Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
KEKS: Menschen die ihren Müll nicht richtig entsorgen können.
Papiermüll im Plastik oder Restmüllbehälter... Glas im Restmüll...
Kartons nicht kleingerissen, sondern einfach leer und zu in die Tonne geworfen... Könnt ich ausflippen...
die bekommen steuern? oOWeniger als sie bekommen.... und es ändert nichts daran, dass das ein Selbstbedinungsladen geworden ist. Eh schon in Relation überdurchschnittlich bezahlt im Schnitt (grade die Masse in den "kleineren" Stellen) und bekommen dann für weniger Arbeit noch einen hohen Bonus + Gehaltserhöhung in einer Krise...
Die Privaten erhalten dann Geld, wenn sie jemanden von ihrer Leistung überzeugen. Der Staat bekommt das Geld per "Gesetz".
Und jetzt reg ich mich nicht weiter auf, dass die ÖDler das ganze jetzt auch noch als gerechtfertigt verteidigen...
Ne die bekommen ihr Gehalt direkt aus der Bundesdruckerei und wenns da mal klemmt aus den Gewinnen der BRD GmbH. NAtürlich sind das Steuergelder oder wo meinst du kommt das Geld der Gemeinden, Städte, Länder und des Staates her?die bekommen steuern? oO
Ist hier Standard und der witz an der Sache, der der sich am meisten aufregt und den Hof mit einer Cam überwacht um die Leute zu überführen, macht es keinen deut besser (darauf angesprochen "es geht hier nicht um mich", ja ne is klar, Sackgesicht).Kartons nicht kleingerissen, sondern einfach leer und zu in die Tonne geworfen... Könnt ich ausflippen...
Das stand von meiner Seite aus nie zur Debatte.JEDER zahlt in deutschland steuern
Nö. Während der Herr bei Wirecard darum buhlen muss, ob ich seine Leistung in Anspruch nehme, bin ich beim Staat gezwungen, dessen Dienstleistungen zu nutzen und zu bezahlen und es ist ein Unding, dass der ÖD für weniger Leistung deutlich mehr Geld bekommt in einer Zeit, in der es wirtschaftlich schwer bergab ging. Wäre dann okay, wenn man da antizyklisch arbeitet aber mir wäre nicht bekannt, dass der ÖD auf Tarifrunden verzichtet, wenn die Wirtschaft brummt...wo das geld herkommt ist wurscht.
Das sind die, die immer verlieren... Niemand geht es besser als Tariflern, egal ob ÖD oder Privatsektor. Da die Gewerkschaften eigentlich aus dem Gedanken der Solidarität hervorgegangen sind, müsste ihr Ziel sein, dass möglichst jeder von ihren Tarifrunden profitiert. Das ist aber seit Ewigkeiten nicht mehr so und es sind Lobbyismuskasper wie jene, die die pöse Wirtschaft angeblich nur einsetzt.und die ohne tarif gibt auch noch, die gewinnen immer.
Weil das inwieweit die Arbeitslast der PFleger senkt? Können die wieder mehr Pause machen oder weniger Überstunden wenn sie einen Bonus erhalten? Ich denke ja eher, dass diese Überlastung nur mit mehr Mitarbeitern zu lösen wäre, aber vll kannst du mir erläutern, wie die Überstunden schrumpfen auf den Pflegestationen wenn am Ende des Jahres mehr Geld auf dem Konto ist."...überdurchschnittlich mehr geld + bonus trotz weniger arbeit..."
Kollege unserer anderen Nacht-Tour hat Unfall gebaut, angeblich einen Fuchs ausgewichen und in einem Geparkten Kleintransporter reingefahren, ca. 15000€ Schaden nur an unserem Bus, 2 Wochen Krank (2 Finger der Linken Hand verstaucht) + 2 Wochen eh schon angemeldete Urlaub, ich darf natürlich Vertretung fahren und muss mal wieder meinen Bus abgeben. Februar 2019 hatte er schon letzten Bus auch geschrottet, damals gut 9000€ Schaden, tolles Weihnachtsgeschenk für den Chef.
was macht der?Ist hier Standard und der witz an der Sache, der der sich am meisten aufregt und den Hof mit einer Cam überwacht um die Leute zu überführen, macht es keinen deut besser (darauf angesprochen "es geht hier nicht um mich", ja ne is klar, Sackgesicht).
Kenne die Gegend ja gut, es ist zwar durchaus möglich aber nach dem zweiten geschrotteten Bus (damals ist er gegen einen Schutt-Container eines Kunden geknallt) werde ich skeptisch, das mit dem Smartphone kann durchaus eine Möglichkeit sein.Bei so merkwürdigen Unfällen denke ich automatisch immer an Smartphone-Süchtige. Wenn er besoffen gewesen wäre, würdest Du das ja schon wissen.
Hast du irgendwas sinnvolles vom Focus erwartet?Naja, bei allem berechtigten Scheuer-Bashing ist das dennoch eine ziemliche Clickbaiting-Überschrift
Den Müllärger hatte ich vor einigen Tagen ja auch mal hier geschrieben. Heute haben wir unsere eigenen Tonnen (nix mehr mit "Gemeinschaft") bekommen. Sollen sich die anderen drei Parteien in die Haare bekommen, mir war es zu dumm. Jahrelang meinte immer mal wieder eine bestimmte Partei, sich im Zweifelsfalle alle 4 Gemeinschaftstonnen (2 Papier 2 Wertstoff) aneignen zu dürfen, der Rest kann dann seinen Müll 2 Wochen bis zur nächsten Leerung auf der Terrasse/im Keller oder sonstwo lagern, oder hatte Pech gehabt.
Hat aber auch 3 Mails und einen Anruf bei der Immobilienverwaltung benötigt, musste denen ein wenig auf den Sack gehen, damit die uns Tonnen bestellen.
was macht der?
Wenn du ihm mal was einschenken willst dann ne Anzeige wegen Verstoß gegen die DSVGO.
die Cam baut der nie wieder auf...
Das sind die, die immer verlieren... Niemand geht es besser als Tariflern, egal ob ÖD oder Privatsektor.
Ja du im speziellen, aber du bist auch kein simpler Sachbearbeiter. Das Spezialisten, besonders jene aus gefragten Berufen, im ÖD weniger bekommen tut doch nichts zur Sache? Es mag soagr sein, dass der ein oder andere Sachbearbeiter in einer renommierten Firma im Privatsektor mehr bekommt. Die Aussage war ja aber auch nicht, dass der ÖD immer, überall und ohne jedwede Ausnahme mehr verdient....Bitte was? Wenn ich in den ÖD wechseln
bast scho.entspann dich
Och du, ich kenne da so eine Sache die heißt Karma und irgendwann haut sie ihm gehörig auf's Maul, das ist so sicher wie Trump nächsten Monat das Oval Office räumen muss.was macht der?
Wenn du ihm mal was einschenken willst dann ne Anzeige wegen Verstoß gegen die DSVGO.
die Cam baut der nie wieder auf...