[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

genauso
Bei einem vollkommen anderen Potenzial zur Fremdgefährdung
Woran machst du fest, dass ein anderes Potential gäbe? Weil die kinetische eines Fahrrades, gegenüber einem LKW/PKW, für einen Primärschaden geringer ist? Auch ein Fahrradfahrer kann beim Gegenüber einen tödlichen Schaden verursachen. Ich erlebe das fast täglich im Park, wo der ein oder andere Radler meint, mit deutlich hoher Geschwindigkeit in unter 1m an einem vorbeizufahren, ohne sich Gedanken über das Gegenüber zu machen, die zum Teil auch mit dem Rücken zu ihm stehen.

Es gibt auch sowas wie Sekundärfolgen.
Evtl. wird der Autofahrer nicht damit fertig, dass er gerade einen Fahrradfahrer umgefahren hat?
(oder er am KFZ zerschellt ist)
Auch wenn dieser Fahrradfahrer es gerade darauf angelegt hat, dass man ihn umfährt, kann der Autofahrer es nicht akzeptieren, auch wenn er nur eine bedingte Schuld dran hat.
Er verfällt in eine Depression und Weiteres. Und das alles nur, weil ein Fahrradfahrer meinte, er sei unbesiegbar und der König der Welt.

Viele hier glauben wohl, dass Fahrradfahrer alles Muttis sind, die mit 5km/h durch die Gegend cruisen.
Es gibt >>mehr als genug<< Fahrradfahrer, die glauben, sie sind auch der Tour de France. Sprich die machen genau das, wofür die Autofahrer gerade erst einen passenden Paragraphen bekommen haben.

Es geht nicht um die Omi, die aufm Dorf Milch holen fährt, oder die wissen, was im §1 STVO steht. Kommt mal in die Städte, da seht ihr, was das Problem ist. (wer das nicht kann, schaut einfach mal ein paar Dokus, die sollten genug Anhaltspunkte geben, wo das Problem liegt)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, kommt bitte mal langsam zurück zum Thema. Ein bisschen Diskussion ist okay, aber seitenlang eine Diskussion breit zu treten ist nicht das Ziel :wink:
 
Hast du keine PDC im Auto?
Ich habe nicht einmal ein Auto.
Aber diese Technik würde nie und nimmer zuverlässig funktionieren da sie bei jedem Scheiss das piepen anfangen würde bzw in der Stadt gäbe es Dauerton...
So gut jetzt dazu. Der Mod winkt schon wieder mit der Zaunlatte...
:Keks: arsch kalt hier in der Bude...
 
Keks: die Kälte scheint dem Stromnetz nicht gut zu tun - in unserem Logistikzentrum meckert die USV, weil die Eingangsspannung von 228V auf 218V gefallen ist...
Da gibt es ab und an ja eh schon Problemchen mit dem Stromnetz, aber ausgebaut wird da auch nicht viel - ab 210V schaltet die USV dann wieder auf Batterie only... :/
 
garkein Bock auf arbeiten... noch 7 Tage und der Rest von heute...
 
Ein kleiner Denkanstoß. Es gibt kein Recht auf Vorfahrt, auch wenn das jeder glaubt.
Ich hatte doch Vorfahrt | LeasePlan

Auch wenn es hart klingt. Zum Umfahren gehören immer 2. Einer der umfährt und einer der sich umfahren lässt. Ist eigentlich ganz einfach.

bei einen unfall zwischen einen pkw oder größer und einen fußgänger/radfahrer ist die schuldfrage erstmal völlig latte. es ist auch völlig egal, wer wie wo vorfahrt hat. der schwächere verkehrsteilnehmer MUSS aus eigenschutz einfach mehr aufpassen und eher auf sein "anrecht auf vorfahrt" (was es ja eh nicht gibt) verzichten. nennt sich in der straßenverkehrsordnung "defensives fahren" (bzw. verhalten). heißt ganz platt, rechne mit den fehler der anderen.
ja es wäre natürlich richtig, das der stärkere mehr auf den schwächeren achten muss. tun viele aber nicht. und wenns zum unfall kommt, ist doch der schwächere verkehrsteilnehmer IMMER der leittragende. der autofahrer wird hochgestuft und das wars, der schwächere liegt im krankenhaus oder ähnliches.
und hat schmerzen oder gar bleibende schäden (oder gleich tot).
radfahrer ohne licht, die bei grün einfach über die ampel ballern, bekommen übrigens eine satte mitschuld (oder gar alleinschuld), wenn diese in ein rechts abbiegenden pkw reinfahren und dann übers auto fliegen... meiner meinung nach eine der gefährlichsten situationen an ampeln, wenn ein pkw rechts abbiegt und die fußgängerampel auch grün ist und ein rad rechts hintern auto hervorgeschossen kommt. als autofahrer guckt man 0,2sek in die richtung (dann war man schon gut, weil man den schulterblick gemacht hat...), sieht man da nichts, knallt es halt...


da wir projektmäßig arbeiten und gerade kein neues projekt ansteht, ist gerade etwas viel leerraum. heute noch zu tun. aber für den rest des jahres wirds langsam eng. habe noch 10tage urlaub und ab 1.1 wohl kurzarbeit, wenn nicht bis dahin ein neues projekt ansteht. wollte urlaub doch teilweise mitnehmen und nächstes jahr im frühling über ostern die reste verfeuern....
 
Beide Hände schmerzen mal wieder und die Finger sind recht steif. Eigentlich wollte ich heute streichen, ich glaube das gibt keinen :kotz:
 
Vgl Waffengesetze
Warum ein kleines Messer nicht drunter fällt eine Machete aber schon.

Aber wer solche Fragen stellt rafft eh nichts mehr.

Nur weil ein kleines Messer nicht als Waffe im klassischen Sinne eingestuft ist, kann es dennoch tödlich an der richtigen Stelle sein.
 
Vielleicht weil man eine Machete nicht dabei hat um mittags damit seine Stulle zu streichen?

Ich denke mal es geht um den ursprünglichen Zweck der Sache. Machete = Schneidewerkzeug zum Schlagen. Ein Schwert gehört auch in die Kategorie.
 
Machete hab ich immer im Kofferraum, neben Beil, Säge, Kabelbindern und Plastikfolie.

T: Es wird stressiger im Büro, die sich anbahnenen Betriebsferien machen sich bei den Kunden bemerkbar.
 
DHL hat mir gerade angeblich persönlich ein Paket zugestellt. Nur bin ich gar nicht zu Hause und auch sonst keiner. Geht das wieder los ... :rolleyes2:
Bei einer anderen Lieferung von Amazon "Evening Express" ausgewählt, befindet sich JETZT in Zustellung, nur noch wenige Stopps entfernt.

Drehen wieder komplett frei bei den Paketdienstleistern.
 
Zuletzt bearbeitet:
DHL hat mir gerade angeblich persönlich ein Paket zugestellt. Nur bin ich gar nicht zu Hause und auch sonst keiner. Geht das wieder los ... :rolleyes2:
Bei einer anderen Lieferung von Amazon "Evening Express" ausgewählt, befindet sich JETZT in Zustellung, nur noch wenige Stopps entfernt.

Drehen wieder komplett frei bei den Paketdienstleistern.

Geht auf Weihnachten zu. ;) Da sind die vollkommen überfordert und wollen die Pakete einfach nur loswerden.

Hermes hat es gestern nicht zu uns geschafft mit seiner Tour. In der Nachverfolgung steht aber: Sie waren nicht anzutreffen.

Hab mir abgewöhnt mich darüber zu ärgern. Wenn was weg kommt, kann ich in den meisten Fällen nachweisen wo ich war zu welcher Uhrzeit.
 
Hermes hat es gestern nicht zu uns geschafft mit seiner Tour. In der Nachverfolgung steht aber: Sie waren nicht anzutreffen.

Das ist aber auch sonst typisch. Als Grund wird gerne irgendwas angegeben, was die Schuld beim Empfänger als Aussage hat. Das ist sicherlich kein Versehen, sondern wird absichtlich so gemacht, damit es später im Controlling keinen Ärger gibt. ;)
 
Man will lokale Händler unterstützen und steht (mal wieder) im Regen. Da mein Bürostuhl kaputt ist, Montag früh eine Anfrage an meinen Händler gestellt, bei dem ich damals schon alle Büromöbel gekauft habe. Reaktion: null. Gucke mich jetzt anderweitig um, ich brauche zeitnah Ersatz.
 
Danke an den Spacken, der mir heute im Real das Fladenbrot aus dem Einkaufswagen geklaut hat. Habe es gerade erst gemerkt. Ich hoffe du erstickst dran. Aber immerhin warst du ja so schlau es noch vor der Kasse zu klauen. Es waren übrigens noch 3 Stück im Regal vor der Brötchentheke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh