[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute eine Rücksendung auf den Weg gebracht für die ich die Rücksendekostrn übernehmen muss.

Kein Problem dachte ich. Hast ja mit PayPal gezahlt. Somit Erstattung über Papypal möglich.

Jetzt wollte ich die Erstattung gerade beantragen.

Jetzt soll ich ein Foto des Pakets hochladen wo die Rücksendeadresse drauf ist.

Natürlich hab ich kein Foto gemacht als ich bei der Post war

musst du nicht machen.

hab ich bisher auch noch nie gemacht.

ich hänge da paypal wisch vom bezahlen an, bild von dem dhl paketschein und bild vom einlieferungsbeleg. das reicht.
 
Ich hab halt nix wo die Adresse drauf steht an die das versendet wurde.

Habe jetzt bei Ebay bei der Rücksendung wo die Rücksendeadresse steht die Paketnummer eingetragen und davon n Bild an PayPal geschickt.

Alternativ würde ich noch versuchen n neuen Paketschein zu schreiben und Alibi mäßig auf n Paket zu kleben und zu fotografieren.

Wird schon
 
Mein Knie tut weh - morgen letzte KG :-/
mal gucken, ob ich wegen der Miniskus-OP noch eine KG nachbesorgt bekomme...
Ich humpel ja immernoch die Treppe runter wie ein Kleinkind...
 
Hattest du schon 3 Verordnungen bekommen?
Wenn ja, muss erst meine ich 12 Wochen gewartet werden damit ein neuer „Regelfall“ greift.

Edit: Außer die Krankenkasse genehmigt die weiteren Verordnungen.
 
Ich weiß nicht, wie es aktuell ist, aber vor 2 Jahren, hatte ich mal glück das die Verlängerung genau Quartalsübergreifend war, so das es ging.
vor 3 Jahren war es so, das die 2te KG dann auf was "anderes" geschreiben wurde, weil pro Körperteil nur 1x KG pro Quartal verschrieben werden kann/darf.

Fakt ist, ich hatte seit dem 5.Tag nach der OP bis Mittwoch kanpp 7 Wochen keine Schmerzen - jetzt kann ich abends fast nicht einschlafen, weil ich nicht weiß, wie ich mich hinlegen soll... Da tun einem Muskeln weh, von denen wusste ich nichtmal, das die so weh tun können und so beschissen unter der Haut laufen XD
 
Gerade nach einer Knie-OP kann der Arzt eigentlich bis zu 3 Verordnungen mit jeweils 6 Einheiten KG verordnen. Danach ist Schluss bis zur nächsten Frist bzw. muss die Krankenkasse es genehmigen.
Die KG dann für andere „Körperteile“ auszustellen, ist dann natürlich ein kleiner „Trick“.

Quelle:

Drücke dir aber die Daumen das sich das schnell legt. Kenne das noch gut nach meiner OP. Angenehm geht anders. :LOL:
 
Pünktlich zum Urlaubsstart werden die Verordnungen verschärft (Treffen mit nur noch einem weiteren Hausstand, wir wollten die Tage mit 2-3 weiteren Wandern).

Wenn die jetzt noch die Möbelhäuser und Baumärkte schließen fliegen wir auf die Kanaren :fresse:
 
Wenn man die Beschlüsse liesst die vorab schon wieder kursieren kann man sich ja denken was kommt.
Und unser mini König macht dann noch mehr...
Einzelhaft bis Ostern oder so... :rolleyes2:
Edit: normalerweise wären wir heute im kleinen Kreis zum Essen gegangen zum Geburtstag aber das hat sich dieses Jahr ja auch erledigt...
Drecksjahr...
 
Das gute ist aber, so leicht (bei leichtem Schnupfen z.B. direkt ab nach Hause in Quarantäne) kannst du selten zu Hause bleiben :fresse2:
Wird das ein Spaß :d
 

Es hat noch immer kein Ende...
 
Nein nein es wird noch schlimmer.
Von den hinterlegten Schlüsseln bei den Anbietern von verschlüsselten Chatanbietern etc zum Schutz vor dem Terror bis zu total verkorksten Reformen des Urheberrechts und Rundfunklizenzen wenn Streamer über 20k Zuschauer haben.
Irgendwie ist alles in die falsche Richtung unterwegs.
Die Zeiten der Aufklärung und der Wissenschaft werden gerade irgendwie wieder zurück gedreht auf das wir alle brav dem Big Brother huldigen.
Muss mal wieder das Buch lesen merke ich gerade...
 
Meine Frau muss in Quarantäne, ein Schüler in ihrer Klasse ( sie ist Grundschullehrerin ) wurde positiv getestet......
Immerhin darf ich weiterhin raus ( solange sie nicht positiv ist )
 
Meine Frau muss in Quarantäne, ein Schüler in ihrer Klasse ( sie ist Grundschullehrerin ) wurde positiv getestet......
Immerhin darf ich weiterhin raus ( solange sie nicht positiv ist )
Das sind so die Regeln, die sowieso keiner mehr versteht.
Meine Frau war 5,5 Wochen am Stück in Quarantäne, weil irgendwo irgendwer jemanden kennt, der von Corona gehört hatte und dann gleich nochmal. Ich aber nicht, war ganz normal weiter im Büro.
 
ist eigentlich ganz leicht. erstkontakt -> quarantäne
Von wegen ...
Meine Frau war korrekt nachverfolgt Zweitkontakt und musste dennoch in Quarantäne, mit Verlängerung, weil das Gesundheitsamt einfach eine eigene Logik hat, regional auch völlig unterschiedlich auslegt.

Und da die Politik behauptet, die meisten Ansteckungen würden im privaten Umfeld stattfinden, ist das für mich keine logische Vorgehensweise, den Ehepartner nicht in Quarantäne zu schicken.
 
Logik hat der ganze Kram doch ohnehin nicht mehr. Ist doch teilweise nur noch Verzweifelung, weil die Behörde eigentlich nicht wissen, was sie machen sollen. Also wird irgendwas gemacht, damit hinterher keiner irgendwen verklagen kann, man hätte nichts/zuwenig gemacht. :d
 
Logik hat der ganze Kram doch ohnehin nicht mehr. Ist doch teilweise nur noch Verzweifelung, weil die Behörde eigentlich nicht wissen, was sie machen sollen. Also wird irgendwas gemacht, damit hinterher keiner irgendwen verklagen kann, man hätte nichts/zuwenig gemacht. :d
Ich würde es nicht ganz so ausdrücken, aber ich habe auch den Eindruck, es wird stellenweise nur noch mit der ganz groben Kelle gearbeitet, weil schlicht das Personal fehlt. Dumm, wenn es einen dann selbst trifft.
 
Immerhin darf ich weiterhin raus ( solange sie nicht positiv ist )
Das macht ja auch absolut Sinn. :fresse:
Entweder man verlässt sich auf die Tests und wenn der negativ ist, braucht sie auch selbst nicht Quarantäne oder man verlässt sich nicht darauf, dann solltest aber auch du in Quarantäne bleiben müssen, egal was der Test ergibt.

DAS sind solche Sachen, die ich dabei nicht verstehe.
 
Ich weiß ja auch nicht, ob hier schon mal jemand eine Quarantäneverfügung schriftlich bekommen hat, aber die Dinger sind hier bei uns auch noch sehr "deeskalierend" formuliert.
Für jeden bedeutet das Stress, Ungewissheit, etc, aber was z.B. unsere Kommune einem dann schickt, ist eine Frechheit. Ein Haftbefehl dürfte ähnlich formuliert sein.

Im ersten Absatz wird man über die Maßnahme informiert und schon im zweiten wird gedroht, wörtlich mit körperlicher Gewalt, wenn man sich nicht an die Quarantäne hält.

Da muss ich dann auch leider sagen, die haben nicht alle Latten am Zaun, auch wenn das rechtlich ein legitimes Mittel für den Extremfall sein mag.
 
und als drittes Mittel schwebt dann noch die finanzielle Pleite über einem mit den angedrohten 25k€ Strafe.
so macht man den mündigen Bürger gefügig... :cautious:
 
Da muss man sich dann nicht wundern, wenn irgendwann metallhaltiges durch die Luft fliegt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh