[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ein Freund von mir ist nach wie vor Mitglied bei den Grünen und der meint das es ziemlich dicht dran ist ;)
Sprich es werden Dinge besprochen die aber möglichst nicht so öffentlich diskutiert werden sollten, weil man damit Wähler verprellen könnte!
War übrigens schon in den 90ern so, als ich selbst noch Mitglied im Hamburger Verband war 🤷‍♂️
Da nehmen sich die Parteien alle nichts, nur mussten die Grünen lernen das man als Realo doch mehr erreicht als mit Prinzipientreue :rolleyes2:
Und wo ist Vetternwirtschaft näher an der Realität? Klar, intern gehen immer ganz andere Dinge ab, aber das ist auch gut so, weil dort auch ein Konsens gefunden werden muss.

Bei allen Parteien fallen mir spontan sogar Teile des Wahlprogramms ein, die Wähler verprellen könnten, weil sie realitätsfern wirken. Hier muss man eben differenziert sein. Manches erscheint bei passenden Rahmenbedingungen gar nicht mehr realitätsfern.

Und was hier aus diesen beiden "Forderungen" gemacht wird, ist interessant, denn ein Eigenheimverbot kann ich so gar nicht finden - nur die Aussage, dass Eigenheime im Vergleich ökologisch eher schlecht sind und die Städte (vor allem Großstädte) die Möglichkeit erhalten sollen, in bestimmten Gebieten den Neubau von Einfamilienhäusern zu verhindern. Das ist was völlig anderes. Das, was ich gerade beschrieben habe, passt nur in keine Überschrift.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist ein sehr hohes Rechtsgut, dass man aus seiner Heimat ausreisen darf und nicht im Land festgehalten wird und
das KÖNNEN Politiker nicht einfach mal ändern. Das geht vor Gericht nicht durch, kannst du vergessen.
Wenn du dich mal zurückerinnerst wo Reisen nicht möglich war, lag es an Einreiseverboten nicht an Ausreiseverboten.

Über den Campingplatz in Deutschland hat man allerdings die Kontrolle und deswegen tut man es auch.
Und warum wird dann über Quarantäne oder Testpflicht diskutiert? Das festzusetzen ist doch kein Akt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok:
Was die Grünen angeht.... ich war bis ca. 2000 selbst Mitglied bei dem Verein und was Fischer und co. in der Regierung veranstaltet haben ging auf keine Kuhhaut.
Plötzlich waren Nato Einsätze dann doch okay usw.
Mittlerweile hat man den Eindruck das manche von denen komplett den Bezug zur Realität verloren haben... Siehe Verbot von Individualverkehr (Ich brauche bis zur nächsten Bushaltestelle ~15 min. mit dem Fahrrad und der Bus fährt alle 60 min. mal, wenn man denn Glück hat und der Bus nicht einfach 5 bis 10 min. vorher losfährt!) oder Eigenheimen...
Bei letzterem fand ich ja am Geilsten das der Grünen Vorstand sich gar nicht mal so sehr wegen des Vorschlags echauffiert hat, sondern darüber das die Idee mit dem Eigenheimverbot VOR den Wahlen ausgeplaudert wurde :fresse:
Passt ja. Man muss sich mal das Wahlprogramm ansehen, es sagt alles und nichts.
Fakt ist, dass die ganzen hochtrabenden Pläne den berufsradikalen in der Partei noch nicht weit genug gehen. Dabei ist der derzeitige "Klimaplan" schon nicht realisierbar, allem voran die Energiewende.
Allein die Umstellung der Chemieindustrie auf Ökostrom benötigt geschätzt in den 2030er Jahren rund 628 Terrawattstunden. Das ist mehr, als die gesamte derzeitige deutsche Stromerzeugung im Jahre 2020 (inkl. ca. 250TWh Ökostrom). Um konkurrenzfähig sein zu können kalkuliert man mit einem Strompreis von 4Ct/kWh. Deutschland hat (derzeit noch) weitere, energieintensivere, Industriezweige.
Wenn man sich dieser Tatsache bewusst wird, weiß man wo die Reise hingeht.
Sollten die Grünen an die Macht kommen und mit den anderen beiden roten Parteien koalieren, gibt es "Berlin" für ganz Deutschland. Kann nicht erstrebenswert sein.
Nach der Coronakrise braucht es eine technokratische Regierung um das Land wieder vorwärts zu bringen und keine die lieber an Luftschlössern baut.
Meine Stimme werde ich an diejenigen vergeben, die bis dahin am wenigsten negativ aufgefallen sind. Und ich halte es dabei wie eh und je: Finger weg von "Randparteien".

Nach der Coronakrise braucht es eine technokratische Regierung um das Land wieder vorwärts zu bringen und keine die lieber an Luftschlössern baut.
Meine Stimme werde ich an diejenigen vergeben, die bis dahin am wenigsten negativ aufgefallen sind. Und ich halte es dabei wie eh und je: Finger weg von "Randparteien".
Das widerspricht sich einfach völlig :d

Das widerspricht sich einfach völlig :d
Nein. Es gibt zum Glück deutlich mehr zwischen blau und dunkelrot als einem im ersten Moment einfällt. Das diese Parteien kein "Mainstream" sind und daher chancenlos - geschenkt. Meine Stimme wird wohl kaum das Zünglein an der Waage sein. Aber zumindest habe ich dann ein reines Gewissen. ;-)

Nein. Es gibt zum Glück deutlich mehr zwischen blau und dunkelrot als einem im ersten Moment einfällt. Das diese Parteien kein "Mainstream" sind und daher chancenlos - geschenkt. Meine Stimme wird wohl kaum das Zünglein an der Waage sein. Aber zumindest habe ich dann ein reines Gewissen. ;-)
Da ist aber leider nichts dabei, was auch nur irgendwie in Richtung technokratisch einzuordnen wäre, deswegen mein Kommentar :)

Nein. Es gibt zum Glück deutlich mehr zwischen blau und dunkelrot als einem im ersten Moment einfällt. Das diese Parteien kein "Mainstream" sind und daher chancenlos - geschenkt.
Kommt drauf an: auf Bundesebene mag das stimmen, auf Kreis- oder Kommunalebene nicht unbedingt.

Also zwei News, die quasi zeitgleich hochkommen und .. ach ohne Worte.
52lcjq.jpg

Andererseits gab es in Berlin auch so ein Event.
Philharmoniker oder so und welche Lobby haben die?
Die brauchen keine Lobby. Die werden von der Stadt bezahlt. Interessanter wäre allerdings die Frage, aus welchen Personen sich das Publikum zusammengesetzt hat.

Ihr passt bitte auf dass das Thema nicht abdriftet, ja? :wink:

Über den Campingplatz in Deutschland hat man allerdings die Kontrolle und deswegen tut man es auch.
Wenn ich auf einem Campingplatz alleine bleiben will, bleibe ich es auch. In einem Hotel hingegen, komme ich gezwungenermaßen mit anderen in Kontakt. Und Malle ist ja auch recht bekannt, für den Party Tourismus. Daher total unlogisch, Leuten die beim Camping unter sich bleiben wollen, das zu untersagen.

Nackenschmerzen. Ich glaube ich sollte mir mal ein neues Kissen kaufen.

Gestern wieder mal mit dem Fuß umgeknickt, der schon bänderrissgeschädigt ist. Es ist echt zum Kotzen :fire:

Zu Euren Bänderschädigungen: Vielleicht ist das (auch) Glückssache und/oder eine Altersfrage?

Ich hatte vor XX Jahren mal einen Mehrfachbänderriss im rechten Knöchel (vom Fußball), und dachte erst "das wird nie wieder wie's war" - wurde es aber, keine Probleme mehr, keine Stützhilfsmittelchen nötig.
Jahre später hatte ich links mal die Bänder an- bzw. abgerissen, das ist sogar deutlich schneller wieder gut geheilt.

Wie gesagt, vielleicht hab ich da einfach Glück.

Kompletter System-Ausfall hier.
Machen wir halt einfach nichts.
Rechnerneustart war auch nicht die beste Idee der hängt bei "Bitte warten" fest.

Jahre später hatte ich links mal die Bänder an- bzw. abgerissen, das ist sogar deutlich schneller wieder gut geheilt.

Wie gesagt, vielleicht hab ich da einfach Glück.
nach einem riss ist ein band an der stelle stärker bzw. dicker. ich hatte mindestens 8 bänderrisse in der jugend durch fußball. generell sind meine bänder locker aber ich merke das nur bei starker belastung wie 2-3x fußball die woche, was schon jahre zurückliegt.

habe gelesen schon verstauchungen können die bandapparat dauerhaft lockern.

Zu Euren Bänderschädigungen: Vielleicht ist das (auch) Glückssache und/oder eine Altersfrage?
Mein Bänderriss ist nun ca. 1 Jahr her, da war ich "Anfang 30". Seitdem fühlt es sich halt immer etwas komisch an, wenn ich das Außenband mal etwas spanne.
Bisher gab es seitdem 2-3 Umknicker, die zwar nicht zum Riss führten (gefühlt aber kurz davor waren) aber noch mehrere Tage etwas Schmerzen nach sich zogen.
Vielleicht muss ich zum Wandern nun neben dem Alltag auch noch auf Minimalschuhe umsteigen. Die Umknicker kamen alle mit dick besohlten Wanderschuhen.

Ausgerechnet heute mal nicht im HO und unglaublich krasse Kopfschmerzen. Natürlich nix an Ibu oder sowas dabei. Wird ja ein spaßigen Resttag. 🤢

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh