plutoniumsulfat
Enthusiast
Und wo ist Vetternwirtschaft näher an der Realität? Klar, intern gehen immer ganz andere Dinge ab, aber das ist auch gut so, weil dort auch ein Konsens gefunden werden muss.Ein Freund von mir ist nach wie vor Mitglied bei den Grünen und der meint das es ziemlich dicht dran ist
Sprich es werden Dinge besprochen die aber möglichst nicht so öffentlich diskutiert werden sollten, weil man damit Wähler verprellen könnte!
War übrigens schon in den 90ern so, als ich selbst noch Mitglied im Hamburger Verband war 🤷♂️
Da nehmen sich die Parteien alle nichts, nur mussten die Grünen lernen das man als Realo doch mehr erreicht als mit Prinzipientreue
Bei allen Parteien fallen mir spontan sogar Teile des Wahlprogramms ein, die Wähler verprellen könnten, weil sie realitätsfern wirken. Hier muss man eben differenziert sein. Manches erscheint bei passenden Rahmenbedingungen gar nicht mehr realitätsfern.
Und was hier aus diesen beiden "Forderungen" gemacht wird, ist interessant, denn ein Eigenheimverbot kann ich so gar nicht finden - nur die Aussage, dass Eigenheime im Vergleich ökologisch eher schlecht sind und die Städte (vor allem Großstädte) die Möglichkeit erhalten sollen, in bestimmten Gebieten den Neubau von Einfamilienhäusern zu verhindern. Das ist was völlig anderes. Das, was ich gerade beschrieben habe, passt nur in keine Überschrift.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Und warum wird dann über Quarantäne oder Testpflicht diskutiert? Das festzusetzen ist doch kein Akt.Es ist ein sehr hohes Rechtsgut, dass man aus seiner Heimat ausreisen darf und nicht im Land festgehalten wird und
das KÖNNEN Politiker nicht einfach mal ändern. Das geht vor Gericht nicht durch, kannst du vergessen.
Wenn du dich mal zurückerinnerst wo Reisen nicht möglich war, lag es an Einreiseverboten nicht an Ausreiseverboten.
Über den Campingplatz in Deutschland hat man allerdings die Kontrolle und deswegen tut man es auch.