[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Da lobe ich mir Otto :lol:

Letztes Jahr ein Smartphone für 800 € in einer Plastiktüte geliefert bekommen

Ging allein deswegen direkt zurück :fresse:
War das Phone in einem Karton geschützt und das dann in einer Plastiktüte? Ist zwar grenzwertig, müsste so aber eigentlich alles heile bleiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für nichts UPS.
Und wo ist mein Paket jetzt?

other.jpeg

Beim Herrn Other. Steht doch da. :)

Threads anderer User im Marktplatz sind nicht deine persönliche Trollwiese und auch nicht zur Meinungsäußerung vorgesehen.

Zuerst spammen und sich dann über angeblich übergriffige Mods echauffieren wollen - das geht mir auf den Keks.
Aha.

Ja, nur sind Smartphones in der Regel relativ robust und wenn sie dann noch in einem Karton stecken, warum sollten sie dann auch nicht in einer Versandtüte heile ankommen? Anderseits können sie auch sehr teuer sein. :unsure:

In das Smartphone reinschauen kannst du nicht. Klar hast du noch 6 Monate die Oberhand und der Hersteller/Verkäufer muss nachbessern, wenn es keiner externen Beschädigung zuzuführen ist. Frage ist halt: Wenn sich innen etwas gelöst hat und die nachher sagen: Handy ist zu oft hingefallen. Bist du der dumme.
Bei einem teuren Handy würde ich das Ding aber auch zurückgehen lassen, Mangels Verpackungssicherung.

Hatte ich heute auch. Wohne im MFH, hab in die Sendungsverfolgung geguckt —>Paket ist da. Wo? Steht vor der Tür.🤣

Da ich im HO bin, hab ich mich gewundert... :d Hab das erst gerade gemerkt. Steht seit 9 Uhr da
Es war bei einem Nachbarn von 3 Reihen weiter. Der hat es dann zu mir gebracht. Was soll sowas? Warum kann man das nicht mit rein schreiben?

In das Smartphone reinschauen kannst du nicht. Klar hast du noch 6 Monate die Oberhand und der Hersteller/Verkäufer muss nachbessern, wenn es keiner externen Beschädigung zuzuführen ist. Frage ist halt: Wenn sich innen etwas gelöst hat und die nachher sagen: Handy ist zu oft hingefallen. Bist du der dumme.
Bei einem teuren Handy würde ich das Ding aber auch zurückgehen lassen, Mangels Verpackungssicherung.

Da ändert aber n 0815 Karton anstatt Folie außen rum auch nix, wenn die Smartphone Verpackung nicht schwimmend im Umkarton verpackt wird. Also nie.

Klar. Aber ein Karton bietet etwas mehr Schutz und nimmt Kräfte besser auf, als eine billige Plastiktüte.

IT-Kram muss vernünftig verschickt werden.

Eine Umverpackung ist nicht zum Verschicken gedacht.

War das Phone in einem Karton geschützt und das dann in einer Plastiktüte? Ist zwar grenzwertig, müsste so aber eigentlich alles heile bleiben.
Bis auf die Tüte ohne Umverpackung

Wenn ich sehe wie im Verteilerzentrum und Auto die Pakete rumfliegen muss ich das nicht haben

• Danke
Reaktionen: Pym
MediaMarkt liefert plötzlich per UPS und ich hab an eine Packstation bestellt. Die haben doch immer DHL genutzt?

Meistens. UPS hatte ich aber auch schon ein paar Mal (diese Woche erst).

Du glaubst doch nicht im Ernst (nein, im Detlef), dass das nicht vollautomatisiert läuft?!

Nein. Da sitzt einer, liest seinen Namen, lacht kurz und druckt die UPS Versandmarke.

Also da die Sendung aus einer Filiale kommt und nicht aus dem Hauptlager wird das wahrscheinlich schon manueller ablaufen.

Aber wenn es wirklich komplett automatisch ist, ist es auch nicht besser, dass die Software die Adressangaben nicht analysiert und sowas zulässt.

Schon wieder ein neues Paket in der DHL-App und ich weiß nicht, was das sein soll. :(

Mir hilft das durchsuchen der mail konten nach der Tracking Nr. Besonders nach feucht fröhlichen Wochenenden. Immer spannend was da alles kommt.
Ich weiß halt echt nicht was das ist und hab nur die Nummer in der App, aber keine Mail dazu.

Du könntest ja anhand des Start-PZ mal eruieren, wer es ungefähr sein könnte.

Hilft auch nicht weiter. Ich bin zwar neugierig, aber auch nicht so sehr und warte einfach mal ab, was da kommt.

So MediaMarkt storniert, dann wollte ich die Crucial P2 bei Notebooksbilliger auf Ebay bestellen.
Keine Lieferung an Packstationen möglich, nur wenn man direkt im Shop bestellt geht das, da würde ich allerdings 10€ mehr zahlen.
Den Support gefragt warum das nicht geht. Antwort "Hallo Schlechte Erfahrungen"

Ergebnis-> MX500 für 90€ auf Amazon bestellt.

Schon wieder ein neues Paket in der DHL-App und ich weiß nicht, was das sein soll. :(
Habe mich Anfang des Jahres auch bei DHL angemeldet und war direkt verwundert, als in der App eine Sendung auftauchte, welche ich über eine Mail-Adresse bestellt habe, die bei DHL gar nicht bekannt ist. Scheinbar werden dort alle DHL-Pakete aufgeführt, die an die bei DHL hinterlegte Adresse geschickt werden.

Hmm, ein Röhrchen Reinigungsmittel und eine Packung Entkalker für die Jura Maschine. Gut CHF 50.-. Fragt sich echt, ob man da nicht besser einfach den 08/15 Entkalker von der Migros nehmen sollte, und im Zweifellsfall dann halt die Brüheinheit mal tauschen muss. Oder sich den Espresso von Starbucks liefern lassen soll.

Rossman, Bezahlen mit Visa Kontaktlos: Fehler, bitte Chipkarte verwenden.
Chipkarte: Fehler, Vorgang abgebrochen.

Aldi, Mit Visa Kontaktlos danach probiert: Fehler, bitte Chipkarte benutzen... habs dann direkt mit EC bezahlt.

Hoffe das geht bald wieder und liegt nicht wieder an der Karte. Die war schon mal defekt und wurde getauscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh