[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich frag mich eh welchen Sinn das haben soll. Kennt man Seagate sonst nicht? Möchte man, dass wir alle WD kaufen, weil die nicht nerven?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geile an der Aktion
- in verschiedenen Threads spammen -> mehr Leute sehen es und mehr machen mit -> geringere Gewinnchancen
- gebündelt in einem Thread gespammt -> weniger Leute machen mit da man es nicht mitkriegt -> höhere Gewinnchancen

Also die Querspammer verhunzen die Gewinnchance :fresse:

Ich find es auch nervig... mache auch nicht mit.

Keks: Leute die aus Mücken einen Elefanten machen. Als könnte man das nicht für ein paar Tage überlesen. Ich möchte auch mal son Luxusleben, dass das meine Probleme sind, die mich ärgern. =(

Keks: Schlecht gepennt... und gleich 2 Stunden kein Wasser in der Wohnung.

In Deutschland wird gestritten ob 150€ einmalige Coronahilfe für einige angemessen sind und im Amerika bekommt jeder einfach einen 1400$ Scheck.
Da merkt man das hier etwas falsch läuft.

Nicht zu vergessen, die vielen anderen Sozialleistungen in den USA, mit denen man den Menschen hilft. Mit den 1400$ können die meisten ja so unglaublich viel anfangen.

Wenn du auf Bildung hinaus wolltest, dann stimme ich aber zu. :)

in amerika gibts aber auch kein kurzarbeitergeld, da wirst du gekündigt und fertig -> geld weg.

Hintermann überholt, schneidet beim Einscheren und legt dann ne Vollbremsung hin.
ok klingt schlüssig. klappt aber nur mit kamera oder zeugen.

Zügel doch einfach mal deinen Bullshit hier im Forum und mach dich nicht wichtiger als du bist.

was labberst du für eine verquillte kackte? wo ist da bullshit? du reimst dir was aus den fingern, weil du wohl irgendeinen schlechten tag hast. komm geh woanders trollen...

ok klingt schlüssig. klappt aber nur mit kamera oder zeugen.
Nö, weil hinten auffahren eben nicht sofort mit Schuld gleichgesetzt wird in DE.... Natürlich helfen Zeugen bei der aufklärung, das ist aber grundsätzlich der Fall bei Aussage gegen Aussage. Ansonsten lassen auch Bremsspuren etc. Rückschlüsse zu und man müsste auch erklären können, warum man im fließenden Verkehr einfach so auf die Bremse tritt. Das ist so nämlich ebenfalls nicht zulässig und kann als gefährdenter Eingriff in den Straßenverkehr ausgelegt werden.

Dieses Priorisierungs-Hickhack ist schon eine Weile mein persönlicher Keks!
(Disclaimer: Ich simplifiziere und überspitze es mal bewusst, mir ist klar das die Welt komplizierter ist.)
Hätte man zügig gesagt....
"Okay Leute, XX Millionen Impfstoffdosen kriegen wir bis dann und dann - jeder Hausarzt, Internist und jeder der eine Spritz gerade in den Arm jagen kann und mithelfen will (und das ggü der Krankenkasse abrechnen darf) hebt die Hand und dann geht's los. Seid bitte nachsichtig bei Lieferengpässen, die Verteilung kann noch etwas klemmen. Impfzentren sind noch im Aufbau, aber wenn das steht sollen die den Hauptteil der Impf-Arbeit übernehmen. Let's go!"
....wäre bestimmt auch noch nicht die Hälfte der Bevölkerung geimpft, aber sehr wahrscheinlich viel mehr Leute als jetzt.
Monatelang Priorisierungen zu diskutieren, zu verabschieden und gleich wieder zu kassieren und zu überarbeiten ist doch total Banane. Wenn noch dazu die Logistik im Hintergrund eh nur schleppend anläuft, unklar ist, wie mit nicht verimpften Resten verfahren werden soll.... sind das eh alles reine Papiertiger. Eine Priorisierung beispielsweise auf seine Ü80-Klientel kann jeder Hausarzt ja auch selbst vornehmen.

Mit einem in DE undenkbaren Ansatz, wie er in NL eher typisch ist, wäre man vermutlich besser gefahren:
  • Die niederländischen Kollegen "machen einfach mal", das ist dann halt vielleicht im ersten Aufschlag "nur" eine 50-70% Lösung.
  • Dafür sieht man schnell, wo's klemmt und wo man nachjustieren muss, dadurch wird der zweite Testlauf schon zu 80-90% zufriedenstellend sein.
  • In einer dritten Iteration landet man bei >95% Zufriedenheit mit der Lösung und das reicht dann.
Dieses "rapid prototyping" beziehe ich explizit nicht auf die Corona-Situation (dafür weiß ich zu wenig über NL), sehe das aber häufig beruflich. Der deutsche Ansatz, erstmal alles ewig im "Overengineering-Spirit" zu zerreden und am Liebsten direkt mit der 105% Lösung zu starten, die wirklich alle auch nur theoretisch denkbaren Eventualitäten berücksichtigt, ist nicht nur oft sehr viel langsamer, sondern auch alles andere als perfekt und vor allem in Krisenzeiten, wo auch mal schnelles Handeln gefragt wäre, einfach denkbar ungeeignet.

Bei uns gilt eher:
Uns wird gerade zum Verhängnis, dass wir einen öffentlichen Dienst haben, der darauf konditioniert ist, Gesetze und Verordnungen möglichst unfallfrei zu schreiben und Bescheide zu produzieren. Mit operativen Herausforderungen ist er erkennbar überfordert. [..] Es spricht einiges dafür, dass es der deutschen Verwaltung im Moment auch nicht gerade hilft, dass sie von Juristen dominiert wird. Weil diese alles hinterfragen und viele Bedenken äußern, legen sie Prozesse eben auch lahm. Zumal unsere Bürokratie eh schon darauf konditioniert ist, nur keine Fehler zu machen. Deshalb wird lieber nichts getan als etwas ausprobiert. Und wer mal etwas wagt, tut dies möglichst im vorgegebenen Rahmen. Bloß keine Experimente.

@Kuzorra
Mir bleibt es auch ein Rätsel, wieso man die vorhandene Infrastruktur Hausärzte erst so spät nutzt. Da muss man einfach sagen, in Deutschland ist Pragmatismus in der Politik nicht mehr vorhanden.
Ich hab eben noch im Radio gehört, die Hausärzte könnten 5 Millionen Leute pro Woche impfen. Geht nur nicht, weil der Impfstoff in den Zentren im Kühlschrank lagert und da herrscht im Moment eine Überkapazität an Dosen weil sich wenige für AstraZeneca melden. Wieso man das dann nicht verteilt auf die Hausärzte und man sich dort unabhängig von der Reihenfolge melden kann, bleibt auch ein Rätsel.

Ich hab mich da eventuell etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Ich kenne die Geld-Politik nicht gut genug um das beurteilen zu können in DE. Mir ist nur bekannt, dass in den USA gerne, zB um Kriege zu finanzieren, die Notenbank Geld druckt und das in den Krieg gesteckt wird.
Wie das in DE gehandhabt wird, weiß ich nicht.

Der Unterschied zwischen den sozialen Systemen liegt aber klar auf der Hand. Fraglich ist auch, ob die 150€ sinnvoll sind, oder ob wir und nicht lieber über angemessene Vergütungen und bezahlbaren Wohnraum Gedanken machen sollten.

Mich nervt es aktuell das so viel tot diskutiert wird, ohne wirklich zum Ziel zu kommen. mMn sitzen momentan recht viele inkompetente Menschen in Spitzenpositionen. Eventuell ist aber auch das zusammengestellte Beraterteam, was hinter jedem Minister/Ministerium steht, nicht gut.
Momentan geht vieles zu Grunde, weil es einen Hahnenkampf der Minister unterschiedlicher Parteien oder sogar intern gibt. Einer will es besser oder anders machen wie der eine, nur um besser darzustehen als der andere. Keine zieht hier wirklich an einem Strang. SH macht es anders als NRW oder BW. Das funktioniert so nicht...

Liegt an der Natur der Sache (und Regierungssystem): es ist Wahljahr und Politik ist immer ein Spiel um die Macht. Die will man ja auch nicht verlieren.
Da bremst man sich gerne schon mal gegenseitig aus, auch Parteiintern.
Und denn auch kommt noch Bürokratie ins Spiel.

Liegt an der Natur der Sache (und Regierungssystem): es ist Wahljahr und Politik ist immer ein Spiel um die Macht. Die will man ja auch nicht verlieren.
Da bremst man sich gerne schon mal gegenseitig aus, auch Parteiintern.
Und denn auch kommt noch Bürokratie ins Spiel.

was ich jedoch nicht verstehe ist, dass die dann doch noch eine Chance auf einen Posten in der Regierung bekomme. Ich verstehe nicht, das die Wähler das Versagen nicht erkennen.
Für mich dürfte z.B. ein Scheuer oder Spahn keinen Posten mehr in der Regierung erhalten. Ich finde, das beide nicht klug und aktiv genug reagiert haben. Ich habe auch im Gefühl, dass viele nicht Wissen was und wovon sie reden. Als Bsp. Parteichef und regierender Minister Laschet der rausposaunt, dass er den Grenzwert für willkürlich hält und nicht versteht ob nun 35/50 oder 60 sinnvoll ist. Da zeigt er auch, dass er die Strategie NoCovid und ZeroCovid durcheinander wirft.
Da die Wählerschaft aber aus alteingesessenen Wählern besteht, die seit 40 Jahren das Selbe wählen (da kenne ich genügend Bsp.) wird sich so schnell kein Paradigmenwechsel einstellen.

Kunde bekommt Möglichkeit sich ein Ersatzteil selbst schnell zu kaufen und wir erstatten den Kaufpreis. Dauer: 1 Std.
Kunde will das wir Ersatzteil schicken: 3 Wochen.

Kunde nimmt zweite Option und fragt sich wo Ersatzteil bleibt.

Der Kunde ist König - krieche gefälligst zu Kreuze und entschuldige Dich für diese vorher angekündigte und daher völlig unerwartete Verzögerung!

Spaß mit Warner Music und dem Brexit :wall:

Letztes Jahr im August die Jubiläumsedition eines Albums bei Warner bestellt. Wurde dann im Oktober geliefert. Gab allerdings Fehler bei ein paar Bestandteilen der Box (Fehldruck, etc.).

Im Dezember kam dann dazu auch eine Info-Mail und drei Tage später eine Versandbestätigung für den Austausch der betroffenen Produkte. Die Sendung war dann am 19.12 bei DHL kurz in Zustellung, wurde aber wieder an den Absender zurückgeschickt, da "die Sendung nicht den DHL Versandbedingungen entsprach". Ich dachte mir zuerst, dass sich da automatisch darum gekümmert wird, wenn die die Sendung zurückerhalten und sie dann nochmal neu losgeschickt wird. Außerdem war es kurz vor Weihnachten und dazu noch Corona, usw. Also erstmal abgewartet.

Mitte Januar dann mal eine Mail an Warner geschickt und nachgefragt. Keine Antwort. 5 Wochen später nochmal nachgefragt. Jetzt endlich eine Antwort. Nachdem ich noch 3 Mal bestätigen musste, dass die Sendung nicht angekommen ist und ich auch kein DHL-Kärtchen seit 9 Wochen im Briefkasten liegen habe, wurde 2 Wochen später ein neues Paket an mich verschickt.

Jetzt eine Mail von DPD, ich möchte doch bitte bis zum 16.03 für mein Paket aus UK 53,14€ an Steuern und Bearbeitungsgebühren zahlen, sonst geht das Paket zurück an den Absender :fresse: (im Dezember kam das Paket noch aus Köln und nicht UK).
Gerade eben wollte ich mal direkt bei Warner anrufen, aber kam nur ne Bandansage, dass Anrufe nicht möglich sind weil Corona. Man möge doch bitte per Mail Kontakt aufnehmen. Gut, dass die Antwortzeit per Mail im Durchschnitt immer 5-6 Tage war, bis dahin wird das Paket dann wahrscheinlich schon wieder zurückgegangen sein.

Diese verdammten neu registrierten mein erster Post ist ein neuer Thread User die für das scheiß Gewinnspiel für Festplatten einen Thread im Grafikkarten Forum aufmachen.

Ist mir egal ob das eine tolle Marketing Idee war und Reichweite generiert, aber es ruft halt auf zum Verstoß gegen die Forum Regeln (§3 c, neben dem Thema/offtopic und ohne inhaltlichen Wert)? Wer segnet sowas ab?

triggered mich einfach hart.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh