[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Online gekündigt, benötigt eine telefonische Bestätigung, das wollte der eben gleich ausnutzen.
eine telefonische bestätigung ist bei papierform niemals nötig, da eine kündigung eine einseitige willenserklärung ist. natürlich wollen sie einen am telefon zum bleiben überreden.

ich habe festnetz telekom gekündigt und wurde nun schon 2x angerufen, obwohl erst novemver 2021 ende ist. die angebote sind scheiße und ich sage denen das auch, das ich weis, das am ende die angebote besser werden. der typ im 2 telefonat wusste bescheid. sollten alle stricke reißen, kann ich immernoch glasfaser für 2 jahre beziehen, selbst wenn die telekom es mal wieder nicht schafft, die leitung freizugeben. ggf. ist das sogar günstiger, nach 2jahren als neukunde wiederzukommen als eine verlängerung mit den krüppeligen angeboten zum bleiben, obwohl bei glasfaser nichts geht am preis und es bei uns im verhältnis wahnsinnig teuer ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bzgl. Telefonanbietern:
Meine Oma ist vor ein paar Monaten gestorben (😔) und ich wollte dann ihren Handyvertrag bei Premiumsim kündigen. Die Daten hatte ich eh alle, da ich den Vertrag auch für sie abgeschlossen hatte und die Rechnungen immer an meine Mailadresse gingen.
Also mit der Hotline telefoniert, schnell und unkompliziert die Info bekommen "schicken sie eine Kopie der Sterbeurkunde per Mail und schreiben 'Sonderkündigung' und blablabla dazu...." - gesagt, getan.

Dann haben die trotzdem noch 3 Monate danach Geld abbuchen wollen und Rechnungen per Mail geschickt (die SIM liegt ungenutzt hier in der Schreibtischschublade). Auf mehrfache Nachfrage kam keine Bestätigung der Kündigung, an der Hotline wusste man mehrmals von nichts und einmal hieß es "ja das ist hier vermerkt".
Ich hab das Geld zwar immer zurückgebucht bekommen und mittlerweile ist das Konto aufgelöst. Aber was bitte stimmt mit manchen Leuten/Firmen nicht?!?
 
Microsoft at its best mal wieder. Seit dem 03/2021 Patch für 20H2 PCs Bluescreens auf meinem privaten Rechner und seit heute immer mehr Firmenrechnern, bei banalen Dingen wie einem Ausdruck ... :rolleyes2:
 
Hier baut eine "Fachfirma" eine neue Aussentür in der Abteilung ein.
Ich bin etwas spazieren gegangen in meine alte Abteilung weil es ja etwas frisch ist.
Komm eben zurück ob die vielleicht fertig sind.
Die komplette Abteilung voll mit rotem Ziegelstaub weil man zu blöd ist eine Folie vor dem flexen davorzuhängen.
Der Clou: der andere Kollege sitzt in deinem Kabuff und merkt nichtmal was davon.
 
eine telefonische bestätigung ist bei papierform niemals nötig, da eine kündigung eine einseitige willenserklärung ist. natürlich wollen sie einen am telefon zum bleiben überreden.

ich habe festnetz telekom gekündigt und wurde nun schon 2x angerufen, obwohl erst novemver 2021 ende ist. die angebote sind scheiße und ich sage denen das auch, das ich weis, das am ende die angebote besser werden. der typ im 2 telefonat wusste bescheid. sollten alle stricke reißen, kann ich immernoch glasfaser für 2 jahre beziehen, selbst wenn die telekom es mal wieder nicht schafft, die leitung freizugeben. ggf. ist das sogar günstiger, nach 2jahren als neukunde wiederzukommen als eine verlängerung mit den krüppeligen angeboten zum bleiben, obwohl bei glasfaser nichts geht am preis und es bei uns im verhältnis wahnsinnig teuer ist.
zahle aktuell 64,95€ für vsl 100 + magenta + disney (beide receiver in miete)

wie viel günstiger geht denn bei tkom ?
 
Bei so großen Konzernen gibt es sowas wie Skrupel nicht mehr Kuzorra.
Bei einem Todesfall erwartet man ja eigentlich etwas Anteilnahme und im besten Fall Unterstützung, das wird den Mitarbeitern aber gezielt ausgetrieben.
Hab da zwar keine persönlichen Erfahrungen aber so einige Insiderinformationen lassen doch tief blicken.

Für ein wenig Profit wird bei solchen Konzernen einfach alles halbwegs legale gemacht.
Wer weis, bei wie vielen das klappt, weil sie nervlich eh schon am Ende sind und grade ganz andere Sorgen haben als das Geld zurückzubuchen.
 
Das ist einfach kein guter Stil, in keiner Situation.
Ich habe ein außerordentliches Kündigungsrecht wahrgenommen, das haben die zu respektieren und dem nachzukommen. Da könnte ich mich aufregen....
 
Beinaheunfall mit einem LKW, weil eine Autofahrerin vor mir wegen eines Vogels der vorbei flog eine Vollbremsung auf der Landstraße gemacht hat.
Das ist schon ein mulmiges Gefühl wenn ein LKW sich fast quer stellt und im Rückspiegel immer größer wird :oops:
Leider hatte der LKW dahinter nicht so gute Bremsen... 🤷‍♂️
Aber wenigstens geht es dem Vogel gut (y)
 
Wir haben seit 3-4 Jahren eine alte olle als Nachbarin bekommen die sich in jeden scheiß einmisch und beim Vermieter beschwert :wall:

Jetzt haben wir zum 2. mal ein Brief bekommen, dass Schuhe im Hausflur nicht vor der Tür stehen dürfen. Wir wohnen seit Jahren hier in der selben Wohnung und bis heute hatte sich deswegen keiner beschwert (im Mietvertrag steht auch nichts davon)

Kann der Vermieter aufeinmal auf so ein Schwachsinn bestehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. Steht bei uns auch im Mietvertrag. Hat glaube ich unter anderem etwas mit der Sicherheit zu tun, falls es brennt. Sieht zudem kacke aus und nervt einfach nur.
 
Keine Ahnung:
Wenn Deine Schuhe so groß sind (oder so viele), dass sie Fluchtwege blockieren?
Oder Nutzung von Gemeinschaftseigentum bzw. -Flächen?

Kommt auf den vertrag und die Hausordnung an.....
 
Ich latsche aber nicht mit nassen Schuhen in die Wohnung ganz einfach

Wie gesagt im Mietvertrag steht definitiv nichts davon und im Sommer haben wir noch nie Schuhe draußen gelassen
 
Beinaheunfall mit einem LKW, weil eine Autofahrerin vor mir wegen eines Vogels der vorbei flog eine Vollbremsung auf der Landstraße gemacht hat.
Das ist schon ein mulmiges Gefühl wenn ein LKW sich fast quer stellt und im Rückspiegel immer größer wird :oops:
Leider hatte der LKW dahinter nicht so gute Bremsen... 🤷‍♂️
Aber wenigstens geht es dem Vogel gut (y)
wenns hinten knallt gibts vorne geld. weshalb die frau nun gebremst hat, ist nebensächlich. hätte ja statt nen vogel auch ein hirsch, kind oder sonstwas sein können. genug abstand regelt so einiges und ja ich weis, man rechnet nicht damit. deshalb fahre ich heute nur noch mit abstandstempomat. geht jemand vor mir in die eisen, machts das auto auch.
und ja ich weis, es bringt nichts, wenn der lkw von hinten in dich reinschiebt. aber die haben sowas eigentlich eh serie drin ?!
 
Jain.

Theoretisch müsste es in der Hausordnung stehen.

Grundsätzlich aber ist es ein Fluchtweg und der Brandschutz wird auch betroffen.
 
Ich latsche aber nicht mit nassen Schuhen in die Wohnung ganz einfach

Wie gesagt im Mietvertrag steht definitiv nichts davon und im Sommer haben wir noch nie Schuhe draußen gelassen
Was eine Google-Suche so sagt, ist auf der Fußmatte stehen lassen bis trocken okay. Generell müssen sie aber wohl rein.
 
Mich regt das trotzdem auf, seit Jahren war das garkein Problem

So eine alte schabracke unglaublich
 
Toll, Rechner in der Logistik steigt jedesmal aus, wenn gedruckt werden soll - auch die Druckerverwaltung selber sagt möööp
Treiber deinstallieren und neu draufpacken hilft nix... -und remote kann ich da auch kein neues OS draufpacken...
Danke für garnichts.
 
weshalb die frau nun gebremst hat, ist nebensächlich.
Die Polizei die wir gerufen hatten sieht das anders ;)
Die haben um das Nummernschild der Frau gebeten, da man bei Kleintieren eben nicht einfach bremst... 🤷‍♂️
(Gibt es auch Gerichtsurteile zu ;) )
Ist mir eigentlich auch egal wer Schuld hat, das hätte nur echt böse ausgehen können wenn der LKW Fahrer nicht so schnell reagiert hätte!
 
die polizei ist nicht der richter. die frau behauptet am ende dann, das ein größeres tier am straßenrand zu sehen war und deshalb gebremst hat. wer hinten drauffährt, hat einfach nicht genug abstand gehalten. eine mitschuld wirds immer geben...
 
Habe einen Elite2 Controller, der wieder mal am rechten Trigger knarzt. Ist schon der zweite. Im GameStop dann große Diskussion, ich solle doch bitte zum Hersteller damit. Auf meinen Einwand, dass der Händler zuständig ist, bekomme ich ein "Ich diskutier jetzt auch nicht weiter"

Kurzes Telefonat mit der GameStop-Hotline ergab dann eine Email, in der steht, dass ich mich doch bitte wieder an meine GameStop Filiale melden soll. Die Kollegen seinen "informiert".

Also später noch mal in die Stadt :wall:
 
Bzgl. Telefonanbietern:
[...]
Dann haben die trotzdem noch 3 Monate danach Geld abbuchen wollen und Rechnungen per Mail geschickt (die SIM liegt ungenutzt hier in der Schreibtischschublade). Auf mehrfache Nachfrage kam keine Bestätigung der Kündigung, an der Hotline wusste man mehrmals von nichts und einmal hieß es "ja das ist hier vermerkt".
Ich hab das Geld zwar immer zurückgebucht bekommen und mittlerweile ist das Konto aufgelöst. Aber was bitte stimmt mit manchen Leuten/Firmen nicht?!?
Du könntest denen mitteilen, dass Du die Geschichte öffentlich machst, wenn die nicht innerhalb einer Woche die Kündigung bestätigen. Kleine Regionalzeitungen freuen sich, wenn sie eine Story gefunden haben.
 
die polizei ist nicht der richter. die frau behauptet am ende dann, das ein größeres tier am straßenrand zu sehen war und deshalb gebremst hat. wer hinten drauffährt, hat einfach nicht genug abstand gehalten. eine mitschuld wirds immer geben...
Alter... musst du immer irgendwelche Hypothesen weiter spinnen die dich einfach mal 0,000% betreffen nur um das letzte (Klugscheißer)Wort zu haben?
Fakt ist: Polizei will Nummernschild. Was die dann damit machen ist deren Sache.
 
eine telefonische bestätigung ist bei papierform niemals nötig, da eine kündigung eine einseitige willenserklärung ist. natürlich wollen sie einen am telefon zum bleiben überreden.

ich habe festnetz telekom gekündigt und wurde nun schon 2x angerufen, obwohl erst novemver 2021 ende ist. die angebote sind scheiße und ich sage denen das auch, das ich weis, das am ende die angebote besser werden. der typ im 2 telefonat wusste bescheid. sollten alle stricke reißen, kann ich immernoch glasfaser für 2 jahre beziehen, selbst wenn die telekom es mal wieder nicht schafft, die leitung freizugeben. ggf. ist das sogar günstiger, nach 2jahren als neukunde wiederzukommen als eine verlängerung mit den krüppeligen angeboten zum bleiben, obwohl bei glasfaser nichts geht am preis und es bei uns im verhältnis wahnsinnig teuer ist.

Mag stimmen, aber habe über deren Online-Portal gekündigt gehabt, bei DSL bleibe ich ja bei 1&1, Preis / Leistung ist gut und habe trotzdem ja eine Telekom-Leitung, Mobilfunk geht es nun zu Congstar. Rufnummer Mitnahme ging problemlos, da hat 1&1 zum Glück keine Probleme gemacht, überraschenderweise komme ich sogar mit Rabatten bei Congstar deutlich günstiger, bei ziemlich gleicher Leistung weg, bin gespannt wie sich das macht.
 
Beinaheunfall mit einem LKW, weil eine Autofahrerin vor mir wegen eines Vogels der vorbei flog eine Vollbremsung auf der Landstraße gemacht hat.
Das ist schon ein mulmiges Gefühl wenn ein LKW sich fast quer stellt und im Rückspiegel immer größer wird :oops:
Leider hatte der LKW dahinter nicht so gute Bremsen... 🤷‍♂️
Aber wenigstens geht es dem Vogel gut (y)
Gibt da was das nennt sich Abstand halten. Und zwar mehr als eine Autolänge.
 
Ihr habt aber schon gelesen, dass es nicht um den Abstand zum Vordmann ging sondern die Dicke Dampframme von hinten, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh