[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

das ist wieder mal viel zu geil. das haben die sicher in ihrer 5 mio € villa besprochen, die sie von einem corona berater oder was das war gekauft haben. :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und noch sowas absurd dreistes.
Ich guck bald keine Nachrichten mehr, da bekommt man ja Magengeschwüre🤮😂

@: Ich wette, das es auch wieder keine Konsequenzen hat, ist bestimmt gesetzlich geregelt worden, dass Spans Man das darf:unsure:

Bei dem Anteil an Konservativen Wählern in Deutschland, gibt es ja keine Alternative, außer eine und dann kann ich nur sagen, so ätzend ich die CDU finde, ist es immer noch das bessere Übel.

Leider sehe ich irgendwie keine wirkliche Chance auf Mehrheiten jenseits von dem Amigohaufen.

@: Obwohl, so langsam könnten die Grünen eine echte Alternative für CSU Wähler sein:LOL:

Ich bin für Rot-Blutrot-Grün, damit das Land endgültig an die Wand gefahren wird. 🙏

Während die ersten schon im Flieger nach Malle sitzen (völliger Wahnsinn, meiner Meinung nach), werden mir immer weiter Steine in den Weg gelegt, einfach mal eine Woche in das eigene, private Ferienhaus (in NL) zu fahren ... kontaktfrei! Ich muss da nicht einkaufen, ich muss da nicht tanken, jeder Tag im Büro ist um ein Vielfaches gefährlicher.
Ich kann dich komplett verstehen!
Wir konnten unser Ferienhaus schon seit Monaten nicht mehr besuchen, aber wenigstens haben wir einen Verwalter der die Bude in Schuss und uns auf dem laufenden hält.
Dabei haben wir da nicht mal Nachbarn und müssten keinerlei Kontakt zu Einheimischen haben, wenn wir nicht wollten 🤷‍♂️
Ich habe kein Haus gekauft, um dann erstmal in einem Hotel in Quarantäne zu gehen :stupid:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so langsam könnten die Grünen eine echte Alternative für CSU Wähler sein
Hmm ich habe bei den Grünen noch immer Joschka Fischer in seinem Dienstwagen vor Augen.... Allen Bürgern am liebsten 3 Liter Autos vorschreiben und selbst fuhren die Grünen Minister die dicksten Autos :fresse:
Aber Hey... vor der Wahl redet man immer viel wenn der Tag lang ist :hust:

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Deppen fordern hier den das Verbot vom Individualverkehr, heißt man darf man noch mit fahrgemeinschaften oder Bus durch die Gegend fahren, bin mal gespannt was das wird

Naja, während die Masken zum Selbstkostenpreis durchgereicht (1,31) wurden, hat man für die anderen 4,50 gezahlt... Dennoch muss das Verfahren der Vergabe geprüft werden.

lindner noch mit söder tauschen und man hat das gefühl es ist hangover 4

Screenshot 2021-03-21 180657.jpg

bild ist von 2017 :d

mein großes mauspad war wohl der schuldige am monitor ausgehproblem....

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch unverständlich, ins Ferienhaus oder auf den Campingplatz darf man nicht aber auf Malle in so einen Bunker. Total Hirnlos.
Das ist gesetzlich schwierig.
Es gibt ein Gutachten über ein Ausreiseverbot (Wissenschaftlicher Dienst des Bundestages) und das sagt ganz klar,
dass das rechtlich nicht haltbar wäre.

Also wie blöd müsste ein Politiker sein der etwas beschließt was vor Gericht nicht stand hält.

Es liegt doch auch einfach an der persönlichen Haltung/Einstellung.
Zitat: Ich muss nicht in den Urlaub fahren, aber wenn ich es darf, warum dann nicht? Es ist doch erlaubt?

Ich glaube, das beschreibt es. ;)

Keks: eben einen viel zu langen Mittagsschlaf gemacht... jetzt bin ich total aus dem Leben gebeamt...

Es gibt ein Gutachten über ein Ausreiseverbot (Wissenschaftlicher Dienst des Bundestages) und das sagt ganz klar,

Also wie blöd müsste ein Politiker sein der etwas beschließt was vor Gericht nicht stand hält.
Das kam schon häufiger vor...

Ich glaube Volker Pispers sagte es mal:
Der Zug rast unaufhaltsam richtung Abgrund, nur der Lokführer wird alle vier Jahre vielleicht mal Ausgetauscht.

Es ist also egal wen man wählt vom konsens her.
Komisch, dass dieses Zitat immer aus dem Zusammenhang gerissen und daher falsch verwendet wird.

Gemeint war, dass wir alle 4 Jahre nur den Lokführer tauschen - weil ja immer die gleiche(n) Partei(en) gewählt werden, die "weiter so" machen. Parteien, die an einem Kurswechsel interessiert sind, werden erst gar nicht gewählt.

Bei dem Anteil an Konservativen Wählern in Deutschland, gibt es ja keine Alternative, außer eine und dann kann ich nur sagen, so ätzend ich die CDU finde, ist es immer noch das bessere Übel.

Leider sehe ich irgendwie keine wirkliche Chance auf Mehrheiten jenseits von dem Amigohaufen.

@: Obwohl, so langsam könnten die Grünen eine echte Alternative für CSU Wähler sein:LOL:
Wie wärs mal mit was nicht konservativem, wenn konservativ für Korruption steht?

Komisch, dass dieses Zitat immer aus dem Zusammenhang gerissen und daher falsch verwendet wird.

Gemeint war, dass wir alle 4 Jahre nur den Lokführer tauschen - weil ja immer die gleiche(n) Partei(en) gewählt werden, die "weiter so" machen. Parteien, die an einem Kurswechsel interessiert sind, werden erst gar nicht gewählt.
Am Ende kommt es auf das selbe hinaus.

Mein Nachbar würde gerne mit seinem Wohnmobil an die Nordsee fahren, was aber nicht möglich ist, da die Campingplätze wegen der Schutzmaßnahmen geschlossen sind. Aber nach Mallorca darf er, das ist doch irgendwie widersprüchlich. Die Politiker haben es beschlossen und das da so einige nicht ganz rund laufen, sollte inzwischen auch klar sein.

Wen denn z.B.?
Macht korrumpiert, es gibt genug Beispiele von Parteien die (Teil-) Regierungsverantwortung übernommen haben und dann ihre tollen Vorsätze über Bord warfen, um sich da oben zu halten... :unsure:
Keine Ahnung, auf meinem Wahlzettel stehen immer über 30 Parteien. Da ist für jeden was dabei. Mit der Wahlentscheidung legitimiert man jedenfalls das Verhalten der Politiker, wenn man sie wiederwählt.

Am Ende kommt es auf das selbe hinaus.
Nein, es gibt ja Alternativen.

Tonmann,

Der Satz trifft es, was ich meinte.
Ich meinte damit die negative Entwicklung der Grünen, die fast schon in Richtung CSU geht.

Von mir aus gerne keine Konservative Regierung mehr, nur sieht die Mehrheitsverteilung in Deutschland nun mal leider so aus.

@: Man kann halt sein Kreuz bei einer kleineren Partei machen, ändert aber an der Regierung leider nichts, wenigstens bekommen dann die kleinen Parteien das Geld.

Tonmann,
:bigok:
Was die Grünen angeht.... ich war bis ca. 2000 selbst Mitglied bei dem Verein und was Fischer und co. in der Regierung veranstaltet haben ging auf keine Kuhhaut.
Plötzlich waren Nato Einsätze dann doch okay usw.
Mittlerweile hat man den Eindruck das manche von denen komplett den Bezug zur Realität verloren haben... Siehe Verbot von Individualverkehr (Ich brauche bis zur nächsten Bushaltestelle ~15 min. mit dem Fahrrad und der Bus fährt alle 60 min. mal, wenn man denn Glück hat und der Bus nicht einfach 5 bis 10 min. vorher losfährt!) oder Eigenheimen...
Bei letzterem fand ich ja am Geilsten das der Grünen Vorstand sich gar nicht mal so sehr wegen des Vorschlags echauffiert hat, sondern darüber das die Idee mit dem Eigenheimverbot VOR den Wahlen ausgeplaudert wurde :fresse:

Empfehlung fürs Impfen bekommen vom AG. aha, Coronahilfen sind nicht drin aber so ein Zeug verteilen können se schnell
Kannst Du Dich denn auch tatsächlich jetzt impfen lassen? Mein AG wirbt zwar um Akzeptanz, aber von einem realen Impftermin bin ich noch weit entfernt, insofern ist das für mich eine Luftnummer.

Bei uns geht das Gerücht um, das bei uns ab September von Betriebsärztlicheb Dienst mit dem impfen begonnen werden soll. Berufsbedingt sind wir alle allerdings in Gruppe 3 (zumindest das Fahr- und Bahnhofspersonal) und damit deutlich eher dran (wenn nicht wieder irgendwas dazwischen kommt)

@Krümelmonster ich kann einen Termin machen und werde bevorzugt drangenommen, weil "erhöhte Priorität"
und weiter unten steht, wann der Impfzeitraum dieser Gruppe beginnt, erfährt man aus den Medien :fresse:

wir haben auch einen betriebsärztlichen Dienst aber wozu der sein soll (gerade jetzt), erschließt mir nicht so ganz

auch ganz witzig ist, ich habe mich letztes Jahr darüber informiert bzw. diese Frage meinem Vorgesetzten gestellt, keiner wusste von was

erstmal nichts machen und dann übertriebener Aktionismus

:bigok:
Was die Grünen angeht.... ich war bis ca. 2000 selbst Mitglied bei dem Verein und was Fischer und co. in der Regierung veranstaltet haben ging auf keine Kuhhaut.
Plötzlich waren Nato Einsätze dann doch okay usw.
Mittlerweile hat man den Eindruck das manche von denen komplett den Bezug zur Realität verloren haben... Siehe Verbot von Individualverkehr [...] oder Eigenheimen...
Das fordern die so in der Form gar nicht. Das kommt aber raus, wenn man nur Überschriften liest ;)

@rgb2hex

Das ist demnach also in etwa so, wie bei uns. Ich bin berufsbedingt auch in der erhöhten Priorität (2, oder 3, ist nicht in Stein gemeisselt), aber das nutzt mir bisher wenig. Es soll mal was geregelt werden, die GL sei "dran", aber für mich klingt es momentan nach Strombergs "Läuft!". Wahrscheinlich können sie nicht mal was dafür, aber dann kann man sich die Ankündiogungen halt auch irgendwie sparen.

Das fordern die so in der Form gar nicht. Das kommt aber raus, wenn man nur Überschriften liest ;)
Ein Freund von mir ist nach wie vor Mitglied bei den Grünen und der meint das es ziemlich dicht dran ist ;)
Sprich es werden Dinge besprochen die aber möglichst nicht so öffentlich diskutiert werden sollten, weil man damit Wähler verprellen könnte!
War übrigens schon in den 90ern so, als ich selbst noch Mitglied im Hamburger Verband war 🤷‍♂️
Da nehmen sich die Parteien alle nichts, nur mussten die Grünen lernen das man als Realo doch mehr erreicht als mit Prinzipientreue :rolleyes2:

Aber nach Mallorca darf er, das ist doch irgendwie widersprüchlich.
Es ist ein sehr hohes Rechtsgut, dass man aus seiner Heimat ausreisen darf und nicht im Land festgehalten wird und
das KÖNNEN Politiker nicht einfach mal ändern. Das geht vor Gericht nicht durch, kannst du vergessen.
Wenn du dich mal zurückerinnerst wo Reisen nicht möglich war, lag es an Einreiseverboten nicht an Ausreiseverboten.

Über den Campingplatz in Deutschland hat man allerdings die Kontrolle und deswegen tut man es auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh