[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Neue Regeln sind gar nicht nötig, sich an mittlerweile lange vorhandene halten würde schon reichen. Aber das ist mit den ersten Sonnenstrahlen meistens schnell vergessen. Und in 1-2 Wochen sitzen dieselben Leute wieder zusammen und lamentieren über "die anderen", denen sie angeblich die inzwischen wieder verschlechterte Situation zu verdanken haben.

Als jemand, der alle Maßnahmen mitträgt, geht mir das auf den Keks, egal wie flapsig die Kommentare dazu auch sein mögen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fritz!Nas :grrr:

Egal ob vom Handy oder PC, egal ob FTP oder per SMB, immer bricht der Upload einer Datei nach ca. 1 MB ab. Sprich, es muss an der Box liegen und wirklich viel machen kann man wieder nicht außer den Support zu kontaktieren...

Wenn die Bevölkerung der Ansicht ist den Humbug nicht länger mitmachen zu wollen kann der Staat irgendwann auch nichts mehr dagegen machen.
Österreich hat das erkannt und auf eigenes Risiko aufgemacht.
Und die ehemalige DDR hat das auch überraschend feststellen müssen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verweilverbote hier im Thread wären für manche angebracht
Niemand zwingt dich mit Gewalt den Thread anzuklicken.

Naja was willst du tun?
Verweilverbote wie in Düsseldorf?
Warum Verweil-Verbote, wenn es doch schon längst Bußgelder dafür gibt.
Müsste sich nur das Ordnungsamt mal blicken lassen und Bescheide verteilen, das trifft dann wenigstens die, die sich nicht an die Auflagen halten.

Finde es richtig ätzend das immer neue Regeln aufgestellt werden, während die vorhandenen nicht im geringsten kontrolliert werden.
Dass es nicht genug Personal für Kontrollen gibt, kann eigentlich kaum sein, so viele Aufgaben wie weggefallen sind.

Es geht um die Massen, die sich überall regelmäßig versammeln, das müsstest du aber auch selber wissen, worum es auf der Vorseite ging.
Wenn sich viele Leute aus mehreren Haushalten treffen, können Bußgelder verhängt werden.

Frag mich was sowas soll, geht es dir um die Sache oder einfach darum eine unnötige Diskussion vom Stapel zu brechen.

Die einzelnen Gruppen sind halt keine Massen selbst sondern die vielen Gruppen bilden erst die Massen.
Also in vielen Fällen gar nicht so einfach zu handeln wie du denkst und selbst in kleinen Gruppen kann man locker 1,5m Abstand halten.

im Zweifelsfall muss man gegen den Bußgeldbescheid rechtlich vorgehen.
Aber die verteilen schon welche anhand von geschossenen Fotos in Zeitungen anhand deren sie die Abstände "schätzen" :stupid:
und das bringt dann das Volk dagegen auf bis sie sich an gar nichts mehr halten.

Aber die verteilen schon welche anhand von geschossenen Fotos in Zeitungen anhand deren sie die Abstände "schätzen" :stupid:
In München hat die Polizei wenigstens einen Zollstock dabei um korrekt nachmessen zu können. :d

Fritz!Nas :grrr:

Egal ob vom Handy oder PC, egal ob FTP oder per SMB, immer bricht der Upload einer Datei nach ca. 1 MB ab. Sprich, es muss an der Box liegen und wirklich viel machen kann man wieder nicht außer den Support zu kontaktieren...
So gut die Fritzen auch sind, die NAS Funktion ist für den Arsch, egal welche Fritzbox es ist, dafür sind einfach die CPU's zu Schwach.

Schiits Creek: Maaaaaaan könnte das nicht auf irgend einem Streamingdienst verfügbar sein. Selbst fucking Sky würde ich mir dafür antun. Jetzt muss ich mir TV Now zulegen. 🤦🏼‍♂️

So gut die Fritzen auch sind, die NAS Funktion ist für den Arsch, egal welche Fritzbox es ist, dafür sind einfach die CPU's zu Schwach.
Mies, dann wird es jetzt doch teurer. :ROFLMAO: Wobei ich die neue Firmware dann erst einmal noch abwarte. Laut Changelog der aktuellen Labor-Version sind einige Probleme behoben worden. Bringt der Support nichts und die neue Firmware, mache ich es dann mit der 100%-Lösung mit Synology und ecoDMS.

Mies, dann wird es jetzt doch teurer. :ROFLMAO: Wobei ich die neue Firmware dann erst einmal noch abwarte. Laut Changelog der aktuellen Labor-Version sind einige Probleme behoben worden. Bringt der Support nichts und die neue Firmware, mache ich es dann mit der 100%-Lösung mit Synology und ecoDMS.
Die NAS Funktion war, ist und wird immer Kacke bleiben, solange die CPU zu Schwach ist, intel Atom (Puma 7) hin oder her.

Cookie Banner sind nervig genug, aber welcher Vollidiot kommt auf die Idee nach dem Cookie Banner ein weiteres Banner einzublenden das sich für die Auswahl bedankt?

Bisschen gesammelt:

- die Leute scheinen total das Autofahren verlernt zu haben, ständig nimmt mir jemand die Vorfahrt, überholt so, dass ich als Gegenverkehr abbremsen muss oder oder oder

- gefühlt alle zwei Tage ein neues körperliches Leiden (erst Kieferblockade, sodass ich kaum kauen konnte und gestern irgendwas im Rücken eingeklemmt)

- die Wetteraussichten

Cookie Banner sind nervig genug, aber welcher Vollidiot kommt auf die Idee nach dem Cookie Banner ein weiteres Banner einzublenden das sich für die Auswahl bedankt?

Ich war kürzlich auf einer Seite, da kam nach der Cookieauswahl nur ein "Sperrbildschirm" mit dem flapsigen Spruch "Dann ist hier das Ende des Internets, auf Wiedersehen!".

Offensichtlich habe ich die Cookies nicht im Sinne des Webseitenbetreibers ausgewählt. :ROFLMAO:

Keks: Wenn man nachts um 2 vor CAD hängt und das Teil komplett falsch designed und heute nochmal Neu anfangen muss...

Ich war kürzlich auf einer Seite, da kam nach der Cookieauswahl nur ein "Sperrbildschirm" mit dem flapsigen Spruch "Dann ist hier das Ende des Internets, auf Wiedersehen!".

Offensichtlich habe ich die Cookies nicht im Sinne des Webseitenbetreibers ausgewählt. :ROFLMAO:

Witzig, dass gerade dir das passiert ;)

Dieser blöde Papst samt Gefolge.
Wenn man sieht wie sich die sogenannten Vorbilder verhalten, bracht man sich wirklich nicht wundern, das viele keine Lust mehr haben sich an irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen zu halten.
Dass die anscheinend nicht mal drüber nachdenken, was für ein Signal sie in die Welt senden, wenn sie auf alles sche..., woran sich Normalsterbliche halten sollen.

Und was ist mit den Massen um den Papst herum.
Selbst wenn er geimpft ist, wer bitte, wenn nicht der Papst, kann für viele Menschen ein Vorbild sein, was er sagt, ist für viele Gesetz.
Im positiven wie auch im negativen Sinne.

Bei dir hat man manchmal den Eindruck, das es dir egal ist worum es geht, Hauptsache du kannst in Opposition zu dem Geschriebenen irgendwas raushauen.

Nochmal:
Kennst du die Regeln im Irak? Ist der Papst für die Ordnungsbehörden im Irak verantwortlich?

Er hätte natürlich sagen können, dass alle verschwinden sollen. Wäre aber auch nicht so geil gewesen für den Erfolg der Reise.

Teilweise sind sie sogar weiter als wir:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist mal gut. Als ob die katholische Kirche sich an Regeln hält, die wir für normal erachten würden ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh