Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In der Theorie kann man damit Auffahrunfälle reduzieren ja. Unter der Annahme, das sich ALLE daran halten würden.Ganz ehrlich? Wenn alle Abstand halten, könnten wir viele Auffahrunfälle vermeiden. Oder sehe ich das falsch?
Ist genauso beknackt, wie derjenige, der letzte Nacht in eine Herde Schafe gedonnert ist und 20 Tiere totgefahren hat. Ja, es war dunkel, ja, Tiere auf der Straße sind gefährlich, aber warum zum Geier fährt man dann so schnell, dass man die halbe Herde plattfährt, bevor man zum stehen kommt? Das sind so Dinge, die verstehe ich nicht. Dunkelheit und kein anderes Scheinwerferlicht zu sehen = Straße frei? Glücklicherweise hatte ich eine Fahrschule, die den Namen zu Recht trug.
PS: Mir ist dabei wohl bewusst, dass ich kürzlich selbst ein Tier überfahren habe. Nur ist das was anderes, als eine Herde Schafe, die kommen weder Dutzendfach aus dem Nichts, noch sind sie klein.
"Warum die erfahrene Leipziger Schäferin und studierte Biologin nachts mit den Tieren unterwegs war und warum sie offenbar völlig ohne Sicherungsposten und Absperrungen die Bundesstraße überquerten, ist unklar. "
Ich verstehe so ein Verhalten auch nicht, ist aber leider sehr weit verbreitet....aber warum zum Geier fährt man dann so schnell, dass man die halbe Herde plattfährt, bevor man zum stehen kommt?
Das hat sich mit meinem Beitrag überschnitten, sonst hätte ich mir das getippe wohl gespart.Halten wir also fest 21Uhr, Außerorts ohne Sicherungsposten oder Absperrung und wohl auch ohne Beleuchtung oder Ähnlichem. Sorry da muss man nicht rasen dass das passiert. Den Faktencheck hält deine Keksstory leider nur bedingt stand.
Geiler Typ....Gibt da was das nennt sich Abstand halten. Und zwar mehr als eine Autolänge.
Ein kurzes Suchen nach diesem Fall ergibt viele Artikel wo überall nur steht, dass ein Seat in eine Herde gefahren ist die gerade die Straße überquert hat. Keinerlei Informationen über das Tempo, Begrenzungen (wohl außerorts 100) und sonstige Rahmenbedingungen. In einem anderen Lokalartikel steht dann
Halten wir also fest 21Uhr, Außerorts ohne Sicherungsposten oder Absperrung und wohl auch ohne Beleuchtung oder Ähnlichem. Sorry da muss man nicht rasen dass das passiert. Den Faktencheck hält deine Keksstory leider nur bedingt stand.
Gucke ich mir immer mal wieder an. Teilweise absolut haarsträubend und komplett vorhersehbar, was da passiert. Ich hoffe immer, nicht so blöd zu handeln.Guck dir mal Dashcam Videos bei YT an, da sieht man genug Hirntote und fragt sich, ob da nicht zwei bis drei grüne scheine extra unter dem Prüfblatt des Fahrprüfers klebten.
Mir ging es in meinen Beitrag einfach nur darum, dass du geschrieben hast, dass der Fahrer "beknackt" ist und in eine Herde "gedonnert" ist weil er zu schnell war. Nichts davon geben aber die Berichterstattungen her. Die Berichterstattungen geben halt einfach mal gar nichts her um ehrlich zu sein. Nur darum ging es mir mit dem "Faktencheck" und wenn es dich nervt, dass ich klugscheiße dann lass uns doch hier einfach nicht Themen auf Niveau des Paulanergartens ansprechen oder Themen frei ausschmückenUi, "Faktencheck". Sind wir schon bei Galileo?
Ich habe in den Fahrschule mal gelernt, dass man bei Dunkelheit auf Sicht fährt und nicht nur guckt, ob da ein Tempo 70 oder 100 Schild am Straßenrand steht. Und daran halte ich mich, so gut es geht. Was möglicherweise auch daran liegt, dass ich zusätzlich einen Motorradführerschein gemacht habe. Da kann so ein Leichtsinn schnell tödlich für einen selbst enden und nicht "nur" für 20 Schafe.
Wobei ich immer noch nicht über die Menge hinwegkomme. Und wenn Du schon "wohl auch" schreibst, solltest Du bitte nicht mit "Faktencheck" kommen. Entweder es ist Fakt, oder nicht. Wohl auch ist eine Vermutung. Mein Text ist übrigens eine Meinung und nicht zwingend Fakt. Das er nicht rechtzeitig gebremst hat ist Fakt.
Direkt der nächste Keks: Die unnötige Klugscheisserei im Keksthread. Egal was man schreibt, es kommt meistens jemand, der einen belehren will, warum man falsch liegt, Quatsch erzählen würde, keine Ahnung habe und so weiter.
alter... wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten. die polizei ist NICHT der richter! polizisten sind gerne mal zu einer prognose! zu bewegen, mehr ist es aber auch nicht. FAKT ist auf jeden fall, das der spruch " wenns hinten knallt gibts vorne geld" einen ziemlich waren grund hat und im gegensatz zu deinen 0,000% eher zu 99,9% stimmt. selbst wenn sie ohne grund bremsen würde, würde er hinter ihr noch eine mitschuld bekommen, einfach wiel er nicht genug abstand gehalten hat! es gibt nur superduperspezielle fälle, wo der vorne fahrende die alleinschuld fürs bremsen bekommt. mir fällt gerade keiner ein, außer vielleicht im vollsuff fahren. aber wahrscheinlich bekommt der hinten reinfahrende trotzdem noch eine teilschuld aufgedrückt... und sobald man eine teilschuld bekommt, ist es auch völlig egal wieviel, wenn man es über die versicherung laufen lässt. bei 1/4 schuld wird man nicht nur 1/4 hochgestuft... man könnte nur eher selber zahlen, was aber bei den preisen bei heutigen reparaturen nur selten lohnt, zumal man für die teilschuld ziemlich sicher noch nen anwalt brauchte...Alter... musst du immer irgendwelche Hypothesen weiter spinnen die dich einfach mal 0,000% betreffen nur um das letzte (Klugscheißer)Wort zu haben?
Fakt ist: Polizei will Nummernschild. Was die dann damit machen ist deren Sache.
BrandschutzverordnungenWie gesagt im Mietvertrag steht definitiv nichts davon und im Sommer haben wir noch nie Schuhe draußen gelassen
Ähm ja, vermute mal Landstraße, das heißt real fährt man da 110. Abends im Dunkeln. Es sei denn man ist halt so ein Schleicheropa/Oma und fährt dann 70. Aber dann sollte man eh den Führerschein abgenommen kriegen. Und dann soll man jeden Moment hellwach sein? Wenn etwas auf der Straße ist, soll das Licht haben. Außer bei Wildwechsel, aber da kann man halt auch nix machen. Glaube das ist meist auch nicht tödlich für den Fahrer wenn er Wildschwein oder so anfährt.Ist genauso beknackt, wie derjenige, der letzte Nacht in eine Herde Schafe gedonnert ist und 20 Tiere totgefahren hat. Ja, es war dunkel, ja, Tiere auf der Straße sind gefährlich, aber warum zum Geier fährt man dann so schnell, dass man die halbe Herde plattfährt, bevor man zum stehen kommt? Das sind so Dinge, die verstehe ich nicht. Dunkelheit und kein anderes Scheinwerferlicht zu sehen = Straße frei? Glücklicherweise hatte ich eine Fahrschule, die den Namen zu Recht trug.
PS: Mir ist dabei wohl bewusst, dass ich kürzlich selbst ein Tier überfahren habe. Nur ist das was anderes, als eine Herde Schafe, die kommen weder Dutzendfach aus dem Nichts, noch sind sie klein.
Achja, die Fahrschule. Auf Sicht bei Dunkelheit? D.h. man fährt in einer Kurve wo 100 erlaubt ist dann so bummelig 30 km/h? Weil da kann man ja nicht weit sehen. Bremst du dann so stark ab? Weil es könnte ja eine Herde Schafe auf der Straße stehen? Wenn du das regelmäßig so machst, hast du auch irgendwann jemanden im Heck hängenIch habe in den Fahrschule mal gelernt, dass man bei Dunkelheit auf Sicht fährt und nicht nur guckt, ob da ein Tempo 70 oder 100 Schild am Straßenrand steht.
Could not download the video
Error Code: PLAYER_ERR_TIMEOUT
Session ID: 2021-03-10:9d929425ff60f9f94f40eea6 Player Element ID: vjs_video_3
Genau.Ähm ja
Und schon wieder... nen ellenlangen aufsatz mit heißer Luft.alter... wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten. die polizei ist NICHT der richter! polizisten sind gerne mal zu einer prognose! zu bewegen, mehr ist es aber auch nicht. FAKT ist auf jeden fall, das der spruch " wenns hinten knallt gibts vorne geld" einen ziemlich waren grund hat und im gegensatz zu deinen 0,000% eher zu 99,9% stimmt. selbst wenn sie ohne grund bremsen würde, würde er hinter ihr noch eine mitschuld bekommen, einfach wiel er nicht genug abstand gehalten hat! es gibt nur superduperspezielle fälle, wo der vorne fahrende die alleinschuld fürs bremsen bekommt. mir fällt gerade keiner ein, außer vielleicht im vollsuff fahren. aber wahrscheinlich bekommt der hinten reinfahrende trotzdem noch eine teilschuld aufgedrückt... und sobald man eine teilschuld bekommt, ist es auch völlig egal wieviel, wenn man es über die versicherung laufen lässt. bei 1/4 schuld wird man nicht nur 1/4 hochgestuft... man könnte nur eher selber zahlen, was aber bei den preisen bei heutigen reparaturen nur selten lohnt, zumal man für die teilschuld ziemlich sicher noch nen anwalt brauchte...
du trollst also nur rum...
das der spruch " wenns hinten knallt gibts vorne geld" einen ziemlich waren grund hat und im gegensatz zu deinen 0,000% eher zu 99,9% stimmt. selbst wenn sie ohne grund bremsen würde, würde er hinter ihr noch eine mitschuld bekommen, einfach wiel er nicht genug abstand gehalten hat! es gibt nur superduperspezielle fälle, wo der vorne fahrende die alleinschuld fürs bremsen bekommt. mir fällt gerade keiner ein, außer vielleicht im vollsuff fahren. aber wahrscheinlich bekommt der hinten reinfahrende trotzdem noch eine teilschuld aufgedrückt...
genau, hilft nur nix, wenn der Rechner das am Vortag eben noch installiert hatte...Windows 10: März-Updates können Bluescreens beim Drucken verursachen
Kumulative (Security)-Updates vom 9. März führen auf einigen PCs zu Problemen beim Drucken. Das Rollout wurde möglicherweise gestoppt; es gibt einen Workaround.www.heise.de
??