dass es halt momentan (corona) systembedingt ist, und er dafür höchstens ein wenig getadelt wird, was aber nicht schlimm wäre und es ihn sowieso relativ wenig juckt... hätte ich mein packet nicht gefunden, hätte amazon angeblich rücksprache mit der spedition gehalten und mir aber trotzdem ein neues geschickt, nach meiner eid- erklärung...
in nem anderen fall wurde mir mal ein leeres packet ohne "wertvollen" inhalt zugestellt (nur werbung und proben und an der seite leicht aufgerissen), welches ich sogar angenommen habe und nach meiner rekla bekamm ich sofort ein neues, ohne zu mucken / ohne beweise / ohne erklärung yadayadayada. es interessiert also keine sau, zumindest nicht beim ersten mal ;)

nachtrag: so player wie z.b. amazon und dhl & co. haben wahrscheinlich so unvorstellbar viel traffic, dass solche sachen hundert(e) mal pro minute passieren. dem können sie nicht hinterherrennen. also versicherung und tschüss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzwerk und Telefonanlage fällt im Minutentakt aus, bisher sehr "produktive" 2,5 Stunden im Büro.

Edit:
Mittlerweile 4 Stunden :rolleyes2:

Naja, arbeite ich an meinen Candy Crush Skills und Kaffeekonsum
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Uni kotzt mich in zweiten Jahr nur noch an, der Stoff ist in Ordnung, aber es wird einem maximal schwierig gemacht diesen ordentlich zu konsumieren.
Ich sitze hier schon und überlege ob ich dem Prof sagen soll, dass ich zurück in die Schule gehen kann wenn ich einen Lückentext haben möchte.
Ich meine ganz ernsthaft, wenn man es nicht schafft eine gute Vorlesung zu machen wird das Skript halt zum Lückentext damit man die Vorlesung komplett besuchen muss.

Darf man wissen was du studierst? In meinem Studium war die Qualität der Vorlesungen stark unterschiedlich – so wie es wohl bei fast jedem Studenten sein wird. Wir hatten auch Professoren oder Doktoren die in einer 2 stündigen Vorlesung wirklich sauber und ausführlich präsentiert haben. Dennoch habe ich manchmal null verstanden, insbesondere bei dem Fach “Human genetics”, also Genetik... ich musste immer alles aus Fachliteratur nachholen, so als ob ich gar nicht in der Vorlesung gewesen wäre... hätte mir auch zwei Stunden lang mit einem Gummihammer auf den Kopf hauen können, da ich null verstanden habe “bla bla bla bla”. Das Skript dazu mit zig Seiten (+- 70) hat dann auch nichts gebracht...

Ist doch eigentlich alles relativ normal. Oder? Selbstständig studieren ist da angesagt... Fachliteratur und ab... Skripts? In die Tonne...
 
Mitarbeiter aus anderen Bereichen, die etwas wollen (liegt nicht einmal in unserem Zuständigkeitsbereich) und bei Nachfrage, was genau sie denn wollen, können sie das nicht einmal beantworten.
 
Ist doch eigentlich alles relativ normal. Oder? Selbstständig studieren ist da angesagt... Fachliteratur und ab... Skripts? In die Tonne...
Sorry, aber dann brauche ich keine Uni und kein Studium, wenn ich mir das Wissen aus der Fachliteratur aneignen soll/muss. Da wäre es wohl angebrachter, die Qualität der Lehre bei geeigneten Stellen zu kritisieren.
 
DPD :grrr:

Paket wurde an meinen Wunschabstellort hinterlegt Kaninchenstall (hab nie einen Abstellort angegeben und noch nie einen Stall gehabt) -> komme nach Hause steht das Velux Hitzeschutzrollo an der Haustür gelehnt für jeden sichtbar.

Den Laden kann man sowas von vergessen... mit UPS hier der schlechteste Laden hier in der Ecke.
 
who the fu** is alice?
 
Darf man wissen was du studierst?
Ne Mischung aus Elektrotechnik und Informatik mit Schwerpunkt auf ersterem.
Fachliteratur und ab... Skripts? In die Tonne...
Das stimmt, das hilft beim Verständnis enorm nur nicht dabei wenn der Prof selbst Begriffe einführt etc :d

Letztlich bin ich auch etwas enttäuscht wie sehr das Studium nach Schema F zu bestehen ist, ich bin zwar mit meinem Verständnis gut und gerne eine ganze Notenstufe
über denen mit Schema F, aber naja, hab ich mir doch anders vorgestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh