[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

wörtlich mit körperlicher Gewalt, wenn man sich nicht an die Quarantäne hält.
Warum wunderst du dich? Das ist unmittelbarer Zwang und es gilt wie immer bei unmittelbaren Zwang, dass man das mildeste Mittel wählt das Erfolg verspricht.
Also bis es wirklich zu körperlicher Gewalt kommt hast du dich vorher ordentlich widersetzt (man die Polizei ihren Job richtig macht).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum wunderst du dich? Das ist unmittelbarer Zwang und es gilt wie immer bei unmittelbaren Zwang, dass man das mildeste Mittel wählt das Erfolg verspricht.
Also bis es wirklich zu körperlicher Gewalt kommt hast du dich vorher ordentlich widersetzt (man die Polizei ihren Job richtig macht).

Es geht um die Art der Kommunikation, das können Ämter einfach nicht. Und in Krisen sollte man Fingerspitzengefühl haben, können sie auch nicht.
Dinge verlangen und sofort mit irgendwas drohen ist kein Umgang, der mir geläufig wäre. Das löst bei mir eher das genaue Gegenteil aus, so eine "Versucht's doch"-Haltung, um es mal ohne Schimpfworte zu formulieren. Wäre sowieso nicht genug Personal da, um die Drohung in die Tat umzusetzen, was sie lächerlich wirken lässt.

Besser wäre es, den "Kunden" in der Kommunikation mit ins Boot zu holen, als wichtigen Baustein für das gemeinsame Ziel. Also das, was eigentlich jeder heute im Berufsleben können sollte, aber wie geschrieben, Ämter ...
 
Nunja, ob der Dokumentaufbau

1. Folgen androhen
2. Mitarbeit fordern
3. Problem beschreiben

korrekt ist, darüber lässt sich streiten. Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, ich kann die Art und Weise des Aufbau eines Spannungsbogens schon verstehen. Viele Leute sind schon damit überfordert eine Seite DIN A4 bis zum Ende zu lesen. Und wenn das wirklich spannende erst am Ende kommt, dann fällt das halt hinten rüber. Aber so hat man das "Wesentliche" schon gesagt und die Leute werden sich dann auch Müge geben, das bis zu Ende zu lesen.
 
Bei Ämtern sieht einfach jeder Zettel so aus. Der für die Grundsteuer auch. Zahlen sie bis x.x.xxx, ODER SONST.

Ich habe den Zettel jedenfalls ab Absatz 2 nicht weitergelesen und da folgten noch 5-6 DIN A4 Seiten. Das Schreiben kam erst an, da war die Quarantänefrist schon längst vorbei. Und es fehlte die Passage, dass trotz Quarantäne zur Arbeit gefahren werden darf.
 
*was*? :oops:
was für einen Sinn hat dann die Quarantäne wenn ich doch weiterhin arbeiten gehen sollen dürfte (muss)?
der Rest ist doch eh schon eingeschränkt durch die anderen Verordnungen.

Weil es so "systemrelevante" Berufe gibt, dass die auch unter Quarantäne arbeiten, sofern sie nicht nachweislich krank sind. Z.B. Medizin- und Pflegesektor.
 
Was unsinnig ist, man muss ja nicht krank sein, um infektiös zu sein. Und ich Zweifel mal an, das die Tests Fehlerfrei sind, bzw dauert die Auswertung öfters zu lang und da kann man schon die halbe Bude infiziert haben. Quarantäne, sollte wenn schon denn schon, konsequent durchgezogen werden.
 
Quarantäne, sollte wenn schon denn schon, konsequent durchgezogen werden.

Das geht einfach nicht, weil das Personal fehlt. Soviel Personal hat auch niemand auf dem Globus in der Hinterhand für solche Fälle.
Eine Firma kann man dichtmachen, die geht schlimmstenfalls pleite. Aber wo Menschen auf andere Menschen angewiesen sind, ist das nicht möglich.
 
gut ok... aber das Personal kannst du dann halt nur bei Leuten einsetzen die es eh schon haben und muss sie von den anderen trennen.
@sidewinderdxii : die Story von Elon Musk gelesen mit seinen 4 Test am Tag und 2 davon positiv und 2 negativ?
was soll der "normale" Bürger davon halten?
ist doch wie Roulette spielen und nur auf schwarz oder rot setzen...
nur wenn diese Tests so ungenau sein sollten kannst du echte negative damit festsetzen oder schlimmer, schickst eigentlich positive raus und lässt sie andere anstecken.
 
gut ok... aber das Personal kannst du dann halt nur bei Leuten einsetzen die es eh schon haben
Nein, der Rückschluss ist nicht richtig.

Elon Musk ist diesbezüglich nicht neutral, er hält ja sowieso von all dem nichts. Seine Ergebnisse beruhen auf Schnelltests, die sind ungenau und müssen durch PCR-Tests ergänzt werden. Die Schnelltests haben manchmal eine Tendenz zu falsch-positiven Ergebnissen. Eigentlich wird daher auch jeder mit positivem Schnelltest nochmal richtig getestet, dauert halt länger.
 
Seh ich immer wieder, ich verbringe ja einen Großteil meiner Freizeit in den Bergen, zwischen Felsen oder am Fels und was da teilweise abgeht, traurig, aber so ist es immer, wenn Sportarten oder Freizeitbeschäftigungen einen "Hype" erfahren und dieser ist besonders bei Bergsport in den letzten Jahren gewaltig. Nicht erst einmal gewesen, dass Bergungshubschrauber bei einer Tour von uns angeflogen kamen und alles absuchen mussten, bzw. wir teilweise eine halbe Stunde oder länger in der Wand hingen, weil oben jemand geborgen werden musste
 
Nein, der Rückschluss ist nicht richtig.

Elon Musk ist diesbezüglich nicht neutral, er hält ja sowieso von all dem nichts. Seine Ergebnisse beruhen auf Schnelltests, die sind ungenau und müssen durch PCR-Tests ergänzt werden. Die Schnelltests haben manchmal eine Tendenz zu falsch-positiven Ergebnissen. Eigentlich wird daher auch jeder mit positivem Schnelltest nochmal richtig getestet, dauert halt länger.
Wenn diese "Schnelltests" nur Müll anzeigen sollte generell auf sie verzichtet werden.
Da kann ich auch würfeln oder das Pendel kreisen lassen...
 
Technikertermin Telekom für die Schaltung von DSL im Altbau ( ich hatte vorher ja schon einen Vertrag gehabt...).
Was der Kasper da machen will erschließt sich mir nicht.
Ich sitz trotzdem hier auf Arbeit rum.
Kommt dann wieder keiner und einen Tag Urlaub verplempert für nichts...
Edit: wie vermutet kam keiner.
Nur eine SMS das der Techniker fertig ist und man loslegen kann.
Aber gleich mit Anfahrtskosten von 50€ drohen wenn der Techniker niemanden antrifft zum Termin.
Wem schicken die Kunden die Rechnung für eingesetzte Urlaubstage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau muss in Quarantäne, ein Schüler in ihrer Klasse ( sie ist Grundschullehrerin ) wurde positiv getestet......
Immerhin darf ich weiterhin raus ( solange sie nicht positiv ist )

Grad ne Nachricht von meiner Frau bekommen:

Sie darf ab Montag wahrscheinlich wieder in die Schule.
Gesundheitsamt hat in der Schule angerufen und es sei alles total widersprüchlich. Die Kinder dürfen bis nächsten Freitag nicht kommen. Sie darf theoretisch morgen schon wieder kommen und muss sich auch nicht testen lassen. Es wurde aber entschieden das sie doch lieber diese Woche noch daheim bleibt

:lol::bigok:
Ganz ehrlich - ich verliere langsam den Glauben an unsere Politik und die Ämter. Hauptsache man macht alles mögliche wieder dicht aber SOWAS winkt man einfach durch, unfuckingfassbar. Wenn alle Ämter so arbeiten dann wundert es mich überhaupt nicht mehr warum die Zahlen so steigen. Und hier kann man ja nicht mal von “die sind überfordert“ sprechen

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin grad wirklich fassungslos und kann grad nicht glauben was ich da lese. Aber es stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
erinnert mich an gute Freunde, er Canadier spricht hautpsächlich Französich, Sie Engländerin spricht natürlich Englisch - total lustig, weil sich beide immer in der jeweiligen Muttersprache antworten, auch wenn die Frage auf Französisch war, kommt die Anwort auf Englisch - war für mich noch total ok, als Sie letztes Jahr zu besuch waren, aber mit den Französischen Antworten auf mein eher mittelmäßiges Englisch kam ich garnicht klar ^^ - er hats dann immer nochmal auf Englisch gesagt XD
 
Erinnert mich an die GEZ. Komplett Schwachsinnig.
 
die GEZ oder die Art zu antworten ^^
Wohne grad 20 Minuten nem Meeting bei, in dem der Dienstleister mit uns seine internen Prozesse und Probleme klärt... - hat vorallem nix mit dem initialen Problem und dessen Lösung zu tun...
Aber lustig, wie die sich a bissl selbst zerfleischen ^^
 
Die Art zu antworten. Dachte auch mal die haben mich vergessen aber irgendwann kam die Antwort mit der Post.
 
Schlimm, total Rückständig
n bekannter wohnte nach dem Tod seiner Oma in dem Haus, hat alles angemeldet und bezahlt, das andere war ja abgemeldet und gekündigt, wegen Todesfall.
nach 4 Jahren kamen die dann mit Nachforderungen, wollten beglaubigte Abschrift der Sterbeurkunde, etc....

Da kriegt man auch n Hals.
 
Schlimm, total Rückständig
n bekannter wohnte nach dem Tod seiner Oma in dem Haus, hat alles angemeldet und bezahlt, das andere war ja abgemeldet und gekündigt, wegen Todesfall.
nach 4 Jahren kamen die dann mit Nachforderungen, wollten beglaubigte Abschrift der Sterbeurkunde, etc....

Da kriegt man auch n Hals.
ja und? und wenn du dem nicht nachkommst, bekommt oma ne mahnung nach der anderen. irgendwann kapieren die, das bei der toten frau nix zu holen ist. spätestens der richter wirds dann schon erkennen...


ich habe seit 3wochen kein klodeckel mehr am gäste wc. der gas wasser heini hat die aufnahme kaputtgemacht und weigert sich nun, dieses zu reparieren. kostenpunkt etwa 150€.
gleichzeitig ist noch eine rechnung über die wartung der heizungsanlage über 130€ offen. die frage ist, ob ich nun mit der zahlung warten kann, bis der gewährleistungsfall erledigt ist. beide dinge sind beim gleichen einsatz passiert. die kosten für beide dinge sind etwa gleich hoch...
 
Keks: nachdem das Scrollrad der Maus am Arbeitsrechner erst nur etwas unpräzise wurde, neigt das Ding seit heute dazu immer mal wieder Doppelklicks zu produzieren bei der geringsten Tastenberührung. Also neue Maus bestellen, aber das Modell ist nicht mehr lieferbar.

Antikeks: dafür direkt Freigabe bekommen, ein anderes Modell zu ordern, ist auch schon verschickt und soll morgen ankommen. :-)
 
Keks: Züge fallen unter dem Vorwand "technische Probleme am Zug" aus, obwohl alle wissen, dass die Streckenplanung einfach mal saumies war (es wurde elektrifiziert, da hätte man die Gleise auch gleich zweispurig legen können) und der Fahrplan wegen der vielen Kuppelvorgänge prinzipbedingt nicht einzuhalten ist.

Antikeks: DHL (ja, DHL kann auch anders!) liefert einen Tag früher als geplant. Das trifft sich ganz gut für so einen ungeduldigen wie mich :fresse:
 
Windows 10 Update... erst habe ich drei Anläufe gebraucht, bis es endlich installiert wurde, und jetzt startet mein PC ca. alle 15 Minuten ohne Vorwarnung neu :fire:
 
Betrifft den PC zu Hause und ich sitze im Büro. Der PC hier funktioniert natürlich ohne Probleme :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh