[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir is andersrum, seit 2 Tagen nervt mein Rücken wegen der Kälte.
Schade das man das nicht aufwiegen kann.

Bin jetzt auch nicht generell gegen Winter aber so nach 2-3 Tagen is auch mal wieder gut, zumal man hier auch wenig von hat, selbst wenn dann mal Schnee liegen sollte.
 
Jo, wenn es dann gekracht hätte, wäre der Rechtsstreit ausgebrochen. Mit 1000€ Selbstbeteiligung wäre man ja dabei gewesen.

Mit Sommerreifen hät‘ ich das Ding nicht im Winter bewegt.
Wer rechnet damit, dass in einem autohaus einem ein Wagen zur Probefahrt bei mega Schnee gegen wird ohne winterreifen. Merkt man am Anfang auch nicht, aber als das Profil voll Schnee war gings ab ^^ Aber ja, als Fahrer hat man das zu kontrollieren und würde ich in Zukunft auch immer tun^^

Haben sich dann tausend mal entschuldigt und der zuständige Verkäufer hat sicher auch noch eine auf den Deckel bekommen :fresse:
Ging ja zum Glück noch alles gut.
 
Ja, ist immer schnell gesagt als Außenstehender. Die wenigsten, ich auch nicht, gucken ja auch jedes Mal ob die Bremsleuchten etc alle noch funktionieren.
 
Am Montag noch ne Doku erneut angefangen auf Netflix die ich schon mal gesehen habe, gestern gab es die nicht mehr im Programm. Ärgerlich, die war leider sehr gut.
 
weniger ein keks, aber schon nervig: DHL Tracking, am Sa. wurde zugestellt, laut Tracking an dem Tag wurde es gerade mal Elektronisch Angekündigt und heute kam DHL mal auf die idee es zu Aktualisieren und bombardiert einen in der App direkt damit :fresse:
 
Ja, ist immer schnell gesagt als Außenstehender. Die wenigsten, ich auch nicht, gucken ja auch jedes Mal ob die Bremsleuchten etc alle noch funktionieren.
Eben... Schwierige Sache. Aber wenn dir sowas passiert ist, dann guckst du wenn du nochmal eine Probefahrt in Winter machst definitiv zumindest auf die Reifen vor Abfahrt 😅
 
Teenagersprache... "no hate, aber..."

*würg
No offense Opi, aber chill ma dein Leben, sonst careste dich doch auch nicht. ^^

So ist das halt, deine Eltern haben sich das früher auch gedacht. Das Problem heute ist, dass die Umgebung der Jugend heute deutlich größer ist. Jeder YT-Influencer und Fortnite-Streamer bringt der Jungend Wörter bei und das in einer Fülle, die früher, aufgrund des räumlich und technisch begrenzten Radius nicht da war.
 
Interessant wirds, wenns um den 0,5m rum auch frei ist, dann weißt du:
1. im Dorf geht die Internetparty ab
2. du hast nen warmen Schlafplatz, wenn im Winter der Haussegen mal schief hängt
 
Die Welt dreht sich halt. Da macht man so erstmal nix dran :d
Stimmt, ist aber manchmal nicht einfach.
Wenn ich die Azubis bei uns höre, bin ich manchmal auch nicht sicher, ob ich jetzt lachen oder weinen soll :d
Eine Aussage aus dem Jugend-Slang gefällt mir aber, bzw. bringt mich jedes Mal zum lachen!

Wenn Du Dich mit einer Frau triffst, die leicht zu haben ist, dann heißt das im Jugend-Slang: "Die gönnt Dir!"
Wenn sie allerdings "nicht leicht" zu haben ist, dann: "Brudi, die gönnt Dir auf keinen Fall!"

:unsure: :rolleyes::lol:

Als ich diese Aussage das erste mal gehört habe, musste ich wirklich nachfragen, was sie denn gönnt!
 
Das Auto ist 16 Jahre alt, aber ich fahre mit dem halt täglich 90km (hin und zurück) zur Arbeit, daher möchte ich keine gebrauchte kaufen.

Ultrakeks: Antriebswelle alleine ist es nicht, haben sie nicht mal verbaut nun, erstmal alles durchrechnen, Motorlager/träger haben Spiel, Achse vorne hat auch etwas Spiel / Poltert etwas. Vermutlich lohnt sich eine Reparatur nicht, für ein neues Auto ist grade auch nicht genug Geld da. :/ Nur muss ich irgendwie die 100km / Tag Arbeitsweg hinlegen und kann mir nicht ewig ein Auto leihen, das Jahr fängt richtig gut an.
 
Achsteile und Motorlager sind normalerweise kein wirtschaftlicher Totalschaden würde ich sagen. Bei nem Franzosen vielleicht...

Haste nen Kostenvoranschlag für die Reparatur bekommen?
 
Wer rechnet damit, dass in einem autohaus einem ein Wagen zur Probefahrt bei mega Schnee gegen wird ohne winterreifen. Merkt man am Anfang auch nicht, aber als das Profil voll Schnee war gings ab ^^ Aber ja, als Fahrer hat man das zu kontrollieren und würde ich in Zukunft auch immer tun^^

Haben sich dann tausend mal entschuldigt und der zuständige Verkäufer hat sicher auch noch eine auf den Deckel bekommen :fresse:
Ging ja zum Glück noch alles gut.
Da hätte man doch im Anschluss gut umsonst Winterreifen und weiteres dazu verhandeln können. :fresse:
 
Stimmt, ist aber manchmal nicht einfach.
Wenn ich die Azubis bei uns höre, bin ich manchmal auch nicht sicher, ob ich jetzt lachen oder weinen soll :d
Eine Aussage aus dem Jugend-Slang gefällt mir aber, bzw. bringt mich jedes Mal zum lachen!

Wenn Du Dich mit einer Frau triffst, die leicht zu haben ist, dann heißt das im Jugend-Slang: "Die gönnt Dir!"
Wenn sie allerdings "nicht leicht" zu haben ist, dann: "Brudi, die gönnt Dir auf keinen Fall!"

:unsure: :rolleyes::lol:

Als ich diese Aussage das erste mal gehört habe, musste ich wirklich nachfragen, was sie denn gönnt!
Ja gut, das verstehe ich sehr wohl :d
 
Das ist mindestens genau so schlimm wie „Ich küsse deine Augen“ „Das Bier geht auf deinen Nacken“ oder „Ich geh Para machen“.
 
Achsteile und Motorlager sind normalerweise kein wirtschaftlicher Totalschaden würde ich sagen. Bei nem Franzosen vielleicht...

Haste nen Kostenvoranschlag für die Reparatur bekommen?


Kommt natürlich aufs Auto an, in meinem Fall handelt es sich um ein 16 Jahre alten Fiat Idea, im funktionierenden Zustand dürfte der um die ~2000€ Wert sein. Daher ob sich eine große Reparatur lohnt ist die Frage, Vorderachse + Motorlager/Träger und Antriebswelle fürchte ich wird nicht günstig.

Kostenvorschlag bekomme ich nächste Woche, mal gucken und abwarten, aber auch die Werkstatt meinte das sich das evtl. gar nicht lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mindestens genau so schlimm wie „Ich küsse deine Augen“ „Das Bier geht auf deinen Nacken“ oder „Ich geh Para machen“.

Gut, also das geht auf meinen Nacken ist uralt. Das kennt sogar die 90er Genration schon.

Am besten finde ich wenn jemand sehr gönnt. Diese Person ist dann Gönjamin Blümchen!
D|
 
Mails mit großen Verteiler, wo man nicht ans Ziel kommt und mit jeder Mail werden noch mehr Leute reingeholt und kommt trotzdem nicht weiter.
Telkos nerven ja schon, aber diese sinnlosen Emails toppen alles :fresse: Ab 5 Leute im Email verteiler kommt nie was gescheites bei rum!
 
Gut, also das geht auf meinen Nacken ist uralt. Das kennt sogar die 90er Genration schon.
910B0372DC2263BD34570A0D59A3F63DD194B861


Uralt...
90er Generation...

:( 80er Generation hier :wink:
 
Bin mir gerade nicht sicher, ob netbank-Konten Schrott sind, oder mich jemand für dumm verkauft. Am Montag vormittags Betrag x an netbank überwiesen, angeblich gestern noch kein Zahlungseingang zu sehen gewesen. Das ist doch gar nicht erlaubt?! 1 Arbeitstag maximal für eine normale Überweisung.
 
Bei computerbase im mp verkauft einer ram. Hat keine Rechnung. Ein Interessent frägt, wie es deshalb mit Garantie aussieht. Verkäufer antwortet, er weiß es nicht. Ich mach einen Screenshot der Garantie Bedingungen vom hersteller und krieg dafür eine Verwarnung, Verstoß gegen mp Regeln 🤣🤣🤣

Hab dann nachgefragt, nur noch lächerlich...
Aber schön auf die anderen verweisen, wenn es unangenehm wird 🤔




Moderator
Hallo Roach13,

dein Beitrag G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 (F4-3600C16D-16GTZNC) verstößt gegen die Marktplatzregeln, weil dein Beitrag kein Handelsinteresse erkennen lässt und solche Beiträge im Marktplatz nicht erwünscht sind. Bitte beachte die Marktplatzregeln, wenn du den Marktplatz weiter nutzen möchtest.

Viele Grüße
Die Forum-Moderatoren



Roach13

Heute um 10:14
Guten Morgen,

Sry, das ist etwas übertrieben. Ich habe nur die Frage einen interessieren Bzgl Garantie beantwortet, welche der Verkäufer nicht beantworten konnte oder wollte.

Dafür so eine pm 🤔



Moderator
Heute um 10:23
Guten Morgen,

das ist richtig, aber so sind die Regeln. Das ist Aufgabe des Verkäufers, auch wenn dein Posting an sich richtig und alle Ehre wert war, aber die Regeln sind hier recht eindeutig.

Es steht dir aber natürlich frei, dich bei Zweifel an der Richtigkeit der Verwarnung an einen Administrator deiner Wahl zu wenden.

Gruß

Roach13

Vor 52 Minuten
Zitat mp Regeln:
"Postings, die nicht dem Verkaufs- oder Tauschgespräch zuträglich sind, können jederzeit ohne Vorankündigung aus dem Thread verschoben werden."

Warum mein Beitrag nicht dem Verkaufsgespräch zuträglich war, wenn das explizit von einem Interessenten gefragt wurde und für ihn entscheidend war bei der Kaufentscheidung, müsstest du mir dann bitte mal erklären.


Moderator
Vor 49 Minuten
Zitat von Roach13:
die nicht dem Verkaufs- oder Tauschgespräch zuträglich sind
Du bist nicht der Verkäufer oder Tauscher und hast deswegen mit dem Verkaufsgespräch nichts zu tun.

Gruß

Roach13

Vor 38 Minuten
Und wenn jetzt jemand was verkauft und ein Interessent frägt, ob das Teil ins Gehäuse xy passt? der Verkäufer sagt, er weiß es nicht. dann kriegt auch jemand eine Verwarnung, der schreibt "passt... hab die kombi so in betrieb"

Wäre ja die Schlussfolgerung deiner Aussage hier?


Moderator
Vor 20 Minuten
Du darfst die Sinnhaftigkeit gerne mit der Administration ausdiskutieren, wir setzen die Regeln lediglich um.
Und ja, hier ist auch ein bisschen Eigeninitiative des Verkäufers und des Interessenten gefragt.

Gruß
 
Was erlaubst du dir auch? Bist du wenigstens direkt für immer gebannt? :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh