[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Da fällt mir ein, dass ich noch aus der Kirche austreten muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Keks ist, das man nicht mal seinen Unmut über dämliches Verhallten äußern kann, ohne das was großes draus gemacht wird.
Welchen Erfolg meinst du, die die sich eventuell dabei Infizieren und sterben, ein toller Erfolg sag ich da.
Der Papst ist für sein Verhalten verantwortlich und in seiner Position, mehr als andere.

Sonst fällt mir dazu nix mehr ein.

Mein Keks ist, das man nicht mal seinen Unmut über dämliches Verhallten äußern kann, ohne das was großes draus gemacht wird.
Kann man, aber ich kann solche Begründungen nicht ab, die so tun als wäre Deutschland überall. Es ist faktisch einfach falsch, es so zu machen wie es gatan wurde.
Man regt sich über Leute auf die sich nicht an Regeln halten die in Deutschland gelten obwohl die Personen sich auf nem anderen Kontinent befinden.
Auch wenn ich es nicht vermute: Gab es vorher Schnelltests etc
Welchen Erfolg meinst du, die die sich eventuell dabei Infizieren und sterben, ein toller Erfolg sag ich da.
Die Menschen dort sind sehr viel religiöser als wir, wenn deren religiöser Obermacker sagt "Vertragt euch doch alle mal" und es dazu noch gute Bilder gibt ist
das wirksamer als wenn der Papst plötzlich alle Leute verscheucht (auch wenn es gut begründet ist nach medizinischen Maßstäben)

Das fragt nur jemand, der das Prinzip von Glaubensgemeinschaften nicht verstanden hat. Ich würde jetzt ketzerisch die These in den Raum stellen, dass man ganz oben in diesen Institutionen genau versteht, was Menschen suchen, aber nicht "glaubt", wie man es üblicherweise meint.

Sektenführer glauben eher, dass sie die Auserwählten sind und zocken ihre Anhänger trotzdem ab.
Weil wer auserwählt ist, ist besser etc

Das fragt nur jemand, der das Prinzip von Glaubensgemeinschaften nicht verstanden hat. Ich würde jetzt ketzerisch die These in den Raum stellen, dass man ganz oben in diesen Institutionen genau versteht, was Menschen suchen, aber nicht "glaubt", wie man es üblicherweise meint.
Wie glauben die "da oben" deiner Meinung nach?

Ach kommt schon.
Man muss vielleicht mal in der Bahn telefonieren, aber man kann sich echt sparen auf Freisprechen zu stellen.

Montag :-(

Man kann halt jede Statistik für die eigene Aussage etwas modellieren. Du gehst jetzt hin und rechnest auf Kilometer um, damit die Statistik besser zu Deiner Meinung passt.
Dein Screenshot widerspricht mir nicht so sehr, wie Du vielleicht meinst, oder ich lese ihn falsch, mag auch sein.

Da wäre das hier sinnvoller gewesen:

Der Screenshot scheint Deine Aussage ja zunächst mal zu belegen, deshalb habe ich ihn ausgewählt.
Wichtig ist (mir) dabei aber, dass der im Screenshot ausgeblendete Kontext mitbetrachtet wird.

Wenn ich nie Auto fahre, dann habe/verursache ich auch nie Unfälle mit meinem in der Garage stehenden Auto.
Aber wenn nun eine Altersgruppe, obwohl sie sehr wenig fährt im Vergleich zu allen anderen Altergruppen, trotzdem signifikant zum Unfallgeschehen beiträgt, dann fährt sie halt nicht besonders sicher.

Auf der von Dir (nur kurzfristig) verlinkten Seite steht übrigens auch ganz klar

Anhang anzeigen 599557

Ich bin übrigens kein Schwarz-Weiß Fanatiker, der Rentner für verkehrsunfähige Gefährder hält. Ich kenne mich in diesen Statistiken einigermaßen aus, daher weiß ich auch, dass es Senioren mit sehr guten Fahrleistungen gibt - zum Teil trotz körperlicher Gebrechen, die wiederum teilweise durch Erfahrung überkompensiert werden.
Auch der regelmäßige Fahreignungstest nur für Senioren ist schwierig, da das auch soziale Implikationen mit sich bringt.
(Wer seit 90 Jahren im gleichen Dorf wohnt, in dem es aber dummerweise keinen Laden und keine Busanbindung mehr gibt....)
Außerdem gibt es auch aus jüngeren Gruppen Leute, die man mindestens ebenso regelmäßig prüfen müsste, nicht nur wegen ihrer charakterlichen Eignung. Aber MS-Patienten, Chroniker usw eng zu kontrollieren ist halt auch nicht unbedingt das erklärte Ziel. Bei Epileptikern kann das zwar vorkommen, aber ist selbst da nicht der absolute Regelfall (und da kenne ich genügend Beispiele).

Das Chaos bei Kinderfahrrädern. Eigentlich war ich tastsächlich schon soweit n Woom zu organisieren, aber Neu nicht lieferbar und gebraucht mehr als Neu zahl ich definitiv nicht.

Ich weiss ja nicht wie deine Kids mit den Rädern umgehen, meine fetzen damit durch den Wald und ecken überall an, liegen hier und dort in Pfützen oder im Matsch oder stehen unabgeschlossen vor Eisdielen/Geschäften rum. Da lohnen bei uns nur gebrauchte von Kleinanzeigen für n schmalen Taler. Wenn weg/kaputt, dann nächstes.

Beschissen bzw. gar nicht gepennt und eben erfahren, dass ein ehemaliger Kollege letzte Woche mit 61 verstorben ist 😞

Heute Morgen gegen 5.30 Uhr ins Bett und um 9.30 Uhr klingelt ein Paketbote.. mit einem 10 Uhr Express Paket für einen Nachbarn! :wall:
Wenn ich ein 10 Uhr Express Paket bestelle bin ich ja dann eigentlich auch zuhause :unsure::stupid:

Was soll der Spam mit dem Gewinnspiel in jedem Thread?

genau.

"Ich nehme am aktuellen Seagate-Gewinnspiel teil, weil ich die beiden IronWolf 10TB Festplatten gewinnen möchte! #runwithIronwolf"

mein linkes auge zuckt seit samstag standig was nervt wie die sau.

keine ahnung was ich machen soll. vll liegts an den pillen die ich derzeit nehmen muss (isotretinoin)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh